Vorschläge: Neuer Trainer

  • Was soll die Aufregung ? Da gibt es so einen Club, ein wenig Rheinabwärts. Der war zuletzt noch ein "wenig" später dran. Die haben es trotz vorhergesagten Untergangs, leider doch ganz gut hinbekommen.
    Möchte nicht wissen,was hier los wäre, wenn das bei uns so laufen würde,Trainerfindung, Kaderplanung.... 8|


    Rheinaufwärts ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Aus meiner Sicht überhaupt kein Problem, da wir sowieso mit Taskin Aksoy die Saison beenden sollten (und imho auch beenden werden). Wir werden schon noch rechtzeitig zur Saisonplanung einen neuen Trainer haben bzw. ja vielleicht auch mit Aksoy in die neue Saison gehen.


    Nachdem nicht unmittelbar nach dem Aufsichtsratstreffen mit dem Vorstand ein neuer Trainer präsentiert wurde, gehe ich auch davon aus, dass Aksoy die Mannschaft bis Saisonende betreut.


    Der neue Coach muss nicht zwingend noch eine Mannschaft trainieren. Es kann nach wie vor ein freigestellter sein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Womöglich drückt er gerade noch die Schulbank und lässt swich das vom alten arbeitgeber bezahlen ... --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Was soll denn verkündet werden, wenn es nichts zu verkünden gibt oder es aus taktischen Gründen oder auf Grund von Absprachen noch nichts zu verkünden gibt?


    Für mich bedeutet die derzeitige Situation nicht, dass man untätig ist, oder es einfach nur nicht für nötig hält, Entscheidungen zu verkünden, sondern man entweder noch etwas vor hat und davon andere Faktoren abhängen und/ oder man Absprachen mit einem Kandidaten hat oder einem Verein.


    Es gibt ja sicher auch Insider-Infos und Entwicklungen in Vereinen, die darauf hindeuten, dass sich Vereine von Trainern zum Saisonende trennen werden und man da auch Möglichkeizen sieht.


    Derzeit gibt es keine Notwendigkeit, sich bereits fest zu legen. Eventuell kann auch Aksoy noch den Aufstieg hinbekommen und wird auch als Kanditat noch interessant?


    Ich kann warten, wenn am Ende was Gutes dabei heraus kommt. Sauer werde ich nur dann, wenn am Ende ne Lösung präsentiert wird, die man auch bereits vor Wochen hätte finden können oder wieder so lange gewartet wird, dass ein neuer Trainer kaum Einfluss auf die Kaderplanung nehmen kann.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass Schulte einen guten Trainer finden wird, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Er ist erfahren genug und dürfte aus alten Fehlern gelernt haben, die er in anderen Vereinen erlebt hat.


    Habt einfach Geduld.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich kann warten, wenn am Ende was Gutes dabei heraus kommt. Sauer werde ich nur dann, wenn am Ende ne Lösung präsentiert wird, die man auch bereits vor Wochen hätte finden können oder wieder so lange gewartet wird, dass ein neuer Trainer kaum Einfluss auf die Kaderplanung nehmen kann.


    Das ist doch der springende Punkt! Je eher man den Kandidaten unter Dach und Fach hat,desto besser ist es doch. Wahrscheinlich wird so lange verhandelt,bis ein anderer Verein dazwischen grätscht und sagt "Dankeschön". Es zieht sich doch wie ein roter Faden,das gewartet und gewartet wird. Büskens war DER Wunschkandidat und aufeinmal war Hässlichstadt mit in der Verlosung. Bei Reck wurde bis zum Schluss rumgeeiert um ihn letztendlich zum Cheftrainer zu ernennen,obwohl man nicht vollkommen überzeugt von ihm war.


    Gleiches bzw. ähnliches beim Thema Werner-Nachfolger. War Schulte DER Wunschkandidat oder eher ne Notlösung? Ich will nicht das leidige Thema Schmadtke erwärmen (oh,mach ich wohl doch :D ),aber fand ich es fahrlässig,das man mit ihm nicht einmal gesprochen hat. Warum auch immer... "Wir haben ja einen Manager in Person von Wolf Werner. Das wäre nicht in Ordnung,wenn man jetzt schon über einen Nachfolger nachdenkt und ihn dann verpflichtet. Werner hat schliesslich Vertrag und den soll er auch erfüllen können." Keine 2 Monate später (Werner hat ja immer noch Vertrag...) wird aufeinmal laut über das Thema "Neuer Manager" nachgedacht. Werner geht sogar eher als erwartet in den Ruhestand. Für mich war das absolut nicht nachvollziehbar. So kam dann der Sauerländer. Schmadtke gilt ja für viele als Reizfigur. Kann sein. Kann aber auch sein,das er einfach alles nur ein bißchen kritischer und professioneller sieht. Mich reizt der Sauerländer kein bißchen. Er ist,wie es 42na95 ausgedrückt hat,hier fremd. Er passt hier mmn. überhaupt nicht hin. Ich merke grade,das ich etwas vom Thema abdrifte. Bin grad gereizt...

  • Es gibt ja sicher auch Insider-Infos und Entwicklungen in Vereinen, die darauf hindeuten, dass sich Vereine von Trainern zum Saisonende trennen werden und man da auch Möglichkeizen sieht.



    So so - dann werden wir also Klopp ab Sommer hier sehen ... :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • [quote='Der Fortunist','index.php?page=Thread&postID=1597246#post1597246']Schmadtke gilt ja für viele als Reizfigur. Kann sein. Kann aber auch sein,das er einfach alles nur ein bißchen kritischer und professioneller sieht.[/quote]Schmadtke galt nur für die im Verein als Reizfigur, die glaubten, er könne Schatten auf ihren Glorienschein werfen. Gehen wir davon aus, dass der jetzige Präsident das Thema ausgesessen hat. Seine damalige Begründung war alles andere als professionell.
  • Zum Glück liest der Vorstand hier wohl nicht mit. Sonst würden die, wohl nur um den Thread zu beenden den nächstbesten Übungsleiter präsentieren. Nein, ich meine jetzt nicht Aksoy.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Schmadtke gilt ja für viele als Reizfigur. Kann sein. Kann aber auch sein,das er einfach alles nur ein bißchen kritischer und professioneller sieht.

    für alle die die bundesligazugehörigkeit des fc köllera mit schmadtke verbinden:
    dieser ist ja jetzt knapp 2 jahre dort.
    wieviele der von ihm in dieser zeit entdeckten und verpflichteten spieler (dazu zähle ich nicht die spieler wie ujah und peszko die schon vorher auf leihbasis dort waren) sind zur zeit in der stammelf?
    in worten: drei! (olkovski, vogt und deyverson)
    super transfer-ausbeute. wie würde ein solcher manager wohl bei uns beurteilt?
    42na95 hätte sicher ein paar nette wortspiele entwickelt ...
    klar, ich steh auch auf "never change a wining team", aber die ausbeute kriegt man auch mit nem billigeren manager hin ...
    aber wahrscheinlich wird ihm hier jetzt der anstehende wimmer-transfer gut geschrieben, obwohl er den gar nicht geholt hat.

  • wasfür ne kacke ! würde auch gern mal langsam wissen mit wem es nächste runde weitergeht. ( team u. coach ) macht mich echt nervös so gar keine belastbaren gerüchte zu hören . andererseits ist es für die ruhe im team wohl besser .
    also weiterraten und schlecht pennen......
    und hoffen , dass herr schulte seinen job gut macht .

  • wasfür ne kacke ! würde auch gern mal langsam wissen mit wem es nächste runde weitergeht. ( team u. coach ) macht mich echt nervös so gar keine belastbaren gerüchte zu hören . andererseits ist es für die ruhe im team wohl besser .
    also weiterraten und schlecht pennen......
    und hoffen , dass herr schulte seinen job gut macht .

    Gehe mal davon aus, daß die entsprechenden Beteiligten Bescheid wissen und dazu zählt leider (oder zum Glück) nicht das Forum.


    Zu Fortunist: Wie würde das aussehen, wenn Fortuna eine Pressekonferenz einberuft und lediglich mitteilen würde, eine neuen Trainer verpflichtet zu haben, aber den Namen nicht nennen kann. Albern, oder?

  • Fortuna sollte mal Dirk Schuster ins Gespräch bringen. Zumindest um bei Darmstadt im Endspurt für ein wenig Unruhe zu sorgen.