Vorschläge: Neuer Trainer

  • Was ist Faul das keiner zur Fortuna möchte? An der Stadt, den Zuschauern und dem Potenzial des Vereins kann es ja nicht liegen, ist keiner bereit mal 1-2 Jahre Arbeit zu Investieren? Liegt es am AR? Kann man zu wenig Geld verdienen?


    Ich stelle mir `mal vor, Fortuna verhandelt mit einem Trainer , z,B,mit C. Daum. Nehmen wir `mal an, das Gehalt wäre kein Problem. Ein Trainer dieses Kalibers würde sich nicht damit zufrieden geben, nur die erste Mannschaft auf Vorderman zubringen. Er würde Einfluß über die Trainingsarbeiten der unter der ersten Mannschaften stehenden Mannschaften haben wollen, was m E. auch Sinn macht. Zusätzlich wird diesem Trainer auch nicht entgangen sein, das bei Fotuna zu viele Spieler durch Verletzungen ausfallen.Oder lange Zeit falsch behandelt werden, oder mit falschen Trainingseinheuten aufgebaut werden. Er würdesicher auch in die Med. Abteilung eingreifen wollen. Ist ja ALLES nicht neu. War bein DFB so ( Klinsmann), aktuell auch bei den Bayern passiert. Tuchel hat beim BVB aufgeräumt, hat den Spielern sogar `nen Essensplan mit nach Hause gegeben. Und ? überall hat`s dananch gefunkt. Nun würde so ein Trainer hier die komlette Fortuna moderisiern wollen. Bei den Seilschaften ? Wo jeder sein eigenes Süppchen kochen will ? Hintenrum oder heimlich über die Presse ?- Ich glaube, das das der Grund sein wird, warum wir keinen der ganz Guten bekommen werden. Es wird also auf ein Auslaufmodell oder einen Jungtrainer ohne Ansprüche rauslaufen. So gesehen war Frank Kramer das Beste, was Fortuna passieren konnte. Es ist so schade, das es mit ihm nicht ins rollen kam.


    So kann ich es unterschreiben. An Deiner Vorstellung ist ne Menge dran!


  • Wenn die Wahl zwischen Funkel und Stani entschieden würde, wäre einer der Beiden schon da. Ich denke der Wunschkandidat ist eine schwierigere Nummer. Wenn es doch einer der Beiden ist kann unser Manager wirklich nix.


    Warum sollte der Stani das nicht können? Habe noch kein sachliches Argument gehört, außer dass er als Supermarktfilialleiter raus aus dem Geschäft war. Dieses leuchtet mir aber nicht ein, da die Fußballbranche nicht wie die IT-Branche sich ständig neu erfinden muss.


    Unser Manager kann nix wenn einer der Beiden die Wunschkandidaten sind, da einer schon da sein müsste, da beide im Prinzip frei verfügbar sind. Okay der eine nicht, aber wenn der im Supermarkt erstmal alles regeln muss dann brennt der auch nicht genug.

  • Ich stelle mir `mal vor, Fortuna verhandelt mit einem Trainer , z,B,mit C. Daum. Nehmen wir `mal an, das Gehalt wäre kein Problem. Ein Trainer dieses Kalibers würde sich nicht damit zufrieden geben, nur die erste Mannschaft auf Vorderman zubringen. Er würde Einfluß über die Trainingsarbeiten der unter der ersten Mannschaften stehenden Mannschaften haben wollen, was m E. auch Sinn macht. Zusätzlich wird diesem Trainer auch nicht entgangen sein, das bei Fotuna zu viele Spieler durch Verletzungen ausfallen.Oder lange Zeit falsch behandelt werden, oder mit falschen Trainingseinheuten aufgebaut werden. Er würdesicher auch in die Med. Abteilung eingreifen wollen. Ist ja ALLES nicht neu. War bein DFB so ( Klinsmann), aktuell auch bei den Bayern passiert. Tuchel hat beim BVB aufgeräumt, hat den Spielern sogar `nen Essensplan mit nach Hause gegeben. Und ? überall hat`s dananch gefunkt. Nun würde so ein Trainer hier die komlette Fortuna moderisiern wollen. Bei den Seilschaften ? Wo jeder sein eigenes Süppchen kochen will ? Hintenrum oder heimlich über die Presse ?- Ich glaube, das das der Grund sein wird, warum wir keinen der ganz Guten bekommen werden. Es wird also auf ein Auslaufmodell oder einen Jungtrainer ohne Ansprüche rauslaufen. So gesehen war Frank Kramer das Beste, was Fortuna passieren konnte. Es ist so schade, das es mit ihm nicht ins rollen kam.


    So kann ich es unterschreiben. An Deiner Vorstellung ist ne Menge dran!


    Nun kann ich mir, von Jäger mal abgesehen, nicht vorstellen das einer der Herren die 3. Liga gut für sich empfinden. Ich glaube die sind einfach nur strunzfußballunintelligent und ein völlig anders Bild der Lage.

  • Sollte es am Ende Funkel werden, sollte man Azzouzi auch gleich die Papiere geben, denn dafür benötigt man keinen Manager. Den Funkel hätte jeder von uns auch hier her holen können und das für deutlich weniger Managergehalt und weniger Zeit.


    Die Papiere sollte man Azzouzi jetzt schon geben, bevor er weiteren Unsinn macht.
    Nichts geleistet bisher in der Trainerfrage, aber groß die Klappe aufreißen, dass er entscheidet. Lächerlich.


    Entweder Azzouzi hat ein Riesen Ass im Ärmel oder die Nummer mit der Trainersuche ist unter vielen Peinlichkeiten der unrühmliche Höhepunkt der letzten Jahre.


    Bei Azzouzi kannst du die erste Option ausblenden. Die zweite wird wohl die richtige sein. Oder meinst du, Funkel wäre das Ass?


    Tja, könnte auch an Azzouzi liegen, das keiner der angefragten Trainer Bock hat, mit so einem Managerdarsteller zusammenzuarbeiten.


    Sehr wahrscheinlich. Stell' dir vor, du bist ein gestandener Bundesligatrainer, und da schickt Fortuna einen Azzouzi, um mit dir zu verhandeln ...
    Da kann der Verein gleich einen Ordner oder eine Klofrau schicken.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • In Deutschland prügeln sich die Menschen um Arbeit.


    Nur bei Fortuna will keiner Trainer werden, trotz eines fetten Gehalts. Da stimmt doch was nicht.


    Die "Marke" hat sich durch die desaströse Außendarstellung in diversen Fällen und das sich immer schneller drehende Personalkarussell in den letzten Jahren (quer durch die Gremien: Frymuth, Werner, Allofs, Meier, Büskens, Köstner, Kall, Aksoy, Schulte, Reck, Kramer, Kronenberg) selbst verbrannt. Im Augenblick stellt der Verein sich als Gift für jeden professionell orientierten und ambitionierten Funktionär dar. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass (trotz Unterstützung der bekannten Agentur) zB immer noch kein neues Vorstandmitgleid gefunden wurde. Und die Suche nach einem Trainer gestaltet sich auch mehr als zäh. Aber das ist die Suppe die man sich im Laufe der letzten 3 Jahre selber eingebrockt hat. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass sich im Vorstand (hier sei auch auf die immer noch drohende Abstiegsgefahr hingewiesen, die einen Posten als Vorstandsvorsitzenden nicht gerade attraktiver macht) noch auf der Trainerbank (Schleudersitz, Mannschaft erweckt den Anschein untrainierbar zu sein) diese Saison überhaupt noch etwas tut.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Schon unglaublich, wie hier im Forum grundsätzlich alles und jedes negativ gesehen und bewertet wird. Was ist denn passiert? Ein Trainer ist vor drei Wochen zurecht abgesetzt worden und nun läuft die Trainersuche. Da ein hervorragender Cotrainer bis zur nahen Winterpause das Amt ausführt, besteht hierbei kein Anlass zur Hektik. Es wird mit Sorgfalt ein geeigneter Trainer gesucht, der sowohl finanziell passt, als auch mit dieser Mannschaft etwas anfangen kann. Parallel treibt die Presse eine Sau nach der anderen durchs Dorf und die Difosi hier heulen bei jedem noch so absurden Namen auf. Leute, bleibt doch mal cool, Fortuna wird nicht untergehen, nur weil ein Stani oder ein Scholl absagt - in der Winterpause wird ein Trainer kommen, der dem einen gefällt, dem anderen nicht - eigentlich wie immer... Es wird eine durchwachsene Rückrunde ohne Abstieg geben, in der Sommerpause wird mit unseren beschränkten Mitteln nachgelegt und alle träumen wieder von besseren Zeiten. Wirklich planbar ist Erfolg nur, wenn du Möglichkeiten wie Bayern, der BVB oder RBL hast - und selbst das ist keine Garantie (siehe Chelsea und ManU). Was Fortuna seit dem Abstieg fehlt, ist ein wirkliches Konzept. Spielte Meier jahrelang aus einer gefestigten Defensive mit schnellen Spitzen (Harnik, später Beister und Kruse), versuchte es Büskens mit Harakiri-Offensiv-Fußball (ging ähnlich schief wie bei Zorniger beim VfB), Reck und Köstner setzten wieder mehr auf die Defensive, Kramer hingegen versuchte wieder offensiver anzutreten, doch ein Pressing ist mit dieser Mannschaft einfach nicht möglich, da im Mittelfeld und in der Abwehr viel zu viele langsame Spieler rumlaufen. Unser Co hat jetzt ganz bewusst auf eine stabilere Abwehr, also auf eine viel tiefer stehende Grundordnung gebaut, was die Mannschaft zweimal auch umgesetzt hat - gegen Berlin leider in zwei Szenen gar nicht... Von einem neuen Trainer erwarte ich deshalb erstmal keine Versprechen a la "attraktiver Offensivfußball", sondern hoffe auf Stabilität, möglichst noch ein paar Neuzugänge im Winter, einen möglichst frühen Klassenerhalt, um dann vielleicht mal sinn- und planvoll die Mannschaft zu ergänzen...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Was wäre den, wenn Meier kütt und hier vollversagt. Ist dann auch Azzouzi schuld? Hier scheitert jeder Trainer. Diese Jungs sind nicht für die Liga geeignet oder höher. Wir sind wieder auf Pancev Niveau angekommen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.