Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ein Trainerwechsel ergibt dann Sinn, wenn man den Eindruck hat, der Trainer wählt dauerhaft die falsche Taktik oder kann die Truppe nicht mehr motivieren. Aber liegt es wirklich daran oder doch an der Qualität der Spieler?

    Wenn das Ziel eines Fußballspiels tatsächlich das erzielen von Toren sein sollte...?


    Dann haben wir heute irgendwas falsch gemacht!

  • Du machst doch blabla und raunst herum, was Jens Langeneke für ein Trainer sei! Auf Nachfrage kommt ein Vorwurf, der bei Dir besser aufgehoben wäre.

    Antworte doch mal. Hast du ihn einmal an der Seitenlinie gesehen?Sein Coaching? Seine Spielidee? Nach der 0:1 Niederlage gegen Fortuna Köln mit 4 Punkten wieder im Tabellenkeller... bei der 1:5 Niederlage gegen den MSV nur lange Bälle nach vorne geschlagen... fussballerisch nichts... lass gut sein... verdienter Spieler und vielleicht irgendwann später mal.

    na guck, dann ist meine Vermutung ja bestätigt

  • Na guck... wieder einer der noch nie ein u17 Spiel gesehen hat.


    Und hier noch einer. 8o


    Schon klar, dass Du da näher dran bist und über weit mehr Sachkenntnis verfügst. Es ging nur darum, dass mit solchen nebulösen Andeutungen niemandem geholfen ist. Also besser gleich mit der Sprache rausrücken oder gar nicht.

  • Apropos Niederlande, vielleicht den von VVV Venlo. Die haben heute 0:13 gegen Ajax verloren.

  • Arthur Friedenreich schrieb:

    mikael schrieb: Tim Walter oder Wolf könnten passen.

    Er ist gerade U18-Nationaltrainer geworden vor ein paar Tagen, ist davor im Grunde auch gescheitert in Genk, Hamburg und Stuttgart. Was sollen solche Vorschläge??



    findest du das wirklich erfolglos?

    Wie gesagt, es geht bei uns nicht um einen Aufstieg diese Saison. sondern nur darum die Katastrophe zu verhindern! Wobei er ja selbst Aufstieg 'kann'.


    Das mit der U-18 wusste ich allerdings nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikael () aus folgendem Grund: Ist einiges mit dem Zitat schiefgelaufen

  • Ok, wenn 99,9% aller Meinungen hier planlos oder gar dumm sind, können wir ja das Forum dichtmachen und den Verein "Spezialisten" wie dir überlassen.

    Darf ich mal fragen, warum du noch nicht im Aufsichtsrat, Vorstandsvorsitzender oder Trainer geworden bist, wenn hier 0,1 Prozent kompetent sind ?


    Ich finde es NUR erschreckend, dass du hier thematisch ein weiteres Fass aufmachst, indem du mal eben einer Fortuna - Legende ans Bein pisst ! Wenn du mit ihm Probleme hast, dann kotz dich im entsprechenden Unterforum aus. Sicherlich kannst du konkret benennen, was er für Fehler macht.


    Du brauchst also hier nicht zu "eskalieren"....


    .... und jetzt genug off topic !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • ALTER WENN FUNKEL HIER MONTAG AUFSCHLÄGT schicke ich die frohe Kunde persönlich nach Wilhelmshaven per Fax, treffen in den nächsten drei Spielen (imaginäre) Ex-Fortunen, klau ich nachts den Elfmeterpunkt und bestell mir während dem Eckball bei RW Essen nen Pils. Das wäre sooooo Fortuna ... der Mayer hat gfckt ole ole'...

  • Thomas Kleine sollte eine Interimschance bekommen. Gerade weil er die Mannschaft genau kennt. Außerdem sofort verfügbar und kostenlos.

    Klappt es nicht, dann in der Länderspielpause handeln.

    Grammozis wäre mein Wunschtrainer. Aber ob der sich das antuen möchte weiß ich nicht. Ansonsten finde ich Bernhard Trares noch interessant.

    Bloß kein Breitenreiter, Beierlorzer, Weinzierl oder ähnliche die mehrfach wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden sind oder Exzentriker wie Walter, Luhukay oder Verbeek. Das endet garantiert in einem Drama.

    Labbadia wird wahrscheinlich demnächst entlassen, aber den bitte auch nicht !

  • Notfalls erstmal Michaty als Interimstrainer installieren. Kostet erstmal nicht viel und gibt Allofs etwas Zeit den Markt zu sondieren.


    Nur bitte nicht die gelbe Seiten Rubrik „Jahrgangsbester“ aufschlagen und abtelefonieren... lieber sachlich, ruhige Typen mit langjähriger Erfahrung. Typen wie zB Uwe Neuhaus oder Thorsten Lieberknecht. Die kennen die Liga und passen besser zu uns als irgendein weiterer unerfahrener Laptoptyp a la Kramer, der mit seinen modernen Ideen des Fußballs das Rad neu erfinden will. Diese Ideen versteht unser toll zusammengesteller Kader eher mal sowieso nicht und umsetzen wird noch ne Nummer schwieriger ...


    Der neue sollte vor allem wissen was wir nicht können. König Aleks traf es mal ganz gut: Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei Fortuna Düsseldorf und nicht in Barcelona. Daran hat sich bis heute nichts geändert und das sollte der neue wissen bevor er in das Bewerbungsgespräch hineingeht.

  • Ich hab hier irgendwo mal den Namen André Schubert gelesen


    Nur zur Erinnerung: Dieser Mann hatte Verständnis dafür dass sein damaliger Spieler Zambrano unseren damaligen Spieler Sascha Rösler angespuckt hat. Den will doch hier keiner wirklich ernsthaft als Trainer sehen? Dann lieber weiter mit Uwe Rösler...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Du Spezialist fragst mich nach Quellen... die DU nie hast und auch NIE vor Ort bist. Aber schreiben tust du zu allen Themen ohne Plan und Infos Sportfreund. Ist auch völlig ok. Machen wir fast alle hier so. Nur DU fragst auf einmal nach Quellen, die du nie lieferst und hast bei deinen Postings. Auch pisse ich niemandem ans Bein, wenn ich aus meiner Beobachtungen am Spielfelrand und Gesprächen schreibe, er ist noch nicht soweit. Zum Rest deines Postings... kotzen, eskalieren... Alkohol ist keine Lösung!

  • Beitrag von Rheinberg - Fortune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein Trainerwechsel wird nicht so schnell erfolgen, würde ja im Nachhinein bedeuten, dass die Entlassung von Funkel ein Fehler war.

    Wenn man ein lahmes Pferd wechselt, beweist das, dass man das tote Pferd vorher hätte weiterreiten sollen?


    So richtig erfolgreich ist Rösler nicht. Ansätze positiver Entwicklung sind schwer zu erkennen. Wenn man als Vorstand keine konkrete andere Idee hat, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann, muss man eine Lösung auf dem Trainerposten suchen.

    Wäre der Vorstand der Meinung, es gäbe kein Problem oder keine Lösung, sollte er das Feld räumen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!