Vorschläge: Neuer Trainer

  • Rada einer der besten Standfussballer überhaupt und dies meine ich jetzt nicht negativ. Der würde wenigstens noch einen gescheiten Pass zum Mann hinbekommen ohne immer zurück zu schieben.

  • Sollte tatsächlich auch intern keine Trainer-Diskussion stattfinden könnte ich mir u.U. vorstellen, dass wir uns einen Trainerwechsel nicht leisten können/wollen.

    Es war kein/wenig Geld für neue bzw. weitere Spieler vorhanden. Somit möchte man vielleicht auf Biegen und Brechen den Trainer halten und hofft auch den Erfolg in den kommenden Spielen. Andernfalls wären zwei Trainer auf der "Payroll", was wiederum wohl auch Folgen für mögliche Transfers im Winter hätte.


    Ab Zeitpunkt X wird aber auch intern die Trainerdiskussion beginnen. Ich vermute man wartet nun das Heimspiel gegen Heidenheim und das darauffolgende Auswärtsspiel beim 1.FC Nürnberg ab. Anschließend ist eine Länderspielpause.

    Sollte bis dato keine Verbesserung in Sicht sein bzw. nicht ausreichend gepunktet worden sein, könnte ich mir vorstellen, dass dann der Zeitpunkt einer Freistellung erfolgen könnte.


    Klaus Allofs hat definitiv in dem Punkt recht, dass der Verein Ruhe braucht. Da gehe ich zu 100% mit. Fortuna war noch nie erfolgreich wenn es ringsum oder intern Unruhe gab. Von daher ist Ruhe um und in Verein essentiell wichtig. Klar, wir haben "erst" fünf Spieltage gespielt. Jedoch haben die Spiele bislang überhaupt keine Aufbruchstimmung aufkommen lassen - im Gegenteil.

    Ich will auch gar nicht anzweifeln, dass man in Hamburg oder in Hannover nicht verlieren kann. Die Art und Weise war jedoch erschreckend.

    Beim HSV kommt die erste wirkliche Aktion vor dem HSV-Tor in Minute 80 - beim Stand von 0:2 aus unserer Sicht.

    Gestern hatten wir nicht einen Schuss auf das Tor und nicht eine Ecke.

    Dazu noch das Dusel-Spiel gegen Würzburg, die unterirrdischen ersten 45 Minuten in Kiel und das Regensburg-Spiel, wo man in den letzten zehn Minuten zwar Moral zeigte und zum 2:2 gekommen ist, aber durchaus auch noch das 2:3 oder sogar 2:4 hätte fangen können/müssen.


    Fazit: Es fehlt aktuell an allen Ecken und Enden. Mehr Baustellen als auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg. Ein Trainer der gefühlt immer ratloser wirkt. Kein wirkliches kreatives Mittelfeld, zahlreiche Ausfälle. Man darf gespannt sein auf Freitag. Ein Sieg würde zumindest kurzweilig erst einmal beruhigen, wenn der Gegner nicht gefühlt unser Angstgegner wäre.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • .....Das Statement war ein Freifahrtschein für die nächsten Monate.

    Nein Konstantin , da irrst Du Dich gewaltig.

    Richtig ist das Klaus Allofs sich nicht mit Macht und Maus gegen die Vorstands-Kollegen stellen wird. Vorerst.

    Beide, Thomas Röttgermann und Uwe Klein, sowie Borgerding und Fuchs im AR, haben nicht die Eier in der Hose ihre Entscheidung von Ende Januar aufgrund des Verlaufes seitdem, als Fehlentscheidung zu deklarieren. Sie werden bis zum letzten Moment versuchen diese Entscheidung als die "Richtige" zu verkaufen.


    Lieber Björn und Basti.

    Größe ist es auch zu Fehlern zu stehen, und diese zu erkennen.


    Klaus Allofs wird sich auch die kritischen Stimmen dazu anhören, und dann (da bin ich sehr sicher) zu der Erkenntnis kommen das Uwe Rösler eben nicht für die erfolgreiche Zukunft von Fortuna Düsseldorf steht. Möge die Vorstandskollegen dazu stehen wie sie wollen, noch 1-2 dieser Katastrophen-Kicks und es gibt nichts mehr was ein weiteres Engagement von Uwe Rösler auch nur im Geringsten rechtfertigen würde.

    Die Mannschaft, sogar das Trainerteam weiß es.

    Ein weiterer Kick wie in Hannover, und selbst Sigfried & Roy wären für Rösler hilflos überfordert.

    Entweder wird es gegen Heidenheim deutlich besser, oder das war´s.

  • Klaus Allofs hat definitiv in dem Punkt recht, dass der Verein Ruhe braucht.


    Die wird der Verein aber nur bekommen, wenn und solange zumindest ein halbwegs sportlicher Erfolg eintritt. Und der ist gerade so gar nicht zu sehen.

  • Sollte tatsächlich auch intern keine Trainer-Diskussion stattfinden könnte ich mir u.U. vorstellen, dass wir uns einen Trainerwechsel nicht leisten können/wollen.

    Beide Positionen im Vorstand (Sport und Marketing) doppelt besetzt, aber kein Geld für nen neuen Trainer.


    Fortuna 2020.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Klaus Allofs hat definitiv in dem Punkt recht, dass der Verein Ruhe braucht.


    Die wird der Verein aber nur bekommen, wenn und solange zumindest ein halbwegs sportlicher Erfolg eintritt. Und der ist gerade so gar nicht zu sehen.

    Absolut, sehe ich zu 100% genauso. Hatte ich einen Satz weiter dann auch noch mal angemerkt.

    In einem Umbruch, wie wir ihn durchgemacht haben, ist klar, dass am Anfang der Saison noch nicht alles Rund läuft.

    Ich hatte nach dem dreckigen 1:0-Sieg gegen Würzburg gedacht, dass man weiter sei - falsch gedacht.


    Aktuell läuft jedoch gar nichts rund. Und nach fünf Spielen sollte man auch nach einem größeren Umbruch was erkennen. Das einzige was man gestern erkennen konnte war, dass man auch ein Spiel bestreiten kann ohne ein einziges Mal auf das Tor geschossen zu haben bzw. überhaupt eine gelungene Aktion zu haben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wenn es nach dem Willen des Forums ginge oder nach der Meinung und Wahrnehmung des Forums, wäre Funkel unzählige Male entlassen worden und hätte wir nie den Aufstieg geschafft und auch nicht den Klassenerhalt danach. Genauso wäre Funkel nie entlassen worden und weiterhin unser Trainer. Ebenso wäre Rösler nie geholt und bereits nach dem Abstieg entlassen worden, aber genauso anders herum.


    Die Meinungen zu den Trainern und zur Stärke des Kaders ändern sich je nach dem wie die momentane Situation ausschaut und sind weniger von Sachverstand als von Emotionen getragen. Das gilt für alle und alle Richtungen.


    Der Verein und die Verantwortlichen haben da einen anderen Blick auf die Sachlage und entscheiden nach anderen Kriterien. Ob sie damit immer richtig liegen, ist eine andere Frage.


    Ich kann mir vorstellen, dass man an Rösler wegen der momentan schwierigen Situation weiterhin glaubt und meint, dass er der richtige ist und alles gut wird, wenn Spieler aus der Reha zurück kehren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die wird der Verein aber nur bekommen, wenn und solange zumindest ein halbwegs sportlicher Erfolg eintritt. Und der ist gerade so gar nicht zu sehen.

    Absolut, sehe ich zu 100% genauso. Hatte ich einen Satz weiter dann auch noch mal angemerkt.


    Na ja, einen Satz weiter hattest Du geschrieben (ich nehme sogar mal die drei nächsten Sätze): "Da gehe ich zu 100% mit. Fortuna war noch nie erfolgreich wenn es ringsum oder intern Unruhe gab. Von daher ist Ruhe um und in Verein essentiell wichtig."


    Wenn aber Einigkeit darüber besteht, dass sportlicher Erfolg die unbedingte Voraussetzung für Ruhe im Verein ist, dann ist es u.U. notwendig, mal tabula rasa in gewissen Bereichen zu machen. Und dabei meine ich vor allem erstmal den rein sportlichen, auch wenn andere meinen, dass wir mehr Tore schießen und weniger kassieren würden, wenn Röttgermann und Borgerding nicht mehr an ihren Schreibtischen säßen. Die mögen diverse falsche Entscheidungen getroffen haben und hinterher ist man immer schlauer, aber auf dem Platz stehen sie gottlob nicht.


    Und insofern irritiert mich Allofs' Aussage schon sehr.


    Zu Uwe und Uwe haben sich andere schon hinreichend geäußert, da muss ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, dazu fehlt mir auch die taktische Kompetenz (die reicht nämlich über "aangriepe!" und "uutschwärme!" nur unwesentlich hinaus). Aber ich habe schon zu Funkels Zeiten z.B. nicht verstanden, warum ausgerechnet Axel Bellinghausen (klasse Typ, echter Fortune, keine Frage) dafür zuständig sein soll, Standards zu trainieren.


    Aber das soll nur ein Beispiel sein, es geht mir nicht darum, Axel zum alleinigen Sündenbock zu stempeln. Nur ein Beispiel für eine Reihe wunderlicher Entscheidungen.

  • also hat Rada noch Kontakt zur Fortuna? Beste Voraussetzungen in hier hin zu lotzen.


    Nichts für ungut, aber als Coach in der 2. BL musst du die Liga und vor allem den Gegner aus dem FF kennen. Ich wage doch zu bezweifeln, dass Rada nach etlichen Jahren im fernen Tschechien mit sowas dienen kann. Da bringt es auch wenig, bei aller Nostalgie, dass er hier als Spieler Legendenstatus hat.

  • ich finde, Uwe Rösler sollte auf jeden Fall noch mal 5 Spiele bekommen, auch wegen der widrigen Umstände. Wenn wir dann immer noch im einstelligen Punktebereich sind, wird man nach Analyse ggf. die Stelle des Cheftrainers neu vergeben

    5 Spiele? So wie die vergangenen Spiele? Ja Prost Mahlzeit.

  • Klaus Allofs hat definitiv in dem Punkt recht, dass der Verein Ruhe braucht.


    Die wird der Verein aber nur bekommen, wenn und solange zumindest ein halbwegs sportlicher Erfolg eintritt. Und der ist gerade so gar nicht zu sehen.

    Na dann pass mal auf wie viel Ruhe in der dritten Liga herrscht, da ist alles viel familiärer.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Leute, hört endlich damit auf! Matthäus hat seit 2011 kein Spiel als Trainer gehabt... Lasst es endlich los...

    ....mal seine Analysen bei Sky gesehen ? Der hat den Durchblick ( fussballerisch, und nur das interessiert mich )....

    Das macht ihn noch lange nicht zu einem guten Trainer.

    Das schöne ist ja, dass du als TV-Experte keine Konsequenzen und Entscheidungen aus deinen Analysen treffen musst, was es auch schön einfach macht.

  • Stimmt - gilt aber für dieses Forum auch. ;)

  • also hat Rada noch Kontakt zur Fortuna? Beste Voraussetzungen in hier hin zu lotzen.


    Nichts für ungut, aber als Coach in der 2. BL musst du die Liga und vor allem den Gegner aus dem FF kennen. Ich wage doch zu bezweifeln, dass Rada nach etlichen Jahren im fernen Tschechien mit sowas dienen kann. Da bringt es auch wenig, bei aller Nostalgie, dass er hier als Spieler Legendenstatus hat.

    Wenn es Rada werden könnte würde ich die 2.Liga-Erfahrung als Kriterium hinten anstellen.

    Denn jetzt ist es wichtiger der Mannschaft unabhängig von den Gegnern Struktur, Selbstbewußtsein und Mut zu geben. Das würde ich einer Respektsperson wie Rada sie ist, ähnlich wie es bei Funkel war, am ehesten zutrauen.

    Kein anderer Trainer für Fortuna hätte so viel Reputation.

    Zusammen mit Allofs würde Rada das Ruder rumreißen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Sollte tatsächlich auch intern keine Trainer-Diskussion stattfinden könnte ich mir u.U. vorstellen, dass wir uns einen Trainerwechsel nicht leisten können/wollen.

    Beide Positionen im Vorstand (Sport und Marketing) doppelt besetzt, aber kein Geld für nen neuen Trainer.


    Fortuna 2020.

    Die Prioritäten sind halt richtig gesetzt. Du hast einfach keine Ahnung. Außerdem gilt doch doppelt gemoppelt hält besser...