Vorschläge: Neuer Trainer

  • Auf jeden Fall besser, als das ganze Wurfmaterial der 1 und 2 Liga, dass hier stets genannt wird. Bei einigen Namen könnte man meinen, man will Fortuna äußerst schädigen@ Flankengott

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Was ist denn jetzt soo schlimm an Stanislawski dass hier viele denken dass wäre unser Untergang? Er hat doch sowohl in St.Pauli als auch in Köln ganz erfolgreich gearbeitet.


    Ich sag jetzt nicht dass er mein Favorit ist, aber diese Horrorszenarien verbinde ich jetzt nicht mit ihm.


    Ist ne ernstgemeinte Frage. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Vielleicht übersehe ich ja auch was.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Nu regt Euch doch hier nicht so auf. Wir wissen doch nun schon aus der Vergangenheit, dass die Leute, die in irgendwelchen Schmonzetten genannt wurden, es am Ende nicht werden.
    Alte Fortunaregel, die hoffentlich auch unser Sportdirektor befolgt.


    Ansonsten machen wir das mit den Fähnchen...

  • Nu regt Euch doch hier nicht so auf. Wir wissen doch nun schon aus der Vergangenheit, dass die Leute, die in irgendwelchen Schmonzetten genannt wurden, es am Ende nicht werden.
    Alte Fortunaregel, die hoffentlich auch unser Sportdirektor befolgt.


    Ansonsten machen wir das mit den Fähnchen...


    Könnte mir aber sehr gut vorstellen, das es Stanislawski wird.
    Gibt nicht viele Fakten, das gebe ich zu, aber Azzouzis dezentes Veto gestern bei Sky lässt einiges durchblicken meiner Meinung nach...könnte der Mann sein, von dem er "100%ig überzeugt" ist.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Nochmal: Matthäus möchte keine Clubs mehr trainieren...nur noch Nationalmannschaften. Außerdem brauchen wir gerade alles, nur kein Medienrummel der Erwartungen hoch schraubt.

  • Grundsätzlich stehe ich ja auf "ausgefallene" Sachen :D . Lothar Matthäus bei Fortuna wäre ziemlich "ausgefallen".
    Das wäre eine Hopp oder Top Sache.


    Und genau dafür haben wir aktuell keine Zeit mehr. Eine Garantie kann Dir zwar keiner geben, aber in der Situation, in der wir uns gerade befinden, sollten keine weiteren Experimente gewagt werden. Sonst experimentieren wir uns ganz schnell in Liga 3. Und das kann keiner ernsthaft wollen, Fußballromantik hin oder her.


    Ujfalusi

  • Es ist ein Armutszeugnis unseres Managers, dass er keine anderen Optionen in seinem Netzwerk hat als Pauli und Fürth anzuzapfen..


    Es ist ein Armutszeugnis das hier mittlerweile fast alles was in der Presse, insbesondere beim Express und der Bild, über Fortuna geschrieben wird für bare Münze nehmen. Sobald hier auch nur eine Nebelkerze von denen abgeschossen wird werden hier Beleidigungen und Behauptungen gegenüber den Vereinsverantwortlichen ausgepackt die sich gewaschen haben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Für Raschid wurde es bereits Ende 2013 zum Problem als er den St.Pauli Fans am Ende Meggle statt Stanislawski präsentierte. Meggle brachte das Team in den Abstiegssumpf und übernahm am Ende den Job vom Raschid. Das wird er auch noch im Hinterkopf haben. Deswegen denke ich ist der Stanislawski schon ein Thema für ihn. Leider. Zuvor hatte Raschid bereits den erfolglosen Frontzeck nach Hamburg gelotst. Fakt ist: Raschid hat leider sehr wenig Ahnung von guten Trainern und noch weniger gute Kontakte

  • Es ist ein Armutszeugnis unseres Managers, dass er keine anderen Optionen in seinem Netzwerk hat als Pauli und Fürth anzuzapfen..


    Es ist ein Armutszeugnis das hier mittlerweile fast alles was in der Presse, insbesondere beim Express und der Bild, über Fortuna geschrieben wird für bare Münze nehmen. Sobald hier auch nur eine Nebelkerze von denen abgeschossen wird werden hier Beleidigungen und Behauptungen gegenüber den Vereinsverantwortlichen ausgepackt die sich gewaschen haben.


    Ok! Da ist was dran was Du sagst. Aber die Besorgnisstärke unserer Fans hier im Forum ist mit einzubeziehen. Und so wird eben hier auch aus Besorgnisgründen dagegen gehalten mit Argumenten und Postings (auch der gewöhnungsbedürftigen anderen Art) aus der Schublade "wehret den Anfängen". Verständlich ist es.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Egal was in der Presse steht/stand oder nicht: Mein Bauchgefühl sagt mir,das es Luhukay wird. Fragt mich nicht warum.Kann ich nicht beantworten.


    :irre:


  • Ok! Da ist was dran was Du sagst. Aber die Besorgnisstärke unserer Fans hier im Forum ist mit einzubeziehen. Und so wird eben hier auch aus Besorgnisgründen dagegen gehalten mit Argumenten und Postings (auch der gewöhnungsbedürftigen anderen Art) aus der Schublade "wehret den Anfängen". Verständlich ist es.


    Sehen wir es doch mal so: Keiner weiss so wirklich mit wem nun gesprochen wird, wer gefragt worden ist, wer abgesagt hat oder interesse bekundet hat und und und. Das war doch damals nach Weidemann auch nicht anders ... und plötzlich kam Meier. Was wurde hier gezetert und gemault ... am Ende war Meier ein Held für alle hier. Seitdem aber Meier (durchaus auch begründet) gegangen worden ist wird von allen Seiten alles schlecht gemacht. Keiner kann was, niemand hat Ahnung vom Fußball und überhaupt ... die Presse wird schon die Wahrheit schreiben.


    Ich kann nachvollziehen das die Leute besorgt sind, bin Ich ja schließlich auch. Aber Beiträge aus Besorgnis sehen nicht so aus wie der folgende, auf den ich gleich noch eingehen werde, aus:


    Das sind einfach nur Behauptungen die meines Erachtens nach völlig fehl am Platze sind.


    Fakt ist: Raschid hat leider sehr wenig Ahnung von guten Trainern und noch weniger gute Kontakte


    Okay, dann pack mal aus: Welche Fakten kannst du für die von die getätigte Aussage treffen? Welche Fakten führen dich zu dieser Erkenntnis?


    Und bitte, komme jetzt nicht wieder mit den von dir angeführten Argumenten Meggle und Frontzeck. Nur mal so als Tipp: Azzouzi hatte damals schon den Gedanken gefasst Stanislawaski zurück zu holen, dieser wollte aber nicht da er sich gerade mit einem Partner selbständig gemacht hatte und eine REWE-Filiale (oder wars doch Edeka??) übernommen bzw. eröffnet hat. Er wollte damals "Abstand" vom Fußball haben und erstmal andere Wege gehen. Frontzeck war damals übrigens der zu diesem Zeitpunkt einzige Trainer aufm Markt der im Endeffekt wirklich übernehmen wollte, sicher gab es auch andere Kaliber aber Pauli muss immer noch aufs Geld achten. Meggle übernahm da nach der Entlassung Frontzecks und der Absage einiger anderer Trainer erstmal nur diese Option übrig blieb.


    Bei allem Respekt wüsste ich nicht was gegen Stanislawski spricht. Hier wird doch jeder Vorschlag bombadiert. Die anderen Kandidaten, Favre..Luhukay..Slomka und Keller warten eventuell auf einen Platz in Liga 1....


    Naja, gegen Stanislawski spricht für mich die doch mittlerweile sehr lange Pause. Immerhin hat er fast 3 Jahre keinen Verein mehr trainiert. Ansonsten ... wüsste ich jetzt keine weiteren Gründe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Besorgnisstärke unserer Fans hier im Forum ist mit einzubeziehen


    Wobei ich bei 95 % der forumsfans davon ausgehe, dass sie die Spiele nicht vor Ort verfolgen und davon wiederum der Hälfte nur Videotext zur Analyse dient. ^^


    Man muss nicht immer ein Spiel vor Ort sehen um den Verlauf eines Spieles beurteilen zu können. Da reicht auch eine Liveübertragung oder eben eine vollständige Aufzeichnung des Spiels. Das Drumherum wird natürlich schwer zu beurteilen sein wenn man nicht vor Ort war.


    Im übrigen: Auch die heutigen Trainer analysieren die Spiele nachträglich indem sie sich zusammen mit der Mannschaft die Aufzeichnung nochmal ansehen und so einzelne Spielsituationen nochmal durchsprechen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • [


    Dein Beitrag hat was. Mit den Sponsoren wird sich das eher erstmal neutral auswirken, da Verträge ja eher langfristig geschlossen werden.
    Positiv sehe ich bei Matthäus, dass er als Spieler immer eine Führungsrolle inne hatte. Er hat einen absoluten Leistungswillen. Wenn er diesen auf eine Mannschaft übertragen kann, ist er immer ein Gewinn. Ich denke aber eher nicht, dass er in der engeren Auswahl steht. Ist er überhaupt finanziell machbar ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Egal was in der Presse steht/stand oder nicht: Mein Bauchgefühl sagt
    mir,das es Luhukay oder Stani wird. Fragt mich warum.
    Kann ich
    beantworten:


    Weil die beiden neben Funkel die einzigen aktuell verfügbaren, erfahrenen 1.und 2. Liga Trainer sind,
    wobei der erst genannte auch recht erfolgreich war, und vom Preisgefüge beide realistisch sind.
    Und genauso so einen Übungsleiter brauchen wir und keine Experimente mehr.