Vorschläge: Neuer Trainer


  • Lieber Konstantin


    1. Ich ficke dich sicher nicht von der Seite an. Was ist das überhaupt für eine Ausdrucksweise anderen gegenüber?


    2. Wenn du möchtest das deine "Interpretationen" richtig erkannt werden sollen so solltest du sie auch entsprechend formulieren. Dein von mir aus deinem Beitrag zitierten Sätze/Behauptungen welche ich beantwortet habe, zugegeben ... mit einer bzw. mehreren Gegenfragen, wurden jedenfalls nicht so formuliert das man annehmen könnte es handele sich um Vermutungen deinerseits.


    Das man dich hier im Forum im übrigen nicht mehr ganz für voll nimmt (so zumindest die sich abzeichenende Stimmungslage welche man hier beobachten kann) bist du auch selber schuld. Kaum bzw. kein anderer User hier ist wie du in der Lage sich in einem Beitrag mehrfach zu widersprechen bzw. sich selbst zu widerlegen wie du es bist. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken statt hier auszurasten wenn du mal Gegenwind bekommst.


    Ich habe dich weder beleidigt noch persönlich angegriffen. Hiermit erteile ich dir deine allerletzte Ermahnung. Solltest du noch ein einziges mal anderen Gegenüber ausfallend werden werde ich deinen Account kommentarlos löschen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Weil es nicht anzusehen war, wie sie sich auch bei Heimspielen hinten hinein gestellt haben. Das ist mir fürchterlich auf den Geist gegangen. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Wenn das mit dem damaligen Spielermaterial nicht möglich war, hätte man nachbessern müssen. Die Mannschaft, die aufgestiegen ist, war leider besser, als die, die nachher gespielt hat.


    Das ist völlig korrekt, hat jedoch damit zu tun, dass WW keine Mannschaft aufgebaut hat. Dieses zusammengestellte und geliehene Etwas ist seit Jahren keine Mannschaft mit Perspektive mehr.


    Grüße aus dem Of.z


    Werner hatte allerdings auch nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung, weil die Vereinsführung lieber die Gunst der Stunde nutzen- und die Schulden weiter abbauen wollte. Damit musste er den Verlust von Säulen wie Lukimya, Bröker oder Beister auffangen. Im Grunde von vornherein ein fast unmögliches Unterfangen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Damit musste er den Verlust von Säulen wie Lukimya, Bröker oder Beister auffangen.


    Das ist mir zu einfach. Lukimya hat in Bremen unterschrieben bevor für uns feststand, ob wir überhaupt aufsteigen. Da hatten wir keine Chance, ihn zu halten. Noch krasser war es bei Beister, der bereits im März der Aufstiegssaison zu deutlich verbesserten Konditionen beim HSV verlängert hatte. Da hätten wir nicht mal mit vollem Erstligabudget konkurrieren können. Bei Bröker war nicht das Geld entscheidend. Er wollte lieber wieder zu seinem Herzensverein und ist dafür sogar eine Liga runter gegangen.


    Bei aller Kritik an der Transferpolitik nach dem Aufstieg darf man nicht vergessen, dass man durch die sehr lange Gerichtsposse und der daraus resultierenden Ungewissheit, in welcher Liga man in der kommenden Saison spielt, zunächst sehr lange zweigleisig fahren musste. Das hat die Kaderplanung ziemlich erschwert.

  • Das Meier ausschließlich destruktiven Fußball hat spielen lassen, halte ich für falsch. Dass wir keine Offensivfeuerwerke a la Bayern, Barcelona, Real oder Ähnliches erwarten können sollte ja wohl klar sein. Aber für das Spielermaterieal was ihm zur Verfügung stand, war das zum Teil doch wirklich herausragend.


    Mir fallen da das Pokalspiel gegen den HSV ein, diverse Spiele gegen den FSV Frankfurt, Karlsruhe, gegen Eintracht Frankfurt, die Aufstiegssaison bzw. vor allem die Rekordhinrunde. Sowas erreicht man nicht mit Einigeln im eigenen 16ner und dann alles rausbolzen was einem vor die Füße kommt.


    Ich hab das Gefühl Vielen hier hat sich lediglich die Bundesliga Rückrunde ins Gedächtnis gebrannt und sie vergessen dabei, dass wir in den 5 Jahren unter Meier wirklich erfolgreichen und zu einem kleinen Teil auch begeisternden Fußball gesehen haben.


    Ausserdem hat er es, meiner Meinung nach, geschafft, dass einige Spieler mit 110 % ihres Leistungsvermögens agiert haben. So ein TEAM hab ich seitdem nie wieder gesehen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Damit musste er den Verlust von Säulen wie Lukimya, Bröker oder Beister auffangen.


    Das ist mir zu einfach. Lukimya hat in Bremen unterschrieben bevor für uns feststand, ob wir überhaupt aufsteigen. Da hatten wir keine Chance, ihn zu halten. Noch krasser war es bei Beister, der bereits im März der Aufstiegssaison zu deutlich verbesserten Konditionen beim HSV verlängert hatte. Da hätten wir nicht mal mit vollem Erstligabudget konkurrieren können. Bei Bröker war nicht das Geld entscheidend. Er wollte lieber wieder zu seinem Herzensverein und ist dafür sogar eine Liga runter gegangen.


    Bei aller Kritik an der Transferpolitik nach dem Aufstieg darf man nicht vergessen, dass man durch die sehr lange Gerichtsposse und der daraus resultierenden Ungewissheit, in welcher Liga man in der kommenden Saison spielt, zunächst sehr lange zweigleisig fahren musste. Das hat die Kaderplanung ziemlich erschwert.


    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass diese Spieler zu halten gewesen wären, sondern dass man deren Abgänge mit den Mitteln, die der AR der sportlichen Leitung zur Verfügung gestellt hat, kaum auffangen konnte.


    Lukimya hat übrigens zunächst in K*** unterschrieben und dieser Vertrag wurde durch deren Abstieg nichtig. Erst danach ist er dann nach Bremen gegangen. Er wäre vielleicht noch derjenige gewesen, den man mit einem besseren Angebot hätte halten können, aber das ist jetzt auch alles Makulatur...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass diese Spieler zu halten gewesen wären, sondern dass man deren Abgänge mit den Mitteln, die der AR der sportlichen Leitung zur Verfügung gestellt hat, kaum auffangen konnte.


    Dann habe ich dich missverstanden. Hatte dich so verstanden, dass die Aufstiegsmannschaft auseinander fiel, weil man nicht genügend Geld in die Hand genommen hat.

  • nicht zu vergessen dass uns mit Rösler noch eine weitere säule des aufstiegs verlassen hat.
    insofern kann ich Markus nur recht geben.
    .
    die mähr von "unnötigen abstieg" wird durch wiederholung nicht wahrer.
    das team war von beginn an ein logischer absteiger und die hinrunde war eher ein positiver ausrutscher als dass die rückrunde ein negativer war. am ende waren wir da, wo wir von spielermaterial her hingehörten. das glück wurde halt schon in der hinrunde aufgebraucht.
    dass es gefühlt anders war, sollte uns die augen nicht vor der realität verschließen.
    (auch wenn für mich immer noch schiri gräfe der hauptschuldige für unseren abstieg ist ...)


  • Ziemlich realistische und treffende Analyse.


    Zwar kein offizielles Statement, aber jetzt munkelt man schon von NACH Weihnachten.
    Die kommende Rückrunde wird wieder ein Himmelfahrtskommando.
    Hat natürlich nachvollziehbare Hintergründe, aber dieses mit heißer Nadel gestrickte Planungsszenario macht mich völlig fertig.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Es ist schon etwas befremdlich wenn 5,5 Jahre erfolgreicher Trainertätigkeit, nur noch den Nachgeschmack
    der Schuldigkeit bei einigen Anhängern hinterlässt. Hier würde ich mir bei einigen doch etwas mehr Fairniss
    und Realität der geleisteten Arbeit von Norbert Meier hier wünschen.
    Das er auch Fehler gemacht hat ist unbestritten. Aber es gab eine ganze Menge von Gründen warum wir
    damals abgestiegen sind. Einige scheinen das im Rückblick doch manchmal zu vergessen.


    Bei Radio-Bielefeld gab es gestern ein Interview mit Norbert Meier in dem er auch zu den Wechselgerüchten
    zu Fortuna Düsseldorf befragt wird:


    ..."ist alles super, super bei Bielefeld"..(bei Minute 5,10)...Ich musste schon lachen. :whistling:


    ..."es gab auch mal Situationen wo ich nicht klar im Kopf war"....(bei Minute 5,40)......
    Das ist ja Gott sei Dank erledigt. --;;)


    Ein hörenswertes Interview.

  • Kurz und knapp aus der Senftube .... den Heim-Meier würde ich gerne wieder haben ....... aber der Auswärts-Meier soll da bleiben wo der Biele wächst.
    Ich denke in etwa so "einig" bzw. hin und her "zerr"issen ist auch unser "Sportvorstand" hinsichtlich der Trainersuche .... am Ende wird es sicherlich zufriedene Gesichter geben, hoffentlich nicht ausschließlich bei unserer sportlichen Abstiegskonkurrenz ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Hätten wir uns hier schon auf den neuen Trainer geeinigt, hätte er schon unterschrieben. :whistling:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Hier mal die NW:



    Wir wissen doch aus eigener Erfahrung, was Manager fuer dummes Zeug herschwaetzen koennen. In diesem Fall hier ist zu erwarten, dass der Bielefelder M. alles tut, um weder Fans noch Meier zu veraergern. Die wollen sich alles offenhalten, wie es ja auch bei uns geschieht. Fuer mich SAGT diese AusSAGE mal wieder gar nichts. Den Usern hier ist nur zu empfehlen, die Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen zu wollen.