Vorschläge: Neuer Trainer

  • Aus jungen formbaren Mannschaften wohlgemerkt! Das ist eine komplett andere Situation als Fortuna momentan mit vielen Routiniers. Ich bin normalerweise sehr für solche Lösungen, vor allem langfristig, denke aber bei diesem Team würde das nicht klappen. Da würde ich einen erfahrenen und strengen Trainer für die richtige Lösung halten.

  • Horst Steffen?
    Haben die "Großen" schon alle eine Absage erteilt, oder warum ist die 3. Liga jetzt verstärkt im Fokus?
    Meiner Meinung nach, und das ist nicht als Kritik zu verstehen, brauch diese Mannschaft eine erfahrene und autoritäre Führung.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Seit gestern, sehne ich auch eine schnelle "Große" Lösung herbei. Mein Gott wie grottig war das den.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Seit gestern, sehne ich auch eine schnelle "Große" Lösung herbei. Mein Gott wie grottig war das den.


    Nein, grottig war das nicht, das war nur das Ergebnis einer korrigierten (Aksoy) Fehlleistung (Reck), die jetzt nicht mehr wunschgemäß geändert werden kann.
    Aber genau deswegen muss man jetzt absolute Kompetenz einkaufen, um nächste Saison ein letztes Mal mit halbwegs ordentlichem Budget oben angreifen zu können.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Egal wie autoritär der Trainer ist, wenn die Mannschaft nicht mitzieht
    nutzt der auch nicht.
    Das seid dem Bundesligaabstieg, gefüllt die Kondition nicht mehr für 90.
    reicht, kann doch nicht am gleichen Fehler von 3 Trainer liegen, oder
    sie sind da schlecht beraten.
    Unsere Trainer suche wird dann enden wenn wir einen gefunden haben der
    zu passt, oder solange bleiben darf bis er sich seine Mannschaft zusammen
    gebastelt hat.
    Da helfen keine Namen, und auch keine jungen aus der dritten Liga, da haben
    wir ja geraden selber einen Jungen allerdings aus der Regionalliga dafür aber
    schon mit guten Wissen über dem vorhanden Personal.

  • Jolitz hat sich mal wieder mangels Informationen aus dem Verein was ausgedacht: Karsten Neitzel



    Wären beide besser und sinnvoller als so verbrauchte und gescheiterte Trainer wie Luhukay, Slomka und Co.

  • Mal im Ernst, auch wenn es Drittligatrainer sind, glaubt ihr, die würden bei Aufstieg den Verein verlassen?
    Dann spielen sie in der gleichen Liga wie wir, warum sollten Sie das tun, - weil die Düsseldorfer so hübsch sind?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Aber genau deswegen muss man jetzt absolute Kompetenz einkaufen, um nächste Saison ein letztes Mal mit halbwegs ordentlichem Budget oben angreifen zu können.

    "Absolute Kompetenz" einkaufen?
    Was haben denn die "absolut Kompetenten" wie Stevens, Labbadia, Babbel in Stuttgart, Rehhagel, Babbel und unzählige andere bei Hertha erreicht? Den HSV-Trainerverschleiß mal außen vorgelassen. Diese 3 Vereine hatten alle das Geld (woher auch immer) kompetent einzukaufen. Was daraus geworden ist, sieht man gerade.
    Und wenn man sich die "Großen" wie Jupp Heynckes ansieht: den fand man auch in Gladbach und auf Schalke nach einiger Zeit nicht mehr gut, sodass man ihn entließ.
    Das Problem liegt eher bei den Vereinsführungen, die glauben durch kurzfristige Trainerentlassungen und Druck aus dem Umfeld Probleme lösen zu können. Langfristig wird selten gedacht.
    Eine positive Ausnahme war z.B. Hannover 96, das vor einigen Jahren kurz vor dem Abstieg stand. Der vielumjubelte Schmadtke wollte Slomka loswerden, doch Kind hielt an ihm fest. Ergebnis: Slomka führte die Mannschaft in die Euro-League. Eine andere ist (juhuu!!!) Fortuna Düsseldorf die 2010 trotz 7 Niederlagen hintereinander (Pokal eingerechnet) an Meier festhielt.
    Natürlich gibt es auch Beispiele, bei denen ein neuer Trainer positive Auswirkungen hatte. Gladbach tat mit Favre einen Glücksgriff. Auch Gisdol ist ein positives Beispiel, wobei ich nicht weiß, ob Hoffenheim an ihm festgehalten hätte, wenn Dortmunds reguläres Ausgleichstor im letzten BL-Spiel anerkannt worden wäre.

  • Neitze, tstststs....


    Mal wieder ein oder zwei Slivojolitz zu viel genehmigt, der Bernie.


    Wie kommt man auf solche Ideen???

  • Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist eingefleischter Kickers-Fan. Der kotzt, wenn der Steffen zu uns kommt. Bester Trainer dort seit 40 Jahren, sagt er.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mal im Ernst, auch wenn es Drittligatrainer sind, glaubt ihr, die würden bei Aufstieg den Verein verlassen?
    Dann spielen sie in der gleichen Liga wie wir, warum sollten Sie das tun, - weil die Düsseldorfer so hübsch sind?



    Ja, ich glaube das. Ist ja nicht so, als wäre das noch nie vorgekommen. Und der ein oder andere Experte hier sollte den Artikel von dem BJ (den ich wie RPO und RP überhaupt nicht schätze...) vielleicht auch mal zu Ende lesen:


    ""Die Suche wird noch dauern", verriet der Vorstandsvorsitzende Dirk Kall, neben Schulte mit dieser Aufgabe betraut, kürzlich. Es dürfte jedoch auch noch weitere Kandidaten geben - nicht zuletzt den aktuellen Interimscoach Aksoy. "Wir haben mehrere Kandidaten und wir werden in aller Ruhe eine Lösung finden. Natürlich ist auch Taskin Aksoy eine Alternative", so der Fortuna-Boss. "


    Bis zum Saisonende läuft noch viel Wasser den Rhein runter. Daran werden die Experten hier auch nichts ändern...

  • Ich kann diese Forderung nach autoritären Trainern wirklich nicht verstehen. Die Zeiten der Rehhagels und Magaths sind vorbei, Luhukay und Stevens fliegen nach spätestens 2 Jahren auch immer raus. Die Trainer müssen hungrig nach Erfolg sein, das überträgt sich im besten Fall auf die Mannschaft, die dann entsprechend auch nicht mit zu vielen satten Spielen gespickt sein sollte. Das ist ein gutes Konzept und diese jüngeren Trainer aus der 3. Liga sind da genau die richtigen, genau wie Aksoy, den man genauso gut wählen kann. Ich hoffe, der Verein geht diesen Weg mit einem erfolgshungrigen Trainer und entsprechenden Spielern. Ich hatte auch irgendwann Luhukay vorgeschlagen, aber je länger ich darüber nachdenke, finde ich die Idee nicht mehr gut.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich bleibe bei meiner These. Entweder es gibt noch diese Woche einen neuen Trainer oder erst zum Ende der Saison. Und dann finde ich einen Horst Steffen, dessen Vertrag ausläuft, sehr interessant. Zu Neitzel kann ich nix sagen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Dann mal nach Aleks Ristic: Es gibt keine jungen oder alten Trainer, nur gute oder schlechte. Alter oder Vita sind mir beim nächsten Mann drissegal, er muss einen vernünftigen Plan haben, wie man zur nächsten Saison die Mannschaft taktisch und personell so zusammenstellt, dass wir ein gutes Offensivspiel so aufziehen können, dass unsere Defensive gut steht.
    Und das wird ohne mindest drei neue Innenvertiediger und echten Alternativen zu Schauerte und Schmitz nicht gehen. Der Neue sollte also vor allem auch eine Idee haben, mit welchen Leuten wir nächste Saison da hinten spielen wollen.