Vorschläge: Neuer Trainer

  • Unabhängig von meiner extrem hohen Meinung über den Fussballfachmann Lothar M., wenn KA seinen Europameisterkollegen von 1980 anrufen und nach der grundsätzlichen Bereitschaft für eine Trainertätigkeit bei uns fragen würde, ich denke, LM wäre nicht abgeneigt...

    Finanziell glaube ich auch an keine Probleme, wir wären eine einmalige Chance für LM, falls er denn doch noch mit einer Karriere als Trainer liebäugelt, hinzu käme, dass es sicherlich sehr reizvoll für einige Sponsoren wäre...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Unabhängig von meiner extrem hohen Meinung über den Fussballfachmann Lothar M., wenn KA seinen Europameisterkollegen von 1980 anrufen und nach der grundsätzlichen Bereitschaft für eine Trainertätigkeit bei uns fragen würde, ich denke, LM wäre nicht abgeneigt...

    Finanziell glaube ich auch an keine Probleme, wir wären eine einmalige Chance für LM, falls er denn doch noch mit einer Karriere als Trainer liebäugelt, hinzu käme, dass es sicherlich sehr reizvoll für einige Sponsoren wäre...

    Lothar Matthäus hat doch vor Jahren bereits das Ende seiner Trainerkarriere beendet, warum sollte er das ändern?

    Genauso lange nervt auch dieser Running-Gag.


    Ähnlicher Unsinn ist Christoph Daum, der Mann verdient mittlerweile gutes Geld als Berater.

  • Ich hätte hier immer gerne einen gesehen und das ist Neuhaus! Den wollte man ja nie. Für mich einer der besten seiner Zunft.


    Da er sowieso nicht zu haben ist, würde ich mich mal bei Ricco Schmitt, oder Tim Walter erkundigen. Eventuell noch Markus Anfang.

    Aber Neuhaus wollte auch nicht. Und das ist wohl der wahre Grund, warum er woanders hin gegangen ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Dinara ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich wünschte mir einen jungen Trainer der die Mannschaft neues Leben einhaucht. Wo wieder jeder Spieler für den anderen mit kämpft und mit läuft. Einen Trainer der nicht nach einer erfolgreichen Saison sich größer macht als der Verein selber. Wo wir Fans uns freuen, das unsere Spieler jedes Spiel gewinnen wollen und geil sind den Gegner aus unseren Stadion zu knallen.

  • Braucht Fortuna einen neuen Trainer - falls ja, wen würdet ihr bevorzugen? 170

    1. Grammozis, Dimitrios (32) 19%
    2. Funkel, Friedhelm (21) 12%
    3. Ein anderer - wer? (16) 9%
    4. Walter, Tim (14) 8%
    5. Matthäus, Lothar (14) 8%
    6. Breitenreiter, Andre (12) 7%
    7. Langeneke, Jens (11) 6%
    8. Wagner, David (8) 5%
    9. Keller, Jens (7) 4%
    10. Rösler, Uwe (7) 4%
    11. Wolf, Hannes (7) 4%
    12. Hyballa, Peter (5) 3%
    13. Luhukay, Jos (5) 3%
    14. Fink, Thorsten (5) 3%
    15. Kleine, Thomas (2) 1%
    16. Schubert, Andre (2) 1%
    17. Schmitt, Rico (1) 1%
    18. Weinzierl, Markus (1) 1%
    19. Doll, Thomas (0) 0%
    20. Michaty, Nico (0) 0%

    Es ist ein verregnter und grauer Sonntag. Und zum kleinen Zeitvertreib sei diese Umfrage erlaubt, die (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) auf Namen basiert, die ich hier im Forum im Zuge der aktuellen Trainierdiskussion vernommen habe. Und vielleicht wünscht sich manch einer momentan gar keine Veränderung auf dem Trainerposten.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Ich habe vor Beginn der Saison gesagt, dass ich froh bin, wenn wir ohne Abstiegssorgen die Saison souverän und sicher im Mittelfeld beenden. Die (aus meiner Sicht) unrealistischen Träumereien von einem Aufstieg habe ich nicht verstanden.

    Einen Aufstieg zu fordern ist sicherlich blödsinn, aber angesichts unserer Möglichkeiten sollte es nicht zu viel verlangt sein, zumindest ein Wörtchen oben mitzureden, in jedem Falle allerdings nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir haben knapp 3 (!) Millionen Euro investiert. Unter anderem für einen Piotrowski, der jetzt schon keine Rolle mehr zu spielen scheint, für einen Klarer und Danso auf der Innenverteidigerposition, wo sich die Frage stellt, ob wir nicht vielleicht mit einem von beiden plus Siebert und/oder Verlängerung von Bormuth günstiger gefahren wären, da sichtlich auf anderen Positionen der Schuh noch deutlich mehr drückt. Und trotz Investitionen von knapp 3(!) Millionen Euro ist nicht genügend Kohle da, die Wunschlösung im offensiven Mittelfeld zu realisieren. Hat man da vielleicht die Schwerpunkte falsch gesetzt? Wenn man bedenkt, dass ein Thomas Pledl jetzt unangefochtener Stammspieler zu sein scheint, dann könnte man durchaus zu dem Schluss kommen.


    Mit der Ausgangssituation, mit dem finanziellen Background, mit dem wir an den Start gegangen sind, ist alles andere als den Aufstieg zumindest im Blick zu haben eine Farce. Für alles andere wird hier viel zu viel Geld bewegt. Problem ist eben, dass die Kaderzusammenstellung mit dem Geld wohl nur suboptimal funktioniert hat und der Trainer es nicht schafft, selbst aus dem vorhandenen Kader das Optimum rauszuholen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."