Vorschläge: Neuer Trainer

  • Gisdol lässt die Spieler das spielen was Sie am besten Können, Funkel hingegen zwingt seinen Spielern ein System auf das sie nicht spielen können.

    Unsere dürftigen Leistungen haben sicherlich Ursachen.

    Aber was bitteschön ist an unserem System (Du scheinst ja eines zu erkennen) so kompliziert, dass es die Spieler nicht umsetzen können?

  • Gisdol lässt die Spieler das spielen was Sie am besten Können, Funkel hingegen zwingt seinen Spielern ein System auf das sie nicht spielen können.

    Unsere dürftigen Leistungen haben sicherlich Ursachen.

    Aber was bitteschön ist an unserem System (Du scheinst ja eines zu erkennen) so kompliziert, dass es die Spieler nicht umsetzen können?

    Die Spieler erkennen leider auch keines.....

  • Tim Walter steht für offensives Umschaltspiel, mit hohem Pressing vor allem über die Aussen und mit häufigen Positionswechseln im Mittelfeld.

    Jetzt muss mir mal einer erklären, wie der in seinem bevorzugten System mit unserem Spielermaterial erfolgreich sein sollte.

    Da lach ich mir doch den Arsch weg, um mal mit Thomas Doll zu sprechen. :rolleye:

    wenn du so etwas Behauptes, dann erkläre bitte warum soll es mit unserem Spielermaterial nicht gehen soll

  • Marco Wildersinn


    Den kennt LP wahrscheinlich ziemlich gut und der hat einige Talente in die Bundesliga geführt

    Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag hier, das wäre eine Ansage für die Zukunft, da kann man auch in der 2. Liga was aufbauen. Dann müsste man sich aber auch radikal von Spielern trennen...

    Warum denn Radikal? Einfach nur Ehrlich und klare Kante. Ich halte diesen Vorschlag für Interessant.


    Ich bleib bei Torsten Lieberknecht samt seinem Co-Trainer

  • Unsere dürftigen Leistungen haben sicherlich Ursachen.

    Aber was bitteschön ist an unserem System (Du scheinst ja eines zu erkennen) so kompliziert, dass es die Spieler nicht umsetzen können?

    Die Spieler erkennen leider auch keines.....

    Ich ja auch nicht.

    Aber kompliziert ist unser Fußball nun wirklich nicht. FF überfordert hier also niemanden.

    Ggf.kommen so die Stärken der einzelnen Spieler nicht genügend zur Geltung, aber kompliziert ist es doch wohl nicht.

  • rheinbrand

    Tim Walter würde sicherlich nicht auf Bodzek und Fink setzen, zumal LP ja Spieler geholt hat um ein deutlich aktiveres Spiel zu betreiben. Nur an der Umsetzung hapert es...


    qwertz

    Das System ist das Gegenteil von Kompliziert, es ist simpel, schlicht und einfallsloser Mauerfußball - das schlimmste daran ist, es macht übehaupt keinen Spaß,

    wenn man den Spielern den Spaß am Spiel nimmt ist das pures Gift!

  • Also in der letzten Rückrunde hatte ich schon das Gefühl, dass die Jungs Spaß hatten.


    Seinerzeit hatten wir den gleichen Maerfußball. Allerdings ging die Post ab, wenn wir in Ballbesitz kamen...

  • Ja da hatten wir aber auch die Flügel mit Spielern besetzt die heute jeweils 15-25 Mio. EUR kosten würden....

  • Peter Stöger, er kennt den Rhein bereits...

    der wäre klasse...im ernst

    Stöger ist mittlerweile im Sportmanagement bei Austria, glaube ich ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado () aus folgendem Grund: Sportmanagement, nicht portmanagement

  • Also in der letzten Rückrunde hatte ich schon das Gefühl, dass die Jungs Spaß hatten.


    Seinerzeit hatten wir den gleichen Maerfußball. Allerdings ging die Post ab, wenn wir in Ballbesitz kamen...

    Ja da hatten wir aber auch die Flügel mit Spielern besetzt die heute jeweils 15-25 Mio. EUR kosten würden....

    Aha.

    Ob man Spaß bzw. Erfolg hat oder nicht ist also mehr eine Frage der Qualität als des Systems.

  • ... und schon machen sich die HYÄNEN über das Trainerchen her .....

    Wenn hier jemand glaubt, dass man nur mit einem Trainerwechsel dem Abstieg entrinnt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Es liegt schlichtweg am Kader und dafür zeichnet der Lutz verantwortlich.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ... und schon machen sich die HYÄNEN über das Trainerchen her .....

    Wenn hier jemand glaubt, dass man nur mit einem Trainerwechsel dem Abstieg entrinnt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Es liegt schlichtweg am Kader und dafür zeichnet der Lutz verantwortlich.

    Genau! Zustimmung mit Like reicht nicht aus.

  • Letzte Saison zur selben Zeit war es anfangs auch angeblich der Kader und danach doch der Friedhelm, der aus dem angeblich zu schwachen Kader das Beste rausgeholt hat.


    Vielleicht würde ein Trainer wie Anfang erneut das Gegenteil beweisen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki