Vorschläge: Neuer Trainer

  • Alleine die Stärke, in dieser Situation so einzugreifen, finde ich sehr mutig und verantwortungsbewusst.
    Es ist in unserer aktuell fatalen Zusammensetzung rund um den Verein eine starke Handlung.


    Das demonstriert auch eine gewisse Entschlossenheit....und Entschlossenheit ist etwas, was hier lange nicht mehr gesehen wurde.
    Eine kompetente, in sich geschlossene Führungsebene ist Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen sportlichen Betrieb.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Schäfer ist der Hoffnungsträger. Ich hoffe er beendet diese Serie.


    Es macht in der Tat ein wenig Hoffnung, dass Schäfer anscheinend doch schon einige Fäden zieht und Azzouzi hier nicht mehr lange tätig sein wird. Anders könnte man die Nichtberücksichtigung von Funkel im November auch gar nicht erklären.


    Fraglich ist nur, ob die Mannschaft sich noch einmal reinhängt. Aus meiner Sicht haben viele Spieler innerlich schon mit dem Verein abgeschlossen und sehnen die Vertragsauflösung herbei. Funkel wäre für einen Neuaufbau in Liga 3 aber sicherlich auch ein guter Trainer.

  • wenn denn der Abstieg unabwendbar ist, wird man mit Funkel dann hoffentlich auch in die 3. Liga gehen und sich auf die Erneuerung des Personals konzentrieren


    Hm... klingt im ersten Moment nicht schlecht, zumal er ja oft genug gezeigt hat wie Aufstieg geht. Außerdem muss das Trainerkarussell ja auch irgendwann endlich angehalten werden.


    Wir werden ja sehen wie es weitergeht, so oder so.



    Ich denke es geht darum UNBEDINGT den Abstieg zu verhindern und DAFÜR soll ein geeigneter Trainer her...


    Ein eventueller Wiederaufbau in Liga 3 steht vorerst nicht zur Debatte, ausserdem hat Funkel wohl eher wenig bis keine Erfahrung in Liga 3...


    In der Zeit vor seiner 2jährigen Arbeitslosigkeit hat er in Liga 2 und Liga 1 gearbeitet.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Neururer, Funkel, Wollitz, Frontzeck sind für mich Synonyme für Ratlosigkeit. Dann lieber den Hermann mal wieder "zwangsverpflichten" und in Ruhe den perfekten Trainer für die nächsten Saisons suchen. Ob dann 2. oder 3. Liga wäre mir dann auch egal.


    .

  • ich bin froh, dass das Elend Azzouzi/KleinKurz beendet wurde, ein dringend nötiger Schritt und hier beschwert man sich über die Anstellung eines grundseriösen Trainers.....Pep Gardiola hatte leider schon bei City unterschrieben

  • Neururer, Funkel, Wollitz, Frontzeck sind für mich Synonyme für Ratlosigkeit. Dann lieber den Hermann mal wieder "zwangsverpflichten" und in Ruhe den perfekten Trainer für die nächsten Saisons suchen. Ob dann 2. oder 3. Liga wäre mir dann auch egal.


    .


    wer ist denn der perfekte Trainer....lass mich an deinem Wissen teilhaben

  • Dann lieber den Hermann mal wieder "zwangsverpflichten" und in Ruhe den perfekten Trainer für die nächsten Saisons suchen


    Einige wollen einfach nicht kapieren das er den Posten nicht will!

  • Funkel ist seit zwei Jahren ohne Job. So ein Trainer rettet Keine Mannschaft vor dem Abstieg. Der haut höchstens Durchhalteparolen raus. Und am Ende wird er sagen, dass er zu spät gerufen wurde, als nichts mehr zu machen war. Mit Azzouzi als Manager und Funkel als Trainer haben wir jetzt "Richard und Karbunkel" als Durchhalte Combo an der Backe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Funkel ist seit zwei Jahren ohne Job. So ein Trainer rettet Keine Mannschaft vor dem Abstieg. Der haut höchstens Durchhalteparolen raus. Und am Ende wird er sagen, dass er zu spät gerufen wurde, als nichts mehr zu machen war. Mit Azzouzi als Manager und Funkel als Trainer haben wir jetzt "Richard und Karbunkel" als Durchhalte Combo an der Backe.


    Wie ich derart sinnloses, destruktives Gelaber hasse.

  • "weil jemand 2 Jahre arbeitslos war, kann er nix".........man muss sich solche Sätze mal auf der Zunge zergehen lassen

  • Neururer, Funkel, Wollitz, Frontzeck sind für mich Synonyme für Ratlosigkeit. Dann lieber den Hermann mal wieder "zwangsverpflichten" und in Ruhe den perfekten Trainer für die nächsten Saisons suchen. Ob dann 2. oder 3. Liga wäre mir dann auch egal.


    .


    Mir ist es nicht egal ob wir in der 2. oder 3. Liga spielen, und das erwarte ich auch von den sportlich Verantwortlichen. Keine Ahnung ob Funkel uns rettet, aber das traue ich ihm als unbestritten erfahrenem und kompetenten Fachmann noch am ehesten zu.

  • ich bin froh, dass das Elend Azzouzi/Klein beendet wurde, ein dringend nötiger Schritt und hier beschwert man sich über die Anstellung eines grundseriösen Trainers.....Pep Gardiola hatte leider schon bei City unterschrieben



    Es ist leider so, dass fast bei allen Foristen die Situation auch emotionale Reaktionen auslöst, schliesslich bedeutet uns Fortuna etwas, sonst würden wir nicht soviel Zeit mit unserem Verein verbringen, in diversen Ligen...


    Ich habe NICHTS gegen einen Trainer Funkel, ebenso hatte ich NICHTS gegen einen Trainer Kurz, lediglich war und bin ich der Meinung, dass unsere Vereinsführung bei den letzten Trainerverpflichtungen sehr wenig Erfolg hatte, was aus meiner Sicht darin begründet öiegt, dass einerseits der fussballerische Sachverstand fehlt, als auch gar kein "starker" Trainer gesucht wird...


    Es ist doch seltsam, das habe ich bereits diverse Male gepostet, dass wir immer irgendwelche Trainer aus der längerfristigen Arbeitslosigkeit verpflichten, die bei ihren vorherigen Anstellungen eben NICHT ihre Verträge erfüllt haben...
    Es werden stets Trainer verpflichtet, die eigentlich nur froh sind, dass sie überhaupt irgendwo im bezahlten Fussball unterkommen...


    WER unser letzten Trainer nach Meier ist irgendwo in Liga 1 und/oder 2 tätig???


    ALLES nur Zufall???


    Jetzt haben wir noch 8 - 10 Spiele vor der Brust, die existentiell so wichtig sind, wie NICHTS in den letzten Jahren, von unserem Verbleib in Liga 2 hängen Arbeitsplätze ab, das NLZ, etc....


    Wir feuern MK, aber Azzouzi bleibt im Amt, wir stellen einen Trainer ein, der noch vor 3 Monaten nicht gut genug für uns war, angeblich hat diese Entscheidung NICHT Azzouzi gefällt, weil er "entmachtet" ist sondern unser neuer designierter VV, dr allerdings gar keinen fussballerischen Sachverstand hat...


    WARUM "entmachtet" man Azzouzi, aber feuert ihn nicht?


    WARUM entscheidet ein Herr Schäfer OHNE fussballerische Kompetenz, man findet es gut, obwohl man genau DAS bei Paul kritisiert?


    Das ALLES ist wieder einmal absolut unprofessionell, purer Aktionismus, der der Situation und der Wichtigkeit absolut nicht gerecht wird...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Keine Ahnung ob Funkel uns rettet, aber das traue ich ihm als unbestritten erfahrenem und kompetenten Fachmann noch am ehesten zu.


    :thumbup: sehr richtig.


    Stellt sich nur die Frage, weshalb man Funkel nicht schon eher geholt hat.


    Und wenn dies hier stimmt (um es nochmal zu verlinken) :



    ;(

  • Falls es Funkel wird, kann man das als relativ seriöse Lösung präsentieren. Bei den anderen Kandidaten wird das eher schwierig. Also wird es Funkel.
    P.S. er kann uns auch noch 'retten'.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;