Vorschläge: Neuer Trainer

  • apropos Heimatgefühl......ich wünschte wir hätten nur annähernd so viele Eigengewächse im Kader wie Bayern München......scheiß unprofessionelles Heimatgefühl !
    die Argumente hier sind manchmal haarsträubend

  • ich kann diese Zahl einnfach nicht mehr sehen!Fortuna hätte in der 1.Liga auch wesentlich mehr Ausgaben und daher ist die Summe die der Verein wirklich mehr zur Verfügung hätte auch wesentlich geringer!


    Ich habe ausschließlich von Einnahmen gesprochen! Und ich habe mich sehr vorsichtig ausgedrückt: "Wenn das so alles stimmt ...".


    Wenn ihr jetzt der Meinung seid, dass 4. Mio. Gewinn nur mal so ein kleines Taschengeld wäre, dann könnte ich demnächst ja mal meine Bankverbindung schicken, weil Fortuna diese 4 Mios. ja wohl gar nicht so nötig hat.

  • Dies gilt es zu bewahren. Denn was mir in der letzten Saison in den auswärtigen Stadien so untergekommen ist, möchte ich mir nicht mal ansatzweise für uns vorstellen.


    Was hast Du gegen den Fahneneinmarsch in Hoppenhausen? -)weg

  • apropos Heimatgefühl......ich wünschte wir hätten nur annähernd so viele Eigengewächse im Kader wie Bayern München......scheiß unprofessionelles Heimatgefühl !
    die Argumente hier sind manchmal haarsträubend



    Zumal bei den Bayern dieses "Mia san Mia" sicherlich kein Heimatgefühl "Ach Bayern ist so schon, da ist meine Heimat!" ausdrücken soll, sondern dieses übersetzte "Wir sind Wir!" Hohheitsansprüche gelten machen soll. Wir sind Wir, die Nummer 1, der Rekordmeister- und Pokalsieger, der Halter unzähliger Rekorde!

  • Aber längst nicht mehr für die Erste. Wenn denn alles so stimmt, was man da so gelesen hat, dann sind es ja wohl 20 Mio., die man in der Saison 13/14 in der Ersten Liga hätte mehr einnehmen können.

    Das ist so wie du schreibst richtig, jedoch solltest du der Vollständigkeit halber auch dazuschreiben, dass, so zumindest laut Paul Jäger, diesen 20 Mio Euro Mehreinnahmen in Liga 1 auch zusätzliche Kosten in Höhe von 16 Mio Euro entgegenstehen würden, bzw. entgegengestanden hätten.


    Unterm Strich natürlich immer noch ein Minusgeschäft, aber wie oben von dir beschrieben erweckt es den Eindruck als wären es konkret 20 Mio Euro die dem Verein UNTERM STRICH verloren gehen, dem ist jedoch nicht ganz so.


    Natürlich sind es keine 20 Millionen Euro, aber ich weiß nun wirklich nicht, wo Fortuna 16 Millionen Euro Mehrkosten in der 1. Liga haben sollte? M. E. ist das ein Beschwichtigungsversuch von Paule.


    Was ich viel bedenklicher halte, ist, daß Werner lt. Medienberichten nun einen Stopp zur Verpflichtung neuer Spieler ausgesprochen haben soll, da diese mit dem neuen Trainer abgeklärt werden soll. Dieses ist ja im Prinzip richtig; sollte dem allerdings so sein, dann ist dem Vorstand meiner Meinung nach vorzuwerfen, daß er im Abstiegsrennen keinen Plan B oder C hatte und bereits vor dem Saisonende in allen Punkten, also auch in der Trainerfrage, Nägel mit Köpfen gemacht hat.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • nicht, dass ich hier falsch verstanden wurde.......Professionalität und Heimat-/Zugehörigkeitsgefühl schließen sich nicht aus, wie hier doch einige behaupten.....und dieses Heimatgefühl, dass ein verein bietet manifestiert sich auch darin, dass ehemalige Größen des Vereins nach ihrer aktiven Laufbahn weiter im Verein erfolgreich mitarbeiten....und da ist für mich auch Bayern München wiederum Vorbild......die Kritik an Fortuna im Kontext mit heimatgefühl kann ich deshalb in keinster Weise verstehen

  • Bevor ich jetzt irgendwelchen fiktiven Einnahmen nachweine, die zu keinem Zeitpunkt auf der Habenseite standen, freue ich mich zunächst einmal darüber, dass wir in der ersten Liga kein Geld verbrannt haben.


    Tatsächlich gegen wir finanziell gestärkt in die nächst Saison. Für mich ist das Glas immer noch halbvoll und nicht halbleer.


    :beer:




    (Und vielleicht holt der Abstieg Herrn Kömel ja auch ein Stück weit auf den Boden der Tatsachen zurück. Das könnte irgendwann eine Einigung erleichtern)

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • (Und vielleicht holt der Abstieg Herrn Kömel ja auch ein Stück weit auf den Boden der Tatsachen zurück. Das könnte irgendwann eine Einigung erleichtern)


    Im Leben nicht.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Hallo Wolfgang,
    danke für Deinen Post. Genau dieses Thema hatte ich schon vorletzte Woche adressiert.
    Ohne Trainer und ohne Strategie wird es enorm schwer werden neue Spieler mit Potenzial zu gewinnen.
    "Worauf lasse ich mich bei Fortuna ein?" Diese Frage dürfte doch wohl die normalste und erste Frage jedes angesprochenen Spielers sein, oder nicht?
    Insofern gebe ich Dir völlig recht. Erst die Trainerfrage (mit Notfallplan) lösen und dann die Spieler holen.

  • Nur eine Frage zum Verstaendnis : Glaubst du also ernsthaft, dass der Klassenerhalt ohne Langeneke, Lumpi oder Bellinghausen geglückt waere?


    Du fragst mich das auf ein Posting, in der ich behaupte, dass es keinem Fan etwas ausgemacht hätte, wenn eine Neuverpflichtung Lambertz aus der Stammmannschaft verdrängt hätte und man auf einem Nichtabstiegsplatz gelandet wäre.


    Bei Lambertz ist es so: Spielt er, schaltet der Fan seinen Fußballsachverstand aus und verzeiht Lambertz jeden Fehlpass. Spielt er nicht und wird durch eine Neuverpflichtung ersetzt, dann gibt es so lange keine Fanbegehren, so lange es erfolgreich ist.


    Zu Langeneke - er hat die Rückrunde fast nicht gespielt - somit kannst du dir die Frage selbst beantworten.

  • [quote='SIEBENZUEINS','index.php?page=Thread&postID=1281080#post1281080']Seid Ihr eigentlich sicher , das MB der richtige ist???? Ich bin mir da nicht so sicher. Vl. kommte einer , den keiner auf der Rechnung hat. Der große UNBEKANNTE. btw was macht eigentlich Bernd Schuster?[/quote] Für mich gibt es nur zwei Trainer Büskens oder Schaaf ;--)h "Alles andere wäre eine Enttäuschung". Babbel,Ziege,Funkel :-I :-I :-I
  • Zitat

    Der 54-Jährige schaffte mit Greuther Fürth 2012 den Bundesliga-Aufstieg, den er übrigens mit Fortuna-Schal um den Hals feierte.

    Janz schön gealtert, der liebe Mike...muss wohl am schlechten Erstligajahr gelegen haben...so nen alten Knaben als Trainer holen?

  • Dies gilt es zu bewahren. Denn was mir in der letzten Saison in den auswärtigen Stadien so untergekommen ist, möchte ich mir nicht mal ansatzweise für uns vorstellen.


    Was hast Du gegen den Fahneneinmarsch in Hoppenhausen? -)weg


    Dies gilt es zu bewahren. Denn was mir in der letzten Saison in den auswärtigen Stadien so untergekommen ist, möchte ich mir nicht mal ansatzweise für uns vorstellen.


    Was hast Du gegen den Fahneneinmarsch in Hoppenhausen? -)weg


    Obwohl es schon etwas hätte, Banner mit den Wappen der umliegenden Ortschaften unter dem Tribünendach aufzuhängen. Vor allem natürlich die Banner mit den Wappen der schrecklichsten Ortschaften, in denen auch die dümmsten Bauern wohnen...



    und natürlich




  • Wat sind dat den für Logos? Kenn ich nicht! ;--)b

  • Jupp Heynckes wär frei :-)

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • Was ich viel bedenklicher halte, ist, daß Werner lt. Medienberichten nun einen Stopp zur Verpflichtung neuer Spieler ausgesprochen haben soll, da diese mit dem neuen Trainer abgeklärt werden soll. Dieses ist ja im Prinzip richtig; sollte dem allerdings so sein, dann ist dem Vorstand meiner Meinung nach vorzuwerfen, daß er im Abstiegsrennen keinen Plan B oder C hatte und bereits vor dem Saisonende in allen Punkten, also auch in der Trainerfrage, Nägel mit Köpfen gemacht hat.


    Die Sache mit dem Plan B und C ist schon tausendmal besprochen worden und muss m.E. nicht jedesmal von dir thematisiert werden...


    Es gab keinen, da KEINER mit einem direkten Abstieg rechnen konnte... Und damit ist das Thema durch...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Schuster ist interessant, aber nicht interessiert. Meine Meinung!
    Der Druck aus Büskens ist nun schon enorm, das liegt aber auch an der Zeitachse. Je länger es dauert, desto größer wird der Druck und dann eine eventuelle Enttäuschung bei Absage!


    Ziege? Bitte nicht, der sitzt Mittags immer beim Weinkomissar in der KÖ-Galerie. Wollen wir ernsthaft solch einen Trainer, der sich derzeit "außen vor" befindet?
    Überhaupt, hat Ziege außer den wahrlich hässlichen Tattoos eigentlich eine Lizenz????