Vorschläge: Neuer Trainer

  • Das sehe ich ja genauso. Aber in erster Linie muss es jetzt darum gehen, wieder sportlich Fortschritte zu machen. Die sehe ich unter Rösler nicht. Und da erwarte ich von Allofs, dass er nicht still hält, sondern Druck aufbaut.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Nein. Ich will in Liga 2 bleiben. Das wird aber mit UR nicht möglich sein

    Ich glaube nicht mehr, dass wir mit Uwe & Uwe absteigen. Die Qualität im Kader ist so, dass wir 3 - 5 Mannschaften hinter uns lassen werden und wir auf Platz 13 - 15 landen.

    Qualität im Kader ? Das war einmal. Man war bisher nicht in der Lage ehemalige Leistungsträger hier zu halten und es blieb nur Durchschnitt und Verletzte.

    Um einen 15. Platz in der 2. BL zu erreichen, brauchten die "Koryphäen"der Fortuna den Funkel nicht entlassen.


    Der Rösler wurde doch in der Hoffnung verpflichtet die Klasse zu halten - das Ergebnis kennen wir. Die Verpflichtung war ein Griff ins Klo und dieser Trainer bringt

    uns nicht wieder zurück. Er hat es eben nicht drauf. Ich kann keine Fortschritte mit der Mannschaft erkennen, nur stümperhaftes Auftreten und bla,bla,bla.


    Anstatt mit dem damals vorhandenen Geld eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, wurden in den letzten Jahren Millionen an Abfindungen verplempert und

    wir sind immer noch da, wo einst mit Nobby alles angefangen hat.


    Ich denke,dass es mit einem Profi,der das Geschäft kennt,einer wie Klaus Allofs, die Zukunft nur besser werden kann.

  • Ich glaube nicht mehr, dass wir mit Uwe & Uwe absteigen. Die Qualität im Kader ist so, dass wir 3 - 5 Mannschaften hinter uns lassen werden und wir auf Platz 13 - 15 landen.

    Qualität im Kader ? Das war einmal. Man war bisher nicht in der Lage ehemalige Leistungsträger hier zu halten

    Das ist noch freundlich formuliert, weil man noch nicht mal Leute halten konnte, die keine Leistungsträger waren (siehe Tekpetey & Ampomah)

  • Anstatt mit dem damals vorhandenen Geld eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, wurden in den letzten Jahren Millionen an Abfindungen verplempert und

    wir sind immer noch da, wo einst mit Nobby alles angefangen hat.


    Ich denke,dass es mit einem Profi,der das Geschäft kennt,einer wie Klaus Allofs, die Zukunft nur besser werden kann.

    Die Frage ist, was Du mit "Damals" meinst..... Unter Funkel haben wir nach der Supersaison über 10 Millionen Euro plus Folgekosten in den Sand gesetzt für Spieler wie Ampomah, Tekpetey und Kownacki. Soviel Geld für Spieler hatten wir noch nie seit Bestehen des Vereins zur Verfügung und das Ergebnis war der Abstieg und absolut leere Kassen.

  • Zu deinem letzten Gedanken kann ich nichts sagen.

    Deine Analyse teile ich voll und ganz.

  • Anstatt mit dem damals vorhandenen Geld eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, wurden in den letzten Jahren Millionen an Abfindungen verplempert und

    wir sind immer noch da, wo einst mit Nobby alles angefangen hat.


    Ich denke,dass es mit einem Profi,der das Geschäft kennt,einer wie Klaus Allofs, die Zukunft nur besser werden kann.

    Die Frage ist, was Du mit "Damals" meinst..... Unter Funkel haben wir nach der Supersaison über 10 Millionen Euro plus Folgekosten in den Sand gesetzt für Spieler wie Ampomah, Tekpetey und Kownacki. Soviel Geld für Spieler hatten wir noch nie seit Bestehen des Vereins zur Verfügung und das Ergebnis war der Abstieg und absolut leere Kassen.

    Stimmt, ich meine aber die verbrannten Millionen an Abfindungen, der ehemaligen Spitzen aus dem Vorstand plus ehemaliger Trainer.


    Klaus wird es schon richten -er kam zur rechten Zeit.

  • Klaus wird es schon richten -er kam zur rechten Zeit.

    Klaus Allofs kam und sieht den Zug gerade abfahren...


    Keine Kohle, kein Handlungsspielraum.


    Das Geld wurde für Wunschspieler von UR rausgeworfen und Klein hat zu wenig Standing bzw wahrscheinlich auch nicht genug Durchblick auf dem Posten um sich durchzusetzen. Aus der Rolle des Co kommt man schlecht raus. Macht, was der Trainer sagt...


    Und die Wunschspieler sind entweder verletzt oder taugen nur bedingt.

  • Wer sind denn die Wunschspieler von UR für die Geld rausgeworfen wurde? Ich habe den Begriff nur im Zusammenhang mit Peterson gelesen. Und der ist für mich, Stand jetzt, der solideste Außenspieler den wir in den letzten 1 1/2 Jahren verpflichtet haben (das heißt leider garnix).. und Geld "rausgeworfen" hat man mit den ca. 450k wohl so oder so nicht.

  • Danso und Borello sind zum Glück nur geliehen, auf Koutris bin ich gespannt, spätestens zur Rückrunde ist er hoffentlich voll dabei.


    Die derzeitige Kaderschwäche ist leider nicht (nur) das Ergebnis der letzten Transferperiode, sondern die viel zu hohe Fehlerquote in den letzten 3-4 Transferperioden. Rückblickend ist es mir einfach ein Rätsel, wer bitte dachte, dass z.B. Pledl oder tekpetey uns in der ersten Liga weiterhelfen könnten oder wieso ein Ampomah 3-4 Millionen Euro wert sein sollte..

  • Qualität im Kader ? Das war einmal. Man war bisher nicht in der Lage ehemalige Leistungsträger hier zu halten und es blieb nur Durchschnitt und Verletzte.

    Um einen 15. Platz in der 2. BL zu erreichen, brauchten die "Koryphäen"der Fortuna den Funkel nicht entlassen.

    DIE katastrophale Transferperiode, die uns wahrscheinlich noch etwas länger zu schaffen machen wird, war meines Erachtens aber nicht diejenige dieses Sommers, sondern diejenige vor der letzten Saison. Nicht, dass diesen Sommer alles toll gelaufen wäre (das wurde hier ja hinreichend diskutiert - und manches muss man vielleicht auch erst einmal abwarten). Aber das Jahr davor haben wir noch viel grundsätzlichere Fehler gemacht, die richtig fett Geld gekostet haben: Raman, Kownacki, Ampomah; Baker, Adams, Tekpetey usf. Dagegen sind wir diese Saison ja fast schon auf Sparkurs.

  • (...) Die derzeitige Kaderschwäche ist leider nicht (nur) das Ergebnis der letzten Transferperiode, sondern die viel zu hohe Fehlerquote in den letzten 3-4 Transferperioden. (...)

    Aha, steile These. Denn dieser Zeitraum umfasst immerhin die Aufstiegsaison 2017/18 und die phänomenale Bundesligasaison 2018/19 ... man fragt sich, was da bei einer niedrigeren Fehlerquote für uns drin gewesen wäre ... :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • (...) Die derzeitige Kaderschwäche ist leider nicht (nur) das Ergebnis der letzten Transferperiode, sondern die viel zu hohe Fehlerquote in den letzten 3-4 Transferperioden. (...)

    Aha, steile These. Denn dieser Zeitraum umfasst immerhin die Aufstiegsaison 2017/18 und die phänomenale Bundesligasaison 2018/19 ... man fragt sich, was da bei einer niedrigeren Fehlerquote für uns drin gewesen wäre ...

    Er hat wahrscheinlich die Wintertransferperioden mit eingerechnet......^^