Vorschläge: Neuer Trainer

  • Der gute Geschmack!

    Und wer bestimmt was gut ist?

    Es gibt da Orientierungshilfen...


    Aber wir verlassen den Pfad.


    Labbadia als Feuerwehrmann.

    Sandro Schwarz oder Markus Anfang. Mit den beiden wäre auch ein Neuaufbau in Liga 2 denkbar.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Interessant wäre mal die Unterschiede der machbaren Kandidaten herauszuarbeiten, um so herauszufinden welcher Trainer am ehesten zur Mannschaft passt.


    Habe heute im Radio gehört das, dass bei Spielern heutzutage mit Hilfe von K1 gemacht wird, Memphis Depay hat z.B. seinen Vereinswechsel nach Lyon u.a. von einem Computer abhängig gemacht, weil das Spielsystem und die Mitspieler am besten zu seinen eigenen Fähigkeiten passen.


    Das ist im American Football wohl längst Standard und wird im Fußball immer mehr kommen...dürfte doch bei Trainern einfacher sein.

  • Mangels besserem Wissen, hatte ich mal U. Kleine vorgeschlagen.

    Muss aber jetzt lesen, dass er das Training alleine leitet, weil Funkel nur am Rande steht und schweigt.

    Außer: der macht den üblichen Pressesprecher.

    Dann muss konsequenterweise Kleine entlassen werden.

    Und FF zum Haupt-Ober-General-Cheftrainer ernannt werden.

  • Mangels besserem Wissen, hatte ich mal U. Kleine vorgeschlagen.

    Muss aber jetzt lesen, dass er das Training alleine leitet, weil Funkel nur am Rande steht und schweigt.

    Außer: der macht den üblichen Pressesprecher.

    Dann muss konsequenterweise Kleine entlassen werden.

    Und FF zum Haupt-Ober-General-Cheftrainer ernannt werden.

    Für mich ein Fehler den Pfannenstiel gemacht hat. Wenn du mit Funkel als Cheftrainer/Teamchef weiter arbeiten willst, hätte es ZWINGEND einen Co-Trainer des Kalibers Peter Hermann oder Armin Reutershahn gebraucht. Thomas Kleine is genau so ein Experiment wie Axel Bellinghausen, den ich zur Ausbildung gerne im Trainerteam unserer u19 sehen würde.

  • Labbadia wird auf was größeres warten und die Chance wird auch kommen.

    Schwarz hat in Mainz auch nichts herausragendes gerissen, da wäre wirklich Anfang mein Favorit.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich bei uns wohler fühlt als in Köln, wo einfach die Presse und Fans eine überdrehte Erwartungshaltung hat.

  • Uwe Koschinat.

    Der Mann ist gut, steht aber leider in Sandhausen unter Vertrag.


    Bevor wir irgendwelche Alibi-Flachpfeifen verpflichten, lieber weiter mit FF machen.

    Denke, dass ist auch Lutzens Denke. Wir brauchen einen, der uns sofort besser macht. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Labbadia wird auf was größeres warten und die Chance wird auch kommen.

    Schwarz hat in Mainz auch nichts herausragendes gerissen, da wäre wirklich Anfang mein Favorit.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich bei uns wohler fühlt als in Köln, wo einfach die Presse und Fans eine überdrehte Erwartungshaltung hat.

    Das mit der überdrehten Erwartungshaltung sehe und lese ich aber auch hier in Düsseldorf

  • Uwe Koschinat.

    Der Mann ist gut, steht aber leider in Sandhausen unter Vertrag.


    Bevor wir irgendwelche Alibi-Flachpfeifen verpflichten, lieber weiter mit FF machen.

    Jetzt mal ganz unabhängig von der Diskussion, ob man Funkel nun entlassen soll oder nicht, halte ich Koschinat für einen sehr guten Vorschlag.


    Uwe Neuhaus und Uwe Koschinat sind beide für mich absolute Wunschkandidaten für Fortuna in der Nachfunkelzeit (wann immer die anfängt). Nur wird Neuhaus die momentan so erfolgreiche Arminia für einen derzeitigen Chaosclub wie den unseren sicher nicht verlassen.


    Bei Koschinat sehe ich zumindest eine Chance.


    Koschinat setzt auf ein Spielprinzip, das unserem Verein liegen sollte: konzentrierte Abwehrleisung, schnelles Umschaltspiel, viel Laufarbeit und eine hohe mannschaftliche Geschlossenheit, sprich Teamgeist. Also eigentlich genau die Sachen, für die Funkel in seinen besten Tagen hier bei uns stand und die ihm momentan einfach nicht mehr gelingen.


    Darüberhinaus hat er bereits bei Fortuna Köln und jetzt Sandhausen bewiesen, dass er eine Mannschaft mit vergleichsweise kleinem Budget sehr gut überm Strich halten kann.

  • Eine wirklich sachlich gemeinte Frage von mir, da ich es wirklich nicht verstehe, aber gerne verstehen möchte:

    Warum denken anscheinend viele Foristen, dass Trainer, die vollkommen ohne Erstligaerfahrung sind, uns weiterhelfen würden?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Lasst Friedhelm einfach weiter machen! Das Rumpelstilzchen Lutz hat ihm nur auf dem Papier was zu sagen, dass spielt Friedhelm aus! Meiner Meinung nach zu recht!

    Allerdings sollte sich Friedhelm doch ein wenig an die Vorschläge bezügliche der Mannschaftsaufstellung hier im Forum halten! So verkehrt sind die alle nicht!
    Also, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht es!

  • Eine wirklich sachlich gemeinte Frage von mir, da ich es wirklich nicht verstehe, aber gerne verstehen möchte:

    Warum denken anscheinend viele Foristen, dass Trainer, die vollkommen ohne Erstligaerfahrung sind, uns weiterhelfen würden?

    Ich fühle mich mit mal angesprochen:


    Ich habe überhaupt nichts gegen Erstligaerfahrung,im Gegenteil. Wenn ich mir aber ansehe, wer da aus dem Erstligapool so verfügbar, willens und vor allem bezahlbar wäre, zur Fortuna zu kommen, so sind da wenige Trainer bei, die mich überzeugen können. Aber wie gesagt, Erfolgsgarantien gibt´s ja eh nicht. Mit wem auch immer...

  • Eine wirklich sachlich gemeinte Frage von mir, da ich es wirklich nicht verstehe, aber gerne verstehen möchte:

    Warum denken anscheinend viele Foristen, dass Trainer, die vollkommen ohne Erstligaerfahrung sind, uns weiterhelfen würden?

    Wenn Erstligaerfahrung das entscheidende Kriterium ist, weiß ich nicht warum man hier nach einem neuen Trainer Ausschau hält.