Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich hoffe nur, das man ihn nicht nur aus Mangel an Alternativen gewähren läßt.


  • Geiler Beitrag, passt zumindest in die Pressediskussionen die ab Dienstag laufen werden...

  • Wie wäre es dann mal mit ihm:


    Jens Langeneke ;--)F


    Dazu Folgendes: Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, altgedienten Spielern zwanghaft irgendwelche Posten im Verein zuzuschanzen. Bei Jens würde ich davon jedoch allzu gern Eine Ausnahme machen. Charakterlich einwandfrei, intelligent, mit Herzblut bei der Sache, kennt die Strukturen, etc.
    Was die (möglicherweise) fehlende Distanz zu den ehemaligen Mitspielern angeht, sei auf Hyypiä verwiesen. War dort auch kein Problem.


    Wäre doch mal ne richtig geile Lösung.

  • Nur noch 8 Wochen. Ist ja noch genug Zeit, eine Mannschaft für eine Saison hinzubekommen. Hoffe nur, dass sich Frymuth nicht mit einem hochgehandelten Trainer verzockt. Bin immer noch der Meinung, dass ein Daum oder Heynckes aus unserer Mannschaft niemals mehr rausgeholt hätten. Trotzdem wäre es sinnvoll nicht noch mehr Zeit zu vergeuden. Wir sind keine Legende, sondern leben noch.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wir sind jetzt quasi an dem gleichen Punkt wie damals beim Weidemann. Es geht nicht darum, daß wir abgestiegen sind - jedenfalls nicht primär. Ich sehe aber keine Verbesserung der Mannschaft. Weder in Sachen Taktik noch bei der Technik und schon überhaupt nicht bei Standards. Nüchtern betrachtet hat sich die Mannschaft nur aufgrund der Qualität der Einzelspieler seit der 3. Liga weiterentwickelt. Die einzig logische Konsequenz ist, daß Meier seinen Platz zu räumen hat. Und das besser jetzt als mitten in der Saison. Ein neuer Trainer (wer auch immer das sein könnte) hat die Chance den Kader und den Trainerstab nach eigenem Gusto zu ergänzen und kann die Saisonvorbereitung entsprechend gestalten.


    Schauenberg also Fitness-Trainer halte ich für sehr gut. Gloger als Torwarttrainer kann ich nur aufgrund meine Eindrücke bei diversen Trainingslagern beurteilen - er scheint aber seinen Job ordentlich zu machen. Uwe Klein ist für mich schon immer ein Knackpunkt gewesen, da ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann. Axel Zehle kann bleiben oder gehen - ich denke nicht, daß das eine wesentliche Rolle spielt. Mentalcoach sollte sein, aber es gibt sicherlich auch andere qualifizierte Kandidaten. Die Rolle der Physios, auch wenn sie schon ewig da sind, sollte man allerdings mal grundlegend überdenken. Die Verletzungen unserer Spieler (insbesonder die muskulären) ziehen sich immer eine gefühlte Ewigkeit. Bei anderen Vereinen sind die Akteure deutlich schneller wieder am Start. Mark Ulshöfer als Chefscout halte ich für wichtig und unumgänglich. Meines Wissens nach macht er einen guten Job und sollte gehalten werden.


    Wer neuer Cheftrainer werden könnte? Bevorzugt vielleicht Mike Büskens, aber auch ein Pele Wollitz hätte sicherlich seinen Charme - auch wenn ich damit vermutlich allein dastehe :D

  • Wer neuer Cheftrainer werden könnte? Bevorzugt vielleicht Mike Büskens, aber auch ein Pele Wollitz hätte sicherlich seinen Charme - auch wenn ich damit vermutlich allein dastehe :D


    Ich würde Pele Wollitz aufgrund seiner Erfahrung eher einen Mike Büskens vorziehen. Klar, Wollitz ist hier aufgrund der Vergangenheit nicht besonders beliebt, aber er ist eine ehrliche Haut und identifiziert sich zu 100% mit seinem Arbeitgeber und er hat bewiesen, dass er was aufbauen kann.

  • Auch wenn ich die Intention vom Hildener glaube erkannt zu haben, finde ich die Fortführung dieses Freds zum jetzigen Zeitpunkt anstössig. Vorschläge zu "Spielern" kann ich nachvollziehen, da "Neue" in der Regel erstmal zu den "Altgedienten" in Konkurrenz (Training) treten und beide die Chance haben sich zu beweisen. Dies gilt nicht für Trainer.


    Über das Anforderungsprofil und die Verfügbarkeit eines neuen Trainers zu diskutieren, während der bisherige Trainer seine Emotionen verarbeiten und gleichzeitig sein Konzept für die nächsten Jahre gegenüber seinem Arbeitgeber vorstellen muss, halte ich für grenzwertig.
    Wenn der Verein beschließt, eine neue sportliche Leitung zu installieren, wird genug Zeit sein hier "Hüte" in den Ring zu werfen.


    Alles eine Frage des Respekts!

    Der eine tritt hinein, der andere daneben ...
  • keine Verbesserung der Mannschaft. Weder in Sachen Taktik noch bei der Technik und schon überhaupt nicht bei Standards


    meinst du nicht dass es eher an der qualität unsere mannschaft liegt als an unserem trainer?
    wir haben eine gute zweitligamannschaft in die erste liga geschickt und NM hat das beste aus der Mannschaft rausgeholt...unterm strich
    aber knapp unterm strich ^^