Vorschläge: Neuer Trainer


  • Danke für den netten Einleitungssatz. Mir geht es umgekehrt genauso, was deine Postings angeht. In diesem Fall sind wir unterschiedlicher Meinung. Dafür ist ein Forum da.

  • Würdest Du, nachdem du einen Trainer verpflichtet hast, permanent auf Suche nach einer Alternative gehen, während du dem eigentlichen Trainer gleichzeitig den Rücken stärken sollst?


    und wieder haust Du schnell einen aus der Tastatur - ohne nachzudenken :


    Das Kramer hier hoffnungslos überfordert war steht schon länger fest - nur bei Paul Jäger nicht - kein Wunder, der hat den "Lehrgangsbesten" nämlich maßgeblich" mitverpflichtet - und - auch das ist oftmals menschlich - man traut sich nicht, zu seinen Fehlern zu stehen - vor allem nicht, wenn man schon während der JMV einen ganzen Katalog runterbeten muss, den man maßgeblich mit vermasselt hat.


    Inzwischen ist es so, dass man sich "von Spiel zu Spiel" bei Peter Herrmann andienen muss - um ihn zum weitermachen als Cheftrainer zu bewegen - obwohl der Mann nicht eine einzige gelegenheit öffentlich auslässt, darauf hinzuweisen, dass er diesen Job einfach nicht (längerfristig) übernehmen will.


    Kramer ist letztlich und wiederum ausschliesslich auf Druck von aussen entlassen worden und keinesfalls, weil man eingesehen hatte, dass Kramer nach Düsseldorf passt wie Bonanza nach China.


    Und dann macht man sich auch keinen Plan B.

  • Ich bin aus mehreren Gründen enttäuscht von Azzouzi, wenn ich lese, dass man Luhukay ein Angebot unterbreitet hat und dieser abgelehnt hat. Zum einen frage ich mich, wieso es für diese Wahl solange Zeit benötigt hat und zum anderen, weshalb man das überhaupt getan hat, wenn man einen Korb riskiert und des Weiteren, warum man diese Information nach außen trägt.


    Bei der vielen Zeit, die Azzouzi, auch bereits vor der Entlassung, hatte, frage ich mich, warum da am Ende doch Luhukay heraus kommt. Das hätte man doch bereits frühzeitiger klären können. Vor allem Dingen hätte man es vorher klären können, ohne das man eine konkrete Abfuhr von ihm bekommt. Durch die Abfuhr weiß jetzt jeder nachfolgende Trainer, der bereits Interesse gezeigt hat, dass selber nicht erste Wahl ist, falls jetzt eine Anfrage von Azzouzi kommen sollte.


    Mögliche Spielertranfers könnten mit der Abfuhr auch schwieriger werden, denn so mancher begehrte Spieler wird sich vielleicht auch fragen, weshalb ein Trainer wie Luhukay dankend abgelehnt hat und ob er dem Beispiel folgen sollte. Es steigert auf jeden Fall nicht gerade das Ansehen und den Wert unseres Vereins.


    Kann man vorher nicht absehen, dass Luhukay kein Interesse hat?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Dass er hoffnungslos überfordert war, wurde lange "von außen" noch anders gesehen und kolportiert, sowohl von Medienvertretern als auch von Kibitzen aus dem Forum, die dem Training beiwohnten. Vielleicht bist du da näher dran. Ich kann es nicht beurteilen, stelle aber immer wieder fest, dass panisch veranlasste Trainerwechsel einen Verein in der Regel mittel- bis langfristig nicht unbedingt weiterbringen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Und ich kritisiere auch gar nicht mehr die Entlassung Kramers, das ist Geschichte, sondern wundere mich über die Aufregung und darüber, dass man trotz gegensätzlicher leidvoller Erfahrung der letzten zweieinhalb JAhre man immer noch glaubt alles wird besser, nur weil man irgendwelche Leute gefeuert hat. Und man wundert sich dann, wenn es nicht besser wird, obwohl doch die von einem selbst geforderten Scheinlösungen nicht sehr ertragreich waren: erst Reck, den man im Forum unbedingt haben wollte nach zwei glücklichen Siegen als Interimstrainer, dann Köstner, der schon nach ein paar unansehnlichen weil defensiven Spielen, die aber immerhin ein paar Punkte einbrachten, unten durch war, dann wieder Reck, den dann plötzlich wieder eine Mehrheit forderte, weil er einige Spiele gegen meist nicht mehr besonders motivierte MAnnschaften gewann, und es musste Vollzug vermeldet werden und man kritisierte die damalige Führung, warum es nicht voran ging. Dann bekam er seinen Vertrag und es ging doch nicht gut, plötzlich war der von vielen geforderte Aksoy Trainer, der dann nach ein paar Spielen schon keine Option mehr war. Und jetzt soll es ein Problem sein, dass noch kein Nachfolger gefunden wurde bei einer Entscheidung, die sehr wohl bedacht sein muss und überdies noch davon abhängt, ob die Gesprächspartner wie z.B. Luhukay, überhaupt wollen und wenn für wie viel Kohle.
    Das war trotz NAchdenkens schnell in die Tasten gehauen.

  • Vielleicht bist du da näher dran. Ich kann es nicht beurteilen, stelle aber immer wieder fest, dass panisch veranlasste Trainerwechsel einen Verein in der Regel mittel- bis langfristig nicht unbedingt weiterbringen.


    das ist eigentlich richtig.


    Eigentlich 8)


    Nur ist bei Fortuna in den letzten Jahren dermaßen viel verbrannt worden, dass man sich strategisch ganz anders aufstellen muss.


    Die Biedermeierführung der Fortuna meint aber nach wie vor, man kommt letztlich mit den bewährten "Hausmittelchen" zurecht, die im Fußball seit Jahr und Tag mal mehr, mal weniger ihre Berechtigung haben.


    Ich war lange Zeit der Ansicht, dass mit der "Deinstallation" Kalls der wesentliche Meilenstein zum Umschwung insgesamt gemacht wurde.


    Da habe ich mich leider geirrt.


    Denn - der Mann hat vielleichht wenig bis nichts bewegen können, aber den Scherbenhaufen im Verein - das kann er alleine gar nicht alles vermasselt haben.


    Es wird mehr und mehr klar, dass Fortuna ganz dringend weitere Zöpfe abschneiden muss - und zwar nicht auf den mittleren und unteren Ebenen, wo der Verein so gut es geht funktioniert .

  • Kann man vorher nicht absehen, dass Luhukay kein Interesse hat?


    Und deshalb mal gar nicht erst fragen? Hatten wir sowas nicht schon mal? Kam prima an...


    Es gibt ja nicht nur das eine oder andere Extrem. Man sollte doch davon ausgehen dürfen, dass die Verantwortlichen gut vernetzt sind und nicht erst durch eine konkrete Nachfrage erfahren, ob überhaupt generell Interesse besteht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich war lange Zeit der Ansicht, dass mit der "Deinstallation" Kalls der wesentliche Meilenstein zum Umschwung insgesamt gemacht wurde.


    Da habe ich mich leider geirrt.


    Es wird mehr und mehr klar, dass Fortuna ganz dringend weitere Zöpfe abschneiden muss - und zwar nicht auf den mittleren und unteren Ebenen, wo der Verein so gut es geht funktioniert .



    Hoffentlich irrst du dich diesmal nicht... den Satz finde ich aber schon recht interessant. Nach fast einem Jahr gegen ihn wettern, ich weiß du hast vor ihm schon viele Jahre zuvor gewarnt, und dann sinngemäß zu sagen "tja, geirrt." finde ich schon lustig.


    btt Luhukay hat abgesagt, sagt ein "Vertrauter". Aha. Hätte den zwar gut gefunden, aber ist jetzt auch nichts weltbewegendes. Er wird ja mitnichten der einzige Gesprächsparter gewesen sein.

  • und dann sinngemäß zu sagen "tja, geirrt." finde ich schon lustig.


    wie ich schon schrieb - ich hatte ihn als "Hauptübel" gesehen - tatsächlich sind die Zustände erheblich schlimmer als ich angenomen hatte - ich hoffe, das war klarer jetzt.

  • Mögliche Spielertranfers könnten mit der Abfuhr auch schwieriger werden, denn so mancher begehrte Spieler wird sich vielleicht auch fragen, weshalb ein Trainer wie Luhukay dankend abgelehnt hat und ob er dem Beispiel folgen sollte. Es steigert auf jeden Fall nicht gerade das Ansehen und den Wert unseres Vereins.
    Kann man vorher nicht absehen, dass Luhukay kein Interesse hat?


    War doch klar dass Luhukay auf einen Posten in der 1. BL lauert. Außer Geld und der Nähe zur Heimat bleiben da halt wenige Argumente Pro Fortuna. Und Geldprobleme hat er ja vermutlich auch nicht.


    Ich hoffe immernoch auf Horst Steffen, was der aus der Kickers Mannschaft herausgeholt hat war ziemlich beeindruckend. Diese Saison lief es zwar nicht mehr so gut, aber immernoch besser als vor seinem Amtsantritt dort.

  • Ich finde es sehr sehr befremdlich, dass über eine Trainerposition gesprochen wird, die nicht mal vakant ist. Wie auch immer diese These, das Luhukay auf Bremen wartet in die Welt gekommen ist, es ist unmöglich und gegen jeden Form von Kollegialität.


    Sollte, ich sage bewusst SOLLTE Luhukay sich so geräußert haben, bin ich froh, dass es nichts geworden ist mit uns.


    Luhukay weg, Magath weg, die Liste wird kleiner. :thumbup:

  • Die Entscheider sind vorsichtig geworden. So können sie bei einer Vielzahl von Absagen, weil nichts nach außen gedrungen ist, (zumindest vorerst nicht) fast jeden Trainer als den gewollten Wunschtrainer an die Fans verkaufen und die öffentlich gewordenen Absagen als Enten bezeichnen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hauptuebel? Dazu hatte der Herr eigentlich nicht so viel Zeit. Aber ich habe so langsam das Empfinden, die Erkenntnis wächst. Tauschen wir einfach die Begriffe und stufen das Hauptuebel ein kleines bisschen runter. Steht nun auf dem Treppchen auf Platz zwei.

  • Also, ganz offensichtlich bin ich hier der Einzige (besser gesagt, einer der Wenigen), der nicht weiß, mit welchen Personen Azzouzi spricht und gesprochen hat. Ebenfalls ist da niemand aus dem Aufsichtsrat, der mir irgendeinen konspirativen Tipp gegeben hat, wer nun wie welches Amt übernimmt. Da ich aber weder EX, BI oder RP lese, bin ich wohl der uninformierteste Doof dieses Forums. Klingt negativ, ist es aber nicht.


    KEINER hier weiß, welche Gespräche mit welchen Personen geführt wurden. Egal für welche Funktion.


    Ermüdend irgendwie...