Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich denke auch, dass Breitenreiter hier aufschlagen könnte.


    In Paderborn hervorragende Arbeit geleistet mit sehr beschränkten Mitteln.


    Auf Schalke gute Arbeit geleistet und fiel dem Cut von Heidel zum Opfer.


    Bei 96 hat er mit Martin Kind genügend Erfahrung gesammelt, um sich auf unseren Zirkus bestens zurechtzufinden--;)ir

  • Was potentielle Fussballwunder durch völliig bescheuerte Trainerwechsel angeht, hat der Fussballgott in K*** sein Pulver komplett verschossen. Dass so ein Tünnes wie der Gisdol einen mausetoten Haufen zumindest vorübergehend wieder reanimiert, wird sich so schnell nicht wiederholen. Nicht mehr in dieser Saison und schon gar nicht bei uns. Macht euch nix vor ... :popcorn:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Der Breitenreiter, der bei Hannover auf die drollige Idee kam dem gesamten Team spontan den Weihnachtsurlaub zu streichen? Wie zu erwarten ging der Schuß voll nach hinten los.

    Ja: Trainer die auf solche Ideen kommen passen wohl irgendwie zu Fortuna. Die seriösen Zeiten sind ja sowieso bald vorbei.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Der Breitenreiter, der bei Hannover auf die drollige Idee kam dem gesamten Team spontan den Weihnachtsurlaub zu streichen? Wie zu erwarten ging der Schuß voll nach hinten los.

    Ja: Trainer die auf solche Ideen kommen passen wohl irgendwie zu Fortuna. Die seriösen Zeiten sind ja sowieso bald vorbei.

    Solche Trainer strahlen halt eine natürliche Autorität aus.

  • Mal eine Anekdote aus dem Sommer 2019:


    Testspiel gegen Rayo Vallecano in St. Johann.


    Markus Anfang war da als Zuschauer. War früh angekommen und bewegte sich auf der Anlage.

    Lutz Pfannenstiel begrüßte ihn freundlich und die beiden quatschen ne Weile.

    Funkel sprach nicht mit Anfang obwohl er ihn mehrfach gesehen haben musste.


    Bin mal gespannt ob der Markus ein drittes Mal bei F95 aufschlägt:

  • Klar. Wir hatten ja auch immer glück mit exspielern, die hier als trainer aufschlagen durften. Letztes glorreiches beispiel war Bujo.

    Bitte niemals wieder.


    Und wenn ich hier namen wie stefan krämer lese, frage ich mich, ob ich noch im richtigen film bin. Warum nicht gleich pele wollitz?!


    Aber was soll's. Ich hatte ein paar gute jahre mit Funkel, Schäfer und co. Nun geht's bei Fortuna also wieder back to normal. Wenn die mehrheit der schreiber hier ihre freude am untergang hat, so what ... Ich werde die nâchsten krisenjahre auch überstehen, bis dann endlich wieder ein passender trainer in ruhe arbeiten kann.

  • Gutes Argument: ich geh am 12. August auch nicht mehr aus dem Haus, hatte an dem Tag mal nen Autounfall.


    So gut ist ungefähr das Argument mit den Ex Spielern.


    Jeder Fall ist einzeln zu betrachten. Anfang war in Kiel gut und wurde in Köln als Tabellenführer entlassen.

    Anfang hat in Köln einen Fußball spielen lassen, der den Fähigkeiten der einzelnen Spieler (vor allem in der Defensive) nicht entsprach.

    Dass die trotzdem auf Platz 1 standen, hatte wenig mit Markus Anfang zu tun.

    Diesen Makel teilt er sich jedoch mit vielen Kollegen. Überstülpen ihr Konzept auf den vorhandenen Kader, ungeachtet dessen, ob er es umsetzen kann.

    Daran ist auch letztendlich Beierlorzer in Köln gescheitert.


    Gisdol hat erkannt, dass er läuferisch stärkere Leute zur Umsetzung seiner Spielidee benötigt und hat entsprechend ausgetauscht., wobei die hierfür benötigten Spieler auch erst einmal im Verein vorhanden sein müssen.

  • Ich hoffe inständig, dass Friedhelm jetzt erfolgreich zurückschlägt und es allen zeigt. Das ekelhafte Horn Zitat könnte in der Kabine tatsächlich hilfreich sein ! Falls es Kritik an Friedhelm direkt aus der Mannschaft gab, frage ich mich, ob es etwas mit der Torwarttrainer - Geschichte zu tun hatte. Ansonsten wäre ich ratlos, warum das passiert ist.


    Ich habe große Angst vor einem Trainerwechsel, zu dieser Zeit. Ich bin mir sicher, dass das bei der aktuellen Fortuna garantiert total daneben geht und uns um Jahre zurückwirft und in Richtung Dritte Liga katapultiert.

    Ein nachhaltiger Trainerwechsel mit einem guten Kandidaten, erfordert genaueste Analyse und gute, ruhige Vorbereitung.


    Jetzt regiert aber nur Kopflosigkeit, Panik und öffentlich - medialer Druck.

    So wird es dann tatsächlich mit Frontzek oder ähnlichen Kalibern aus der Resterampe enden, mit allen negativen Konsequenzen für die Entwicklung des Vereins. Andere werden sich diesen Verein, ohne erkennbare Vision in der Vorstandsetage niemals antun wollen!


    Ausserdem soll keiner mehr hier über nachhaltigen Aufbau philosophieren, wenn wir jetzt wieder die üblichen Mechanismen aktivieren, als zu versuchen die Krise gegen den "Markttrend" durchzustehen (auch wenn es über Liga 2 geht).


    Aber ich glaube inzwischen auch, dass ein solcher Weg im "großen" Düsseldorf, mit seinen unrealistischen Ansprüchen nicht wirklich möglich ist. Und daher werden wir immer diese ewige graue Maus bleiben, zwischen kurzem Höhenflug und eklatantem Absturz !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()