Vorschläge: Neuer Trainer

  • und wir sind ja teilweise auch nur durch Glück und die Blödheit der anderen in die erste Liga gestolpert.

    Das ist doch keine Besonderheit von Meier sondern vollkommen normal in diesem Verein.


    Erfolg jeglicher Art liegt hier IMMER in der Inkompetenz und des Versagens von anderen begründet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber die, die ihn jetzt wieder herbei reden wollen, tragen dann die Mitverantwortung, wenn es schief geht.


    Wer keine Entscheidungen trifft kann keine Mitverantwortung tragen. Das einzige ist das Leute die sich gegen einen Trainer aussprechen im Forum früher oder später posten das sie es schon immer wussten. Es ist ja auch leicht immer gegen etwas zu sein was sowieso nur kurzzeitig ist, wie die Trainerposition.
    Es ist ja auch ganz nett hier zu diskutieren etc., aber am Ende ist die Meinung von uns allen völlig egal. Wenn man den Einfluß des Forums extrem hoch ansiedelt ist es für das ein oder andere Schmierblatt vielleicht ein Stimungsbarometer.
    Wird im Stadion z.B. extrem Stimmung gegen eine Person gemacht hat das andere Auswirkungen.
    Dieses Forum hat sicher einen Einfluss auf die Stimmung der Fans im Stadion, aber mit Sicherheit keinen direkten auf Fortuna Düsseldorf.

  • Meier zurück zu holen wäre emotional vielleicht ein Versuch wert, aber der Gedanke schreckt mich doch eher ab. Zum einen ist da die Sache mit seinem laufenden Vertrag in Bielefeld. Dann benötigen wir im Grunde einen Feuerwehrmann, der vom ersten Tag an weiß, mehr is nicht. Jetzt kann man sagen, Stevens war/ist so ein Beispiel, aber wirklich gut getan hat es dem VfB Stuttgart auch nicht.


    Wir brauchen endlich einen mit einer neuen Vision, allerdings einen, der eben Erfahrung hat und sowohl erfolgreich gearbeitet hat UND anderswo schon einmal gescheitert ist. Für mich passen da Daum und Finke sehr gut. Beide sind ein wenig raus aus dem Geschäft, was nachweislich kein falscher Ansatz wäre. Allein die Namen Lienen und eben Meier sind da positive Beispiele.


    Ich will keinesfalls die Erfolge Meier´s schmälern. Er hat einen wichtigen Platz in der Ahnengalerie und liegt nach Ristic und Lucas bei mir persönlich auf Platz 3 der Ewigen, aber Aufgewärmtes schmeckt einfach nicht.


    Ich würde mir endlich mal wieder etwas Abnormes wünschen. Daum oder Finke zu holen entspräche nicht der Norm, da alle (so wie ja auch wir mit Kramer) dem Wahn erliegen, dass das sogenannte Moderne der einzige Weg ist.


    Pro Daum!! :thumbup:

  • Ich raffe es einfach nicht.
    Natürlich wird es mit Meier nicht mehr so sein wie früher aber ohne ihn ist es bisher genauso wenig gut gelaufen? Bei wem soll es den besser werden? Und bei all den Namen die hier gehandelt werden ist mir der Meier 1895% am liebsten!


    Wenn ich lese, er wäre in Düsseldorf verbrannt da könnte ich ausrasten. Was für ein Schwachsinn! Ihr solltet mal lieber ganz ruhig sein. Hier geht es schon lange nicht mehr darum wer was getan hat. Das spielt auch keine Rolle, hier geht es um einen guten oder schlechten Trainer! Und er ist ein guter. Wenn manche sich immer noch darauf aufziehen müssen was vor ein paar jahren war dann solltet ihr mal vor eure eigene Haustür kehren.


    Es ist doch nicht selten das Menschen wieder zu ihrem alten Arbeitgeber zurückkehren. Und gerade beim Fußball nichts aussergewöhnliches. Entweder es kann klappen oder nicht. Aber so wie es in den letzten Jahren lief mit all den Trainern kann es nicht schlechter werden!

  • .....
    Und unrealistisch finde ich auch eine Verpflichtung zur Winterpause nicht. In Bielefeld wird man auch nicht auf Teufel komm raus an ihm festhalten wollen, wenn er so oder so ein halbes Jahr danach gehen wird. Die haben genauso dann Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.


    Vielleicht ist das alles auch absoluter Quatsch und Meier denkt nicht im Traum an eine Rückkehr, aber es ist nicht so unwahrscheinlich, wie hier manche vortragen.

    Da denkt jemand mit. :thumbup:

  • Meier sofort verpflichten..


    Das denke ich ist eher der Plan..
    Und damit in Bielefeld nicht noch unnötig Unruhe entsteht, wird es erst in der Winterpause verkündet.. ;--)h



    Wer sich das wünscht, hatte wohl wirklich keinen Einblick in die Angelegenheiten bei Fortuna.
    Sicher, er hat Fortuna in die 1. Liga geführt.
    Dort angekommen, hat er sich speziell in der Rückrunde verhalten wie ein Teenie und sein Team vernachlässigt.


    Bringt irgendeine Trulla (von der er nach 3 Monaten wieder getrennt war) mit ins Sportstudio und entblödet sich nicht,
    seine Ehefrau zu beschämen und zu demütigen.
    Das ist nur eine der Geschichten.
    Der Abstiegskampf hatte keine Priorität mehr. Mit dem Team hat er sich noch am Rande beschäftigt.


    Macht der Verein das, wäre er nicht mal mehr einen Gurkenclub.
    Bisher konnte ich mir im Leben nicht einen Grund vorstellen, Kölner zu werden.


    Kommt der Meier zurück, gäbe es einen.

  • Daum wird kommen, man wartet mit der Verkündung seiner Verpflichtung lediglich bis der erste Schnee liegt...


    Daum und Schnee mmmmmmmmm.Was für Insider.


    Zum Glück ist es aktuell 15 Grad, nichts mit Schnee und der Christoph kann also keine klare Linie reinbringen.. ;--)b
    Pro Runjaic oder Wollitz.. Ich denke von uns kann ohnehin niemand (ohne sich wirklich zahlreiche Einheiten vor Ort angeschaut zu haben und gleichzeitig in der Kabine gelauscht) beurteilen wer jetzt ein "guter" Trainer ist.. Im Endeffekt doch der , welcher Erfolg bringt.. Und das am besten langfristig.
    Runjaic fand ich nach dem letzten Heimspiel gegen die Drecks Region in den Aussagen sehr kompetent und fair(unpassend zu diesem Latschenkiefer Verein), außerdem ist er ein Vertreter des Fuball-Spielens was aus meiner langfristig der einzige Weg ist um irgendwann dahin zu kommen wovon wir alle Träumen.
    Pele Wollitz.. Habe selbst gegen ihn gespielt als er unter Gelsdorf in LEV war(ich meine das Peter Hermann Co war), auf dem Platz irgendwie symphatisch, als Trainer sehr emotional (ich erinnere mich an Interviews nachdem er erfahren hat das die Osnabrück Spiele von einigen seiner Spieler geschoben waren, das ist im absolut an die Niere gegangen) und könnte jemand sein der ganz grob Richtung Klopp geht was den menschlichen Umgang mit seinen Spielern angeht. Inwieweit er nun fachlich und von der Motivation weiterhelfen kann vermag ich nicht zu beurteilen, ist halt eine Bauchempfehlung. Nur bitte weder den Schneemann noch einen Feuerwehrmann :thumbdown:

  • Ich raffe es einfach nicht.
    Natürlich wird es mit Meier nicht mehr so sein wie früher aber ohne ihn ist es bisher genauso wenig gut gelaufen? Bei wem soll es den besser werden? Und bei all den Namen die hier gehandelt werden ist mir der Meier 1895% am liebsten!


    Wenn ich lese, er wäre in Düsseldorf verbrannt dann könnte ich ausrasten. Was für ein Schwachsinn! Ihr solltet mal lieber ganz ruhig sein. Hier geht es schon lange nicht mehr darum wer was getan hat. Das spielt auch keine Rolle, hier geht es um einen guten oder schlechten Trainer! Und er ist ein guter. Wenn manche sich immer noch darauf aufziehen müssen was vor ein paar jahren war dann solltet ihr mal vor eure eigene Haustür kehren.


    Es ist doch nicht selten das Menschen wieder zu ihrem alten Arbeitgeber zurückkehren. Und gerade beim Fußball nichts aussergewöhnliches. Entweder es kann klappen oder nicht. Aber so wie es in den letzten Jahren lief mit all den Trainern kann es nicht schlechter werden!


    Genau so, und die, die meinen er wäre hier verbrannt weil er den Verein wegen einer Frau vernachlässigt hätte, die sollten mal anstatt immer nur in alten Fehlern herumzustochern bedenken das der Umstand das lange Zeit ein 30000+ Zuschauerschnitt (nach Meier und WW) hier normal war und das zu dem Spiel gegen Union immer noch 23000 in das Stadion kommen, auch der Erfolgsstory unter WW und Meier geschuldet ist. Sie haben den schlafenden Riesen erweckt, finanziell stabilisiert und sportlich zum Erfolg geführt und ihn in Düsseldorf und für die Düsseldorfer wieder attraktiv gemacht. Das wirkt bis heute nach. Könnte sogar sein das Fortuna heute ohne das Wirken dieser beiden Herren sportlich und finanziell eine ganz andere nämlich keine Rolle mehr spielen würde.


    Hier wird immer soviel von Demut geredet. Hier wäre sie mal angebracht, den beiden hat der Verein und damit alle denen er am Herzen hängt soviel zu verdanken das ne zweite Chance für Meier mehr als gerechtfertigt wäre.
    ich denke ich habe die Anti Meier Fraktion jetzt genug genervt, :D alles was noch wird, wird die Zeit zeigen, ich habe (zu dem Thema) fertig!


    Pro Meier :thumbup:

  • hoffentlich hat sich jemand diese ganzen Spekulationen um Meier, nur ausgedacht. .... ;(


    Alleine die Diskussion zeigt wie schlimm es um den Sachverstand der Entscheidungsträger bei Fortuna bestellt ist. Man muss sich wirklich Sorgen machen.


    Zugegeben, die Suche ist zu diesem Zeitpunkt alles andere als einfach.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • [quote][quote='huppi95','index.php?page=Thread&postID=1731794#post1731794'][quote='Biesenkamp','index.php?page=Thread&postID=1731790#post1731790']Meier sofort verpflichten..[/quote] Das denke ich ist eher der Plan.. Und damit in Bielefeld nicht noch unnötig Unruhe entsteht, wird es erst in der Winterpause verkündet.. ;--)h[/quote] Bisher konnte ich mir im Leben nicht einen Grund vorstellen, Kölner zu werden. Kommt der Meier zurück, gäbe es einen.[/quote] Pro Meier.
  • Bisher konnte ich mir im Leben nicht einen Grund vorstellen, Kölner zu werden.


    Kommt der Meier zurück, gäbe es einen.


    Dann mach's doch. Habe ich kein Problem mit.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Bisher konnte ich mir im Leben nicht einen Grund vorstellen, Kölner zu werden.


    Kommt der Meier zurück, gäbe es einen.


    Pro Meier! ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meier ist Geschichte, so wie Basel, so wie die Meisterschaft 1933. Das war schön, das hat gepaßt und wir erinnern uns gerne daran. Aber gerade im Fußball sollte man nicht versuchen, aus vergangenen Erfolgen eine Zukunft zu basteln, es werden immer unfaßbar viele Zutaten des vergangenen Erfolgs fehlen. Bei Meier wären dies: Zeit, (relative) Ruhe, ein unfaßbar tolles Mannschaftsgefüge mit Leadern und Könnern, kompetente Entscheidungen der Vereinsführung und viel, VIEL Glück!!! Holen wir die auch zurück???
    Und ich wiederhole mich gerne, nur ein neuer Trainer löst unsere Probleme nicht, stinkender Fischkopf und so ... :S

  • Meine Rangliste (unabhängig davon wie realistisch und das einige von denen abgesagt haben):


    - Keller
    - Slomka
    - Luhukay
    - Runjaic
    - Schaaf
    - Daum
    - Stanislavski
    - Irgend einen anderen Trainer mit Lizenz der hier nicht anderwo erwähnt wird
    - Loddar
    - Meier
    - Einer der Trainer die wir in jüngster Zeit entlassen haben (inkl. Frank Kramer)
    - Jeden anderen Menschen auf dem Planeten solange er nicht hier schon erwähnt wurde
    - Funkel
    - Jemand an dem eine Lobotomie durchgeführt wurde
    - Neururer
    - Hennes der Geisbock
    - Auflösung der Vereins
    - Pele Wollitz

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)