Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich wäre auch für Inka Grings...

    Warum net...

    Fachkompetenz kann man ihr mit Sicherheit nicht absprechen...

    Sie ist Düsseldorferin...

    Wir hätten die erste Trainerin im deutschen Profi Fussball...

    Ich würde es begrüßen...

    Wir sind doch Fortuna und können alles...

    Und in Inka's Vita würde sich ein Bundesliga Aufstieg zu lesen auch gut machen...

    Und wir schreiben mal wieder Geschichte...--,)s

  • Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint.

  • Michaty....er hat gezeigt, dass er die heutzutage benötigte Spielidee auf eine Mannschaft übertragen kann. Leistung muss sich lohnen und daher sollte man ihm die Chance ermöglichen, wenn er das Ziel hat. Langeneke Chef der Zwoten, Cebe Chef u17... ab morgen früh!

  • Gut, dass stammt aber aus einer Zeit, als der Cheftrainer die spielerische Linie noch prägte.

    Heute, so haben wir vom Mi cha gelernt, heute geben AR und Vorstand das Spielsystem vor und optimalerweise lernen das dann schon die F-Jugendlichen und setzen das gelernte 14 Jahre und 12 Cheftrainer später in der 1. Mannschaft um. ;--)b

    Co-Trainer vergessen;--)r

  • Ist eine gute Idee, aber wahrscheinlich der falsche Zeitpunkt. Als Co-Trainer kann ich sie mir aber auch jetzt schon vorstellen.

  • Gut, dass stammt aber aus einer Zeit, als der Cheftrainer die spielerische Linie noch prägte.

    Heute, so haben wir vom Mi cha gelernt, heute geben AR und Vorstand das Spielsystem vor und optimalerweise lernen das dann schon die F-Jugendlichen und setzen das gelernte 14 Jahre und 12 Cheftrainer später in der 1. Mannschaft um. ;--)b

    Co-Trainer vergessen;--)r

    Die machen doch das Training, nicht die Vorgaben!

    Das heißt der Cheftrainer ist das Kommunikationsinterface zwischen Vorstand/AR -> Co-Trainer, sowie der Heiopei für die PK. Mehr nicht mehr. Wie soll also so jemand schuld an deliveries sein?

  • Aber im Ernst. Uwe Koschinat.

    Mehrfach bewiesen auch aus schmalem Etat das optimale rauszuholen. Mannschaften unter ihm haben sich allesamt relativ kurzfristig entwickelt.

    Genau meine Meinung.

    Es ist nun wirklich keine Zeit für Experimente, denn sonst rückt der Abstieg immer näher.

    Koschinat kennt die aktuelle 2.Liga bestens. Er ist ein Trainer den Nationalspieler wie Karaman oder Kownacki ernst nehmen.

    Denn das braucht es jetzt: einen Trainer dem die Spieler folgen bei seinen Anweisungen und den sie respektieren.

    Koschinat wäre der richtige Trainer jetzt für Fortuna.

    Und ehrlich: Scheiss drauf ob er Uwe heißt oder in Köln wohnt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Etwas das gegen Lieberknecht und Koschinat spricht ist, dass beide gerade erst mehr oder weniger "frisch" entlassen wurden. Da ist gerade in diesem Beruf eine mehrmonatige Pause nicht das Schlechteste. Nicht nur um den kürzlich vergangenen Misserfolg zu verarbeiten - auch um neue Energie zu sammeln und Lust an der neuen Aufgabe bei einem neuen Verein zu entwickeln....


    So Aktionen wie bei Achim Beierlorzer, wo er gestern ölner ist und ne halbe Woche später Mainz Trainer wird führen m.E. zu nichts. Der war ausgepumpt, obwohl er sicher kein schlechter Trainer ist.


    Glaube allerdings auch das sowohl Lieberknecht als auch Koschinat nicht allzu lange "frei" auf dem Markt zu finden sind. Naja. In Allofs we trust.

  • Bitte werft Michaty dieser Truppe nicht zum Fraß vor. Das seinerzeit bei Taskin Aksoy schon mal schiefgegangen...

    Weil das mit Aksoy nicht funktionierte sollen wir nie wieder einen Trainer der Zwoten zum Cheftrainer machen? Lieber wieder die aktuell hier in den Raum geworfenen "ich bin vor 1-8 Wochen selber entlassen - Trainer"? Das funktionierte vor Funkel doch genauso schlecht bzw war die ersten 1,5 Jahre unter Funkel auch grenzwertig. Michaty hat gezeigt für welche Spielidee er steht, genau das brauchen wir aktuell... warum nicht Leistung im eigenen Verein fördern... wenn er sich da selber sieht.

  • Bitte werft Michaty dieser Truppe nicht zum Fraß vor. Das seinerzeit bei Taskin Aksoy schon mal schiefgegangen...

    Weil das mit Aksoy nicht funktionierte sollen wir nie wieder einen Trainer der Zwoten zum Cheftrainer machen? Lieber wieder die aktuell hier in den Raum geworfenen "ich bin vor 1-8 Wochen selber entlassen - Trainer"? Das funktionierte vor Funkel doch genauso schlecht bzw war die ersten 1,5 Jahre unter Funkel auch grenzwertig. Michaty hat gezeigt für welche Spielidee er steht, genau das brauchen wir aktuell... warum nicht Leistung im eigenen Verein fördern... wenn er sich da selber sieht.

    Wie siehst du die Co-Trainer Positionen zu besetzen bei einer Michaty-Lösung?

  • Warum? Die Zeit ist reif, für eine gute, engagierte Frau! Warum denn nicht? Da haben die Jungs keine "Ausrede" mehr.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Den Trainer den ich gerne bei Fortuna sehen möchte ist leider zur Zeit Vorstand Sport in Hannover.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.