Vorschläge: Neuer Trainer

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte Azzouzi auch einen Adventskalender. Nur da ist keine Schokolade drin, sondern Trainerabsagen.


    Hätte dann aber weniger was mit der Person Azzouzi, sondern eher mit dem Status des gesamten Vereins bzw. der derzeit freien bzw. in Kürze vielleicht frei werdenden Stellen in Liga 1 zu tun.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Genau, die Jungs vor dem Training mal abstimmen lassen und der mit den meisten Stimmen wird dann vom Manager verpflichtet.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte Azzouzi auch einen Adventskalender. Nur da ist keine Schokolade drin, sondern Trainerabsagen.


    Hätte dann aber weniger was mit der Person Azzouzi, sondern eher mit dem Status des gesamten Vereins bzw. der derzeit freien bzw. in Kürze vielleicht frei werdenden Stellen in Liga 1 zu tun.


    Mag sein. Ich hätte statt Azzouzi auch Fortuna schreiben können. Da Azzouzi aber, laut eigener Aussage, für die Tranersuche verantwortlich ist, habe ich stellvertretend seinen Namen genannt. Läuft leider anscheinend nicht besonders rund.

  • .
    .

    Diese "Zeitung" scheint sich am 13. der 36 chinesischen Strategeme zu orientieren:


    Auf das Gras schlagen, um die Schlangen aufzuscheuchen
    Wenn ein Gegner zurückhaltend und unergründlich ist, dann provozierst du ihn auf die eine oder andere Art, um zu sehen, wie er reagiert.



    Die in China allegemein bekannte Sammlung von 36 Überlistungtechniken soll auf auf General Tan Daoji († 436) zurückgehen.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte Azzouzi auch einen Adventskalender. Nur da ist keine Schokolade drin, sondern Trainerabsagen.


    Weil sich Express, Bild und RP einen Adventskalender mit der "Behauptung des Tages" teilen?


    Woher willst Du wissen, dass es nur eine Behauptung ist? Er will nun mal nicht hier hin, weil er lieber einen Erstligisten trainieren will.

  • Läuft leider anscheinend nicht besonders rund.


    Das sehe ich anders. Seit Beginn der Trainersuche haben wir 6 Punkte aus 2 Spielen geholt, mit v.a. kämpferisch absolut überzeugenden Auftritten unserer Jungs und am Ende jeweils in Unterzahl.


    Das Ziel ist letztlich ja nicht, so schnell wie möglich einen neuen Trainer zu präsentieren. Sondern den Verein sportlich wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Wenn das mit einer Interimslösung Peter Hermann und einem am Ende etwas länger laufenden Auswahlprozeß vonstatten geht, soll mir das recht sein. Daß es zwischendurch immer mal wieder nicht klappt mit einem Kandidaten, liegt doch in der Natur der Sache. Allemal besser als mit einem Schnellschuß um die Ecke zu kommen, der die Meute hier beruhigt und am Ende wieder nicht paßt.


    Ob nun beabsichtigt oder nicht, wir gewinnen gerade Zeit, was ich eher positiv als negativ sehe.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Evtl. gibt's vorher noch einen neuen VV.
    Einen mit Trainer, Masterplan und einer Sponsorenschlange im Gepäck....


    Bis zum Masterplan konnte ich dir ja noch folgen, schließlich bin ich ja auch notorischer Optimist. Aber die "Sponsorenschlange" im Gepäck ist selbst mir too much ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Ob nun beabsichtigt oder nicht, wir gewinnen gerade Zeit, was ich eher positiv als negativ sehe.


    Zu 95% sehe ich Deinen Gesamtbeitrag ähnlich, bis auf den letzten Satz, denn meiner Meinung nach gewinnen wir keine Zeit, sondern verlieren weiter Zeit.
    Zeit wurde schon mit der viel zu zögerlichen Beurlaubung Kramers liegengelassen, weil die Missstände ja intern wohl länger bekannt waren.


    Das Hermann gerade Punkte einfährt ist toll, aber da er nicht unsere Endlösung ist, und ein neuer Trainer sicherlich noch personell etwas verändern möchte, verlieren wir weiter kostbare Zeit.
    Das ganze mündet dann wieder in einer überhitzten und hektischen Vorbereitungsphase, die alles bringt, aber keine Vorteile.


    Ich wünsche mir auch keinen blinden Aktionismus, nur um eine Lösung präsentieren zu können, aber es sollte möglich sein mit 3-4 engeren Kandidaten innerhalb von 2-3 Wochen zu Potte zu kommen....da kann mir kein Mensch bei Fortuna erzählen, das da mit Vollgas dran gearbeitet wird.
    Hermann verschafft gerade Zeit und bringt sportlich Ruhe rein, das ist toll, aber mir scheint, das Azzouzi das als Alibi nimmt, noch ein wenig mehr die ruhige Hand walten zu lassen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich würde Azzouzi ja einfach mal mit nem Koffer voller Geld nach Heidenheim schicken. Denke zwar nicht, dass Schmitt zu haben wäre, aber trotzdem kann man es ja mal versuchen. Und ein Korb mehr oder weniger macht den Braten auch nicht mehr fett...


    Fände ich klasse. Aber erst zur nächsten Saison. Irgendwie würde in mir wieder ein bisschen gar-nicht-mehr-existierende-heile-Fußballwelt kaputtgehen, wenn Frank Schmitt seinen Verein mitten in der Saison im Stich ließe.

  • Soll er doch hingehen wo der Pfeffer wächst. Wer kein bock auf unserer Fortuna hat und sich nicht100% einbringen will weil man immer mit den Gedanken in der 1 .Liga ist, der hat hier auch nichts verloren.
    Wenn Bremen einen neuen Trainer sucht, hoffe ich die nehmen jemand anderen!


    Am Ende kriegen wir jemand vor die Nase gesetzt von dem wir überhaupt keine Ahnung haben der wahrscheinlich selber überrascht ist das Fortuna ihn haben will! ;--)b


  • Wenn heute nachmittag ein neuer Trainer verpflichtet wird, dann hat er wieviel Zeit für die Vorbereitung auf die nächsten Spiele? Maximal noch eine Trainingseinheit vor Union und vor dem Paderbornspiel? Fünf? Sechs? So what? Jeder neue Cheftrainer wäre sowieso auf Peter Hermann angewiesen, möchte er die Manschaft ihren Fähigkeiten entsprechend ein- bzw. aufstellen. Dann macht das besser der Hermann direkt, das war ja auch erfolgreich bisher. Zu Beginn der Winterpause, allerallerspätestens vor Beginn der Vorbereitungsphase sollte der neue Trainer dann aber feststehen, soviel ist auch klar.


    Ich bin übrigens im Gegensatz zu dir der absoluten Überzeugung, daß daran gerade "mit Vollgas" gearbeitet wird. Wenn diesbezüglich noch kein Vollzug gemeldet wurde, dann eher weil das Leben kein Wunschkonzert ist. Es reicht ja nicht, passende Kandidaten zu identifizieren. Die müssen halt noch wollen und dann muß man sich ja am Ende noch über den einen oder anderen Vertragsbestandteil unterhalten, über den der Verein und Mister X noch unterschiedlicher Meinung sein könnten. Das fängt beim lieben Geld an und hört mit der Vertragsdauer noch lange nicht auf ...


    Ich bleibe dabei, wir gewinnen gerade Zeit und wir verlieren sie nicht. Die beiden Siege unter unserem Co-Trainergott haben Fortuna vom Abstiegskandidaten mit dem Rücken zur Wand zu einem Team mit Anschluß ans Mittelfeld gemacht, wo es offenbar auch um die Mannschaft nicht so dramatisch bestellt ist, wie das hier viele gesehen haben. Oder sehen wollten. Wir sind als Arbeitgeber schlichtweg attraktiver geworden als zu Beginn unserer Trainersuche und jetzt sollten wir das auch zügig, aber ohne Hast für uns ausnutzen, finde ich.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich fände es begrüßenswert möglichst zeitnah einen neuen Coach vorzustellen. Dieses Spielen auf Zeit ist gefährlich... Lass Hermann noch zwei Spiele gewinnen und der "Pöbel" sowie die Journalie dreht mal wieder durch und der Druck und das Chaos im Verein steigen wie immer exponential. Die Akte Reck hat es doch gezeigt. Also Leute: Liefern aber zackig!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.