Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich danke dir.

    Ich fand ihn in HH ziemlich authentisch und ansonsten habe ich lediglich viel von den begeisterten Aussagen von essen07 übernommen.

    So entsteht ein etwas differenziertes Bild und ich möchte dir nochmals dafür danken.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Eine wirklich sachlich gemeinte Frage von mir, da ich es wirklich nicht verstehe, aber gerne verstehen möchte:

    Warum denken anscheinend viele Foristen, dass Trainer, die vollkommen ohne Erstligaerfahrung sind, uns weiterhelfen würden?

    Wie konnte denn je ein Trainer ohne Erstligaerfahrung dort Fuss fassen? Hat jeder mit Erfahrung angefangen? Wenn Du Erstligaerfahrung mit "selbst dort gespielt" meinst, dann möchte ich wissen, wie es Daum geschafft hat oder aktuell Nagelsmann? Gibt da ja auch bestimmt noch einige andere. Wie heißt der Trainer vom FC Liverpool nochmal?

    Was heißt ausgerechnet Koschinat? Was spricht gegen ihn?

    Koschinat ist kein Bundesligatrainer. Genauso wenig wie Neuhaus. Dazu fehlt ihm die Eloquenz, ja auch ein stückweit der Glanz und die taktische Rafinesse. Er ist der perfekte Mann um mit Sandhausen zweite Liga zu spielen! Einfacher Fußball - ohne taktische Kniffe. Damit wirst du nicht alt in der Bundesliga.

    Anzug oder Trainingsanzug? Shitegal. Hauptsache er hat die nötige Qualität als Trainer. Warum sollte er es nicht in der Bundesliga schaffen können? Wenn man mal überlegt, wer schon so alles Bundesligatrainer war, dann sehe ich ihn aber ein wesentlich besser geeigneten Mann als jene. Mit jene meine ich die Frontzecks, Neururers oder oder oder...

  • Also, sorry, Anfang war zum Zeitpunkt seiner Entlassung nach dem Darmstadt-Spiel 3 Spieltage vor Saisonende mit 8 Punkten Vorsprung Erster (ok, am Spieltagssonntag nach dem Rauswurf waren es dann nur noch 5, hätte aber auch noch locker zum Aufstieg gereicht), und das in seiner ersten FC-Saison. In jenem Freitagsspiel gegen Darmstadt wurden in grotesker Manier reihenweise beste Chancen versemmelt. Wo standen wir mit Funkel in seinen ersten beiden Zweitligaspielzeiten (ok, von mir aus nehmen wir die erste auch mal raus)?? Anfang war ein Opfer des *ölner Mobs. Ist aber auch wumpe, FF wäre bei nem Abstieg eh weg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wo standen wir mit Funkel in seinen ersten beiden Zweitligaspielzeiten (ok, von mir aus nehmen wir die erste auch mal raus)??

    Das ist genau das was ich an dir so schätze.


    Köln steigt ab und kann die 2. Liga Saison fast mit dem Bundesligakader spielen und hat noch ihren Wunschtrainer samt krummes Geschäft mit einem Liebingsspieler vom Anfang gehabt.

    Und Funkel übernimmt einen auf dem Boden liegenden Scherbenhaufen.

    Das ist ein ganz mieser Vergleich.

  • Arthur Friedenreich


    Das sollte kein Plädoyer gegen Markus Anfang sein. Es ging mir vielmehr darum, dass sein Ansatz Fußball zu spielen meiner Meinung nach nicht optimal zu einem haushohen Favoriten in Liga 2 gepasst hat. Auch er hat Lehrgeld bezahlt. Das war alles andere als souverän. Sein Glück war, dass er Stürmer hatte, die knapp 50 Tore geschossen haben. Ich habe die Entlassung zu dem Zeitpunkt wo man quasi aufgestiegen war auch nicht verstanden. Unterm Strich hat er trotzdem keine glückliche Figur gemacht - dabei bleibe ich. Auch ein Kovac hat das Double mit den Bayern geholt...


    Aber den Vergleich zu Funkel zu ziehen ist nun wirklich hahnebüchen. Unser Kader war qualitativ nun wirklich nicht ansatzweise so stark besetzt wie der der Kölner.

    Es gibt natürlich nach wie vor gute und schlechte Trainer. Mittlerweile kann ein Trainer aber meiner Meinung nach nur mittelfristig Erfolge haben und muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dafür ist der Fußball zu schnelllebig, die Spieler zu wankelmütig und das Umfeld schnell zu unruhig. Rückblickend gesehen verpassen die meisten Vereine einen Trainerwechsel dann zu vollziehen wo die Welt vermeintlich noch in Ordnung ist. Ein neuer Trainer hätte uns meiner Meinung nach im Sommer schon gutgetan. Ein neuer Impuls nach zwei so guten Saisons. Das hätte natürlich niemand verstanden und wäre für die Verantwortlichen Selbstmord wenn der Erfolg dann ausgeblieben wäre.


    Gladbach kann man hier als positives Beispiel sehen. Natürlich war Hecking nicht absolut unumstritten. Zudem hat Eberl hat ziemlich gefestigte Machtverhältnisse und bereits über 10 Jahre nachgewiesen, dass er ein Top-Mann ist. Trotzdem war es ein richtiger wie mutiger Schritt.


    Leider sind die wenigsten so mutig!

  • Dass die Voraussetzungen völlig andere waren, da hast du völlig Recht. Mir ging es jedoch darum, klarzustellen, dass wenig dafür spricht, dass Anfang in seiner ersten FC-Saison sich erfolgloser angestellt hätte als FF bei uns in seiner Anfansgzeit, auch gemessen an den Voraussetzungen. Sorry, falls das falsch rüberkam. Jedenfalls hatte FF während der 2. Zweitligasaison quasi versprochen, dass man am letzten Spieltag bereits gerettet sei (was jetzt eh meines Erachtens nicht das Burner-Versprechen war). Das hat er nicht gehalten. Anfang war nach dem 31. Spieltag mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Erster.


    Wie gesagt: Sorry, falls da was falsch rüberkam.;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Jedenfalls hatte FF während der 2. Zweitligasaison quasi versprochen, dass man am letzten Spieltag bereits gerettet sei (was jetzt eh meines Erachtens nicht das Burner-Versprechen war). Das hat er nicht gehalten.

    Nach dem 32. Spieltag hätte maximal noch die Reli kommen können, am 33 waren wir durch, es sei du stellst 10 Tore Vorsprung in Frage.

  • Anfang sagte kürzlich in seinem TV-Interview, dass sein Fehler wohl war, die Dinge zu schnell/radikal umstellen zu wollen. Glaube, ein FF hätte gesagt, wäre er in ähnlicher Situation rausgeflogen, er habe alles richtig gemacht. Sehe da also beim M.A. durchaus noch Entwicklungspotenzial, er ist 45 und keine 66.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Anfang sagte kürzlich in seinem TV-Interview, dass sein Fehler wohl war, die Dinge zu schnell/radikal umstellen zu wollen. Glaube, ein FF hätte gesagt, wäre er in ähnlicher Situation rausgeflogen, er habe alles richtig gemacht. Sehe da also beim M.A. durchaus noch Entwicklungspotenzial, er ist 45 und keine 66.

    Funkel redet doch einigen schon viel zu viel, da muss man ihm nicht auch noch die Worte in den Mund legen.


    Sonntag wird sich zeigen was Phase ist. Bis dahin sollte man mal etwas runterfahren mit dem Bashing hier.

  • Hier werden Vorschläge gemacht...ich bekomme Angst! Der größte Komiker, schlägt Kleine vor und will ihn nicht mehr, dann doch wieder... und wieder nicht. Wolfgang likt alle Beiträge, die gegen Funkel sind, ein anderer bringt ernsthaft einen Krämer in die Verlosung. Pfannenstiel hat schlecht eingekauft, dass ist Fakt! Wir werden sehen wie es ausgeht. Einen Anfang möchte ich hier auch nicht sehen. Wer ist dieser Schmidt?, Lattenknaller ist der Erste, der ihn weg haben will...

    Wir gewinnen in Leverkusen. In den 1980er Jahren waren wir da mit 12000 Fans!--,)s

  • Ich schlage Friedhelm Funkel als neuen Trainer vor.

    Menschlich bringt er alles mit was diesen Verein ausmacht.

    Daneben soll er als Trainer ein ausgefuchster alter Hase sein der explizit so finanziell aussichtslosen Vereinen wie uns zu einer tatsächlichen sportlichen Perspektive verhelfen kann. Die Frage ist kann man ihn für ein Engagement bei Fortuna gewinnen?