Vorschläge: Neuer Trainer

  • EXPRESS munkelt es wird Funkel


    Ernsthaft und seriös nachgefragt, aber wieso wird Funkel eigentlich immer in der Gilde der "Feuerwehrmänner" genannt???
    Wann hat er denn mal kurzfristig einen Verein übernommen und gerettet?



    Am 19. September 2000 übernahm er den damaligen Bundesligisten Hansa Rostock auf einem Abstiegsplatz, Funkel gelang dann der Klassenerhalt bereits drei Spieltage vor Saisonende.


    ist aber eher ein Aufstiegstrainer, da sogar Rekordhalter:)
    gelang ihm bisher 5 mal:)


    Aufstieg in die Bundesliga (5) (Rekord) : 1992, 1994 mit Uerdingen, 1996 mit Duisburg, 2003 mit Köln, 2005 mit Frankfurt


    mit Duisburg und Frankfurt , stand er dann sogar im DFB Finale

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Mittlerweile pfeifen es diverse Spatzen von den Dächern, verschiedene Zeitungen berufen sich auf "sichere Quellen", Friedhelm soll es wohl richten...


    Meine ganz persönliche Meinung, falls es denn tatsächlich so ist, aber DAS wäre der finale Offenbarungseid unserer Vereinsführung, wer auch immer dafür verantwortlich ist...


    Noch vor wenigen Monaten hat sich Funkel selbst ins Gespräch gebracht, wurde allerdings eben nicht als der Richtige gesehen...
    Nun, nur 3 Monate später soll er es denn dann doch sein???


    WAS hat unsere Verantwortlichen zu dieser Entscheidung kommen lassen???


    Funkel ist KEIN Feuerwehrmann und hat noch KEINEN verein kurzfristig übernommen und gerettet, ebenfalls sptechen seine letzten Stationen nicht für ihn...


    Ich bin gespannt, WIE man Fans, Spieler und der gesamten Öffentlichkeit diese Personalentscheidung "verkaufen" will und wird???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • "Er hatte das nötige Brennen in den Augen um den Abstiegskampf erfolgreich zu meistern"



    Das "Brennen in seinen Augen" könnten die Freudentränen sein, dass Fortuna, trotz der negativen Erfahrungen mit Kramer und Kurz, immer noch NICHTS daraus gelernt hat...


    Aber "passt" irgendwie, ist ebenfalls seit fast genau 2 Jahren arbeitslos und ist bei seinen beiden letzten Vereinen jeweils nicht gerade wegen Erfolgs geflogen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Zwei sehr interessante Sätze:


    Zitat

    Sportchef Rachid Azzouzi hat den Trainer Friedhelm Funkel vor Wochen verhindert, wollte einen Coach nach seinen Vorstellungen und wusste selbst, dass sein Schuss sitzen muss.


    Zitat

    Jetzt hat offenbar der noch bei Dynamo Dresden tätige künftige Fortuna-Vorstandschef Robert Schäfer das Wort für Azzouzi übernommen: Schäfer und Funkel hatten in gemeinsamer Zeit bei 1860 München einen guten Draht zueinander.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sollte er es schaffen, ist er der Retter. :wacko:


    Wer? Azzouzi?
    Nee, der wird kein Retter mehr, selbst wenn die Gurkentruppe noch irgendwie den Klassenerhalt schaffen sollte. Der Typ sollte sich nur noch irgendwie vom Acker machen. Ganz egal, wie die Saison endet...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Sollte es so sein, kann ich das nur befürworten.
    Azzouzi darf hier keine Entscheidungsgewalt mehr haben, und sollte auch, egal wie die Saison ausgeht, in der Sommerpause Geschichte sein.


    eigentlich ist er ab heute Geschichte

  • Sollte es so sein, kann ich das nur befürworten.
    Azzouzi darf hier keine Entscheidungsgewalt mehr haben, und sollte auch, egal wie die Saison ausgeht, in der Sommerpause Geschichte sein.



    Sollte es so sein und R. Schäfer hat Funkel eingestellt, einen Trainer, der fast auf den Tag genau 2 Jahre arbeitslos ist, der auf seinen beiden Stationen davor jeweils vor Ablauf des Vertrags entlassen bzw. beurlaubt wurde, u.a. auch bei 1860 als R. Schäfer dort tätig war, dann MUSS der Klassenerhalt gelingen, ansonsten hat sich Schäfer selbst den Wölfen zum Frass vorgeworfen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich halte Funkel nicht für völlig chancenlos den Klassenerhalt noch zu schaffen.An seiner Motivation endlich noch einmal richtig erfolgreich zu arbeiten, mangelt es bestimmt nicht.Ein Klassenerhalt mit dieser kaputten Truppe wäre sicherlich einer seiner größten Erfolge.Die kurzfristig machbare Optimallösung ist er für den Sauhaufen sicherlich nicht, da vom Typ her zu ruhig.
    Die Toplösung wäre auch für mich unbedingt Wollitz und niemand anderes.Er ist genau der Typ, dem ich den Klassenerhalt zu 100% zutraue.Ich hatte immer das Gefühl, dass er für die Aufgabe bei unserem Verein brennen würde.Falls Funkel scheitert, sollte Pele zumindest der Wiederaufbau in der dritten Liga anvertraut werden.

  • Sollte es so sein, kann ich das nur befürworten.
    Azzouzi darf hier keine Entscheidungsgewalt mehr haben, und sollte auch, egal wie die Saison ausgeht, in der Sommerpause Geschichte sein.


    eigentlich ist er ab heute Geschichte


    das muss ihm bloß noch einer sagen! Dann kann er sich endlich verpissen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • wenn denn der Abstieg unabwendbar ist, wird man mit Funkel dann hoffentlich auch in die 3. Liga gehen und sich auf die Erneuerung des Personals konzentrieren