Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich habe die Hoffnung unter Hermann noch nicht aufgegeben. Er wird ein klassisches altes und einfaches System spielen lassen. Keine Experimente und kein Tikka-Tikka. Keine Probleme die in der Abwehr spielerisch gelöst werden. Sobald es brennt wird die Kirsche weit nach vorne gekloppt. Sicherheit lautet hier die absolute Priorität. In der kürze der Zeit wird man nicht all zu viel hinbekommen. Selbstvertrauen bekommt man eh nur am Spieltag. Und hier fängt man klein bei Null an.

  • Wie oft konnte man das hier als Witz direkt vor und nach Kramers Entlassung lesen: "Pass auf,ist wie immer: die entlassen irgendwann Kramer und haben sich noch nicht den geringsten Gedanken darüber gemacht, wie´s weitergehen soll." Dann haben wir leicht nervös gelacht. Denn immerhin redeten wir ja von Fortuna. Da geht Anno 2015 ja schliesslich alles. Auf der anderen Seite...so lernresistent können die doch gar nicht sein, oder?...ODER?!? Und dann folgt wie immer der übliche Schlag in die Fresse: "Yes, we can!"


    Ja, man scheint bei Fortuna was diese Thematik betrifft extrem lernresistent zu sein. Scheinbar ist man was das betrifft in der 4. bzw. 3. Liga stehengeblieben. Dort konnte man sicher sicher 2, 3 oder 4 Spieltage Zeit lassen um einen neuen Trainer zu finden. In der Bundesliga (1 und 2) kann man sich eigentlich nicht soviel Zeit lassen. Da geht es um viel viel mehr, ja, da geht es mitunter sogar um die Existenz eines ganzen Vereins.


    Die allerdings scheint den Verantwortlichen um VS und AR nicht so bewusst zu sein. Es ist zwar Azzouzis Aufgabe den passenden Trainer zu finden es ist aber auch die Aufgabe des AR und des VS dem Azzouzi klarzumachen das hier mit Hochdruck gesucht werden muss. Das scheint aber bisher weder vom AR noch vom VS zu kommen. Traurig aber wahr .... Fortuna 2015.


    Und dann die kolportierten Trainernamen.


    Naja, du kannst davon ausgehen das ein großer Teil der Namen die kolpotiert werden Enten sind. Gutendorf zum Beispiel, der ist 91 und wurde von der Presse ins Feld geworfen. Matthäus ... dessen Name fällt doch bei jedem Verein wo gerade ein Trainerposten freigeworden ist. Wollitz? Auch der fällt ja immer wieder mal, wurde aber bisher nur hier im Forum ins Spiel gebracht. Dasselbe gilt für Namen wie Gisdol, Ehrmantraut und Co. Neururer? Auch der Name fällt in der 2. Liga immer sofort.


    Was will man denn eigentlich? Weiss man das? Oder sieht man einfach nur zu, dass man irgendwie ein bekanntes Gesicht als Trainer installiert, scheiss egal, was der will und ordnet sich dem dann vollständig unter? So wird das Chaos doch nur immer grösser.


    Was man will? Vermutlich mit relativ wenig Aufwand und Mühe eine Eierlegende-Wollmilchsau als Trainer. Man will mal wieder DEN perfekten Trainer mit DEM perfekten Konzept mit dem man am besten die nächsten 10 Jahre schonmal plant. Man wollte das nun 3 mal hintereinander und hat damit alles was man in den Jahren 2006-2013 aufgebaut hat in nur 2 1/2 Jahren völlig vernichtet. Ich fürchte wenn wir jetzt wieder einen von diesen jungen, frischen und unverbrauchten Trainern engagieren das Fortuna sich sportlich völlig vernichtet und wir dann auch wieder finanziell zu Grunde gehen.


    Ich hoffe wirklich, dass das alles nur eine Riesenente ist, befürchte aber das schlimmste.


    Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr dran. Fakt ist auch: Steigen wir in die 3. Liga ab werden wir sehr lange Zeit auch wieder genau da rumhängen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Weiß die Vereinsführung eigentlich, dass jetzt vier Spiele kommen, wo man punkten muss? Gegen Frankfurt MUSS gewonnen werden.


    Das muss nicht die Vereinsführung wissen ... das müssen die Verantwortlichen protagonisten auf dem und neben dem Platz wissen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Na das läuft ja super, Kramer der die Mannschaft einfach nicht erreicht, Spieler die zeigen das sie nicht motiviert sind und kein bock haben, einen Co-Trainer der überlegt hat mit abzuhauen und nun geblieben ist aber überhaupt kein bock auf dem Chefposten hat und er lieber gestern als heute jemanden vor der Nase gesetzt bekommen will. Keinen Präsidenten und keiner will kommmen , vielen Trainer Namen aber keiner sagt er hätte bock .........
    Irgendwie bin ich froh wenn das Jahr vorbei ist!

  • Na das läuft ja super, Kramer der die Mannschaft einfach nicht erreicht, Spieler die zeigen das sie nicht motiviert sind und kein bock haben, einen Co-Trainer der überlegt hat mit abzuhauen und nun geblieben ist aber überhaupt kein bock auf dem Chefposten hat und er lieber gestern als heute jemanden vor der Nase gesetzt bekommen will. Keinen Präsidenten und keiner will kommmen , vielen Trainer Namen aber keiner sagt er hätte bock .........
    Irgendwie bin ich froh wenn das Jahr vorbei ist!


    Ich fürchte allerdings, dass eine feucht-fröhliche Silvesternacht die Dinge nur kurzfristig in einem besseren Licht erscheinen lassen wird...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Es werden teilweise in diversen Zeitungen immer wieder die gleichen Namen als potentieller neuer Fortunatrainer genannt, plus Namen, die man nicht unbedingt erwartet hat...
    Was allerdings auffällt, ein Name, der eigentlich in der Vergangenheit stets fiel, wird diesmal eigentlich so gut wie gar nicht erwähnt und DAS könnte bedeuten, dass derjenige diesmal tatsächlich im Rennen ist...
    Warten wir es ab...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Na das läuft ja super, Kramer der die Mannschaft einfach nicht erreicht, Spieler die zeigen das sie nicht motiviert sind und kein bock haben, einen Co-Trainer der überlegt hat mit abzuhauen und nun geblieben ist aber überhaupt kein bock auf dem Chefposten hat und er lieber gestern als heute jemanden vor der Nase gesetzt bekommen will. Keinen Präsidenten und keiner will kommmen , vielen Trainer Namen aber keiner sagt er hätte bock .........
    Irgendwie bin ich froh wenn das Jahr vorbei ist!


    Ich fürchte allerdings, dass eine feucht-fröhliche Silvesternacht die Dinge nur kurzfristig in einem besseren Licht erscheinen lassen wird...


    Ejaal, danach wird noch mal gefeiert!

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Wäre das Relegationsspiel nicht gewesen, und Fortuna wäre nicht in dieser sportlich bedrohlichen Lage, hätte ich mich mit Scholl sogar anfreunden können. 8x Meister, 5x Pokalsieger, jeweils 1x Champions League, UEFA Cup, Weltpokalsieger und Europameister. Unzweifelhaft jemand zu dem die Spieler aufschauen könnten.


    Aber momentan wäre er mangels Erfahrung nicht der Richtige, denke ich. Von daher gut, dass er abgesagt hat.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Mal 'ne Frage:
    Wenn Peter Hermann, der als Co-Trainer von Frank Kramer unterschrieben hat, wirklich keinen Bock auf den Cheftrainer-Posten haben sollte, frage ich mich, warum er überhaupt den Posten als Co. angenommen hat?
    In der heutigen Zeit muss ein Co-Trainer doch wissen, dass er schnell mal zum "Chef" befördert werden kann, wenn der ursprüngliche Trainingsleiter nicht mehr das Sagen hat und beurlaubt/verabschiedet/ gefeuert wurde.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Tyler Durden


    Mein Like für Deinen Post gab es ausschliesslich für Deine minutiöse Recherche eines Postings meinerseits über Norbert Meier, welches nunmehr über 7 Jahre alt ist. Im Jahre 2008 habe ich bemängelt, dass der neue Trainer Meier beim Antritt seiner Arbeit kein Saisonziel definierte. Das habe ich 2008 u.a. bemängelt und das habe ich bei Kramer in 2015 bemängelt. Dabei bleibe ich.


    Dass mit dem Trainer Meier eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte eintrat ist sicherlich Fakt und wurde von sehr vielen - nicht nur hier im Forum - bezweifelt. 2008 müsstest Du wahrscheinlich mit der Lupe suchen, wer Meier eine solche Entwicklung zugetraut hat.


    Und nein, es ist mir bewusst, dass Du ganz gezielt ein Posting aus 2008 von mir rausgesucht hast. Die Motive wirst Du am besten kennen. Und in diesem Sinne möge Dir ein Furunkel am Arsch wachsen.

  • Es ist einfach nur noch peinlich und dermaßen unprofessionell in unserem Karnevalsverein. Ich habe keinen Bock mehr. Das einzige, was noch irgendwie bleibt ist eine wie auch immer geartete Revolte ! Habe keinen Plan von Statuten, aber das wäre das einzige was ginge und der eine oder andere Halbgescheite aus den Reihen unsere Herzblutfangemeinde übernimmt das Zepter ! Feindliche (fantechnische Übernahme irgendwie)...