Vorschläge: Neuer Trainer

  • Warum gegen Kontinuität? Das ist doch ein Prozess der jetzt seit ein paar Jahren im Verein passiert und das doch zum Positiven,
    oder nicht? Jetzt sich öffentlich unnötig zum Favoriten erklären erzeugt doch nur Druck den keiner braucht, und einen Aufstieg, wie
    grade erwähnt, sehe ich nur dann als sinnvoll wenn die Voraussetzungen dazu erfüllt sind. Wirklich Theater sehe ich nur dann wenn
    wir scheisse spielen bzw eine schlechte Saison hinlegen. Da glaub ich allerdings nicht dran.

    Was heißt denn überhaupt Kontinuität? Ist das an Personen gebunden? Niemand hat etwas gegen seriöses wirtschaften oder vorsichtiges kalkulieren. Wenn du aber augenscheinlich als einer der Favoriten in die Saison gehst und der werte Geschäftsführer Sport faselt etwas von Platz 3 ist kein Muss, dann ist das der komplett falsche Weg. Natürlich ist Platz 3 ein Muss. Kann man einfach nicht wegdiskutieren. Alles andere wäre eine Enttäuschung. So fühlt und denkt jeder Fortune, der ein bisschen was von Fussball versteht.


    Man kann natürlich jetzt schon wieder damit anfangen unnötig tief zu stapeln. Am besten redet man die Mannschaft jetzt wieder schön klein. Das ist aus meiner Sicht nichts anderes als zukünftige Misserfolge jetzt schon vorbeugend runterzuspielen. Wenn nicht wider erwarten jetzt noch ein paar Zweitligisten in einen Shoppingwahn verfallen und Bundesligaprofis kaufen werden wir ein Favorit wenn nicht sogar DER Favorit auf den Aufstieg sein. Das ist glasklar, da kann man eigentlich überhaupt nicht widersprechen. WARUM in aller Welt versucht WW uns zu verarschen?

  • Was heißt denn überhaupt Kontinuität? Ist das an Personen gebunden? Niemand hat etwas gegen seriöses wirtschaften oder vorsichtiges kalkulieren. Wenn du aber augenscheinlich als einer der Favoriten in die Saison gehst und der werte Geschäftsführer Sport faselt etwas von Platz 3 ist kein Muss, dann ist das der komplett falsche Weg. Natürlich ist Platz 3 ein Muss. Kann man einfach nicht wegdiskutieren. Alles andere wäre eine Enttäuschung. So fühlt und denkt jeder Fortune, der ein bisschen was von Fussball versteht.


    Man kann natürlich jetzt schon wieder damit anfangen unnötig tief zu stapeln. Am besten redet man die Mannschaft jetzt wieder schön klein. Das ist aus meiner Sicht nichts anderes als zukünftige Misserfolge jetzt schon vorbeugend runterzuspielen. Wenn nicht wider erwarten jetzt noch ein paar Zweitligisten in einen Shoppingwahn verfallen und Bundesligaprofis kaufen werden wir ein Favorit wenn nicht sogar DER Favorit auf den Aufstieg sein. Das ist glasklar, da kann man eigentlich überhaupt nicht widersprechen. WARUM in aller Welt versucht WW uns zu verarschen?



    Genau!


    Das hat nämlich in vor und während der Saison 2012/13 auch so schön geklappt: "Wir haben keine Ansprüche! Sind Abstiegskandidat Nummer Eins, Hauptsache 34 Spiele Party!" Und, es hat geklappt! Abstieg!
    Wäre da doch nur einer gekommen und hätte verkündet: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt! Alles andere interessiert nicht!"

  • Der FC Ingolstadt, besser bekannt als FC Audi ist auch an Mike Büskens dran.


    Zwar wäre die Distanz weiter zur Gelsenkirchener Familie als bei K*ln oder Düsseldorf, aber Ingolstadt winkt mit Scheinen:


  • Warum gegen Kontinuität? Das ist doch ein Prozess der jetzt seit ein paar Jahren im Verein passiert und das doch zum Positiven,
    oder nicht? Jetzt sich öffentlich unnötig zum Favoriten erklären erzeugt doch nur Druck den keiner braucht, und einen Aufstieg, wie
    grade erwähnt, sehe ich nur dann als sinnvoll wenn die Voraussetzungen dazu erfüllt sind. Wirklich Theater sehe ich nur dann wenn
    wir scheisse spielen bzw eine schlechte Saison hinlegen. Da glaub ich allerdings nicht dran.

    Was heißt denn überhaupt Kontinuität? Ist das an Personen gebunden? Niemand hat etwas gegen seriöses wirtschaften oder vorsichtiges kalkulieren. Wenn du aber augenscheinlich als einer der Favoriten in die Saison gehst und der werte Geschäftsführer Sport faselt etwas von Platz 3 ist kein Muss, dann ist das der komplett falsche Weg. Natürlich ist Platz 3 ein Muss. Kann man einfach nicht wegdiskutieren. Alles andere wäre eine Enttäuschung. So fühlt und denkt jeder Fortune, der ein bisschen was von Fussball versteht.


    Man kann natürlich jetzt schon wieder damit anfangen unnötig tief zu stapeln. Am besten redet man die Mannschaft jetzt wieder schön klein. Das ist aus meiner Sicht nichts anderes als zukünftige Misserfolge jetzt schon vorbeugend runterzuspielen. Wenn nicht wider erwarten jetzt noch ein paar Zweitligisten in einen Shoppingwahn verfallen und Bundesligaprofis kaufen werden wir ein Favorit wenn nicht sogar DER Favorit auf den Aufstieg sein. Das ist glasklar, da kann man eigentlich überhaupt nicht widersprechen. WARUM in aller Welt versucht WW uns zu verarschen?

    1:Kontinuität verstehe ich als eine Art "Kaizen", also als eine stetige Verbesserung in allen Bereichen. Ist vielfach erfolgt.
    2:Das nun jeder von uns erwartet oben mitzuspielen ist klar, aber warum sollte der Verein jetzt gross an die Glocke(und für wen?) hängen:"Hört mal alle her, wir steigen auf jeden Fall wieder auf!" ? Wozu der Druck jetzt? Warts doch erstmal ab wie es mit der Mannschaft und Trainer klappt, das ist das Wichtigste, dann kommen die Erfolge von ganz allein.
    3:Welches Motiv sollte Werner haben uns verarschen zu wollen? Ich finde bisher hat er seine Sache insgesamt gut gemacht.
    4: Kriege den Smiley hier nicht weg..

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Entscheident wird wohl sein wie eng das Korsett ist welches man Büskens hier anlegen möchte (Trainerteam, Transfers, Spielphilosophie) und vor allem welchen persönlichen Eindruck Büskens von Werner & co. hat, also ob er ihnen Vertraut oder nicht. In Ingoldstadt könnte er halt quasi ohne Druck und evtl. mit mehr Freiheiten arbeiten, zudem ist es ja durchaus möglich dass die Personen dir dort die Entscheidungen treffen ehrlicher zu ihm sind. Frymuth und Werner halte ich für unberechenbar. Eigentlich müssten die erstmal weg.

  • In Ingoldstadt könnte er halt quasi ohne Druck und evtl. mit mehr Freiheiten arbeiten


    Das glaube ich nicht, Audi will auch unbedingt in die 1.Liga.


    Der Druck ist jedoch größer wenn quasi alles schon vorgegeben wird. Also innerhalb eines eng abgesteckten Rahmens zu handeln. Also so nach dem Motto hier sind die Spieler, das ist unsere Spielphilosophie, steig auf.. evtl. ist Büskens ja kein Konzepttrainer bzw. möchte mehr Einfluss auf sein eigenes Schicksal und seinen Ruf als Trainer haben. Die Medien interessiert es nicht ob das Konzept vorgegeben ist oder nicht, die bewerten das eh nur oberflächlich.

  • Alles richtig, aber dann würde er bei einem Hire+Fire-Projekt wie Audi ja wohl erst recht nicht glücklich.


    Wie überzeugend seine möglichen zukünftigen Vorgesetzten dort sind lässt sich halt schwer beurteilen. Büskens würde ich schon so einschätzen dass er es auch stark vom Zwischenmenschlichen abhängig macht.

  • Es wunder mich, das Norbert Meier nirgendwo auf der Liste steht.
    Hat doch in Düsseldorf tolle Leistungen gebracht.

  • Es wunder mich, das Norbert Meier nirgendwo auf der Liste steht.
    Hat doch in Düsseldorf tolle Leistungen gebracht.

    Naja, die Schmutzwäsche die jetzt gewaschen wird, poliert seinen ohnehin nicht gerade exzellenten Ruf nach der Kopfstoß-Sache nun auch nicht auf...

  • Ach, solange WW keinen Perspektivtrainer aus fremden Ländern präsentiert, ist alles halb so schlimm.
    ;)


    Rudi Gutendorf?
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hier war der Trainer verantwortlich für die Leistung der Mannschaft und in Bremen?


    ... war er das auch! Und man hat dort wie hier die unterm Strich m.E. richtigen Lösungen gefunden in der Trainertrennungsfrage. Meine Güte, Meier ist kein Schlechter, Schaaf auch nicht. JEDER Trainer hat mal ein Graupenjahr drin, wie wurde Herr Heynckes noch mal verlacht vor gar nicht soo langer Zeit? Ist doch klar, dass es nach 12, 13, 14 Jahren mal Verschleißerscheinungen gibt. Hier gab es die schon nach fünf. ^^


    So sehe ich das auch: Als 1.liga-Absteiger, der einen Großteil seiner Mannschaft
    behalten kann, muss das erklärte Ziel einfach "direkter Wiederaufstieg" lauten.


    Außerdem: Wohin einen (auch) diese elende Kleinrederei der eigenen Stärke
    führt, hat der Verein in dieser Rückrunde ja leider selbst erfahren müssen :evil:


    So sieht es aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sicherlich, der Mann hat Stallgeruch, hat erfolgreich gearbeitet und ist als Spieler sehr beliebt gewesen. Vom Typ her ist er aber mehr ein Trainer, der Spieler emotional pushen will, der auch mal laut sein wird und vielleicht mal den Holzhammer auspackt.
    Das ist zwar spekulativ, aber so würde ich ihn einschätzen aufgrund dessen, wie er sich im Fernsehen darstellt.
    Das sind aber auch häufig die Typen Trainer, deren Motivationskünste sich auf eine Mannschaft schnell abnutzen können. So habe ich es als Amateurfussballer jedenfalls häufig empfunden.
    Nachhaltiger sind für mich Trainer, die fachlich überzeugen und auch unfallfrei einen Satz geradeaus sprechen können. Das verkörpert für mich die neue Trainergeneration, zu denen ich Typen wir Tuchel (man muss ihn ja nicht mögen), Klopp (ihn auch nicht), Dutt, Streich, Weinzierl, Slomka usw. zähle. Fraglich ist natürlich, ob ein 71jähriger Manager solche Typen haben möchte.
    Ich persönlich traue mich zu sagen, dass ich Mehmet Scholl trotz seiner bajuwarischen Vergangenheit für einen Kandidaten halte, der super in das Muster passen würde.
    Bei Bayern II hat er trotz eines Abstieges gezeigt, dass er mit jungen Spielern umgehen kann. Seine Analysen als Co-Moderator finde ich immer sehr treffend und er kann sie auch sehr überzeugend darstellen. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass er es schaffen würde Spieler wie Wegkamp oder Paurevic dauerhaft nach vorne zu bringen, indem er ihnen Selbstvertrauen einredet.
    Wenn ich König von Fortuna wäre, dann würde ich mich um eine Doppellösung Schmadtke/Scholl bemühen.