Vorschläge: Neuer Trainer

  • Und das reicht aus, damit er weiterwursteln darf? Er hat nix auf die Kette bekommen. In der Schule würde das heißen "muss das Schuljahr wiederholen".

    Warum meldest du dich denn nicht mal zum Trainerlehrgang an? Mich würde echt mal interessieren wie du "wurschteln" würdest. Nochmal: Keiner ist zufrieden mit diesem Start. Aber jetzt wieder alles umzuwerfen, bringt noch mehr Chaos.

    Ich bleibe auf der Couch. Ich muss kein Trainerschein haben, um erkennen zu können, das Rösler nicht passt.


    So schlecht wie dieser komplette Auftakt bisher war, hat nicht nur mit Verletzungs/Coronapech zu tun.


    In keinem Spiel sah Fortuna aus, als wären sie vor kurzem noch in der Bundesliga gewesen. In 4 Spielen die schlechtere Mannschaft, nur gegen Würzburg, dem Aufsteiger, einigermaßen ebenbürtig.


    Mal ne Frage von der Couch aus:


    Erkennst Du eine Handschrift des Trainers, eine Spielidee, die Fussball ähnelt?


    Es basiert doch alles auf Mister Zufall. Fussballerischen Akzente, Lösungen werden doch so gut wie gar nicht angestrebt.


    Das einzige, was konstant bleibt, sind Platzverweise und Elfmeter. Spricht total für alle Beteiligten.


    Mach's mir jetzt weiterhin auf der Couch gemütlich. Nach anstrengenden Arbeitstag hab ich's mir verdient. Was haben die Spieler eigentlich heut so geleistet? Wunden geleckt vom Samstag (was ich ja begrüßen würde) oder das FUT-Team bei Fifa21 verstärkt?

  • Und das reicht aus, damit er weiterwursteln darf? Er hat nix auf die Kette bekommen. In der Schule würde das heißen "muss das Schuljahr wiederholen".

    Warum meldest du dich denn nicht mal zum Trainerlehrgang an? Mich würde echt mal interessieren wie du "wurschteln" würdest. Nochmal: Keiner ist zufrieden mit diesem Start. Aber jetzt wieder alles umzuwerfen, bringt noch mehr Chaos.

    Das bestehende Chaos umzuwerfen ist wohl erst recht nicht möglich, also muss gestoppt und beurlaubt werden.


    Du willst uns doch wohl nicht ernsthaft erklären, dass du irgendeinen Sinn oder ein System erkennst?


    Selbst Konstantin ist da schon realistischer als du. Der lässt sich selbst wenigstens sämtliche Optionen (feuern, behalten) im gleichen Beitrag offen.


    Man meint langsam DU währst der aktuell verantwortliche Pressesprecher oder Chefpropagandist, der jegliches vereinsseitige Zögern und den international anerkannten"Expertentrainer" Uwe Rösler mit den absurdesten Behauptungen schönreden muss. Du hingegen erwägst zwischendurch sogar eine "Vertragsverlängerung"


    Und hör bitte auch auf mit der "Schuld sind immer andere Protagonisten" - Nummer.


    Oder bist du an irgendeiner Erfolgsprämie unseres "Coaches" beteiligt?

    --;)ir


    Welcher Trainer der Welt braucht eigentlich ein Jahr um sein System spielen zu lassen?

    Oder hat ein solcher Trainer gar keins ?


    Einfach mal darüber nachdenken, warum das für dich soviel Sinn hat diesen, ansonsten sicherlich sympathischen Sportsmann derart absurd zu verklären.


    Damit tut man IHM nämlich menschlich auch keinen Gefallen. Vielleicht kann er bei irgendeinem anderen Verein im Ausland oder hier im kleineren Rahmen ja mal wirklich etwas bewirken!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • ...die Antwort ist in der Frage quasi enthalten....

    aber prinziepiell hast Du völlig recht...nur den Trainer zu ersetzen reicht mit Sicherheit nicht.

  • Ja natürlich basiert das auf Mister Zufall. Aber das war auch beim Funkel im Spiel nach vorne Zufall. Aber wann fangen wir denn mal bbitte an, die Spieler in die Verantwortung zu nehmen? Ein Sobottka , einen Zimmerman einen Karaman. Ein 35 Jähriger Bodzek hat eben nicht die Qualitäten eines Oliver Finks. Aber rasiert der Klein so einen Spieler, dann rennt das halbe Forum wieder zum Flughafen.

  • Die haben einfach keinen anderen Trainer in der Hinterhand.

    Worauf sollte man sonst noch warten?

    Gegen HDH und FCN gibt es zwei Niederlagen, zumindest geh ich davon aus. Die Chance, dass Rösler noch die Kurve kriegt ist mMn 1 zu 100.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja natürlich basiert das auf Mister Zufall. Aber das war auch beim Funkel im Spiel nach vorne Zufall. Aber wann fangen wir denn mal bbitte an, die Spieler in die Verantwortung zu nehmen? Ein Sobottka , einen Zimmerman einen Karaman. Ein 35 Jähriger Bodzek hat eben nicht die Qualitäten eines Oliver Finks. Aber rasiert der Klein so einen Spieler, dann rennt das halbe Forum wieder zum Flughafen.

    Da ist einfach Unfug. Wenn Bodzek keinen neuen Vertrag mehr bekommen hätte, hättest Du hier massenweise "Danke, Bodze" lesen können und vielleicht auch ein paar, die das kritisiert hätten. Das wäre es gewesen, zumindest solange ein besserer Spieler verpflichtet worden wäre. Und das Bodzek z. Zt. fast der beste Fortuna-Spieler ist, kann man ihm kaum vorwerfen. Würde er nicht spielen und Fortuna gewinnen, gäbe es keinerlei Kritik an Rösler oder Klein. Eigentlich hatten doch alle, auch die größten Bodzek-Fans damit gerechnet, dass er nur gelegentlich mal aufläuft.

    "Cancel the VAR", Roger Schmidt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peterpump () aus folgendem Grund: 2 Tippfehler, nichts inhaltliches

  • Ihr könnt Euch hier alle die Tastatur krumm anschlagen und dabei euch "de Mull fusselig reden": Solange Fortuna sich weiter in der Scheiße suhlen will macht Fortuna das. Und Ihr alle und auch ich machen da gar nichts.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja natürlich basiert das auf Mister Zufall. Aber das war auch beim Funkel im Spiel nach vorne Zufall. Aber wann fangen wir denn mal bbitte an, die Spieler in die Verantwortung zu nehmen? Ein Sobottka , einen Zimmerman einen Karaman. Ein 35 Jähriger Bodzek hat eben nicht die Qualitäten eines Oliver Finks. Aber rasiert der Klein so einen Spieler, dann rennt das halbe Forum wieder zum Flughafen.

    Da sist einfach Unfug. Wenn Bodzek keinen neuen Vertrag mehr bekommen hätte, hättest Du hier massenweise "Danke, Bodze" lesen können und vielleicht auch ein paar, die das kritisiert hätten. Das wäre es gewesen, zumindest solange ein besserer Spieler verpflichtet worden wäre. Und das Bodzek z. Zt. fast der beste Fortuna-spieler ist, kann man ihm kaum vorwerfen. Würde er nicht spielen und Fortuna gewinnen, gäbe es keinerlei Kritik an Rösler oder Klein. Eigentlich hatten doch alle, auch die größten Bodzek-Fans damit gerechnet, dass er nur gelegentlich mal aufläuft.

    Hör mal zu leeve Jong. Milan Sasic hat Adam Bodzek damals in Duisburg rasiert, und warum? weil der Fußballerisch limitiert ist! Defensiv mit starken Leistungsschwankungen, und Offensiv NULL in Worten NULL. Diagonalbälle kann der Kastenmeier uch.

  • Trotzdem spielt ein Bodzek schon fast 10 Jahre bei Fortuna unter verschiedenen Trainern und hat in dieser Zeit schon 3 Jahre Bundesliga hinter sich.


    So limitiert kann er nicht sein, sonst wären Meier, Büskens, Funkel und Co. es ja auch.

  • Trotzdem spielt ein Bodzek schon fast 10 Jahre bei Fortuna unter verschiedenen Trainern und hat in dieser Zeit schon 3 Jahre Bundesliga hinter sich.


    So limitiert kann er nicht sein, sonst wären Meier, Büskens, Funkel und Co. es ja auch.

    Schwachsinns Argument. Meier? Büskens? Funkel? Alles Trainer die nix gekostet haben, Genauso nachhaltig war auch deren Arbeit für den Verein.

  • Dein letzter Satz fasst eine der größten Schwächen von Uwe Klein zusammen: statt harte, unangenehme Entscheidungen mit Nachdruck für eine positive Zukunft von Fortuna zu treffen, ist er ein Wegducker, der am liebsten gar nichts verändert. Seit Jahren haben wir im defensiven, zentralen Mittelfeld große Probleme und sind nach vorn zentral immer von nur einem Mann abhängig gewesen (Demirbay, Neuhaus, Stöger).


    Uwe Klein raffts einfach nicht und muss weg!

  • Da sist einfach Unfug. Wenn Bodzek keinen neuen Vertrag mehr bekommen hätte, hättest Du hier massenweise "Danke, Bodze" lesen können und vielleicht auch ein paar, die das kritisiert hätten. Das wäre es gewesen, zumindest solange ein besserer Spieler verpflichtet worden wäre. Und das Bodzek z. Zt. fast der beste Fortuna-spieler ist, kann man ihm kaum vorwerfen. Würde er nicht spielen und Fortuna gewinnen, gäbe es keinerlei Kritik an Rösler oder Klein. Eigentlich hatten doch alle, auch die größten Bodzek-Fans damit gerechnet, dass er nur gelegentlich mal aufläuft.

    Hör mal zu leeve Jong. Milan Sasic hat Adam Bodzek damals in Duisburg rasiert, und warum? weil der Fußballerisch limitiert ist! Defensiv mit starken Leistungsschwankungen, und Offensiv NULL in Worten NULL. Diagonalbälle kann der Kastenmeier uch.

    Ich frag nicht nach, wo Duisburg und Sasic jetzt sind, ist mir wurscht. Das sich überhaupt nichts zu Bodzeks Fähigkeiten geschrieben habe, werde ich auch nicht versuchen, Dir zu erklären.


    Aber wenn Du sagst, dass alle, die Bodzek spielen lassen, unfähig sind, dann muss dies auch auf Rösler und Klein zutreffen.

  • Micha schreibt, dass Meier, Büskens und Funkel nix gekostet haben. Dafür waren zwei von denen aber relativ erfolgreich aber eben nicht nachhaltig. Ich folgere daraus, dass Rösler teuer war und nun den neuen, nachhaltigen Fortunaweg beschreiten soll. Da können wir ja nur hoffen, dass er ihn bald findet.

    Nur glauben kann ich es leider nicht.

  • Micha schreibt, dass Meier, Büskens und Funkel nix gekostet haben. Dafür waren zwei von denen aber relativ erfolgreich aber eben nicht nachhaltig. Ich folgere daraus, dass Rösler teuer war und nun den neuen, nachhaltigen Fortunaweg beschreiten soll. Da können wir ja nur hoffen, dass er ihn bald findet.

    Nur glauben kann ich es leider nicht.

    Micha schreibt und stellt sich dabei selbst permanent ein Bein!

    Beispiel?

    Er sieht den Uwe-Weg als den goldenen an, attestiert aber dem einen Uwe, dass er Bodzek rasieren müsste/wollte, es aber nicht tut weil das halbe Forum Amok laufen würde.

    Zum anderen Uwe sagt er, dass noch ein Auftritt a la Hannover ihm zu recht den Kopf kosten würde.

    Wir haben also einen Cheftrainer Uwe, der bald geschasst werden soll und einen SV Uwe der sich wegen einem Fan-Forum nicht traut notwendige Schritte einzuläuten und diese beiden Uwe‘s sind dann aber auf ihren Weg das non plus Ultra.

    Der merkt nicht mal wie er sich am laufenden Band widerspricht, meint aber nen total steaighter typ zu sein, der das wissen gepachtet hat :)

  • Die haben einfach keinen anderen Trainer in der Hinterhand.

    Worauf sollte man sonst noch warten?

    Gegen HDH und FCN gibt es zwei Niederlagen, zumindest geh ich davon aus. Die Chance, dass Rösler noch die Kurve kriegt ist mMn 1 zu 100.

    Es könnte auch ein Punkt gegen Heidenheim herausspringen wenn die einen schlechten Tag haben, aber die Chance mit dem langfristigen Kurve kriegen schätzt Du meiner Ansicht nach zu optimistisch ein. Ich sehe die eher bei 1 zu 250