Vorschläge: Neuer Trainer

  • Er allerdings hat es im Gegensatz zu Daum auf die Spitze getrieben ....


    Wie bitte? Daum hat im Wissen, kokainabhängig zu sein, einen Vertrag als Bundestrainer unterschrieben. Ich bin ja selber dagegen, dass man dieser Geschichte heute noch mehr Aufmerksamkeit als nötig schenkt und ziehe sogar meinen Hut davor, dass er nach dieser Geschichte und der eher peinlichen Rückkehr aus dem Exil in Florida wieder erfolgreich Fuß im Sport fassen konnte. Aber was er zuvor gemacht hat, was alles andere als eine Bagatelldelikt - er ist bewusst das Risiko eingegangen, einen Skandal mit unüberschaubaren Folgen auszulösen, weil er sein Ego seinerzeit über alles gestellt hat.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Er allerdings hat es im Gegensatz zu Daum auf die Spitze getrieben ....


    Wie bitte? Daum hat im Wissen, kokainabhängig zu sein, einen Vertrag als Bundestrainer unterschrieben. Ich bin ja selber dagegen, dass man dieser Geschichte heute noch mehr Aufmerksamkeit als nötig schenkt und ziehe sogar meinen Hut davor, dass er nach dieser Geschichte und der eher peinlichen Rückkehr aus dem Exil in Florida wieder erfolgreich Fuß im Sport fassen konnte. Aber was er zuvor gemacht hat, was alles andere als eine Bagatelldelikt - er ist bewusst das Risiko eingegangen, einen Skandal mit unüberschaubaren Folgen auszulösen, weil er sein Ego seinerzeit über alles gestellt hat.


    Okay, dann lass es mich so ausdrücken: Daum hat es aus Dummheit verschwiegen. Er hat auch, und sorry das war es wirklich, aus absoluter Dummheit diese Haaranalyse machen lassen. Das er natürlich den Vertrag schon unterschrieben hatte war natürlich ebenfalls völlig daneben und er hätte den im Wissen das er Kokainabhängig ist nie unterschreiben dürfen.


    Hoeneß allerdings wusste ganz genau was er da tut. Bei ihm war es absolutes Kalkühl und er war sich über die Jahre weg so sicher geworden niemals erwischt zu werden. Hätte es diese ominäsen "Steuer-CDs" nicht gegeben würde Hoeneß noch heute weiter fleißig Geld am Fiskus vorbei schleusen.


    Beide können sich was das betrifft nicht mit Ruhm bekleckern ... aber ich finde das es Hoeneß eben noch ne Spur dreister getrieben hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Dauer der Trainersuche gibt meines Erachtens nach einen Hinweis, dass es zunächst mal Absagen gegeben hat. Der Wunschtrainer will offenbar nicht kommen. Das ist kein Wunder. Umso mehr wird es Zeit, dass der AR endlich die neue Vereinsführung präsentiert. Da habe ich das Gefühl, die Herren sitzen bezüglich "eigener" Kandidaten etwas sehr auf dem hohen Ross. Als Trainer mit Renommee würde ich auch nicht zu einem quasi führungslosen Verein gehen.


  • Nur ein kleiner,aber feiner Unterschied: Daum hat sich selbst geschadet und niemanden anderen betrogen. Hoeness hat sich natürlich auch selbst geschadet und sein selbstaufgelegtes Image des Moralapostels zerstört,hat aber den Staat beschissen und Leute an der Nase rumgeführt.


    Daum hat gekokst. Wieviele Film-und Rockstars machen/machten dies und trotzdem findet/fand man sie toll,wegen der Musik bzw. des genialen Films?


    Daum vs Hoeness = kein wirklicher Vergleich...

  • Wir sollten unserem Vorstand Sport nicht immer unterstellen solche kranken Hirngespinste (C. Daum zähle ich auch dazu) wie sie hier herumgeistern oder von der Presse raus gehauen auch in die Tat umzusetzen. Bei aller Kritik an verschiedenen Einzelpersonen dieses Gremiums bin ich sicher, dass dort mehr Sachverstand repräsentiert wird als hier oftmals im Forum vermutet wird. Wir werden einen Trainer bekommen und der wird ohne unsere Einwürfe von Für und Wider hier engagiert werden. Und das ist gut so.


    Was für kranke hirngespinste? Daum hat eine entsprechende Vita, von daher wäre das garnicht mal so abwegig das er ein Kandidat für den Posten hier ist. Natürlich stochert die Presse im Nebel rum, sicher stochern wir hier auch mit im Nebel rum. Warten wir es einfach mal ab....


    Aber wieso ist C. Daum ein krankes Hirngespinst?


    Der Name Daum ist nicht Image verträglich für Fortuna, weckt Emotionen in der Öffentlichkeit, positive und negative und wir sind momentan weiß Gott auch ziemlich negativ belastet genug durch unsere vielfachen Fehlentscheidungen der letzten Zeit um uns nun auch noch eine Führungsfigur wie Christoph Daum anzutun. Ihn an dieser Stelle vorzuschlagen das bezeichne ich als krank, nicht den Christoph Daum. Zudem meine ich hier gelesen zu haben, dass er bereits dementiert hat. Also ist er in unseren Köpfen als Vorschlag ein Hirngespinst. Demnächst wird hier noch Daniel Kübelböck vorgeschlagen. Der ist zwar nicht nicht belastet, aber geschlagen. Wenn ich sage womit werde ich sehr unanständig. Deshalb lasse ich es.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein Hammer im negativen Sinne? Ok, er ist K*lner. Ansonsten ist das einfach nur ein super Trainer mit richtig viel Erfahrung und Ansehen. Und er würde durch mediale Präsenz auch richtig viel Druck von der Mannschaft nehmen. Wenn man ihn bekommen kann, gerne!


    Ist er nicht; er stammt gebürtig aus dem Erzgebirge und ist als Kind dann nach Duisburg gekommen...!


    Und selbst wenn...lieber K.öln als einen Trainer der in Hoffenheim war...

  • Und bald auch 10.000 Beiträge hier....


    Ich sach mal: Wir brauchen jetzt Routine und geballte Erfahrung. Ich habe nichts gegen Daum.
    Daum und Hermann, könnte doch als Trainerduo passen. Beide Anfang 60. Erfahrung satt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wenn man die Neuer-Trainer-Diskussion allein schon hier im Forum nachverfolgt sieht man ja, dass es egal, welcher mögliche Kandidat ins Spiel gebracht wird, immer Befürworter und Gegner desselben gibt, z.T. mit durchaus nachvollziehbaren Argumente.

    Und Konstantin ist manchmal sogar Befürworter und Gegner in einer Person.

  • Bei ihm frage ich mich manchmal, ob er uns andere nicht irgendwann überflüssig macht und es schafft hier im Difo mit sich selbst zu diskutieren und seine Ansichten im Wechsel selbst zu widerlegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • .
    .

    Unter traumatischem Stress, wie ihn das Forum zuweilen hervorrufen mag, wird die Persönlichkeit an den Sollbruchstellen der Handlungssysteme aufgespalten und zerfällt in alltagstaugliche und traumabelastete Anteile. Beide sind wieder in ein "Ich" zu integrieren. Nach diesem Teilemodell [Suchwörter: Watkins, Ego-States] muss eine Diskussion mit sich selbst gar nicht ungewöhnlich sein.


    Diesen Hinweis beziehe ich allein auf das beobachtete Verhalten allgemein, nicht auf einzelne Mitforisten.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich glaube, ich habe jetzt die Strategie durchschaut: die "Oberen" wollen das jetzt einfach aussitzen, nach dem Motto "vielleicht merkt der Hermann es ja nicht..." und hoffen, dass er erst im Mai nachfragt, was denn jetzt mal mit dem neuen Trainer wäre..... ;--)b . Ein Versuch ist es ja wert... :irre:

  • Bei ihm frage ich mich manchmal, ob er uns andere nicht irgendwann überflüssig macht und es schafft hier im Difo mit sich selbst zu diskutieren und seine Ansichten im Wechsel selbst zu widerlegen.


    Er beleuchtet eben das Für und Wider! --;;) Aber dass er hier so rüde angegangen wird hat er nicht verdient.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ganz egal, wer kommt:
    es wird immer welche geben, die dafür und welche, die dagegen sind.
    Und im Endeffekt ist und bleibt es die Entscheidung des Vereins, wem sie zutraun, die Mannschaft so zu trainieren, das alle zufrieden sind.


    Vielleicht sollte man es wie WW in alten Zeiten machen.........
    20 Leute verpflichten, es wird schon ein Glücksgriff drunter sein --;)ir