Vorschläge: Neuer Trainer

  • Die MB Fanatiker wollen uns glauben lassen, dass nur ein ganz harter Hund die Truppe trainieren kann und es eine schwere Aufgabe sein wird, aus dieser Truppe wieder eine erfolgreiche Mannschaft zu formen.


    Zeig mal ein oder zwei dieser Beiträge.


    Also Pro Büskens Schreiber, die jetzt für einen Peitscher sind.


    Selbst wenn du jetzt tatsächlich eins ausgräbst, ist dein Satz vollkommener Blödsinn. Wieviele schreien hier nach einem hartem Hund. Kaum einer.
    Wieder mal eins deiner in nette Worte abgefassten Pamphlete.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Die MB Fanatiker wollen uns glauben lassen, dass nur ein ganz harter Hund die Truppe trainieren kann und es eine schwere Aufgabe sein wird, aus dieser Truppe wieder eine erfolgreiche Mannschaft zu formen.


    Man könnte fast glauben, wir hätten einen Haufen Nichtskönner und Ghetto-Kicker. Das ist absoluter Quatsch.


    Egal wer es am Ende werden sollte, wird es eine Offenbarung für den alten Trainer werden, wenn die Truppe nach kurzer Zeit kaum wieder zu erkennen sein wird.


    Dein Wort in Gottes Ohr.

  • Im Kicker war mal von Kontakten zu Dirk Kunert vom VfL Wolfsburg gestanden. Bestimmt ein Guter. Und der kann sicherlich auch mit jungen Spielern umgehen.

    Sowas kann ich nicht verstehen, warum einen solchen Trainer überhaupt vorschlagen?? Ich denke, wenn schon einen Trainer ohne Erfahrung mit einer Profi-Mannschaft, dann lieber es mit Askoy versuchen. Bei solchen Vorschlägen platzt mir der Kragen.

  • Im Kicker war mal von Kontakten zu Dirk Kunert vom VfL Wolfsburg gestanden. Bestimmt ein Guter. Und der kann sicherlich auch mit jungen Spielern umgehen.

    Sowas kann ich nicht verstehen, warum einen solchen Trainer überhaupt vorschlagen?? Ich denke, wenn schon einen Trainer ohne Erfahrung mit einer Profi-Mannschaft, dann lieber es mit Askoy versuchen. Bei solchen Vorschlägen platzt mir der Kragen.


    Warum soll einem da der Kragen platzen? Der macht einfach nur sehr gute Arbeit und ist ambitioniert.

  • Stefan Effenberg oder Felix Magath (leider wohl nicht realisierbar) wären meine Wunschkandidaten.
    Bei der aktuellen Mannschaft Ansammlung von Fußballspielern braucht man jemanden, der denen in den Arsch tritt...


    Vielleicht brauchen sie auch nur einen Trainer den sie verstehen was er will und sie es umsetzen können.

  • Wenn man mal ein bisschen im Internet stöbert, dann kann man sich kaum vorstellen, dass Stanislawski oder Schubert kommen. Helmut Schulte kann mit beiden nicht.


    Spricht auf jeden Fall für Schulte und ist schon mal gut für Fortuna



    Aber ich traue es unseren Verantwortlichen schon zu, dass sie Schulte irgendeinen vor die Nase setzen. Ich hoffe es aber nicht.


    Sicher nicht. Denke nicht das ein neuer Trainer ohne Abstimmung mit Schulte geholt wird.

  • Was mich an vielen Vorschlägen hier stört, ist das einfach Namen in den Ring geworfen werden, aber kaum erläutert wird, wie diese zum einen verwirklicht werden sollen und zum anderen, was sie sich davon versprechen.


    Ein Lorant, Magath sollen den Spielern mal so richtig in den Arsch treten - und dann? was kommt nach dem Arschtritt? Spielen wir dann wieder erfrischenden offensivfussball?


    Eine Begründung mancher Namen wäre durchaus wünschenswert. Was wird/soll derjenige mit der Mannschaft machen und warum wirds/solls dann kurz-/mittel-/langfristig wieder laufen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Stefan Effenberg oder Felix Magath (leider wohl nicht realisierbar) wären meine Wunschkandidaten.
    Bei der aktuellen Mannschaft Ansammlung von Fußballspielern braucht man jemanden, der denen in den Arsch tritt...


    Stefan Effenberg oder Felix Magath (leider wohl nicht realisierbar) wären meine Wunschkandidaten.
    Bei der aktuellen Mannschaft Ansammlung von Fußballspielern braucht man jemanden, der denen in den Arsch tritt...


    Magath würde ich der Ansammlung von Fußballspieler auch wünschen. Dem Verein aber nicht.

  • Sowas kann ich nicht verstehen, warum einen solchen Trainer überhaupt vorschlagen?? Ich denke, wenn schon einen Trainer ohne Erfahrung mit einer Profi-Mannschaft, dann lieber es mit Askoy versuchen. Bei solchen Vorschlägen platzt mir der Kragen.


    Warum soll einem da der Kragen platzen? Der macht einfach nur sehr gute Arbeit und ist ambitioniert.


    Das macht Askoy auch und wie ich schon erwähnt habe kennt er das Umfeld. Ein sehr wichtiger Aspekt, denn man nicht unterschätzen sollte.

  • Dutzende Namen kommen ins Gespräch. Am Ende wird es Norbert Meier. Ich denke im Augenblick
    wäre er der einzige der jetzt und sofort in der Lage wäre den HAUFEN in den Griff zu bekommen.


    Sag mal. Ich verstehe das jetzt nicht. Hattest Du bis gestern Deinen 1-jährigen Winterschlaf?

    Nein. Leider nicht.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • IMHO hat die Mannschaft bezüglich Rennen und Kämpfen noch die geringsten Defizite. Die Bälle werden ja durchaus erobert, nur eben wieder ganz schnell abgegeben. Wozu also ein klassischer Schleifer?


    Danke. Diese auch durch jede Statistik belegbare Tatsache wird ja hier im "Püppchenwahn" konsequent ignoriert.
    Kämpfen und laufen können sie und machen sie. Jetzt braucht man einen der ihnen zeigt wo sie ihre Kampfkraft sinnvoll einsetzen und was man sinnvoll mit dem Ball anstellt, wenn man ihn hat. Das sind unsere Defizite in dieser Saison.

  • Es kann ja auch eine reizvolle Aufgabe sein, einen "abgestürzten" Traditionsverein wieder nach oben zu bringen. Warum hat Stöger in Köln unterschrieben...?


    Was für eine Frage! Weil Stöger gemerkt hat, dass sowohl der Präsident, als auch der Sportmanager Profis sind. Der 1. FC Köln eine eingespielte Mannschaft vorweisen konnte, die nach anfänglichen Schwierigkeiten knapp an den Aufstiegsplätzen gescheitert ist. Werner Spinner ist ein Mann "von Welt", er macht Eindruck, ist redegewandt, hat den finanziellen Absturz des 1. FC Köln verhindert, Schmadtke ist auch kein Dummer. Der 1. FC Köln hatte also etwas zu bieten. Womit kann den derzeit Fortuna Düsseldorf protzen? Mit einem Riesenrad am Schloßturm?

    Wir sind halt nicht so eine gewandte Weltstadt.
    Wir haben keine alten Kirche die durch ne Betonplatte geschossen wurde.
    Wir haben auch keine Nachbarn eingemeindet damit wir über 1 Mio Einwohner kommt.
    Wir brauchen auch keine Karnevalsbands, die singen wie schön es bei uns ist.
    Wir sind wir und ihr seid nur Kölner.

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...


  • Das macht Askoy auch und wie ich schon erwähnt habe kennt er das Umfeld. Ein sehr wichtiger Aspekt, denn man nicht unterschätzen sollte.


    Den man aber auch nicht überschätzen sollte. Nicht dass ich es Aksoy nicht zutrauen würde, aber jemanden der noch gar keine Berührungspunkte mit dem Verein hatte fällt es eventuell leichter die ganze Situation neu zu bewerten und einiges umzukrempeln. Aber um diese Neutralität zu wahren muss er auch ganz dringend einen eigenen Co-Trainer mitbringen. Das die Chefs dauernd wechseln, der Hütchenaufsteller aber weiter auf die wechselnden Trainer einflüstern darf halte ich für fatal. Wir haben im Sommer einen richtigen Umbruch verschenkt. Den Fehler sollte man nicht wiederholen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!