Vorschläge: Neuer Trainer

  • Unsinnige Diskussion, aber womit willst es denn vergleichen? Handball?

  • Ich wundere mich immer wieder, wie Fussballerartikel in der deutschsprachigen Wikipedia nicht aktualisiert werden. Petr Rada ist seit Anfang 2018 Cheftrainer bei FK Jablonec in der Fortuna-Liga ;-)

    Naja, vielleicht läßt er sich ja von FK Jablonec loseisen?


    Das wäre jedenfalls ein Typ und Trainer von dem ich glauben könnte, dass er Fortuna wieder stabilisieren würde.


    Ich bin für Petr Rada :thumbup:

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich wundere mich immer wieder, wie Fussballerartikel in der deutschsprachigen Wikipedia nicht aktualisiert werden. Petr Rada ist seit Anfang 2018 Cheftrainer bei FK Jablonec in der Fortuna-Liga ;-)

    Habe mich nach dem oben stehenden Kommentar schon gewundert, mit wem ich letztes Jahr in Jablonec ein frisches Budweiser geschlürft habe :-) :-) Er scheint sich in der Heimat wohl zu fühlen, war aber auch verwundert, dass scheinbar Fortuna auch Tips über taugliche Spieler in der Fortuna Liga nicht ernst nimmt. Aber sagte nicht an wen er diese geschickt hatte...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Merke: Dieser Thread wird demnächst erst geöffnet, wenn der Verein die Trainerdiskussion bestätigt hat.

    So weit ich das bisher bei Fortuna und anderen Vereinen beobachten konnte, entscheidet der Verein über die weitere Zusammenarbeit und nicht das ehrenwerte Forum.


    Wenn sich Allofs extra zu dem Thema meldet und unmissverständlich klar stellt, dass der Verein sehr weit davon entfernt ist, den Trainer zu feuern, kann das ein vernünftiger Mensch glauben.


    Allofs ist kein Pfannenstiel und hat sich weder wage noch zurückhaltend zu dem Thema geäußert. Er wurde auch nicht zu einer Aussage gedrängt und hat aus der Not heraus ein Statement abgegeben, sonder ist aktiv mit dieser Botschaft an die Medien gegangen.


    Wer da ernsthaft daran glaubt, dass Rösler in absehbarer Zeit ausgetauscht wird, glaubt auch daran, dass Corona eine Lüge ist.


    Das Statement war ein Freifahrtschein für die nächsten Monate.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • dass scheinbar Fortuna auch Tips über taugliche Spieler in der Fortuna Liga nicht ernst nimmt. Aber sagte nicht an wen er diese geschickt hatte...

    also hat Rada noch Kontakt zur Fortuna? Beste Vorasusetzungen in hier hin zu lotzen.

    Scheinbar keinen funktionierenden... aber es hat sich nicht so angehört, dass er nicht an Kontakt interessiert wäre, weil er betonte dass es schön ist, dass man langsam anfängt auch in Düsseldorf altgediente Spieler einzubinden... aber er scheint das nicht auf sich selber bezogen zu haben...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Beitrag von Igor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Statement war ein Freifahrtschein für die nächsten Monate.

    Nach dem Spiel in Nürnberg, spätestens, ist dieser Freifahrtschein ein Ticket ins Aus!!!!

  • Allofs ist kein Pfannenstiel und hat sich weder wage noch zurückhaltend zu dem Thema geäußert. Er wurde auch nicht zu einer Aussage gedrängt und hat aus der Not heraus ein Statement abgegeben, sonder ist aktiv mit dieser Botschaft an die Medien gegangen.

    Gibt es für das "fettgedruckte" auch einen Beleg? Wenn ich mir den BILD- und Express-Artikel durchlese, glaube ich sehr wohl, dass er befragt wurde und sich dann geäußert hat! Mir kann Niemand klar machen, dass Allofs mal eben die Zeitungsredaktionen anrief, um denen zu verkünden, wie sehr man noch zu Rösler halten wird.


    Sollte dem nämlich so sein, dann wäre es bereits 5 nach 12 für Rösler, denn dies würde bedeuten, dass man jawohl schon intensiv hinten den Kulissen über das Traineramt diskutiert.

  • ich finde, Uwe Rösler sollte auf jeden Fall noch mal 5 Spiele bekommen, auch wegen der widrigen Umstände. Wenn wir dann immer noch im einstelligen Punktebereich sind, wird man nach Analyse ggf. die Stelle des Cheftrainers neu vergeben

  • Ein Freifahrschein für einen erfolglosen Trainer. Konstantin, glaub mir das gibt es selbst bei der Fortuna nicht. Also mach dich mal locker, atme durch die Hose. Allofs hat lediglich gesagt das er im Moment keine bessere Lösung hat. Das heißt nicht das er mit den Dingen oder Rösler zufrieden ist. Ruhe reinzubringen bedeutet nämlich nicht mit einem erfolglosen Trainer weiterzumachen.

  • ich finde, Uwe Rösler sollte auf jeden Fall noch mal 5 Spiele bekommen, auch wegen der widrigen Umstände. Wenn wir dann immer noch im einstelligen Punktebereich sind, wird man nach Analyse ggf. die Stelle des Cheftrainers neu vergeben

    Habe ich etwas verpasst? Betreffen die „widrigen“ Umstände nur uns?

  • Er bekommt erst einmal Freitag. Verlieren wir mit 0-3 oder 0-4 und die Mannschaft ergibt sich, ist er Samstag Geschichte. Ergurken wir uns einen Punkt und verlieren dann klar in Nürnberg ist er dann eine Woche später Geschichte. Das sind die Realitäten.

  • Nach dem Hannoverspiel glaube ich nicht, dass Rösler mit der Mannschaft in den Spielen gegen Heidenheim und Nürnberg 4 Punkte holen kann.

    Es läuft darauf hinaus, dass er in der dann folgenden Länderspielpause seine Papiere und einen schönen Dank und Abschiedsgruß bekommt.


    Die Zeit bis dahin sollte Allofs nutzen um Petr Rada zu kontaktieren.


    Rada hätte dann zwei Wochen Zeit die Mannschaft kennen zu lernen und ihr neues Selbstbewußtsein zu geben.


    Bis zum Jahresende könnten wir dann immerhin einen Mittelfeldplatz erreichen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae