Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich rede jetzt von dem Sky-Topspiel am Samstag - das ist live während des Spiels, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel (hab das allerdings diese Saison noch nicht gesehen). Da kann ich mir das nur schwer vorstellen.

    Ganz bestimmt. Da dudelt ein bisschen Werbung und fertig ist der Halbzeitbericht. Ich schätze mal die plaudern 95% vom vorgelegten Zettel ab. Dann kommt noch ein "Hätte, hätte..." und gut isses.


    Nicht gelesen?

  • Ein Trainerwechsel wird nicht so schnell erfolgen, würde ja im Nachhinein bedeuten, dass die Entlassung von Funkel ein Fehler war.

    Nein. Und warum?


    Funkel ist trotz aller Verdienste richtigerweise geflogen. Das der Nachfolger floppt hat dann mit der Entscheidung so rein gar nix zu tun.

    Richtigerweise geflogen ? Er hat uns vor dem Absturz in die dritte Liga gerettet, wir sind mit ihm aufgestiegen, eine geile Bundesliga Saison, und als es mal nicht so rund lief, ist er gefeuert wurden.


    Na super. Die Früchte dieser Politik ernten wir grade.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ganz bestimmt. Da dudelt ein bisschen Werbung und fertig ist der Halbzeitbericht. Ich schätze mal die plaudern 95% vom vorgelegten Zettel ab. Dann kommt noch ein "Hätte, hätte..." und gut isses.


    Nicht gelesen?

    Doch, gibt immer irgendwelche Zettel, auch nach 20 Minuten.

    Woher soll ein Loddar denn wissen wer wieviel Ballbesitz hatte und wieviel Prozent Fußpilz Kagawa gerade hat? Das lesen die alles ab, bin ich mir recht sicher.

  • Ich bin gegen einen Trainerwechsel, da ich den Trainer nicht als das Problem sehe, sondern den unfähigen Kader planer ohne Sinn und Verstand... aber wenn es so käme kann es nur ein Trainer der folgenden werden um voran zu kommen...



    Kjetil Knutsen


    Jack Ross


    Veljko Paunovic


    nur leider sind die , genauso wie Valerian Ismael derzeit unter Vertrag und nicht zu bekommen... deshalb können wir auch Uwe R. halten und lieber Uwe K. gegen einen kompetenten Mann als Kader planer ( ersetzen )...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Nicht gelesen?

    Doch, gibt immer irgendwelche Zettel, auch nach 20 Minuten.

    Woher soll ein Loddar denn wissen wer wieviel Ballbesitz hatte und wieviel Prozent Fußpilz Kagawa gerade hat? Das lesen die alles ab, bin ich mir recht sicher.


    Ich meine nicht irgendwelche statistischen Daten, sondern den Kommentar zum Spiel und dessen Taktik als solches.

  • Knutsen könnte direkt Zinckernagel mitbringen ;-).

  • Jens Langeneke ist einer der wenigen Spieler, die hier im letzten Jahrzehnt (auch auf mich) bleibenden EIndruck hinterlassen haben.

    Sowohl ob seiner fußballerischen Leistung als auch ob seiner symphatischen, authentischen und nicht-auf-den-Kopf-gefallenen Außendarstellung.


    Seine Fähigkeiten als Trainer vermag ich allerdings nicht zu beurteilen und ich wage zu behaupten, daß dies mindestens 95% der DIfosi nicht anders ergehen kann.

    Erfahrung mit Profimannschaften hat er jedenfalls nicht und auch wenn ich ihm was Einstellung und Menschenführung betrifft durchaus einiges zutraue, wage ich zu bezweifeln, daß es der richtige Schritt wäre, ihn mit der Aufrichtung einer desolaten Trümmertruppe, bei der es offensichtlich bei vielen Spielern nicht nur an Motivation, sondern schlicht an fußballerischen Fähigkeiten mangelt, zu betrauen.

  • nach den 19spielen unter ihm musste gehandelt werden. Da sah rein gar nichts so aus, als würde man mit ihm noch den Weg nach oben finden können.

    Ggf hätte das sogar vorher passieren müssen, aber wenn man im November noch sagt ‚Funkel und Fortuna gehören einfach zusammen‘ hat man sich dafür die Option natürlich selbst verbaut und sah menschlich gesehen auch im Februar ganz schwach aus.


    Mit den Früchten magst Du Recht haben, den Baum hat FF aber schon mit gesät. So ehrlich sollte man schon sein.

  • Nein @lieber Sokrates, es hätte eben nicht gehandelt werden dürfen.


    Abstieg wenn mit Funkel, Klassenerhalt eben mit Funkel- siehe Beispiel Bremen.

    Funkel hätte noch die nötigen Punkte besorgt.


    Ein Trainerwechsel am Ende der Saison hätte Sinn gemacht, aber erst wenn die gesamte Abrechnung da wäre.

    So wurde nur unnötig die Personalie Uwe Rößler verbrannt, der jetzt bei den Spielern als der "Abstiegstrainer" in den Köpfen ist.


    Die Büchse der Pandora ist mit der Entlassung von Friedhelm Funkel geöffnet wurden.

    Nach der Entlassung von Funkel hab ich direkt gesagt-der Fahrstuhl wird sich für Fortuna in Richtung Liga 3 bewegen. Die 2 Bundesliga-Jahre waren Geschenke, die haben wir gierig mitgenommen, leider vielleicht auf Kredit.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Funkel hätte noch die nötigen Punkte besorgt.


    Holger... Woher willst Du das wissen? Wir standen auf Platz 18! Und nach den Spielen gegen die SGE zuhause (Einstand von Rösler) und WOB auswärts immerhin schon mal auf 16.


    Vielleicht hätte Funkel gegen Hertha und K*ln noch nicht einmal den einen Punkt geholt.


    Ist doch alles Kaffeesatzleserei. Trotzdem muss jetzt wohl was passieren (ich weiß leider nur nicht, was, und bin froh, das nicht wissen zu müssen).


    Ein Trainerwechsel am Ende der Saison hätte Sinn gemacht


    Dann hätte Funkel weiterhin "Vertrag gehabt" (wenn er wie von Dir vorhergesagt die Klasse gehalten hätte).

  • Jo, und dann würden wir auch nicht da stehen, wo wir jetzt stehen.

    Leben kann ganz einfach sein.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wer immer auch der Nachfolger von UR wird, bitte nicht wieder ein unerfahrener "Jungtrainer", mit denen hat es hier bei uns eigentlich nie wirklich funktioniert...

    Die besten Zeiten hatten wir in den letzten Jahrzehnten unter Ristic, Meier und Funkel, erfahrenen Trainern, die auch selbst hochklassig als Spieler aktiv waren und die sich recht schnell Respekt und Akzeptanz erarbeitet und verdient haben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wer immer auch der Nachfolger von UR wird, bitte nicht wieder ein unerfahrener "Jungtrainer", mit denen hat es hier bei uns eigentlich nie wirklich funktioniert...

    Die besten Zeiten hatten wir in den letzten Jahrzehnten unter Ristic, Meier und Funkel, erfahrenen Trainern, die auch selbst hochklassig als Spieler aktiv waren und die sich recht schnell Respekt und Akzeptanz erarbeitet und verdient haben...

    Wir hatten auch mal Neururer und Konsorten am Start. Erfahren muß nicht zwingend gut sein.

  • Die Funkel‘sche Endlosschleifendiskussion wie sie leibt und lebt .....


    Zu dem Thema: Wir werden es a) nie erfahren was passiert wäre und b) hilft es uns im aktuellen Abstiegskampf was die Zukunft betrifft keinen cm weiter das jetzt auszudiskutieren


    Es muss gehandelt werden. Soviel steht mittlerweile wohl fest. Das hat auch nichts mit Aktionismus zu tun. Da muss die Vereinsführung sich eingestehen, dass man mit Rösler falsch lag. Shit happens. Aber wenn selbst ein Konstantin das inzwischen einsieht wird es wirklich allerhöchste Zeit für eine 180 Grad Wende

  • Ein Konstantin hält et Fähnchen auch ganz gern in den Wind, obwohl er sich gerne als ‚Kämpfer gg den Forum-Mainstream gibt‘.

    Schwadroniert er von uns als ‚schäbige‘ Menschen, weil UR ein respektabler Mann sei dem man erst nach 10 Spieltagen bewerten sollte, schreibt er gestern nach dem 5 Spieltag, dass man ihn nun zu Recht entlassen.

    Und Egon, Olli...usw. Sie alle sind mittlerweile bei ‚Rösler wird es nicht mehr packen‘ angekommen. Aber das sollte kein Entscheidungsgrund für solch eine Aktion sein. Ich denke man wird noch 2 Spiele abwarten, potentielle Nachfolger ggf diskutieren und einen Plan B schon mal konkretisieren, aber jetzt noch nichts wirklich durchziehen. Meines Erachtens ist das auch ok so.