Vorschläge: Neuer Trainer

  • Büskens würde auch sein Ansehen als seriöser Trainer in Frage stellen, wenn er Angebote anderer Vereine ablehnt, ohne diese ernsthaft in Erwägung zu ziehen, nur weil Fortuna ruft. Salopp gesagt würde sich doch jeder Fragen, ob der noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er andere Angebote generell ablehnt, ohne zu wissen, was die so anbieten.


    Soso, wenn doch alles seit Tagen vereinbart ist, dann steigert es MBs Seriosität ins unermeßliche, wenn er noch weiterhin mit anderen Vereinen verhandelt?

    Ich denke auch, dass die Sache schon lange mündlich vereinbart und bereits seit Tagen vertraglich bezeugt ist.

  • Wie klingt das denn? MB hat bereits zugesagt, möchte aber aus irgendeinem Kader einen oder mehrere Spieler haben.Da müsste dann WW erstmal klären ob besagter Spieler überhaupt weg kann und wie seine Gehaltsforderungen aussehen. Der verweist auf seinen Berater der natürlich gerade mit anderen Clubs verhandelt. Also spielt mindestens einer auf Zeit. Und genau die haben wir nicht mehr wenn wir uns Spielertechnisch verbessern wollen.Wilder Reaktionismus muss natürlich auch nicht sein. Aber wofür gibts Vorverträge, auch wenn diese keine absolute Sicherheit geben?

  • [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Die letzte Fähre geht um 16:45 Uhr!

    Ich hoffe das wir bis dann einen neuen Trainer haben 8)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Büskens würde auch sein Ansehen als seriöser Trainer in Frage stellen, wenn er Angebote anderer Vereine ablehnt, ohne diese ernsthaft in Erwägung zu ziehen, nur weil Fortuna ruft. Salopp gesagt würde sich doch jeder Fragen, ob der noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er andere Angebote generell ablehnt, ohne zu wissen, was die so anbieten.


    Soso, wenn doch alles seit Tagen vereinbart ist, dann steigert es MBs Seriosität ins unermeßliche, wenn er noch weiterhin mit anderen Vereinen verhandelt?

    Ich denke auch, dass die Sache schon lange mündlich vereinbart und bereits seit Tagen vertraglich bezeugt ist.

    Nein, aber es steigert seine Seriösität, wenn er zumindest so tut, als würde er auch andere Angebote in Betracht ziehen. Denn was sollte man sonst von einem Erwachsenen denken, der sofort alles stehen und liegen lässt und nichts mehr um sich wahrnimmt, nur weil die Fortuna angefragt hat, gerade wenn es um so bedeutende Dinge wie um die Karriere geht.


    Wir Fans würden das sicher toll finden, aber jeder andere Verein, der höflich angefragt hat, würde sich veralbert vorkommen und zukünftig würde auch kaum jemand noch bei ihm anfragen, da so ein Verhalten alles andere als gut von ihm überlegt wirken würde. Als zukünftiger Verein müsste man sich dann fragen, ob er überhaupt jemand ist, der besonnen und überlegt Entscheidungen trifft und was er wohl beim nächsten Mal für bizarre Motive hat, um bei einem Verein zu unterschreiben.


    Ein Trainer, der öffentlich bekunden würde, dass er sich ungeachtet nüchterner Fakten für seinen Heimatverein entscheidet, wird beim nächsten Mal auch schwerer Angebote von anderen Vereinen bekommen. Da ich selber Arbeitgeber bin, kann ich Dir versichern, dass man es nicht toll findet, wenn potentielle Arbeitnehmer dein Angebot achtlos zur Seite legen ohne einmal drauf geschaut zu haben, obwohl man sich selber bemüht hat.


    Deshalb glaube ich, dass die Sache zwischen ihm und Fortuna längst vereinbart ist, aber er anderen nicht respektlos vor den Kopf stoßen will. Genauso wird auch die Fortuna aus Respekt andere Angebote nicht einfach so ablehnen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wahnwitzige Meldungen von einer Quelle die ein Bekannter eines Freundes von nem Freund kennt, etc ....


    Hör mal du hast mich darauf hingewiesen das ich es unterlassen soll hier etwas zu melden ohne Quellenangabe, ich habe versprochen das ich das tun werde und solche Meldungen nicht mehr veröffentlichen werde, es war trotzdem eine sehr ernstgemeinter Post von mir wo ich nach wie vor 100 % zu stehe, ich finde es unfair wenn gerade du als Moderator immer wieder auf so etwas rumhackst, ich habe es doch verstanden! :!: Hast du das nötig :?:

  • Wahnwitzige Meldungen von einer Quelle die ein Bekannter eines Freundes von nem Freund kennt, etc ....


    Hör mal du hast mich darauf hingewiesen das ich es unterlassen soll hier etwas zu melden ohne Quellenangabe, ich habe versprochen das ich das tun werde und solche Meldungen nicht mehr veröffentlichen werde, es war trotzdem eine sehr ernstgemeinter Post von mir wo ich nach wie vor 100 % zu stehe, ich finde es unfaiir wenn gerade du als Moderator immer wieder auf so etwas rumhackst, ich habe es doch verstanden! :!: Hast du das nötig :?:


    Huch, gleich so persönlich echauffiert ? ... uiuiui


    Dir ist schon klar das es mal so allgemein gemeint war ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hör mal du hast mich darauf hingewiesen das ich es unterlassen soll hier etwas zu melden ohne Quellenangabe, ich habe versprochen das ich das tun werde und solche Meldungen nicht mehr veröffentlichen werde, es war trotzdem eine sehr ernstgemeinter Post von mir wo ich nach wie vor 100 % zu stehe, ich finde es unfaiir wenn gerade du als Moderator immer wieder auf so etwas rumhackst, ich habe es doch verstanden! :!: Hast du das nötig :?:


    Huch, gleich so persönlich echauffiert ? ... uiuiui


    Dir ist schon klar das es mal so allgemein gemeint war ?


    Gut, aber es reicht doch dann wenn man sich einmal darüber lächerlich macht....erst hadert man minutenlang mit sich selbst, ob man überhaupt so eine vertrauliche Sache hier veröffentlicht und dann gibt es Seitenweise Arschtritte :!: Aber ich habe es verstanden, also belassen wir es dabei...

  • "Die Rückkehr des Arbeiter-Sohns aus Flingern zu seinem Heimatklub Fortuna – sie steht unmittelbar bevor."


    Huuuuch, ist das idyllisch...fast wie bei den Waltons.

  • Bei dem anhaltenden Regen ist es mir schon klar, dass man sich im 3-Angebote-Sonnenschein so lange wie möglich sonnen möchte. Wir wäre es, wenn man zusammenlegt und Büskens eine Höhensonne schenkt? Das Rumgeeiere: "Muss drei Angebote, drei Konzepte, drei Stadien, drei Erfolgsaussichten überprüfen!" geht mir langsam gegen den Strich. Ich hoffe, dass Fortunas Vorstand bereits mit anderen Kandidaten verhandelt und diese gegebenenfalls Büskens vorziehen. Man stelle sich mal vor, Büskens geht zu einem anderen Verein und Düsseldorf müsste danach neu beginnen einen Trainer zu suchen!

  • Bei dem anhaltenden Regen ist es mir schon klar, dass man sich im 3-Angebote-Sonnenschein so lange wie möglich sonnen möchte.


    Das finde ich ein wenig voreilig. behauptet. Vielleicht darf er aber auch noch gar nichts sagen, bevor unser Verein es verkündet hat:


    "Bis Sonntag wohl keine Entscheidung


    Mit einiger Sicherheit wird es auch bis Sonntag noch keine Entscheidung geben. Auch deshalb, weil Fortunas Vorstandsmitglieder Peter Frymuth und Paul Jäger als Düsseldorfer Abordnung im DFB-Tross beim Pokalfinale zwischen Bayern München und dem VfB Stuttgart in Berlin weilen. In ihrer Abwesenheit wird sicher nicht in Düsseldorf der neue Trainer präsentiert. Und sollte sich Büskens gegen Fortuna entscheiden, geht Plan B – mit Salzburgs Coach Roger Schmidt oder am Ende doch mit Friedhelm Funkel? – schwerlich in ein paar Stunden über die Bühne."

  • das ist alles längst in trockenen Tüchern.......man hangelt sich verbal bis zum vereinbarten Bekanntgabetermin

  • Büskens würde auch sein Ansehen als seriöser Trainer in Frage stellen, wenn er Angebote anderer Vereine ablehnt, ohne diese ernsthaft in Erwägung zu ziehen, nur weil Fortuna ruft. Salopp gesagt würde sich doch jeder Fragen, ob der noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er andere Angebote generell ablehnt, ohne zu wissen, was die so anbieten.


    Soso, wenn doch alles seit Tagen vereinbart ist, dann steigert es MBs Seriosität ins unermeßliche, wenn er noch weiterhin mit anderen Vereinen verhandelt?

    Ich denke auch, dass die Sache schon lange mündlich vereinbart und bereits seit Tagen vertraglich bezeugt ist.


    Wenn Du von der "Sache" sprichst, meinst Du hoffentlich, dass das "unsere Sache" ist!!

  • Jetzt ist der letzte Trainer weg und hat es im gesamten Erstliga Jahr nicht geschafft, die taktischen und technischen Fähigkeiten der Spieler nur um ein % zu verbessern.


    Und jetzt will man Mike Büskens holen, nur weil er einen Düsseldorfer background hat?


    Will man jetzt ein schönes warmes Gefühl haben mit dem neuen Trainer? Oder will man sportlich was verbessern, den Aufstieg schaffen?


    Das ist das Schreckliche, und gleichzeitg das Schöne, an der Fortuna: Man ist so gefühlte 30 Jahre hinter der Gegenwart her, und hält Spieler und Trainer im Kader, nur weil es vom Gefühl her richtig zu sein scheint?


    Das finde ich im Allgemeinen auch gut, aber so werden im Bereich Profi Fussball die falschen Entscheidungen getroffen. Dann muss man allerdings auch die Konsequenzen akzeptieren. Nicht dass ich auch nur irgend etwas gegen MB habe. Aber kann der Verein bitte bei der Entscheidung auch daran denken, dass man jemanden braucht, der das Spielerische Niveau nach oben bringt?


    Oder sind die katastrophalen Albtraum Spiele der Rückrunde schon vergessen? Hallo? Nürnberg? Hannover? Ballverluste? VDB Flanken?


    Alternativen zu Büskens? Was erwartet man vom Trainer? Nach einem Jahr ohne Mittelfeld und Aussenstürmer gäb es da genügend Entwicklungspotential.

  • Man ist so gefühlte 30 Jahre hinter der Gegenwart her, und hält Spieler und Trainer im Kader, nur weil es vom Gefühl her richtig zu sein scheint?



    Schön ausgedrückt!
    Aber dieses kuscheliges, heimatliches Gefühl einen Lambertz oder einen Till-I-Die-Shirt-Träger in seinen Reihen zu haben, ist nun mal unbezahlbar. Nur darauf kommt es an und dass man 10 Tote-Hosen-Lieder fehlerfrei erkennen kann. --;)ir


  • Warten wir doch mal ab ob Büskens überhaupt kommt, und welche Leistungen er und die neu formierte Mannschaft bringen. Von mir aus könnte der neue Trainer auch Karl-Heinz Besoffnik heissen. Auch dieser müsste erstmal was bringen.Nur aus Loyalität würde weder er, also Büskens, noch der Vorstand verhandeln.