Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wollitz und anschließend Meier da wäre er der Macher

    Mal ganz ehrlich: Ich weiß gar nicht, ob das mit der "Zwischenlösung" Wollitz überhaupt so ne gute Idee ist.


    Man stelle sich vor, der Pele haut hier jetzt ordentlich einen raus, dann stehst du am Saisonende da, hast einen erfolgreichen Trainer Wollitz, der durchaus weitermachen wollen würde und den musst du jetzt absägen, weil Meier zurückkommt?


    Oder andersherum: Wollitz verspielt den Klassenerhalt und steigt ab: Tut Meier sich dann die dritte Liga noch an?


    Unser Ziel diese Saison ist der Klassenerhalt. Ob das angesichts unseres Etats angemessen ist, das ist eine andere Frage, die woanders ausdiskutiert gehört. Aber es geht um nichts anderes als diese Saison drinzubleiben. Und wenn Wollitz das schaffen sollte, so es denn so käme, dann soll man ihn, der sich jetzt über ein halbes Jahr hier zurechtgefunden hat und die Zielvorgaben erfüllt hat, wieder vor die Türe setzen?


    Und die Frage, ob sich Wollitz ein solches Kurzzeit-Engagement überhaupt antun würde, bei dem er natürlich auch durchaus verkacken und absteigen könnte bei unserer Kader-Wundertruppe, die ist noch gar nicht gestellt. Er geht ja im Grunde auch bereits von anfang an als Trainer auf Zeit an die Sache heran. Wie würde die Mannschaft das aufnehmen?Stichwort Taskin Aksoy. Und ohne Aussichten hier durch gute Arbeit eine Perspektive zu haben und hier selbst etwas aufzubauen, müsste man auch erstmal abwarten, ob Wollitz sich diese Aufgabe überhaupt antun will.


    Diese "geniale" Express-Idee birgt durchaus auch ordentlich verborgenen Sprengstoff.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie man sich hier ernsthaft mit Wollitz befaßt ist mir ein Rätsel. Was für Erfolge hat er? Unterhaltet euch mal mit ein paar Lila-Weissen, für sie ist er der größte Blender der je an einer Aussenlinie stand.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Wo bleibt der Widerruf und die Richtigstellung zu den Gerüchten? Kann es sein, dass man dieses Gerücht gezielt streut, um zu schauen, wie man in Bielefeld reagieren wird? Es wäre ein schlauer Schachzug, denn es fordert Bielefeld heraus, die Meldung zu dementieren, wenn das ganze völliger Quatsch ist, oder sich irgendwie zu erklären. An der Reaktion aus Düsseldorf und zwar, dass man das Gerücht nicht dementiert, kann man in Bielefeld interessante Erkenntnisse gewinnen. Genauso auch aus Meiers Reaktion.


    Wenn alle weiterhin dazu schweigen, darf man das Gerücht ernst nehmen und muss es sogar als sehr realistisch betrachten. Falls es nicht stimmen sollte, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, wird Meier, Bielefeld und Fortuna das Gerücht klar stellen, denn es würde dann allen Beteiligten schaden, wenn es erhalten bleibt.


    Ein Schweigen wird es aber nicht geben, denn das werden spätestens die bielefelder Fans und die Medien nicht zulassen. Es wird also die nächsten Tage entweder eine Klarstellung geben oder die Katze aus dem Sack gelassen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn alle weiterhin dazu schweigen, darf man das Gerücht ernst nehmen und muss es sogar als sehr realistisch betrachten.


    Oder man hat keine Lust bei jeden Mist ne Presserklärung rauszugeben.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • "Der Club und Norbert Meier befinden sich fortlaufend im Austausch. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Dass sich Norbert Meier in Bielefeld wohl fühlt, hat er zuletzt mehrfach betont“, teilte DSC-Pressesprecher Tim Santen mit.



    Das klingt nicht sehr selbstbewusst und überzeugend. Wenn man sich sicher wäre oder nur wüsste, dass Meier in Bielefeld bleibt, käme eine andere Antwort. Man hat anscheinend nicht den Mut, die Geschichte klar und deutlich abzustreiten.


    Es ist aber auch die Frage, ob man in Bielefeld abgeneigt wäre, ihn gehen zu lassen. Bekanntlich steigen nach Erfolgen auch die Erwartungen und das wird auch in Bielefeld der Fall sein. Dort wird es genauso viele Meier-Kritiker geben, die meinen, dass man ohne Meier besser dran wäre.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Also, ich könnte mich eigentlich mit den meisten der hier genannten Männer anfreunden. So mehr oder weniger halt.


    Habe keine Ahnung, was für ein Trainertyp es gerade sein muss. Von mir aus kann auch nochmal ein smarter, junger Jahrgangsbester mit Internetanschluss sein Glück versuchen. Dass es mit FK nicht geklappt hat, bedeutet im Umkehrschluss ja nicht zwangsläufig, dass nur ein alter Kempe oder erfolgreicher Ex-Spieler hier die Punkte einsammeln kann.


    Finde, es ist aber eindeutig zu früh in der Saison, um eine definitiv als solche installierte Interimslösung zu suchen. Das kann man meinetwegen 5,6 Spieltage vor Saisonende machen, aber nicht 16.
    Bin es leid, als Fan von einem Umbruch zur nächsten Übergangsphase mit Zwischenlösung zu flippern.


    Wie sehr sehne ich einen längerfristig erfolgreichen Trainer herbei!

  • Genau diese Platzierung hätte es nicht gegeben, wenn um die Weihnachtszeit 2012 sich im Leben des Norbert Meier
    nicht etwas grundlegendes geändert hätte. Wer, wie, was und mit wem oder auch nicht, müsste mittlerweile
    allgemein bekannt sein.

    Ich weiß es immer noch nicht ... wüsste es aber endlich gerne mal!!! ?(


    Ich weiß es auch nicht, ist aber egal.


    Die, die was wissen sagen nichts und die was sagen wissen nichts. :-I

  • Ristic 2.0 hat gezeigt, wie es endete. Zwar darf man nicht pauschalieren, aber Meier 2.0? Nein danke!


    Ristic 3.0 funktionierte nicht.


    Meier 2.0 wird es früher oder später ohnehin geben. Und da Meier der erste Erfolgstrainer seit Ristic war, wäre seine Verpflichtung zumindest aus sportlicher Sicht schon zur Rückrunde ein riesen Coup.

  • Wäre dafür den Meier in der Winterpause zu verpflichten. Dann kann er in der Rückrunde den Klassenerhalt sichern und die neue Saison in Ruhe planen.


    Habe natürlich nicht dieses Insiderwissen wie einige andere hier im Forum. Und weiß nicht mit wem der Meier gef...t hat. Es ist mir auch scheiß egal, da dazu bekanntlich immer zwei gehören.


    Allen Moralaposteln hier im Forum sei aber gesagt: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.


    Wir hatten mit Meier eine super Zeit. Sie war erfolgreich(bis auf das letzte halbe Jahr) und hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn es möglich ist ihn zu holen und er auch Bock hat auf Fortuna dann soll er kommen. So schnell wie möglich.


    Pro Meier :thumbup:

  • Was ist Fortunas Hauptproblem, was Personalentscheidungen betrifft? Als man damals Meier installiert hat, war man skeptisch (Fans). Doch konnte er sehr schnell überzeugen und hat sich hier einen Namen gemacht. Die Vereinsführung stand hinter ihm und hatte durch den sportlichen Aufschwung Ruhe. In dieser Zeit hätte man die Strukturen des Vereins auf Vordermann bringen müssen. Sprich: Für was soll Fortuna künftig stehen und welchen Fussballstil will man dauerhaft sehen? Unter Meier hat sich da mmn der richtige Stil entwickelt. Darauf hätte man aufbauen sollen, ja müssen. Der Stil kam bei der Masse der Fans an, da erfolgreich. Ich konnte mich zumindest damit sehr identifizieren. So hätte man weitermachen sollen, bis man den nächsten Schritt planen konnte. Meier weg, ähnlicher Typ her. Was kam aber? Ein wildes Durcheinander. Und dieses Chaos ist der aktuelle Stand, sportlich wie auf Führungsebene. Der Fehler wurde also schon viel früher gemacht, als man nicht tätig wurde, um Fortuna ein "Profil" zu geben. Frymuth,Werner und AR waren aber wohl damals noch nicht soweit, so strategisch zu denken. Meier weg,Frymuth und Werner auch. Und schon war das erfolgreichste Trio der Neuzeit nur noch Geschichte. Davon hat man sich bis Heute nicht erholt! Fortuna muss wieder zurück in diese Spur finden, dann wirds auch wieder aufwärts gehen. Mit Ernst an der Spitze könnte der Erfolg mittelfristig zurückkehren. Aber das wird noch ein langer,steiniger Weg. Fortuna braucht Persönlichkeiten auf den wichtigsten,zu besetzenden Positionen und keine Teilzeitlösungen, wie es in der Express heut zu lesen war. Ein Trainer für 5-6 Monate und dann svhon wieder ein Neuer kann ja nicht dessen ernst sein! Das viele Köche (Trainer) den Brei in der letzten Zeit versaut haben, sollte der Dümmste gesehen haben...

  • Mal ganz ehrlich: Ich weiß gar nicht, ob das mit der "Zwischenlösung" Wollitz überhaupt so ne gute Idee ist.

    Ich auch nicht. Ich finde, man sollte Meier zurückholen, wenn Wollitz nach fünfeinhalb erfolgreichen Jahren hier aufhört. :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Habe natürlich nicht dieses Insiderwissen wie einige andere hier im Forum. Und weiß nicht mit wem der Meier gef...t hat. Es ist mir auch scheiß egal, da dazu bekanntlich immer zwei gehören.


    Wer ist denn mit den Personen im regen persönlichen Austausch hier? Niemand? In der Regel heißt es einfach "es ist allgemein bekannt..." geilste Einleitung ever, vom Hören Sagen.

  • Was ist Fortunas Hauptproblem, was Personalentscheidungen betrifft? Als man damals Meier installiert hat, war man skeptisch (Fans). Doch konnte er sehr schnell überzeugen und hat sich hier einen Namen gemacht. Die Vereinsführung stand hinter ihm und hatte durch den sportlichen Aufschwung Ruhe. In dieser Zeit hätte man die Strukturen des Vereins auf Vordermann bringen müssen. Sprich: Für was soll Fortuna künftig stehen und welchen Fussballstil will man dauerhaft sehen? Unter Meier hat sich da mmn der richtige Stil entwickelt. Darauf hätte man aufbauen sollen, ja müssen. Der Stil kam bei der Masse der Fans an, da erfolgreich. Ich konnte mich zumindest damit sehr identifizieren. So hätte man weitermachen sollen, bis man den nächsten Schritt planen konnte. Meier weg, ähnlicher Typ her. Was kam aber? Ein wildes Durcheinander. Und dieses Chaos ist der aktuelle Stand, sportlich wie auf Führungsebene. Der Fehler wurde also schon viel früher gemacht, als man nicht tätig wurde, um Fortuna ein "Profil" zu geben. Frymuth,Werner und AR waren aber wohl damals noch nicht soweit, so strategisch zu denken. Meier weg,Frymuth und Werner auch. Und schon war das erfolgreichste Trio der Neuzeit nur noch Geschichte. Davon hat man sich bis Heute nicht erholt! Fortuna muss wieder zurück in diese Spur finden, dann wirds auch wieder aufwärts gehen. Mit Ernst an der Spitze könnte der Erfolg mittelfristig zurückkehren. Aber das wird noch ein langer,steiniger Weg. Fortuna braucht Persönlichkeiten auf den wichtigsten,zu besetzenden Positionen und keine Teilzeitlösungen, wie es in der Express heut zu lesen war. Ein Trainer für 5-6 Monate und dann svhon wieder ein Neuer kann ja nicht dessen ernst sein! Das viele Köche (Trainer) den Brei in der letzten Zeit versaut haben, sollte der Dümmste gesehen haben...


    Super Beitrag, gut analysiert und bechrieben !!!