Vorschläge: Neuer Trainer

  • Warum setzt du / ihr eigentlich immer voraus das FF übeerhaupt jemals die Kurve bekommen hätte?

  • Unser Verein hatte mit humorlosem, trockenen und ergebnisorientierten Fusball seit Ristic I die größten Erfolge.


    Alle, die schönen, offensiven, modernen und innovativen Fußball nach Düsseldorf brachten, sind hier krachend gescheitert und haben zumeist auch die sportliche und finanzielle Existenz unseres Vereins bedroht !!!


    So lieber Fortunen-Freund, wer soll nun Dein Herzblatttrainer für den Klassenerhalt sein ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Richtigerweise geflogen ? Er hat uns vor dem Absturz in die dritte Liga gerettet, wir sind mit ihm aufgestiegen, eine geile Bundesliga Saison, und als es mal nicht so rund lief, ist er gefeuert wurden.


    Na super. Die Früchte dieser Politik ernten wir grade.

    Warum setzt du / ihr eigentlich immer voraus das FF übeerhaupt jemals die Kurve bekommen hätte?

    Die Chance dieses 2. Bundesligajahr zu überstehen, lagen nach den Abgängen von Lukebakio und Raman sowie der Verletzung von Stöger bei nur gefühlt 20 Prozent, das war von Anfang an klar.

    Abgesehen von der Tatsache, dass Funkel als Typ zur Fortuna passte und ihr einen erheblichen Imagegewinn ,(wenn auch nicht Forum, so doch bundesweit) bescherte, bringenTrainerentlassungen in der Situation wie im Januar und bei der damaligen Kaderzusammensetzung meist weiteres Chaos, dafür gibt es viele Beispiele.

    Ein gutes Gegen-Beispiel ist Werder Bremen, das an seinem Trainer festgehalten hat.

  • Warum setzt du / ihr eigentlich immer voraus das FF übeerhaupt jemals die Kurve bekommen hätte?

    Die Chance dieses 2. Bundesligajahr zu überstehen, lagen nach den Abgängen von Lukebakio und Raman sowie der Verletzung von Stöger bei nur gefühlt 20 Prozent, das war von Anfang an klar.

    Abgesehen von der Tatsache, dass Funkel als Typ zur Fortuna passte und ihr einen erheblichen Imagegewinn ,(wenn auch nicht Forum, so doch bundesweit) bescherte, bringenTrainerentlassungen in der Situation wie im Januar und bei der damaligen Kaderzusammensetzung meist weiteres Chaos, dafür gibt es viele Beispiele.

    Ein gutes Gegen-Beispiel ist Werder Bremen, das an seinem Trainer festgehalten hat.

    Wenn Fortuna nicht so blöd gewesen wäre, gäbe es einen Zweitligisten Namens Werder Bremen. Dessen Trainer wäre dann nicht mehr zu halten gewesen.


    Fortuna war deshalb blöd, weil Rösler immense taktische Fehler gemacht hat.


    Funkel, der hier immer noch verteidigt wird, hat an diesem Abstieg auch keinen geringen Anteil. Zig Führungen verspielt, wegen mangelnder Fitness und seltsamer Wechselentscheidungen, sowie zum Teil Aufstellungen, die kaum jemand verstand.


    Einzig Röttgermann und Thommy haben ihn über die Winterpause gerettet. Das er dann nach der Verlängerung nach 2 Spielen gehen musste, war mehr als bescheuert und komplett unglaubwürdig seitens Röttgermanns. Er hätte da konsequent an Funkel festhalten müssen, weil er die tragende Figur war,was den neuen Vertrag anging.


    Durch den Rausschmiss hätte er damals seinen Hut nehmen müssen.


    Der entscheidende Mann für den Untergang Fortunas ist für mich Röttgermann. Noch mehr wie Pfannenstiel, der allerdings dicht folgt.

  • Ein Trainerwechsel wird nicht so schnell erfolgen, würde ja im Nachhinein bedeuten, dass die Entlassung von Funkel ein Fehler war.

    Die Entlassung war richtig, die Mannschaft war erfolglos und frustriert durch Funkels starrsinnigen Antifußball. der Neue hat sich allerdings nach hoffnungsvollem Beginn als überfordert erwiesen und spielt mittlerweile die gleiche Grütze.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • wurde eigentlich damir canadi schon genannt?

    der soll ja wunder vollbringen können ...

    ;--)b;--)b Böse, aber sehr gut.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Funkel hat in allen Vereinen irgendwann nicht mehr funktioniert, auch bei uns nicht.

    Aber er hätte eine andere Mannschaft als letzte Saison und könnte etwas bewirken, er könnte eine Basis legen.

    Aber ich glaube nicht an eine Rückkehr.

    Den Aufstieg können wir abhaken, es gibt eine Übergangssaison und von den verfügbaren Trainern traue ich Wagner zu etwas aufzubauen.

    Positiver Typ, seine Schalke Zeit würde ich aus der Wertung nehmen.


    Andere die ich Positiv sehe wären Weinzierl und Dutt.

    Erträglich wären Breitenreiter, Walter, Keller, Hollerbach.

    Unerträglich für mich wären Doll oder Schubert.

  • Bezweifle, dass der aktuelle Vorstand Sport in den letzten Wochen intern ein ernsthaftes "Trainerscouting" betrieben hat. Sollten AR und Rest-Vorstand heute aber die Reißleine ziehen, dann würde ich gerne von einem "Schnellschuss" absehen. Allofs wird mMn jetzt gedrängt näher an die Mannschaft heranzurücken und auch mehr die Operative übernehmen. Für eine genaue Analyse der Situation innerhalb der Mannschaft und der Trainerauswahl sollte ihm etwas Zeit bleiben... daher würde ich Michaty hochziehen als Chef, mit Langeneke als Co. Michaty als Kopf und Langeneke als Autorität auf dem Trainingsplatz. Als Co wäre die Sorge einiger Fortunen bzgl " verbrannt bei Mißerfolg" oder "noch zu unerfahren als Chef" aus der Welt und die Spielanlage der Zwoten unter Michaty gefällt... Kleine übernimmt die Zwote.

  • Bezweifle, dass der aktuelle Vorstand Sport in den letzten Wochen intern ein ernsthaftes "Trainerscouting" betrieben hat. Sollten AR und Rest-Vorstand heute aber die Reißleine ziehen, dann würde ich gerne von einem "Schnellschuss" absehen. Allofs wird mMn jetzt gedrängt näher an die Mannschaft heranzurücken und auch mehr die Operative übernehmen. Für eine genaue Analyse der Situation innerhalb der Mannschaft und der Trainerauswahl sollte ihm etwas Zeit bleiben... daher würde ich Michaty hochziehen als Chef, mit Langeneke als Co. Michaty als Kopf und Langeneke als Autorität auf dem Trainingsplatz. Als Co wäre die Sorge einiger Fortunen bzgl " verbrannt bei Mißerfolg" oder "noch zu unerfahren als Chef" aus der Welt und die Spielanlage der Zwoten unter Michaty gefällt... Kleine übernimmt die Zwote.

    Kannst Du denn wirklich was zu Michaty sagen?

    Er wurde hier auch schon als einer der Hauptgründe genannt, warum bei F95 die Nachwuchsförderung eher schlecht läuft (was ich i.ü. so pauschal nicht mal unterschreiben würde).

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: deplaziert ().
  • Bezweifle, dass der aktuelle Vorstand Sport in den letzten Wochen intern ein ernsthaftes "Trainerscouting" betrieben hat. Sollten AR und Rest-Vorstand heute aber die Reißleine ziehen, dann würde ich gerne von einem "Schnellschuss" absehen. Allofs wird mMn jetzt gedrängt näher an die Mannschaft heranzurücken und auch mehr die Operative übernehmen. Für eine genaue Analyse der Situation innerhalb der Mannschaft und der Trainerauswahl sollte ihm etwas Zeit bleiben... daher würde ich Michaty hochziehen als Chef, mit Langeneke als Co. Michaty als Kopf und Langeneke als Autorität auf dem Trainingsplatz. Als Co wäre die Sorge einiger Fortunen bzgl " verbrannt bei Mißerfolg" oder "noch zu unerfahren als Chef" aus der Welt und die Spielanlage der Zwoten unter Michaty gefällt... Kleine übernimmt die Zwote.

    Hast du keine Angst für eine neue Situation Aksoy? Da hatten wir zum Glück schon 32 Punkte. So früh in der Saison wäre so ein Verlauf dann Fatal.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Bezweifle, dass der aktuelle Vorstand Sport in den letzten Wochen intern ein ernsthaftes "Trainerscouting" betrieben hat. Sollten AR und Rest-Vorstand heute aber die Reißleine ziehen, dann würde ich gerne von einem "Schnellschuss" absehen. Allofs wird mMn jetzt gedrängt näher an die Mannschaft heranzurücken und auch mehr die Operative übernehmen. Für eine genaue Analyse der Situation innerhalb der Mannschaft und der Trainerauswahl sollte ihm etwas Zeit bleiben... daher würde ich Michaty hochziehen als Chef, mit Langeneke als Co. Michaty als Kopf und Langeneke als Autorität auf dem Trainingsplatz. Als Co wäre die Sorge einiger Fortunen bzgl " verbrannt bei Mißerfolg" oder "noch zu unerfahren als Chef" aus der Welt und die Spielanlage der Zwoten unter Michaty gefällt... Kleine übernimmt die Zwote.

    Kannst Du denn wirklich was zu Michaty sagen?

    Er wurde hier auch schon als einer der Hauptgründe genannt, warum bei F95 die Nachwuchsförderung eher schlecht läuft (was ich i.ü. so pauschal nicht mal unterschreiben würde).

    Beide sind aber erfolgreich im Nachwuchs Sektor beschäftigt. Den sollte man jetzt nicht auch noch zerschlagen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.