Vorschläge: Neuer Trainer

  • Lügenforum :motz:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ernsthafte Vorschläge wären mal interessant... auf der Seite steht bis auf Koschinat kaum etwas brauchbares!


    Koschinat hat in Sandhausen einen Punktedurchschnitt von 1,27 pro Spiel, ist jetzt nicht so dolle - verglichen mit Anfang zwischen 1,71 und 2,40.

    Willst Du ernsthaft den Punkteschnitt eines Trainers vom 1. FC Köln in der 2. Liga mit dem eines Trainers von Sandhausen vergleichen?

  • Lasst Friedhelm einfach weiter machen! Das Rumpelstilzchen Lutz hat ihm nur auf dem Papier was zu sagen, dass spielt Friedhelm aus! Meiner Meinung nach zu recht!

    Allerdings sollte sich Friedhelm doch ein wenig an die Vorschläge bezügliche der Mannschaftsaufstellung hier im Forum halten! So verkehrt sind die alle nicht!
    Also, Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht es!

    Sehe ich anders, es gibt Strukturen /Hierarchien an die sich auch ein Funkel zu halten hat und Lutz ist nun mal sein Chef. Seine Erfahrung hat er gewinnbringend einzubringen und nicht gegen seinen Chef „auszuspielen“, dafür wird er bezahlt.
    Ich gehe übrigens davon aus dass Funkel nach seiner Zeit bei Fortuna noch häufiger im TV zu sehen ist, und da bin ich mal gespannt wir wieviele dann von seinen Auftritten genervt sind.

  • Im Gegensatz zu den meisten Trainern, die gerne unkonzentrierte Abwehrleistung, langsames Umschaltspiel, wenig Laufarbeit und mannschaftliche Durchlässigkeit predigen.

    Wenn genau das Funkel nicht gelingt, wieso sollte es, bei personell unveränderter Situation, ausgerechnet Koschinat hinkriegen?


    Nichts für Ungut.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Das lag offenkundig nicht an seiner Arbeit, sondern eher an seinem Arbeitsumfeld das hat doch bis heute keiner verstanden...

    Das lag an seiner Arbeit, weil er den 2.Ligafussball nicht komplett verstanden hat. Zumindest nicht aus der Sicht eines haushohen Favoriten.


    1. Liga und 2. Liga sind fast wie andere Sportarten. Moderne Trainer die volle Spielkontrolle und latent offensiv denken scheitern fast allesamt bei den großen. Hannes Wolf, Tim Walther etc. Die Liste ist lang.


    Essentiell muss man verstehen, dass man Mannschaften wie Sandhausen nicht klar beherrschen kann. Dafür hast du einfach nicht die Qualität. Auch nicht wenn du VFB Stuttgart bist mit einem Riesenetat. Klar gewinnst du auch souverän Spiele. Es kommt aber einfach zu oft vor, dass du ausgekonterst wirst oder durch eine Standard in Rückstand gerätst. Dann ist es meist schon gelaufen und du verlierst Punkte. Umso mehr Punkte du verlierst umso hektischer wird das Umfeld, umso hektischer wird die Mannschaft. Ein Teufelskreis.


    Wenn du wissen willst wie du in der 2. Liga als Favorit anzutreten hast - frag bspw. Friedhelm Funkel. Der weiß was zu tun ist. Ganz ernsthaft.

    Sollten wir absteigen brauchen wir jemand, der akzeptieren kann, dass man Sandhausen auch einfach mal 15 Minuten den Ball überlassen muss. Das weicht zwar ab vom stets dominanten Reißbrett-Fussball - ist aber aus meiner Sicht essentiell!

  • Was heißt ausgerechnet Koschinat? Was spricht gegen ihn?

  • Koschinat ist kein Bundesligatrainer. Genauso wenig wie Neuhaus. Dazu fehlt ihm die Eloquenz, ja auch ein stückweit der Glanz und die taktische Rafinesse. Er ist der perfekte Mann um mit Sandhausen zweite Liga zu spielen! Einfacher Fußball - ohne taktische Kniffe. Damit wirst du nicht alt in der Bundesliga.

  • Das selbe taktische Korsett wie Funkel und im Gegenzug deutlich weniger Erfahrung.Als Feuerwehrmann ist er mir ebenfalls nicht bekannt.


    Ich lass mich hier gerne inspirieren. Koschinat Überzeugt mich jedoch nicht wirklich.


    Besiege mein Bauchgefühl! Bisher ist mir das zu wenig.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Dann sucht Euch mal einen eloquenten Feuerwehrmann mit viel Erfahrung. und einem stückweit Glanz.

    Womit wir wieder beim schönen Bruno wären! :D


    Außer Titz fällt mir wirklich nicht viel ein, da bin ich ehrlich.

    Und unser Freund essen07 würde im Quadrat kotzen.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Ich habe diese Saison viele RWE-Spiele gesehen.
    Meinem Geschmack entspricht der Spielstil nicht.


    Riesen Aufwand für zu wenig Ertrag.

    Zu wenig Tempowechsel. Immer nur der Vorwärtsgang.

    So überlegen, wie sie auftreten, sind sie nicht.