Vorschläge: Neuer Trainer

  • Eben meinte tatsächlich jemand zu mir, Neururer wäre ein sehr guter. Ich habe Ihm eine Schaufel gegeben und gesagt, er soll auf dem Itter Friedhof schon mal sein Grab schaufeln gehen, damit er auf andere Gedanken kommt.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ganz im Ernst: Welcher Trainer soll aus dem zusammen geschusterten Haufen eine Mannschaft formen?

    Sturm : Für die 2. Liga ordentlich ; ABER: Als Stürmer hast du echt die Arschkarte: Von außen kommt nix, aus dem Mittelfeld kommt nix.

    Mittelfeld: Nicht vorhanden.

    Außen: Regionalliga. Abwehr: Regionalliga.

    Tor: Für die 2. Liga ordentlich.

    Da würde selbst Klopp verzweifeln.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • 5 weitere Spiele sind zu viel.


    Aus Mangel an Alternativen (welche Gehirnamöben wollen wirklich Loddar Maddhäus hier sehen?) und weil ich die Spieler nicht so schnell aus der Verantwortung schleichen sehen will:


    "Four more games"


    Wird hart werden, aber was soll's.

    Wir sind Fortuna, wir können alles.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Der Umbruch hätte noch konsequenter sein müssen. Und zwar auch bei Spielern mit gültigem Vertrag.

  • Möglich.

    Das heißt aber nicht, dass man auch entsprechenden und 2. Liga-Reifen Ersatz verpflichten muss. Die Neuverpflichtungen sind in diesem Jahr mindestens genauso bescheiden wie unter Pfannenstiel. Und das heißt schon was.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Der Umbruch hätte noch konsequenter sein müssen. Und zwar auch bei Spielern mit gültigem Vertrag.

    Möglich.

    Das heißt aber nicht, dass man auch entsprechenden und 2. Liga-Reifen Ersatz verpflichten muss. Die Neuverpflichtungen sind in diesem Jahr mindestens genauso bescheiden wie unter Pfannenstiel. Und das heißt schon was.

    Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Denn Rösler konnte nicht nicht einmal mit dem gesamten Kader über einen längeren Zeitpunkt arbeiten. Mal gucken wie sich die Mannschaft am Freitag präsentiert.

  • ....mal seine Analysen bei Sky gesehen ? Der hat den Durchblick ( fussballerisch, und nur das interessiert mich )....

    Das macht ihn noch lange nicht zu einem guten Trainer.

    Das schöne ist ja, dass du als TV-Experte keine Konsequenzen und Entscheidungen aus deinen Analysen treffen musst, was es auch schön einfach macht.

    ...das ist wohl richtig, ..LM s Vergangenheit mit KA und die damit automatisch vorhandene gleiche Schiene zum Ersten und seine fussballerische Kompetenz dürften bei den Spielern mMn schon für einen gewissen Respekt aktivieren.

    Ich wil mich an der Personalie auch nicht festbeissen, es aber angesichts der jetzigen Situation versuchen, um wenigstens die Liga zu halten....noch 5 Spiele so einen Antifussball werden wohl viele nicht mehr tolerieren, mich eingeschlossen

  • Möglich.

    Das heißt aber nicht, dass man auch entsprechenden und 2. Liga-Reifen Ersatz verpflichten muss. Die Neuverpflichtungen sind in diesem Jahr mindestens genauso bescheiden wie unter Pfannenstiel. Und das heißt schon was.

    Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Denn Rösler konnte nicht nicht einmal mit dem gesamten Kader über einen längeren Zeitpunkt arbeiten. Mal gucken wie sich die Mannschaft am Freitag präsentiert.

    Ich verstehe nicht mehr warum und worauf du warten willst, Mi cha?


    Ein "Trainer", der solch eine PK "zelebriert", wird von seinen Spielern und allen anderen wirklich nicht mehr ernst genommen.


    Er hätte doch keinen Spieler beleidigt oder verärgert, wenn er, wie jeder normale andere Übungsleiter in dieser Situation gesagt hätte, dass ihm die Einstellung auf dem Platz überhaupt nicht gefallen habe und dass man nun härter arbeiten müsse und alles weitere intern klären würde.


    So "wenig" Kritik hätte genügt. Und das sind Profis, die können mit sachlicher, anhand von Zahlen eindeutig belegbarer Kritik umgehen.


    Nein.


    Der Coach "veredelt" dieses katastrophale Auftreten sogar noch, indem er ernsthaft von Spiel "auf Augenhöhe" faselt.


    Und dann wieder das ewig - endlose Argument mit den "Verletzten".


    Meint hier jeder, der das benutzt, dass sich ab jetzt kein weiterer Spieler von uns wehtut, wenn wir nur warten?


    Stimmt, in Hannover sah es wirklich nicht so aus, aber es gibt ja zur Zeit noch tageweise manchmal das berüchtigte "Training" bei uns.


    Was hat denn der Herr Uwe Rösler und alle anderen im Verein für weitere Ausreden, falls noch andere Spieler ausfallen und wie lange wollen wir dann warten, bis wir mal sinnvollere Wege beschreiten?


    Wie wäre es mal mit dem einfachen Training aller Basics, der Laufwege und eines, für unsere Protagonisten allgemein verständlichen einfachen Systems?


    Dazu brauchen wir keinen Herrn Rösler mehr, denn der kapiert das nicht, dass seine Spieler ihn nicht mehr verstehen können.


    Wir brauchen auch erstmal keinen NEUEN Trainer, denn wir haben dazu genug mehr oder weniger kompetente Personen im Verein, die ein sinnvolles, mannschaftsbildendes Training durchführen können, solange es sich um kein finales besonders taktisches Spielsystem handelt. Selbst ein Klaus Allofs könnte das zur Not.


    Und was willst du mit einem ausgeklügelten Spielsystem in der zweiten Liga, wenn du nicht aufsteigen kannst, sondern NUR gegen den Abstieg kämpfst?


    Da reicht hinten agressivster Betonfussball und vorne musst du schauen, dass du wenigstens einen Spieler hast, dessen Bälle unsere(n) Stürmer erreichen.


    Am Ende muß "nur" Platz 15 dabei herauskommen. Mehr erwartet hier fast keiner mehr, in dieser zuschauerlosen Corona - Saison.


    Inzwischen könnte man intensiv nach einem geeigneten Trainer schauen, der dann auch in der Lage ist, mittelfristig wieder ambitioniertere Ziele in Angriff zu nehmen.


    Was wäre so schwer daran und wieso denkt man bei Fortuna so kompliziert?


    Denkt bei Fortuna überhaupt noch einer oder herrscht dort nur noch totale Panik, Realitätsverdrängung, Seilschafts- und Kadavergehorsam, Aussitzen, Wegducken und gefährlicher Stillstand?


    Das ist wohl die wichtigere Frage, die sich alle Vereinsmitglieder stellen sollten, um bald die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Möglich.

    Das heißt aber nicht, dass man auch entsprechenden und 2. Liga-Reifen Ersatz verpflichten muss. Die Neuverpflichtungen sind in diesem Jahr mindestens genauso bescheiden wie unter Pfannenstiel. Und das heißt schon was.

    Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Denn Rösler konnte nicht nicht einmal mit dem gesamten Kader über einen längeren Zeitpunkt arbeiten. Mal gucken wie sich die Mannschaft am Freitag präsentiert.

    Und das reicht aus, damit er weiterwursteln darf? Er hat nix auf die Kette bekommen. In der Schule würde das heißen "muss das Schuljahr wiederholen".

  • Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Denn Rösler konnte nicht nicht einmal mit dem gesamten Kader über einen längeren Zeitpunkt arbeiten. Mal gucken wie sich die Mannschaft am Freitag präsentiert.

    Und das reicht aus, damit er weiterwursteln darf? Er hat nix auf die Kette bekommen. In der Schule würde das heißen "muss das Schuljahr wiederholen".

    Warum meldest du dich denn nicht mal zum Trainerlehrgang an? Mich würde echt mal interessieren wie du "wurschteln" würdest. Nochmal: Keiner ist zufrieden mit diesem Start. Aber jetzt wieder alles umzuwerfen, bringt noch mehr Chaos.

  • Wie so vieles hier hinkt auch dieser Vergleich:

    .

    Schulzeugnisse gibt es erst am Ende des Schuljahres und nicht nach ein paar Wochen.

    .

    Und die Noten aus dem alten Schuljahr spielen beim neuen auch keine Rolle mehr.

    .

    Und wenn der Rektor sagt "Versetzung nicht gefährdet" gibt es auch nichts mehr zu diskutieren.......