Vorschläge: Neuer Trainer

  • Mike Büskens reloaded........................................ ;--)j


    na klar, klingt für mich wie, "komm lass uns die beine brechen, dann können wir auch bei
    den paralympics mitmachen.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • bin ja eher der meinung es würde OR gut tun wieder als TW-trainer zu arbeiten, aber wenn die alternative LGK ist, dann würde ich mittlerweile lieber auf OR setzen, da er den mut hat auf junge spieler zu setzen, vorrausgesetzt OR traut sich den druck aufgrund seiner vorherigen erkrankung zu. LGK könnte eventuell den neuaufbau weiter verzögern.

  • Ich denke, Fortuna wird die "risikoarme" und "günstigste" Variante wählen. Und das ist nunmal Olli Reck. Die Saison ist eh im Eimer. Wohl jeder hat sich damit abgefunden. Alles besser als Platz 4 wäre eine krönende Zugabe, die niemand mehr erwartet. Und ein Abstieg sollte im Normalfall zu vermeiden sein. Man wird schauen, wie Schulte und Reck harmonieren, ob die Konzepte, sofern vorhanden :D , zueinnander passen. Und dann gegebenfalls zur neuen Saison sich neu aufstellen.

  • Wenn Olli Reck den bisher eingeschlagenen Weg weiter geht und er dazu noch das Führungsproblem in der Mannschaft löst,
    dann sollte man es mit ihm, zumindest bis zum Saisonende probieren


    Wenn er mit der Truppe 5 Punkte mehr als in der Vorrunde holt, dann wäre das ein Erfolg.

  • Also ich finde den Olli ja auch nicht verkehrt, mache mir aber Sorgen um seine Gesundheit. Mir als offiziell herzgesundem Menschen, geht unsere Fortuna ja schon manchmal sehr an die Pumpe....ich würde den Olli gerne im Verein behalten, aber als Chef??? Nur wenn er selber will!! Ansonsten absolut pro Olli (im Verein auf jeden Fall)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • LGK könnte eventuell den neuaufbau weiter verzögern.


    Dürfte man auch erfahren wieso? Köstner muss mit seiner U- Mannschaft jedes Jahr neue Spieler einbauen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Olli Reck. Was diskutieren wir überhaupt noch?


    Er gibt der Mannschaft Selbstvertrauen und geht den Weg den wir uns alle wünschen. Noch Fragen?


    Nein, ich auch nicht.


    Welchen Weg denn? Er hatte jetzt 3 Spiele die Verantwortung. Jetzt von einem "Weg" zu sprechen finde ich doch ein wenig zu gewagt. Wie an anderer Stelle schon gesagt, finde ich seine mutigen Aufstellungen etc. echt klasse aber ob Olli ein Mann mit einem echten Plan ist? Jemand der "langfristig" was aufbauen kann? Beim MSV hat es schon mal nicht hingehauen - muss nichts heißen aber eine Diskussion darüber sollte man schon führen dürfen zumal es sicher noch andere Kandidaten geben sollte.
    Ich persönlich halte ihn nicht für geeignet. Er und Buyo sind sich, finde ich, ziemlich ähnlich. Stichwort Kumepltyp. Und nur weil OR bei 2-3 Spielen die richtige Entscheidung getroffen hat muss er nicht sofort einen Vertrag bekommen. Aber auf der anderen Seite, wenn er weiterhin nach Leistung und nicht nach Namen aufstellt kann er ein 5 Jahres Vertrag haben. Kann einfach nicht glauben dass Olli großartig anders handeln wird als seine Vorgänger, wenn er befördert wird. Bauchgefühl und nichts konkretes aber mal schauen! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich falsch liegen würde...

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Der gute Slomka hat aber noch bis mitte 2016(!!!) Vertrag in Hannover, kann mir nicht vorstellen, das er so nebenbei auf die ausstehenden üppigen Gehälter verzichtet.
    Und für ein im Vergleich dazu bescheidenes Taschengeld bei uns anheuert...


    --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Oliver Reck hat die Eier gehabt die MB hätte haben müssen, er hat selbst den Lumpi auf die Bank gesetzt. Ich denke das hätte sich vor ein paar Jahren hier keiner getraut. Die Mannschaft scheint derzeit ein wenig befreit und deutet ihre Stärken an.
    Für mich bleibt die Frage: Wirkt die Mannschaft befreit weil MB weg ist und sie macht das grade von alleine oder findet OR grade die richtigen Mittel?
    Ich halte die Gefahr das OR nur für ein Strohfeuer gut ist zu hoch, im Moment sieht es so aus als mache er alles richtig aber er hat noch keine so grosse Erfahrung weshalb ich Skeptisch bin Dauerhaft die richtige Lösung zu sein.
    Man könnte ihm Zeit bis Saisonende geben, wenn es aber nicht klappt hat man ein halbes Jahr verschenkt. Auch nur für den Rückrundenstart wäre ein Risiko weil ein neuer Trainer die Vorbereitung und eventuell den ein oder anderen Transfer verpassen würde.


    Meine Favoriten wären derzeit:
    1- Slomka (wenn er sofort wieder arbeiten möchte vllt machbar)
    2- Schaaf (eher nicht machbar)
    3- Bommer
    4- Aksoy
    5- Reck


    den Köstner mag ich nicht, der Mann biedert sich zu sehr an.