Vorschläge: Neuer Trainer


  • Aber viel richtig macht OR im Moment nicht...


    Die Einschätzung "spinnen" halte ich für übertrieben, da ein Konzept leider nicht erkennbar ist. Zeit genug hatte er ja...


    Woran machst du ein Konzept - von aussen betrachtet - fest?

    1. Ich habe eine klare Nummer 1
    2. Ich habe eine Stammformation
    3. Ich habe ein bevorzugtes taktisches System
    4. Ich bin in der Lage Spieler zu motivieren und nicht zu verunsichern... Dieses jeder ist wichtig geeiere klingt zwar toll, und ist irgendwo auch richtig, aber es gibt eben Spieler, die wichtiger sind....


    Unter´m Strich zählt nur Erfolg, und der ist nicht da.

  • Konstantin - du wirst entschuldigen aber ich habe einige Zitate aus deinen Beiträgen bewußt herausgepickt weil so einige "Forums-Heilige" sie jedesmal dermaßen anprangern, als ob du ihnen 5,00€ aus der Geldbörse gestohlen hast.

    NM zu entlassen war ein fataler Fehler, der den Verein viel gekostet hat. NM war, wie sich jetzt herausstellt ein hervorragender Trainer, der mit sehr geringen Mitteln sehr viel erreicht hat. Das haben wir nicht erkannt und zu würdigen gewusst bzw. es hat uns gejuckt und wir wollen Veränderungen, weil uns langweilt wurde.


    Absolut, hier sind wir einer Meinung. Leider hat aber einigen Leuten die Geduld gefehlt denn es hätte noch eine oder zwei Saisons gebraucht um das System auf "spielerisch und technisch GUT" umstellen zu können.
    Was NM angepackt hatte, davon war er auch überzeugt. Aus dem Umfeld was Sponsoren betrifft war zu hören - das wir erstmal aufsteigen sollten - dann könne man ja weiterreden.
    Gesagt getan - nur das "Geschwafel" war anscheinend inzwischen vom Rheinturm gesprungen. ;)
    Ich weiß bis heute nicht was letztendlich vorgefallen ist - aber Norbert Meier hatte Fortuna "sportlich" im Griff und mit Einstieg einiger Sponsorengrößen hätte er sich einige Träume erfüllen können.
    Is nich, wird nich und wird es auch nich geben ... ;( Somit ist es wieder der Vorstand, der die Regeln ausgibt.

    OR ist hier nie als Cheftrainer richtig angekommen und das zeigt sich bei der ersten lauen Windböe, die aufkommt. Wenn man nicht von OR überzeugt war, als man ihn nominierte, hätte man es gleich sein lassen sollen.


    Was glaubst du, warum Oliver Reck nicht schon als Büskensnachfolger ernannt wurde ? Auch da hatte er als Interim den Karren wieder flott gemacht.
    Die Verpflichtung von LGK mußte her - ein namhaftes und gestandenes Urgestein von Trainer. Sehr viele (ich auch) Forumsuser haben eine, erneut und erfolgreichen Zukunft entgegengesehen. Erste Zweifel - an der Nichtberücktisichtigung von Olli waren aber schon zu lesen. Was war mit unsererer sportlichen Leitung ???
    Hatten sie eventuell etwas geahnt ? Das was jetzt "Fakt" ist und heiss diskutiert wird ?
    Erst als LGK erkrankte und letztendlich aufgeben mußte, hat uns Olli ein weiteresmal den Arsch gerettet. Nun kam auch im VS niemand mehr ohne Erklärung am neuen Chefcoach vorbei. Hoffentlich war diese Beförderung nicht dem Druck von aussen geschuldet - denn das wäre äusserst schwach. Desweiteren gehe ich davon aus, das Oliver Reck nur zu gut weiß, worauf er sich hier eingelassen hat.

    Liendl ist zweifelsfrei eine Verstärkung, aber hat deutlich sichtbare Schwächen, die es ihm zum Beispiel nie möglich machen werden, über ein ordentliches 2. Liganiveau hinaus zu kommen. Ihm fehlt die Schnelligkeit in allen Belangen und die Zweikampfstärke. Aus der Bewegung heraus spielt er keine guten Pässe und ist nicht in der Lage bei Gegenwehr sich durchzusetzen. Er ist ein guter Mann für uns, aber nur sehr begrenzt einsetzbar. Eine Wende oder einen Kurswechsel kann man mit einem Liendl nicht erreichen. Das muss man erkennen und das hätte man auch erkannt, aber statt sinnlose Verhandlungen mit den Gladbachern zu führen, die am Ende nur Zeit kosten, ist nichts passiert.


    Hier gehen unsere Meinungen allerdings weitaus auseinander !
    Dieser Spieler ist für mich ein Juwel und du solltest dich hüten, ihm fehlende Schnelligkeit,Passgenauigkeit und Zweikampfstärke zu unterstellen.
    Wenn ich z.Z. sehe - mit was er sich im Umfeld begnügen muß - na dann ... ;(
    Integriert - in einer spielenden Mannschaft - ist er ein Goldkind - auch in der 1.Bundesliga ....


    So ... das zu deiner Ehrenrettung. Klugscheisser gibt es überall ... wir werden sie NIE los ... !!!
    In deinen Beiträgen steckt ne ordentliche Portion Wahrheit, auch wenn sie nicht jeder erkennt .

  • Es gilt die nächsten drei Spieltage abzuwarten. Bis dahin sollte man Reck ganz eindeutig den Rücken stärken und dieser Mannschaft nicht auch noch ein Alibi für ihre Darbietungen liefern. Diese Rückendeckung und diesen Respekt hat sich Oliver Reck auf jeden Fall verdient.

  • @ Ari reg dich ab, alles wird gut.


    Was mich ert mal am meisten interessiert ist,
    ob Reck alleine den Spieltagskader bestimmt,
    oder ob ihm da reingeredet wird.

    @werner der ist wirklich gut der post......ne das machen die Forumsuser die Mannschaftsaufstellung die sind schuld.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Bezgl. der inhaltlichen Qualität dieses Forums wenden sich kontinuierlich mehr und mehr langjährige Forenmitglieder ab.


    Zu den Deppen, die trotzdem bei entsprechenden Diskussionen immer wieder für das "Difo" eintreten zähle ich - was aber von Tag zu Tag schwerer wird, wie dieser Fred hier
    beispielhaft zeigt.