Vorschläge: Neuer Trainer

  • Die Argumentation sehe ich genauso. Egal ob MB der vorläufig einzige ernste Kandidat bleibt, wird es für
    jeden neuen Trainer entscheidend sein, was sich in Richtung neuer Kadererweiterung tut.
    Ferner wird die Erwartungshaltung im Vorstand mit entscheiden. Wobei ich nicht glaube, daß der sofortige
    Wiederaufstieg als Präambel im Vertrag stehen wird. Mit den Funkels oder Lienens der Branche könnte
    ICH nicht warm werden!

  • Bei einem "jungen" Trainer wie Büskens geht es um Ruhm, Aufmerksamkeit und einen Aufsehen erregenden Erfolg, mit dem man sich einen Namen macht.


    Fortuna hat da auf jeden Fall mehr zu bieten. Die mediale Aufmerksmakeit ist bei Fortuna am größten. Die Kombination Büskens und Fortuna bietet viel mehr Platz für Emotionen und Begeisterung, als andere Kombinationen. Genauso ist bietet auch die Aufgabe, Fortuna wieder in die erste Liga zu führen, die besten Chancen, als Held und "Macher" daraus heraus zu stechen.


    Ein Aufstieg mit Ingoldstadt oder KölllnernKölllnern ist nichts wert. Bei den Kölllnern rechnet man automatisch damit, dass sie irgendwie irgendwann mal wieder aufsteigen, weil das immer so ist. Bei Ingoldstadt würde man in erster Linie das vorhandene Geld dafür verantwortlich machen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Zitat

    RP:... es wurde dennoch deutlich, dass es sich noch ein wenig hinziehen wird, bis der Ex-Fortune und frühere Fürther Trainer sich entscheidet. "Ich werde alle Konzeptionen der drei Vereine, die sich um mich bemühen, intensiv prüfen", hatte Büskens im Gespräch mit unserer Redaktion gesagt, und auf diesem Stand steht naturgemäß auch Fortuna, die mit dem 1. FC und dem FC Ingolstadt konkurriert.


    Bis Sonntag wohl keine Entscheidung


    Mit einiger Sicherheit wird es auch bis Sonntag noch keine Entscheidung geben...


    Also das man angeblich über eine Woche benötigt, um sich dann in irgendeine Richtung zu entscheiden (Büskens), finde ich schon etwas übertrieben. Die Vereine werden schließlich über keine 'Doktorarbeiten' über ihre Planungen für die nächste Saison verfügen. So ein paar Schnellhefter oder moderner: 'PowerPoint' Präsentationen, sind doch schnell mal durchgesehen und beurteilt.


    Mir sieht das ganze mehr nach einem Gehaltspoker aus - gefällt mir aktuell nicht besonders. Das kann auch mal in die Hose gehen, so oder so.
    Zumindest könnte das bedeuten, das er nicht gerade 'heiss' auf Fortunas Angebot gewartet hat. :wacko:


  • Deine Frage verstehe ich so nicht???? Kannst du das erklären!


    Nun, es kann doch sein, dass morgen oder am Montag ein anderer Kandidat präsentiert wird, an den Express, RP oder WZ noch gar nicht gedacht haben, auch nicht die rp-Spekulation von heute um Roger Schmidt als Plan B-Variante.


    Hhhmmmm.....das erklärt ,warum der Magath sich im letzten Jahr die Eigentumsbude in Oberkassel zugelegt hat. Und WW so zurückhaltend agiert.Eine Person,zwei Jobs der Felix wird's! --;)ir

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Ich denke auch, dass die Sache schon lange mündlich vereinbart und bereits seit Tagen vertraglich bezeugt ist.


    Für Büskens und Fortuna ist es ganz einfach eine Sache der Außendarstellung, wie Fortuna mit dem Rauswurf eines verdienten Trainers und Büskens mit den Angeboten anderer Vereine umgeht. Zudem musste man auch darauf Rücksicht nehmen, dass man die Fans nicht von Anfang an gegen Büskens aufbringt, wenn man sofort nach dem Abstieg den Rauswurf Meiers und die Neuverpflichtung von Büskens bekannt gegeben hätte.


    Büskens würde auch sein Ansehen als seriöser Trainer in Frage stellen, wenn er Angebote anderer Vereine ablehnt, ohne diese ernsthaft in Erwägung zu ziehen, nur weil Fortuna ruft. Salopp gesagt würde sich doch jeder Fragen, ob der noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er andere Angebote generell ablehnt, ohne zu wissen, was die so anbieten.


    Genauso hätte man wenig Verständnis für Fortuna, wenn die ohne zu Zögern, leichtfertig Meier feuern, weil man mit ihm immerhin viele erfolgreiche Jahre hatte.


    Jetzt wurde angeblich auf allen Seiten lange überlegt und diskutiert und man hat es sich nicht leicht gemacht, aber wird morgen oder Montag dann doch genau das machen, wovon alle Welt seit Wochen eh ausgeht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Sollte Fortuna mit Büskens verhandeln wovon man ausgehen kann fände ich es schon ein wenig Enttäuschend wenn er es überhaupt in Erwägung zieht zu K*ln oder Ingolstadt zu gehen.
    Ein Düsseldorfer, mit Fortuna-Schal bei der Aufstiegsfeier von Fürth....der müsste sich freuen wie ein Kind Fortuna trainieren zu können.


    Wäre jetzt Schalke oder ein besserer Bundesligaverein an ihm interessiert hätte ich Verständnis, aber in dieser Situation darf es keine Alternative geben.

  • Falls Fortuna wirklich noch mit keinem anderen Kandidaten gesprochen hat, dann wird es irgendwann Zeit. Momentan ist es ja so, dass allein Büskens ein Druckmittel bzgl. seiner Gehaltsvorstellungen hat, nämlich das Interesse von Kölln und Ingolstadt. Wenn wir nun einen weiteren Kandidaten ansprechen, weil wir es einfach irgendwann tun müssen, kommt auch Buyo ein bisschen ins Grübeln. Falls er bei seiner Familie in GE wohnen will, wäre er nach Kölln und zurück täglich mindestens ne Stunde länger im Auto. Neben all den genannten Gründen ist dieser auch nicht zu verachten.


    Also dem guten Buyo mitteilen, dass er irgendwann mal in die Pötte kommen soll, weil seit gestern mit Kosta Runjaic eine hervorragende Alternative auf dem Markt ist.

  • Ist doch langsam zum kotzen....
    Ich hoffe das es sich vor dem Wochenende entscheidet...wielange wollen die noch warten?
    Bei der 2 Wochen Herthastreitigkeit heulten die rum, und jetzt suchen die einen Trainer in "aller Ruhe"..