Vorschläge: Neuer Trainer

  • Zitat

    Wolf Werner
    >> Wir verlangen von keinem Trainer, dass er sofort mindestens Dritter wird. <<

    Intern wird das aber sehr wohl der Anspruch sein.

    Verlangen kann man ja. Stellt sich die Frage ob die Voraussetzungen dazu gegeben sind. Erstmal muss der komplette Kader stehen
    incl. Trainer. Dann wird man sehen wie alles zueinander passt oder ob noch Baustellen offen bleiben. Mir wäre am liebsten erst mit einer
    wirklich zusammengewachsenen, eingespielten, stabilen Mannschaft aufzusteigen die im Auftstiegsfall dann auch die Klasse ohne
    Mühe und Not halten kann. Soviel Zeit wie so etwas braucht sollte der Verein sich dann auch nehmen.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Zitat

    Wolf Werner: "Wir verlangen von keinem Trainer, dass er sofort mindestens Dritter wird."

    Intern wird das aber sehr wohl der Anspruch sein.

    Wenn es so wäre, wäre das für mich ein (wenn auch sehr kleiner) Schritt in die komplett falsche Richtung. Erst recht durch die Rettung der TSG kann Fortuna die Favoritenrolle überhaupt nicht mehr schlüssig von sich weisen! Auch wenn wir nicht der absolute Topfavorit sind wie die Hertha letztes Jahr oder Frankfurt vor zwei Jahre, dennoch sind wir ganz klarer Anwärter auf die ersten drei Plätze. Das muss auch so kommuniziert werden. Populistisches tiefstapeln bringt uns derzeit überhaupt nicht weiter! Das ganze Konstrukt (Ruhe,Kontinuität,Kleinreden) was die Verantwortlichen versuchen aufzubauen wird früher oder später wie ein Kartenhäuschen in sich zusammenfallen und als Boomerang zurückkommen. Verkauft die Leute nicht für blöd! Gebt das Ziel Aufstieg aus. Das wäre auch ein klares Signal an die Mannschaft und den neuen Trainer. Es wird so oder so Theater geben wenn Fortuna nicht direkt wieder aufsteigt!

  • Mir wäre am liebsten erst mit einer
    wirklich zusammengewachsenen, eingespielten, stabilen Mannschaft aufzusteigen die im Auftstiegsfall dann auch die Klasse ohne
    Mühe und Not halten kann. Soviel Zeit wie so etwas braucht sollte der Verein sich dann auch nehmen.

    Es gibt normalerweise keinen Aufsteiger bei dem im Vorfeld fest steht, dass er die Klasse ohne Mühe und Not halten wird. Selbst bei den Überfliegern aus Berlin ist das Stand heute zwar realistisch aber noch lange nicht sicher. Zudem ist die zweite Liga ohne kleinen finanziellen Vorsprung härter als gedacht. Man kann sich also mitnichten Zeit nehmen um dann irgendwann mal zu sagen: Wir wollen aufsteigen. Sowas ist wenn überhaupt mit wirtschaftlicher Überlegenheit möglich. Und die ist diese Saison NOCH gegeben. Nächste Saison mit Bundesligaabsteigern und ggf. sogar RB Leipzig nicht mehr!

  • So sehe ich das auch: Als 1.liga-Absteiger, der einen Großteil seiner Mannschaft
    behalten kann, muss das erklärte Ziel einfach "direkter Wiederaufstieg" lauten.


    Außerdem: Wohin einen (auch) diese elende Kleinrederei der eigenen Stärke
    führt, hat der Verein in dieser Rückrunde ja leider selbst erfahren müssen :evil:

  • Intern wird das aber sehr wohl der Anspruch sein.

    Wenn es so wäre, wäre das für mich ein (wenn auch sehr kleiner) Schritt in die komplett falsche Richtung. Erst recht durch die Rettung der TSG kann Fortuna die Favoritenrolle überhaupt nicht mehr schlüssig von sich weisen! Auch wenn wir nicht der absolute Topfavorit sind wie die Hertha letztes Jahr oder Frankfurt vor zwei Jahre, dennoch sind wir ganz klarer Anwärter auf die ersten drei Plätze. Das muss auch so kommuniziert werden. Populistisches tiefstapeln bringt uns derzeit überhaupt nicht weiter! Das ganze Konstrukt (Ruhe,Kontinuität,Kleinreden) was die Verantwortlichen versuchen aufzubauen wird früher oder später wie ein Kartenhäuschen in sich zusammenfallen und als Boomerang zurückkommen. Verkauft die Leute nicht für blöd! Gebt das Ziel Aufstieg aus. Das wäre auch ein klares Signal an die Mannschaft und den neuen Trainer. Es wird so oder so Theater geben wenn Fortuna nicht direkt wieder aufsteigt!

    Warum gegen Kontinuität? Das ist doch ein Prozess der jetzt seit ein paar Jahren im Verein passiert und das doch zum Positiven,
    oder nicht? Jetzt sich öffentlich unnötig zum Favoriten erklären erzeugt doch nur Druck den keiner braucht, und einen Aufstieg, wie
    grade erwähnt, sehe ich nur dann als sinnvoll wenn die Voraussetzungen dazu erfüllt sind. Wirklich Theater sehe ich nur dann wenn
    wir scheisse spielen bzw eine schlechte Saison hinlegen. Da glaub ich allerdings nicht dran.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Mir wäre am liebsten erst mit einer
    wirklich zusammengewachsenen, eingespielten, stabilen Mannschaft aufzusteigen die im Auftstiegsfall dann auch die Klasse ohne
    Mühe und Not halten kann. Soviel Zeit wie so etwas braucht sollte der Verein sich dann auch nehmen.

    Es gibt normalerweise keinen Aufsteiger bei dem im Vorfeld fest steht, dass er die Klasse ohne Mühe und Not halten wird. Selbst bei den Überfliegern aus Berlin ist das Stand heute zwar realistisch aber noch lange nicht sicher. Zudem ist die zweite Liga ohne kleinen finanziellen Vorsprung härter als gedacht. Man kann sich also mitnichten Zeit nehmen um dann irgendwann mal zu sagen: Wir wollen aufsteigen. Sowas ist wenn überhaupt mit wirtschaftlicher Überlegenheit möglich. Und die ist diese Saison NOCH gegeben. Nächste Saison mit Bundesligaabsteigern und ggf. sogar RB Leipzig nicht mehr!

    Es gibt Vereine die haben es ohne finanzielle Dominanz geschafft.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Zettel-Ewald -)weg
    Ist kriegsgebiet-ähnliche Zustände aus Griechenland gewöhnt....

    Pahaha, von mir nur aus Spaß gepostet, wird jetzt in den Zeitungen ein Taxi-Fahrer zitiert, der Lienen zum Arena-Hotel gefahren hat! ;--)b ;--)b ;--)b

  • Ich sprühs an jede Wand,neue Trainer braucht das Land! Im Moment sind m.M.n. nicht soviel interessante Typen auf dem Markt,wo ich sagen würde: Hey,der muss es sein! Die,die infrage kämen,haben Vertrag oder sind zu teuer. Jetzt die Hängepartie mit MB. Bin gespannt wer es letzlich wird. Ich hoffe nur nicht,das uns der Verein (negativ) überrascht!

  • Das hat weder Werner gesagt noch kommt Neymar ... aber die Express dichtet sich wieder was zusammen.

    Isso mit die Zeitungen... Hier Werners Aussage laut WZ-online: „Wir verlangen von keinem Trainer, dass er sofort mindestens Dritter wird“, erklärt Wolf Werner."


    Richtig; er muss mindestens 2. werden.

  • Letzendlich kommt es doch drauf an was die Leute können und ich denke, beide Duos haben so Ihre Schwächen.


    Das ist eine Binsenweisheit, denn jeder hat schließlich seine Schwächen, aber m.E. überwiegen bei der
    großen Lösung deutlich die Stärken sowohl der Einzelpersonen als auch ihrer Kombination.
    Schon allein aus perspektivischer Sicht wäre eine gleichzeitige Verpflichtung von Buyo & Schmadtke doch
    ein echter Coup, der die derzeit vorherrschende Depression sofort in Aufbruchseuphorie verwandeln könnte.


    Allerdings kann man das Ganze nach dem Kall-Interview bereits heute unter Verpasste Chancen verbuchen :evil:


    Obwohl ich irgendwo in meinem Herzen selber eher für die "Große Düsseldorfer Lösung" bin sehe ich bei dieser Lösung mehr Gefahren. Wir kennen das doch alle, verliert der "Große Coup", wie Du Ihn nennst, die ersten 3-4 Spiele schägt einem die ganze Euphorie mit der kompletten Wucht als Wut in die Fresse zurück. Wenn ich ehrlich bin kann ich mit solch einer "Aufbruchseuphorie" nix anfangen. Fortuna befindet sich auf einem Weg der heißt sich mittelfristig in der Bundesliga zu etablieren, dazu gehört auch der Abstieg in die 2. Liga. Weiterarbeiten und nicht vom Weg abkommen den man bis jetzt gegangen ist, halte ich für die bessere Lösung. Wenn dieser Weg auch mit der "Großen Lösung" möglich ist, bitte.