Vorschläge: Neuer Trainer

  • Rein sportliche betrachtet:


    Weltmeister 1990
    Weltfussballer 1991
    Europameister 1980 (wenn auch nur als junger Ergänzungsspieler mit einem Einsatz - aber gehörte zum Kader)
    mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger
    Italienischer Meister
    UEFA-CUP Sieger mit Inter und den Bayern, zu einer Zeit, als der UEFA-CUP einen viel höheren Stellenwert hatte, als heute die EuropaLeague.
    Zweimal im Landesmeister- bzw. Championsleague Finale, allerdings jeweils verloren. 1999 war er schon fast 40 Jahre und stand in der Startelf im Endspiel.
    150 Länderspiele - auch da gilt, es war eine Zeit, als die Nationalmannschaft noch nicht jedes Jahr 10 + x Spiele absolvierte.
    Fast 20 Jahre durchgängig Stammspieler in der Nationalelf.
    Insgesamt hat er an fünf Weltmeisterschaften teilgenommen, dabei 2 Vize-Weltmeister geworden, einmal, wie oben erwähnt, Weltmeister. Zudem 2mal bis ins Viertelfinale.


    Was daran witzig sein soll, erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, rein sportlich gesehen. Der Mann hat eine herausragende Weltmeisterschaft 1990 gespielt, speziell sein 3:1 gegen das damalige Yugoslawien war ein Genuss für jeden Fussballfan. Was man ihm einzig krumm nehmen könnte, ist die Tatsache, dass er sich scheinbar davor gescheut hat, zum Elfmeterpunkt im Finale gegen Argentinien anzutreten. Schuhwechsel in der Halbzeitpause hin oder her - das hätte seine absolute persönliche Krönung werden können.


    Um das ganze mal aus deutscher Fussballsicht zu verdeutlichen:


    Rahn - Müller - Brehme - Götze
    Walter - Beckenbauer - ............... - Lahm


    Wer fehlt in der unteren Vierer-Reihe?

  • Was daran witzig sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Es geht doch einzig und allein darum, dass er von einem Matthäus nicht behaupten kann, einer der wenigen zu sein, die ihn damals noch haben spielen sehen.


    Mag zwar den ein oder anderen hier geben, der damals schon Erwachsen war und Beckenbauer und Co. oder gar als Kind Fritz Walter hat spielen sehen, die Mehrzahl aber wohl eher nicht, insbesondere was den Fritz Walter oder den Boss angeht.


    Bei nem Loddar sieht das halt schon wieder anders aus und das ist dann irgendwie zu gewöhnlich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wat hier Ralf B. us de Lamäng vom Loddar alles weis - wat hier im Forum keiner wußte. Chapeau :thumbsup:

    Du, ganz ehrlich und ohne Polemik, als Jahrgang 78 bin ich halt mit dem Spieler Matthäus groß geworden. Ich war schon früh Jemand, der im Fussball auch über den Tellerrand hinausgeschaut hat. Mit so Floskeln wie "Außer Fortuna ist alles sch****" konnte ich noch nie etwas anfangen. Das heißt aber nicht, dass ich Fan anderer Vereine, neben Fortuna wäre. Aber ich habe mich halt auch für andere Vereine und deren Spieler interessiert. Mache ich im Grunde heute noch.


    Viele werden jetzt wahrscheinlich einen Kulturschock bekommen, wenn ich behaupte, ich kenne zumindest alle Deutschen Meister und Pokalsieger seit, sagen wir einmal 1983, und kann diese, ohne groß nachzudenken, ad hoc aufzählen. Nenne es von mir aus Statistik-fetisch, aber ich kann ebenso alle Weltmeister seit der ersten WM 1930 und Europameister etc. aufsagen. Gastgeberländer, Vizewelt und-Europameister ebenso.


    Damit möchte ich nicht angeben, es ist eine Art Hobby von mir.So gesehen könnte ich Dir bei einem Bierchen durchaus auch die Erfolge anderer (zumindest) deutscher Spieler, bei einem leckeren Bierchen :D , aufzählen. Wie oft ein Fritz Walter Meister wurde, oder welche nationalen Erfolge Helmut Rahn mit RWE hatte (einmal Meister und Pokalsieger???), da bin nicht wirklich der richtige Gesprächpartner.


    Aber ab der Ära Uwe Seeler, oder sagen mir mal, ab ca. 1966 (Wembley) glaube ich, bin ich schon ganz gut informiert.


    Daher musste ich auch gar nicht lange überlegen, oder gar nachschauen, welche Erfolge bspw. eine Lothar Matthäus vorzuweisen hat.


    Und wenn man mal die menschliche Seite dieser Person betrachtet, ist es eigentlich schade, wie er sich in den letzten gut 15 Jahren verhalten hat. Es hat aus seiner Sicht doch alles so toll begonnen. Jugendliebe (übrigens eine bildschöne Frau, damals zumindest) geheiratet, zwei Töchter bekommen.
    Dann Anfang der 90er Jahre plötzlich Liaison inkl. Heirat und Geburt vom ersten Sohn mit dieser schweizer TV-Lolita. Trotzdem war das alles noch irgendwie im normalen Bereich. Hochzeit, Trennung, Scheidung, neue Frau ... alles normal.


    Vorallem, und jetzt sollten mal die jüngeren Fans hier genau hinschauen, seine erste Frau war gleichaltrig und die Lolita aus der Schweiz sogar ein- zwei Jahre älter, als der Lothar ;--)j


    Was nach der zweiten Scheidung folgte............................... kennen wir leider Alle aus dem Boulevard!!!

  • Viele werden jetzt wahrscheinlich einen Kulturschock bekommen, wenn ich behaupte, ich kenne zumindest alle Deutschen Meister und Pokalsieger seit, sagen wir einmal 1983, und kann diese, ohne groß nachzudenken, ad hoc aufzählen. Nenne es von mir aus Statistik-fetisch, aber ich kann ebenso alle Weltmeister seit der ersten WM 1930 und Europameister etc. aufsagen. Gastgeberländer, Vizewelt und-Europameister ebenso.



    Is doch gar nix.


    Ich sage dir us de Lamäng, wann alle Spieler aus dieser Zeit den ersten Zahn bekommen haben. --;;)

  • Von den meisten hier, wird Matthäus doch nur wegen dem Boulevard und das er sich dort zum Affen gemacht hat, abgelehnt. Dabei wird die fachliche Kompetenz völlig ausgeblendet.
    Und wer Matthäus heute mal in einer "Quasselshow" oder in der Gesprächsrunde bei Sky sieht, wird feststellen, dass Matthäus ein ruhiger, sachlicher und kompetenter Gesprächspartner ist. Der vorallem auch die Spielszenen sehr gut analysiert.
    Der Mann hat sich um 180 Grad gewandelt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Von den meisten hier, wird Matthäus doch nur wegen dem Boulevard und das er sich dort zum Affen gemacht hat, abgelehnt. Dabei wird die fachliche Kompetenz völlig ausgeblendet.
    Und wer Matthäus heute mal in einer "Quasselshow" oder in der Gesprächsrunde bei Sky sieht, wird feststellen, dass Matthäus ein ruhiger, sachlicher und kompetenter Gesprächspartner ist. Der vorallem auch die Spielszenen sehr gut analysiert.
    Der Mann hat sich um 180 Grad gewandelt.


    Das älter werden :D . Die Hools von "damals" sind in der mehr zahl heute auch ziemlich "friedlich". :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Von den meisten hier, wird Matthäus doch nur wegen dem Boulevard und das er sich dort zum Affen gemacht hat, abgelehnt. Dabei wird die fachliche Kompetenz völlig ausgeblendet.
    Und wer Matthäus heute mal in einer "Quasselshow" oder in der Gesprächsrunde bei Sky sieht, wird feststellen, dass Matthäus ein ruhiger, sachlicher und kompetenter Gesprächspartner ist. Der vorallem auch die Spielszenen sehr gut analysiert.
    Der Mann hat sich um 180 Grad gewandelt.


    Dies mag alles sein. Als Fortunatrainer aber ne Lachnummer.

  • Von den meisten hier, wird Matthäus doch nur wegen dem Boulevard und das er sich dort zum Affen gemacht hat, abgelehnt. Dabei wird die fachliche Kompetenz völlig ausgeblendet.
    Und wer Matthäus heute mal in einer "Quasselshow" oder in der Gesprächsrunde bei Sky sieht, wird feststellen, dass Matthäus ein ruhiger, sachlicher und kompetenter Gesprächspartner ist. Der vorallem auch die Spielszenen sehr gut analysiert.
    Der Mann hat sich um 180 Grad gewandelt.


    Dies mag alles sein. Als Fortunatrainer aber ne Lachnummer.


    Ist Kramer für mich aber ne viel größere Lachnummer! Hätte Matthäus nach dem Pauli-Spiel einen Kreis bilden lassen? Nee! Der hätte die noch auf dem Platz zusammengefaltet und bei der Rückkehr sofort zum Training gebeten.


    Lachnummern haben wir in Düsseldorf schon zu genüge gesehen. Seien es Trainer,Managa oder Vorstände gewesen... Da wäre Matthäus,trotz seiner früheren Boulevardgeschichten, immer noch meilenweit von entfernt...

  • Ich will jemanden, der sich solche Auftritte wie in Lautern, Leipzig, Nürnberg und jetzt in Hamburg nicht bieten lässt. Der sich nicht 4 mal auswärts in den Arsch treten lässt und danach immer noch beide Backen hinhält.


    Ich will jemanden, der den Spielern begreiflich macht, dass es Fans gibt, die unter der Woche hunderte Kilometer fahren, Urlaub nehmen, eine nicht unerhebliche Summe an Euro und Freizeit opfern, um sich dann solch ein leidenschaftsloses Gekicke angucken zu müssen.


    Ich will jemanden, der den Spielern begreiflich macht, dass die Fans gerade in dieser Saison jeden Dreckskick unterstützt und supportet haben, schon aus dem Grund, nach dem Spiel vor Erschöpfung zu kotzen.


    Ich will jemanden, der den Spielern begreiflich macht, dass Niederlagen verziehen werden, siehe das 2:3 in Ingolstadt oder das 1:2 daheim gegen Freiburg, selbst eine eventuelle Niederlage in Bochum, wenn dafür 90 Minuten alles gegeben wird.


    Ich will jemanden, der den Spielern begreiflich macht, dass die Fans , oftmals finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, viel Geld und Zeit opfern.


    Ich will jemanden, der den Spielern begreiflich macht, dass Mitglieder trotz suboptimaler Leistung der Mannschaft, diese auch bei der JHV lautstark für Leipzig applaudiert haben



    Ich will jemanden, der den Spielern begreiflich macht, dass sie hier Teil von etwas ganz Großem werden können. Einfach mal bei Lumpi, Jens, Christian Weber oder unserem Rotzlöffel nachfragen.



    Wenn es Kramer schafft, dann bittesehr. Wenn nicht, dann bitte jemanden holen, der dies bewerkstelligen kann.

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei uns auf die Idee kommt
    auf Effes Spuren zu wandeln und über Loddar nachdenkt.


    Im Leben haben die das nicht - weil Matthäus einer ist, der die Klappe aufmacht, wenn ihm (auch im Umfeld) etwas nicht passt und das könnte ja ungemütlich werden für unsere Funktionsträger. Ein Lothar Matthäus stände denen viel zu sehr im Fokus und das machen die aus eigenen Interessen nicht....

  • Mein Gott müssen hier einige verzweifelt sein..... ernsthaft über Lothar Matthäus nachzudenken :facepalm:


    Der Mannschaft würde ich Magath wünschen. Mit Medizinbällen aus Blei. Für die Treppe der Leiden würde ich ne Palette Beton spenden. Doch Magath und sein Verhältnis zur 50+1 Regelung ist mehr als fragwürdig. Allerdings müsste eh 3/4 der Mannschaft ausgetauscht werden --;)ir

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Von den meisten hier, wird Matthäus doch nur wegen dem Boulevard und das er sich dort zum Affen gemacht hat, abgelehnt. Dabei wird die fachliche Kompetenz völlig ausgeblendet.
    Und wer Matthäus heute mal in einer "Quasselshow" oder in der Gesprächsrunde bei Sky sieht, wird feststellen, dass Matthäus ein ruhiger, sachlicher und kompetenter Gesprächspartner ist. Der vorallem auch die Spielszenen sehr gut analysiert.
    Der Mann hat sich um 180 Grad gewandelt.


    Dies mag alles sein. Als Fortunatrainer aber ne Lachnummer.





    Warum ?
    Das solltest du mir bitte mal fundiert erklären.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.