Vorschläge: Neuer Trainer

  • Erstmal muss man sagen, dass was damals passiert ist, damals war! Heute sind nur noch sehr wenige im Verein die das wirklich beurteilen können. Wenn die ganzen nörgler alle zuhause bleiben wollen weil sie auf Meier kein bock haben, dann habe ich auch mal wieder ein bisschen mehr Platz auf dem Steher ;--)b


    Im Ernst, klar verbinden wir viel mit Meier aber es ist doch egal welcher Trainer es ist , wir wollen alle wieder erfolgreicher Fußball spielen und da ist es egal welcher Trainer es im Endeffekt wird. Es hat nun mal nach Meier keiner geschafft! Wieso sollte ein Meier es nicht wieder versuchen dürfen? Ich bin sehr froh wenn es so kommt, besser als andere die sich hier mit dem Verein nicht identifizieren können. Wenn Meier das wirklich machen würde, zeigt es seine Loyalität seine Verbundenheit und sein Herz für diesen Verein und dieser Stadt. Andernfalls könnte er auch in Bielefeld bleiben, da hat er auch alles was er braucht!

  • Ich habe ernsthafte Angst, dass uns am Ende der Saison die 3. Liga erwartet und glaube, dass nur ein wirklicher Zauberer das noch verhindern kann. Meier ist ein solcher Zauberer, der zu ungewöhnlichen Dingen in der Lage ist und konkret gesagt, der auch mit dem Spielermaterial genug Punkte holt, egal ob durch unansehnlichen Fußball oder sonst wie. Er weiß, wie man Stärken im Kader nutzt und wie man Schwächen kaschiert. Er ist ein sehr pragmatischer und sehr schlauer Trainer, der allein wegen seiner persönlichen Entgleisungen nicht bei den ganz großen Vereinen unter Vertrag steht.


    Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass er damals mit sehr bescheidenen Mitteln den Aufstieg geschafft hat und beinahe mit einer sehr schwach besetzten Truppe in der 1. Liga geblieben wäre. Einige sollten sich mal daran erinnern, was wir damals im Sturm zu bieten hatten. Ein Shahin war damals unser Topstürmer, der heute nicht einmal 2. Liga-Niveau zeigt. Mit Bodzek, Fink und Lumpi im Mittelfeld etc.


    Und unrealistisch finde ich auch eine Verpflichtung zur Winterpause nicht. In Bielefeld wird man auch nicht auf Teufel komm raus an ihm festhalten wollen, wenn er so oder so ein halbes Jahr danach gehen wird. Die haben genauso dann Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.


    Vielleicht ist das alles auch absoluter Quatsch und Meier denkt nicht im Traum an eine Rückkehr, aber es ist nicht so unwahrscheinlich, wie hier manche vortragen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Zitat Exess """ Also wurde Plan B geboren, den bei Fortuna zwar niemand bestätigt, der aber offensichtlich ist."


    Dieser eine Satz sagt doch alles über diesen "Artikel" aus.
    Über einen solchen "Geheimplan" wurde hier doch schon vor Wochen spekuliert. Plan ist nicht richtig, einige meinten halt das man es so machen könnte.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • [quote][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1731819#post1731819'][quote]Also Meier....ich weiß ja nicht. Aktuell sicherlich ein guter Mann für uns....aber ich wünsche mir endlich mal eine langfristige solide Lösung mit entsprechender Entwicklung. Ich bin mir unsicher ob Meier 1. Liga kann ! Vielleicht war damals auch das Spielerpotential nicht gut genug ? Aber der moderne Fußball sieht doch mittlerweile anders aus. Da müssen die Mannschaften auch nach vorne spielen können. Meier hat uns damals mit der Igel-Taktik einiges an Punkten gebracht und auch mit Bielefeld setzt er (verständlicherweise) wieder auf das "erstmal hinten sicher und vorne schaun wir mal". Aber mittelfristig würde ich gerne Fortuna mal wieder einige Jahre im soliden MF der 1. Liga sehen. Und ob er das kann ?[/quote] Warum sollten wir einen Trainer holen der 1. Liga kann? Nutzt uns rein gar nichts. Mit Kramer hatten wir eine Trainer der modernen fussball spielen lassen wollte. Aber das war unserer Truppe zu schwer, und hier wurde er vom Hof gejagt. Das du ernsthaft über die 1. Liga nachdenkst... Verstehe ich nicht...[/quote] Es geht nicht darum,das einer "1.Liga kann". Kramer wollte "modernen Fußball" spielen lassen. Was ist das überhaupt? Erfolgreich spielen lassen ist modern... War er nicht. Er war an den meisten Neuverpflichtungen beteiligt,also am halben Kader. Ist ne Menge. Auch an den/seinen Neuverpflichtungen ist ER GESCHEITERT. Für seine Art Fußball spielen zu lassen,hat ER die FALSCHEN Spieler geholt. Kramer hat auf der ganzen Linie versagt. Fakt! Ich habe mir von der Kombi Kramer/Hermann ein bißchen mehr versprochen. Kramer hat anscheinend nicht das Rüstzeug,um ein erfolgreicher Trainer zu sein. Zumindest nicht in den ersten 2-3 Ligen. Es gibt auch sehr gute Trainer in den Oberligen und Abwärts,für die aber dort das Ende der Fahnenstange ist. Gilt doch auch für Spieler. Nicht jeder schafft es nach ganz oben...[/quote] Nett. War. Aber das war nicht meine Frage. Aber du weißt wenigstens welche Spieler er geholt hat, und welche der Schulte. Habe da andere Infos.
  • Dann kann NM ja beruhigt zurück schlagen, wenn da nix dran ist und sich herrlich rächen für seinen Abgang hier.



    Verstehe ich jetzt nicht ? Die Geschichte hat sich der Exess ja wohl offensichtlich ! Selbst gebastelt. Daran dürfte der Verein diesmal eher keine schuld tragen.
    Ht der Meier noch ne Rechnung mit der Boulevard Presse offen ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Habe dir bzgl der letzten beiden Absätze zugestimmt. Dem ersten Satz kann ich aber nicht folgen. War es nicht eher so, daß Wollitz entlassen wurde weil die Mannschaft total zerstritten und in Gruppen gespalten war und eine zentrale Gruppe aus den auf Wollitz Wunsch geholten Ex-Spielern bestand, die zudem mit üppigsten Verträgen ausgestattet waren und auch permanent, manch einer sprach von leistungsunabhängig, spielten. Daraus resultierte die Zerstrittenheit innerhalb der Mannschaft, sportlicher Misserfolg (für den finanziellen Aufwand) und dann auch versuchte Korrekturen von Wunderlich, denen sich Wollitz dann widersetzte, die aber angebracht waren!


  • Also ich war nicht dabei, weder in der Kabine noch in Meiers Privatleben, aber vorausgesetzt alles war so wie Du es schreibst, dann war es ja genau dieser (menschliche) Fehler der auch (Betonung auf auch) durch das daraus folgende dazu beigetragen hat das Fortuna abgestiegen ist. Meier hat sich schon lange wieder gefangen, Fortuna nicht. Ich glaube auch das er darauf brennt diesen Fehler wieder auzubügeln, das er es kann hat er ja nicht nur über 4 Jahre in Düsseldorf bewiesen sondern danach ebenso in Bielefeld.
    Eines darf man auch nicht vergessen, Meier hat sensationelles mit dieser Mannschaft in der Hinrunde geleistet, wir waren vorher doch klar als Absteiger Nummer 1 tituliert worden, was dann kam lag eben nicht nur an Meier sondern auch an dem Pech das der Mannschaft in der Rückrunde am Fuß klebte. Trotz alledem hatte ich immer den Eindruck das dort eine Mannschft auf dem Feld steht die kämpft und will.
    Zum Schluß möchte ich eines in Erinnerung rufen, wir hatten es Meier (und W.W.) zu verdanken das wir überhaupt die Chance hatten ne Rückrunde in Liga 1 zu erleben, egal wie bescheiden die verlaufen ist.
    Ich bleibe dabei, Experimente hat man nun genug versucht und alle sind gescheitert und haben viel Geld verbrannt. Gebt dem Meier ne zweite Chance, er hat sie verdient und ich bin mir sicher er wird sie nutzen.


    Pro Meier

  • So schön die alten Zeiten waren. Die lassen sich nicht wieder zurück holen und nicht erneut erleben. Alles hat sich verändert. Die Mannschaft, der Vorstand, einfach alles.


    Wenn Meier zurück kommt, ist es fast unmöglich die Erwartungen zu erfüllen. Denn was erwartet denn jeder? Meier kommt zurück, alles ist wieder in Ordnung. Das Team stabilisiert sich und spielt wieder erfolgreicher mit deutlicher Tendenz zu Liga 1.


    Freunde, beim besten Willen. Wenn Meier zurück kommt, zerstört er sein eigenes positives Bild. Ich mag ihn auch und er ist ein guter Trainer, aber ich empfehle das weder ihm noch uns.

  • Für mich ist der Mann in Düsseldorf verbrannt und ich glaube, das weiß er auch. Nur Paul Jäger weiß es nicht.


    Nur weil er für Dich und ein paar andere verbrannt sein mag, ist er noch lange nicht in Düsseldorf verbrannt. Im Übrigen dürfte Meier seine Fehler, die sich durchaus auf die Mannschaft ausgewirkt haben, verstanden und daraus gelernt haben.

  • Der Fuppes der unter Meier gespielt wurde, war ja teilweise auch recht grottig und wir sind ja teilweise auch nur durch Glück und die Blödheit der anderen in die erste Liga gestolpert.


    Die Hinrunde Bundesliga war dann natürlich sensationell, aber da kam ja auch einiges zusammen:


    - Weltklasse Giefer in der Hinrunde (danach Kreisklasse Giefer in der Rückrunde)
    - Igeltaktik mit schnellen Umschaltspiel (Höhepunkt der Führungstreffer durch Lumpi in München)
    - Betonabwehr mit Langeneke & Co
    - Durchschnittskicker wachsen über sich hinaus (z.B. Dani Schahin)


    Ja, Meier ist kein schlechter Trainer - aber es sind auch viele Dinge zusammengekommen die dann irgendwann nicht mehr gepaßt haben.


    Der Abstieg geht dann zu 100% auf Meier, bzw. auf die Leute (Jäger, Kall, Werner, AR) die Meier dann nicht rechtzeitig rausgeschmissen haben.


    Ich will den guten Nobbi nicht mehr bei F95 auf der Trainerbank sehen !

  • Er ist selbstverständlich der Hauptschuldige für den Abstieg. Wären es rein sportliche Gründe gewesen, könnte man ihm das nachsehen. Dieses aber nicht. Für mich ist der Mann in Düsseldorf verbrannt und ich glaube, das weiß er auch. Nur Paul Jäger weiß es nicht.


    Dann ist man halt mal abgestiegen. Na und? Wir wurden doch von vornherein auf 18 getippt. Dass der Abstieg am Ende steht war allen zu 95% klar. Verstehe dieses Nachtrauern nicht nur wegen einer guten Hinrunde. Sowas passiert im Fußball, man muss als Aufsteiger auch damit umzugehen wissen.


    Aber deshalb bleibt bei 5 Jahren in denen wir soviele tolle Momente hatten doch nicht nur das letzte Halbjahr hängen. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hätte man in Liga 3 die Frage gestellt ob es recht ist wenn wir einen Trainer finden mit dem wir 2 mal aufsteigen und mega geile Jahre haben, wir ne harmonische Truppe haben, der Verein zur Ruhe kommt, Heimrekorde (Nr.1 in Deutschland vor dem BVB), zu 0 Serien bis zum Abwinken, immer oben dabei, aber dann letztendlich unglücklich und unnötig aus Liga 1 absteigen werden. Wer hätte denn da gesagt mimimimi also dann lieber nicht!? Keiner hätte das gesagt, also hört auf den Mann hier schlecht zu reden.

  • So schön die alten Zeiten waren. Die lassen sich nicht wieder zurück holen und nicht erneut erleben. Alles hat sich verändert. Die Mannschaft, der Vorstand, einfach alles.


    Wenn Meier zurück kommt, ist es fast unmöglich die Erwartungen zu erfüllen. Denn was erwartet denn jeder? Meier kommt zurück, alles ist wieder in Ordnung. Das Team stabilisiert sich und spielt wieder erfolgreicher mit deutlicher Tendenz zu Liga 1.


    Freunde, beim besten Willen. Wenn Meier zurück kommt, zerstört er sein eigenes positives Bild. Ich mag ihn auch und er ist ein guter Trainer, aber ich empfehle das weder ihm noch uns.

    Stimme Dir zu, allerdings hat die Mannschaft in der Rückrunde nicht wirklich gekämpft und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie wirklich wollte.
    Nichtsdestotrotz halten fast alle hier im Forum Meier für einen guten Trainer. Warum sollte Fortuna dann nicht so einen guten Trainer verpflichten, wenn die Chance besteht? Immerhin haben wir jetzt fast drei Jahre Abstand und die Erwartungshaltung tendiert gegen Null.

  • Meier wäre auch mein Wunschtrainer, aber man dürfte von ihm nicht erwarten das er von jetzt auf gleich Erfolg hat. Er müsste wie jeder andere Trainer auch Zeit bekommen seine Vorstellungen umzusetzen.
    Das Thema um Levels Freundin ist auch mal wieder nur ein Gerücht was schon zigmal durchgekaut wurde. Auch wenn es hier Insider gibt die warscheinlich sogar dabei waren bleibt es ein Gerücht. Sollte da was dran gewesen sein würde das auch mindestens Jäger wissen und Meier würde hier keinen Job mehr bekommen.
    Mein Eindruck war das Meier ein wenig den Fokus verloren hat, einen kleinen Höhenflug hatte, mittlerweile aber wieder auf dem Boden ist.
    How ever, Meier wäre Geil.

  • Für mich ist der Mann in Düsseldorf verbrannt und ich glaube, das weiß er auch. Nur Paul Jäger weiß es nicht.


    Nur weil er für Dich und ein paar andere verbrannt sein mag, ist er noch lange nicht in Düsseldorf verbrannt. Im Übrigen dürfte Meier seine Fehler, die sich durchaus auf die Mannschaft ausgewirkt haben, verstanden und daraus gelernt haben.


    Was heißt hier "ein paar andere". In dem Moment, wo er wieder auf der Bank sitzen sollte, wird man den Spott von den Rängen, der kürzlich als Bielefeld hier spielte, nur ansatzweise durchdrang, noch längere Zeit hören. Im Übrigen ist sowieso nicht gesagt, ob er bei der Mannschaft wieder Anerkennung findet. Es geht auch garnicht darum, was ich persönlich von ihm halte. Aber die, die ihn jetzt wieder herbei reden wollen, tragen dann die Mitverantwortung, wenn es schief geht.

  • Meier ist nach aktuellem Stand bis zum Saisonende noch beim DSC Arminia Bielefeld unter Vertrag und stünde, sofern etwas dran ist, auch erst ab 01.07.2016 zur Verfügung. Wäre man seitens Fortuna tatsächlich an einer Verpflichtung Meiers interessiert muss man, wenn man ihn denn in der Winterpause holen wollen würde, tief in die Tasche greifen und der Arminia eine Abfindung zahlen. Das allerdings ist sicher nicht realistisch.



    Also, ich denke nicht, dass eine eventuelle Ablöse für Meier ein Problem darstellen sollte, FALLS es denn tatsächlich wahr sein sollte, dass man Meier wieder als Fortuna Trainer installieren möchte...
    Meiers Vertrag läuft in 6 Monaten aus und wir wissen alle, was an Ablöse für Spieler gezahlt wird, deren Vertrag 6 Monate später ausläuft...
    Ich denke sogar, FALLS an diesem EXZESS Artikel irgendwas dran sein sollte, dann würde man vereinsseitig wohl eher eine Ablöse zahlen und Meier sofort als Trainer installieren wollen um nicht erst einen Pele für 15 Spiele holen zu müssen, denn das würde die gesamte Situation noch wirrer machen, als sie es dann eh schon ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...