Vorschläge: Neuer Trainer

  • dann waere alles gut, wobei ich mich dann frage, wieso erst jetzt ? - aber wahrscheinlich sind Beide momentan zu beschäftigt um mal miteiander zu sprechen.

  • Was soll der hier reißen? Das wäre ein Hammer im negativen Sinne.

    K.A kannst ja mal aufzählen, wann der Mann nicht erfolgreich war.


    Eintracht Frankfurt, er kam als Retter und ging als Abstiegstrainer.


    Ihr reitet auf ne Sache rum, die vor 15 Jahren war. Wie alt wart ihr da? 5? 10?


    Gute Nacht


    Vor 15 Jahren ? Da war ich 20. Und du?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Lern erstmal zitieren. Ich möchte doch nur äußerst ungern, dass es so aussieht, der Schnee-Schwachsinn könnte aus meiner Feder stammen.

  • Ich hatte das Vergnügen beim Spiel gegen Fürth neben Herrn Daum zu sitzen. Die erste halbe Stunde verbrachte er damit, das Blatt mit der Mannschaftsaufstellung zu studieren. Danach führte er bis zur Halbzeitpause ein Gespräch mit Michael Meier. Die zweite Halbzeit verbrachte er an der Bar. Mit Fußball hat er wohl nichts mehr zu tun. Interessiert ihn auf jeden Fall nicht.

  • Daum und Fortuna? Passt das zusammen? Weiß man allerdings vorher nie,ob der oder ein anderer wirklich passt. Ist doch wie bei jedem Trainer: 50:50 ist die Chance,das es oder eben nicht klappt. Daum hat zumindest die nötige Kompetenz und Erfahrung,sowie einige Erfolge zu verbuchen. Er wäre ,wenn nicht so blöd,fast BUNDESTRAINER geworden. Ich glaube,das es damals fast JEDER gut gefunden hätte! Ob er Abstiegskampf in Liga 2 kann und es selber will,bleibt die Unbekannte. Harren wir den Dingen.

  • Setzt du Drogenkonsum mit einer unsportlichkeit gleich?


    Drogenkonsum ist unsportlich. Soweit bekannt hatte Christoph Daum vor rund 15 Jahren und die Jahre davor ein Drogenproblem. Bis heute munkelt man das genau dies der Grund für seinen plötzlichen Abgang beim FC damals war bevor er nach Stuttgart ging. Daum war übrigens auch bei Fortuna im Gespräch ging aber trotzdem nach Stuttgart.
    Im Jahre 2000 hatte Hoeneß ihn mit seinen Aussagen dann mit dem Rücken an die Wand gedrückt und er musste reagieren. Er gab die Haarprobe ab, es kam raus das er bereits über einen sehr langen Zeitraum Kokain konsumierte, er verlor seinen Job in Leverkusen, bekam den Vertrag als Bundestrainer nicht und war in Deutschland erstmal "verbrannt" und ging wieder in die Türkei. Danach kam er zurück nach Köln, führte den FC in die Bundesliga, versuchte Eintracht Frankfurt zu retten was nicht gelang und übernahm für 1 Jahr den Trainerposten beim FC Brügge und wurde Vizemeister in Belgien. Seit 2012 ist Daum nun Vereinslos. Er wird, davon gehe ich aus, nach seiner Drogengeschichte diese überwunden haben und ist lt. diversen Meldungen in den letzten Jahren immer noch clean.


    Der Mann hat Scheiße gebaut, das hat ihn viel gekostet ... fast sogar seine Karriere. Aber jetzt sollte damit auch langsam mal gut sein.


    Seine Erfolge allerdings können sich durchaus sehen lassen:


    - 1 x Deutscher Meister
    - 5 x Deutscher Vizemeister
    - 3 x Türkischer Meister
    - 2 x Türkischer Vizemeister
    - 1 x Österreichischer Meister
    - 1 x Vizemeister in Belgien


    Ob das für uns jetz gut ist, keine Ahnung. Allerdings ist Daum einer aus der Rige der harten Hunde die auch mal durchgreifen. Genau das was hier doch viele gefordert haben. Warten wir also mal ab ....


    Ich hatte das Vergnügen beim Spiel gegen Fürth neben Herrn Daum zu sitzen. Die erste halbe Stunde verbrachte er damit, das Blatt mit der Mannschaftsaufstellung zu studieren. Danach führte er bis zur Halbzeitpause ein Gespräch mit Michael Meier. Die zweite Halbzeit verbrachte er an der Bar. Mit Fußball hat er wohl nichts mehr zu tun. Interessiert ihn auf jeden Fall nicht.


    Woher willst du das wissen? Daum betreibt, neben seiner Laufbahn als Trainer, eine sehr gut laufende Spielervermittlungs- und Scoutingagentur. Neben Peter Neururer (ich weiß das will jetzt sicher niemand hören) besitzt Daum eine der größten Spielerdatenbanken (mit Statistiken, Formkurven etc. pp.) in Deutschland. Der Interessiert sich schon für Fußball, das kannst du ruhig so glauben.


    Es ist im übrigen nicht unüblich das sich potentielle Trainerkandidaten ein Spiel ihres womöglich künftigen Arbeitgebers nur zur Hälfte anschauen um erstmal ein paar erste Eindrücke zu sammeln um sich dann eben auch mal zurückzuziehen um das weitere Vorgehen was etwaige Verhandlungen betrifft zu besprechen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ein typisches, in meinen Augen aber auch gutes, Verhalten von Daum. Er dementierte damals auch das Gerücht er würde wieder zum FC kommen und diesen in der 2. Bundesliga übernehmen .... das Ergebnis ist bekannt.


    Wir sollten hier jetzt erstmal abwarten und Tee trinken.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir sollten unserem Vorstand Sport nicht immer unterstellen solche kranken Hirngespinste (C. Daum zähle ich auch dazu) wie sie hier herumgeistern oder von der Presse raus gehauen auch in die Tat umzusetzen. Bei aller Kritik an verschiedenen Einzelpersonen dieses Gremiums bin ich sicher, dass dort mehr Sachverstand repräsentiert wird als hier oftmals im Forum vermutet wird. Wir werden einen Trainer bekommen und der wird ohne unsere Einwürfe von Für und Wider hier engagiert werden. Und das ist gut so.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir sollten unserem Vorstand Sport nicht immer unterstellen solche kranken Hirngespinste wie sie hier herumgeistern oder von der Presse raus gehauen auch in die Tat umzusetzen. Bei aller Kritik an verschiedenen Einzelpersonen dieses Gremiums bin ich sicher, dass dort mehr Sachverstand repräsentiert wird als hier oftmals im Forum vermutet wird. Wir werden einen Trainer bekommen und der wird ohne unsere Einwürfe von Für und Wider hier engagiert werden. Und das ist gut so.

    Natürlich, so war es die letzten Male schliesslich auch, was ja auch nicht ungewöhnlich ist...
    Nur "gut", das war es die letzten Male eben leider nicht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wir sollten unserem Vorstand Sport nicht immer unterstellen solche kranken Hirngespinste (C. Daum zähle ich auch dazu) wie sie hier herumgeistern oder von der Presse raus gehauen auch in die Tat umzusetzen. Bei aller Kritik an verschiedenen Einzelpersonen dieses Gremiums bin ich sicher, dass dort mehr Sachverstand repräsentiert wird als hier oftmals im Forum vermutet wird. Wir werden einen Trainer bekommen und der wird ohne unsere Einwürfe von Für und Wider hier engagiert werden. Und das ist gut so.


    Was für kranke hirngespinste? Daum hat eine entsprechende Vita, von daher wäre das garnicht mal so abwegig das er ein Kandidat für den Posten hier ist. Natürlich stochert die Presse im Nebel rum, sicher stochern wir hier auch mit im Nebel rum. Warten wir es einfach mal ab....


    Aber wieso ist C. Daum ein krankes Hirngespinst?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Aber eigentlich dementiert nur die Überschrift. :whistling:


    "Ich habe mich in dem Düsseldorfer Hotel Melia mit meinen Freund Volker Klas
    am Freitag getroffen. Volker ist ein langjähriger Freund von mir.
    Er hat nichts mitFortuna Düsseldorf zu tun", erklärte er.
    Und weiter:
    "Ich erhalte regelmäßig Anfragen für ein mögliches Trainerengagement.

    Diese Anfragen prüfe ich und werde dazu in der Öffentlichkeit keine Angaben machen."


    Also ein klares Dementi hört sich für mich irgendwie anders an. --;;)
    Ich bin überrascht.

  • Wie ich bereits bemerkte.. “nach Informationen unserer Zeitung“.... Es reicht wohl inzwischen aus,, wen irgendjemand bei einer Zeitung anruft und sagt... “he, der Trainer xy ist hier. Der verhandelt mit Fortuna“ . Die Presse stürzt sich sofort darauf. Gute Journalisten würden das vor Veröffentlichung prüfen. Aber gute Journalisten sind sehr sehr selten geworden :S

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.