Vorschläge: Neuer Trainer

  • [quote='arizona','index.php?page=Thread&postID=1573251#post1573251']mit wolfsburg meister geworden mit wolfsburg nichts gerissen watt denn nu


    Hallo? Wer behauptet denn Veh sei mit Wolfsburg Meister geworden?


    Hinter @ Arizona verbirgt sich bestimmt der Waldemar Hartmann. --;;)

  • Außerdem hat er in Wolfsburg und Hamburg nicht viel gerissen und ist dort gescheitert.

    Zum Thema HSV:

    Zitat

    Am 1. Juli 2010 wurde Veh Cheftrainer beim Hamburger SV. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012, der eine einseitige Kündigungsoption nach Ablauf eines Jahres enthielt.[5] Von dieser Ausstiegsklausel machte er am 8. März 2011 Gebrauch und erklärte, ab Sommer 2011 nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Grund für die Trennung war der chaotische Saisonverlauf des Hamburger SV nach ständigen vereinsinternen Querelen um den Posten des Sport- und Vorstandschefs, weswegen der Verein nie zur Ruhe kam: „Mit der Entwicklung im Verein kann man aus meiner Sicht nicht arbeiten. Es geht hier teilweise nicht mehr um Fußball, was aber mein Job ist. Auch wenn wir sportlich nicht dort stehen, wo wir gerne stehen würden, braucht man dennoch eine Perspektive. Diese ist für mich nicht vorhanden.“Die schwierige sportliche Situation des HSV, der an dem Spieltag vor Vehs Rücktritt gegen den direkten Konkurrenten um einen Europa-League-Platz Mainz 05 eine 2:4-Heimniederlage einsteckte (wobei sich der Abstand auf den fünften Tabellenplatz auf fünf Punkte vergrößerte), nannte Veh nicht als Grund für seine Entscheidung. Am 13. März 2011 wurde er von Vereinsseite nach einer 0:6-Niederlage beim FC Bayern München freigestellt.

    Wie die weitere sportliche Entwicklung des HSV in den Folgejahren gezeigt hat, sollte er Recht behalten, spielte er selbst noch mit um einen Europapokalplatz vor seiner Entlassung.


    Da lese ich keinen Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe: Veh hat damals mit einer HSV-Mannschaft um Europapokalplätze gespielt, die dort eigentlich hätte gesetzt sein müssen. Das war keine glorreiche Trainertätigkeit von Veh beim HSV. Es hat ihm beim HSV auch keiner nachgeweint, soweit ich mich erinnere.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Veh und Fortuna? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn,dann müßte er sofort erfolgreich sein. Wenn er mit 2-3 Niederlagen starten würde,was meint Ihr was hier los wäre? Der hätte hier keine Chance und das weiß er.

  • [quote='arizona','index.php?page=Thread&postID=1573251#post1573251']mit wolfsburg meister geworden mit wolfsburg nichts gerissen watt denn nu


    Hallo? Wer behauptet denn Veh sei mit Wolfsburg Meister geworden?


    Hinter @ Arizona verbirgt sich bestimmt der Waldemar Hartmann. --;;)


    is geändert worden .........

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wenn wir nach "oben" wollen, brauchen wir einen Mann der "oben" kann - oder einen absoluten Glücksgriff.
    Ich präferiere nach wie vor Luhukay, insbesondere seine Arbeit in Augsburg mit den geringen dort zu Verfügung stehenden Mitteln hat mich beeindruckt.
    Veh ist leider eine Nummer zu groß, Keller oder Rösler wären Alternativen. Tuchel - Näh, jeh mich fott mit demm.....

  • Veh hat erkannt wo die Probleme liegen: Im Vorstand und der sportlichen Leitung. Und sodann die Brocken selber hingeschmissen in dem er seine Vertragsoption gezogen hat.


    Angesichts der weiteren Entwicklung des HSV eine richtige Entscheidung. Mit Unruhen im Vereinsumfeld und Querelen im Vorstand ist in der Folge kein Trainer wirklich klargekommen. Ob man ihm hier ein Versagen als Trainer anheften sollte, ist für mich daher mehr als fraglich.


    Des Weiteren besitzen nur die wenigsten Trainer in ihrer Vita keinerlei Misserfolge. Aber ähnlich wenige haben zudem solche Erfolge vorzuweisen.


    Dass Veh ein guter Trainer ist steht für mich außer Frage. Ob er ob der Vorgeschichte jedoch zum Verein passt, ist eine völlige andere Frage.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Des Weiteren besitzen nur die wenigsten Trainer in ihrer Vita keinerlei Misserfolge. Aber ähnlich wenige haben zudem solche Erfolge vorzuweisen.


    Das stimmt zwar, aber ist diese Bilanz wirklich so toll?


    Veh hat (abgesehen von seinen fühen Zeiten in Fürth und Reutlingen)
    Erfolg gehabt:
    Stuttgart I und Frankfurt


    Misserfolg gehabt:
    Wolfsburg und Stuttgart II


    durchwachsen:
    Rostock und HSV

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Dass Veh ein guter Trainer ist steht für mich außer Frage. Ob er ob der Vorgeschichte jedoch zum Verein passt, ist eine völlige andere Frage.

    Stimmt. Man muss da differenzieren, denn es gibt nun mal auch fachlich kompetente Arschlöcher. Wobei ich leider zugeben muss, dass mir Veh mit seiner doch recht souveränen Reaktion auf das "Haus vom Veh" einiges von meinem Hasspotenzial geklaut hat, der Sack. --;;) Meinetwegen könnte er kommen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wolfsburg und Stuttgart II

    In Wolfsburg hat er einen satten deutschen Meister übernommen, der unter dem psychischen Druck eines Quälix Magath zu leiden hatte.


    Das sind aber in der Tat keine Argumente, die eine 9-Spiele ohne Sieg Serie mit einem Meisterteam rechtfertigen. Hier muss Veh sich ob der Möglichkeiten definitiv die Frage stellen lassen, warum er nicht mehr aus der Mannschaft rausgeholt hat.


    Bei seiner zweiten Station in Stuttgart würde ich ihm jedoch auch kein Versagen unterstellen. Seine Liebe, der VfB Stuttgart hat bei ihm angefragt um einen Neuanfang zu starten. Wahrscheinlich hat man ihn noch mit den, durch die baldige Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung ermöglichten, finanziellen Spielräumen geködert.


    Sodann ist Veh in Stuttgart angekommen, die Ausgliederung jedoch auf die nächsten Jahre verschoben worden und vorgefunden hat er einen toten, runtergewirtschafteten Bobic-Kader, bei dem auch 4-Minuten-Meister und Eurofighter Huub Stevens derzeit noch kein Mittel gefunden hat, etwas vernünftiges aus ihm rauszuholen.


    So blöd das klingt, aber es ehrt Veh, sich und dem Verein zu gestehen, nicht zu wissen wie man aus diesem Trümmerhaufen noch etwas rausholen soll. Andere Trainer bleiben auf ihrem Stuhl kleben und lassen sich bis zum letzten Tag als Trainer und darüber hinaus ihren Vertrag auszahlen.


    Den Schneid, selber zu gehen, wenn man keinen Lösungsweg mehr findet und auf ein ansprechendes Gehalt zu verzichten, haben die wenigsten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So blöd das klingt, aber es ehrt Veh, sich und dem Verein zu gestehen, nicht zu wissen wie man aus diesem Trümmerhaufen noch etwas rausholen soll. Andere Trainer bleiben auf ihrem Stuhl kleben und lassen sich bis zum letzten Tag als Trainer und darüber hinaus ihren Vertrag auszahlen.


    Den Schneid, selber zu gehen, wenn man keinen Lösungsweg mehr findet und auf ein ansprechendes Gehalt zu verzichten, haben die wenigsten.


    OK, da geb ich dir Recht. "Den Schwanz einziehen" nehm ich zurück. Aber, wie du ja auch schreibst: Seinen Erfolgen stehen auch einige Mißerfolge gegenüber.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Das ist aber im Grunde bei allen Trainern der Fall, die nicht mehr neu im Geschäft sind. Das wichtige ist, aus diesen Misserfolgen Lehren zu ziehen und das scheint ein Veh durchaus getan zu haben.


    Die Meisterschaft des VfB Stuttgart wird mir teilweise etwas zu wenig gewürdigt, war sie doch in meinen Augen noch vor Wolfsburg die überraschendste in den letzten 10 Jahren Bundesliga.


    Mit der SGE aufzusteigen bei einem solchen Etat, ist sicherlich keine herausragende Trainerleistung. Diese Mannschaft dann aber im Anschluss ins europäische Geschäft zu führen und im Folgejahr trotz 3 Hochzeiten noch einen soliden Mittelfeldplatz zu belegen mit der SGE, dass muss ihm auch erstmal einer so in der Form nachmachen, mit einer Truppe, die in ähnlicher Form noch 2 Jahre zuvor in Liga 2 gekickt hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wohl einer der besten Trainer in Deutschland.


    ...........der überall gescheitert ist - haste recht ! :facepalm:


    Zumal er ganz schnell das sinkende Schiff in Stuttgart verlassen hat als er gesehen hat wie schwierig es in Stuttgart werden könnte,da war
    er sich zu fein für.Dann lieber die biege machen,und so einen in bei der Fortuna der rennt doch nach dem ersten Spiel wie von der Tarantel
    gestochen davon.Alleine der gedanke Veh als Trainer bei der Fortuna wird mir spei Übel. :-w

  • Dann lieber einen Trainer, der nicht weiß, wie er das Ruder rumreißen soll und stattdessen trotzig auf seinem Stuhl kleben bleibt, bis er entlassen und abgefunden wird?


    Ist doch genau das, was einem Reck und einem Köstner hier andauernd vorgeworfen wird/wurde: Sie könnens nicht und sollen sich daher verpissen.


    Er hat auf einem sinkenden Schiff angeheurt und keinen Weg gefunden, aus der Scheiße, die Bobic ihm übergeben hat, noch etwas rauszuholen.
    Ein Veh hat sich und dem Verein eingestanden, nicht zu wissen, wie er die Trümmertruppe wieder nach oben bringen soll und sodann auf Arbeitsplatz, Gehalt und Abfindung verzichtet.


    Was du feige nennst, nenne ich ehrlich!


    Und wenn man sieht, wie schwer sich ein Stevens in Stuttgart tut, dann waren Vehs Bedenken wohl auch nicht gänzlich unbegründet (s.o.)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."