Vorschläge: Neuer Trainer

  • eins steht fest: wiedet machs, machset verkehrt...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • …aber das, mit den in der Regel rückwärts ausgeführten Freistößen und Einwürfen, meist auch noch überhastet und ohne Plan (nicht im Training einstudiert), in der Zone der eigenen Hälfte bis in das Halbfeld des Gegners, ärgert mich schon seit Jahren, also auch schon unter FF und UR und ich gehe dann auch regelmäßig unters Stadiondach….

    In der Regel sollten die Dinger immer nach vorne gespielt werden und das am besten einstudiert und variantenreich. So was sollten Profis (Trainer & Spieler) können.

    Wie oft geraten wir immer wieder in Bedrängnis, weil wir Standards aus der o.g. Zone viel zu oft nach hinten bis ganz hinten (Torwart) spielen. Freistöße ab ca. Mittellinie gehören in der Regel immer in die Zone der gegnerischen Box und je näher wir dem gegnerischem Tor kommen umso schärfer direkt auf das Tor.
    Also das ist unter CP auch nicht verbessert worden, erweitert nur um eine neue schlechte „Standardvariante“, bis zum Erbrechen die Zweimann-Ecken:-I

  • immer schön im Kreis drehen. Feuerwehrmann holen. Dann wieder eine neue Hoffnung, die dann versagt und im Winter wieder entlassen und wieder Feuerwehrmann holen.


    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Die Idee, einen jungen Trainer zu holen, ist gar nicht schlecht. Er sollte dann aber schon etwas mehr mitbringen als Preußer.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • immer schön im Kreis drehen. Feuerwehrmann holen. Dann wieder eine neue Hoffnung, die dann versagt und im Winter wieder entlassen und wieder Feuerwehrmann holen.


    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Die Idee, einen jungen Trainer zu holen, ist gar nicht schlecht. Er sollte dann aber schon etwas mehr mitbringen als Preußer.

    Ich wünschte mir das mal einer auf die Idee käme einen guten Trainer zu holen.

  • immer schön im Kreis drehen. Feuerwehrmann holen. Dann wieder eine neue Hoffnung, die dann versagt und im Winter wieder entlassen und wieder Feuerwehrmann holen.


    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Es ist schon möglich, dass es so kommt. Schliesslich sind wir Fortuna. Aber was ist die Alternative? Ich gehe davon aus, dass wir bei einem Weitermachen mit Preusser ebenfalls im nächsten Winter einen Feuermann brauchen werden. Nur dann in Liga 3...

  • Ich fänd‘ nen neuen Trainer schon allein deshalb spannend um zj sehrn, ob und was er aus dem Kader rausholt. Ich könnte mir vorstellen, dass Shipnosku plötzlich ne Alternative wird, Koutris aufblühen könnte, evtl Nedelcu (immerhin Nationalspieler) im DM ne Rolle spielt. Tanaka und Shinta, richtig eingesetzt, ergeben plötzlich Sinn auf dem Platz usw.


    Ich weiß, der Gedanke ist krank eigentlich. Aber soweit bin ich schon. Ist nur die Frage, ob der Stefes-Manni der Mann ist.

  • Ich tippe auf Klose, er ist wieder Fit und ohne Job.

    Er ist ebenfalls ein junger Trainer, hat aber deutlich mehr Erfahrung im Fußball als Preußer. Man würde den eingeschlagenen Weg nicht verlassen und holt wahrscheinlich den Trainer den Allofs wollte.

  • Gut, jung, Retter und konstruktiver Neuaufbauer in einem. Das wär es.

    Sowas klappt ja. Nur nicht in Düsseldorf. Bei Fortuna isses doch stets so, das das Gesamtgefüge leider nur sehr selten mal für einen kurzen Zeitraum passt.


    Dann kommen Eitelkeiten, Überheblichkeit und falsche Personalentscheidungen und das Hamsterrad nimmt Fahrt auf. Im Moment sind alle so durch das Rad gedreht, das denen schwindelig ist. Das Rad kann nur gestoppt werden, wenn jemand ein Stock in jenes wirft.


    Dieser Jemand müsste normalerweise Allofs sein, der Preußer aus diesem Rad schubst. Macht er das nicht zügig, überdreht das Rad und man knallt bald hart auf dem Drittligaboden...

  • Einen guten und passenden Trainer zu finden, ist immer extrem schwierig und irgendwie ein Lotteriespiel. Ich war ganz klar dafür mit Röster nicht weiterzumachen, weil ich kein Spielplan sah und der Meinung, er würde nicht genug aus der holen. Mit der Verpflichtung von Preußer war ich sehr zufrieden und voller Hoffnung auf bessere Zeiten. So kann man sich täuschen, vielleicht hat Rösler doch das Optimum aus der Mannschaft gekitzelt. Ich möchte jedenfalls nicht verantwortlich sein für die Trainersuche.