Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich wäre auch für Inka Grings...

    Warum net...

    Warum nicht? Weil es wirklich nicht die Zeit für Experimente ist.

    Funkel gegen Rösler tauschen war auch ein Experiment.

    Ist in die Hose gegangen.


    Es ist immer ein Risiko vorhanden, ob ein neuer Trainer einschlägt oder nicht.

    Da ist Frau Grings nicht besser oder schlechter als mancher der anderen Vorschläge hier.


    Zumindest wäre "Erste weibliche Trainerin in der 2. Bundesliga!" mal zur Abwechslung eine positive Schlagzeile.

    Haben wir ja im Moment sonst nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Jo Beierlorzer. Wie viele Spiele hat der in Köln und Mainz zusammen gewonnen? Gefühlte 3 Spiele. In Mainz verweigert die Mannschaft unter ihm zu trainieren... das scheint mir eine vielversprechende Idee zu sein ihn zu holen.


    Für mich haben wir 4 Optionen:


    - wir holen einen etablierten und erfahrenen Trainer der Kategorie Thomas Schaaf oder Dieter Hecking --> schwierig weil keiner auf dem Markt

    - wir holen einen eher unerfahrenen sogenannten Konzepttrainer a la Frank Kramer der mit Bestnoten den Trainerschein gemacht hat --> schwierig denn das ist hier schon mal grandios schief gegangen

    - wir holen einen der auf dem Markt verfügbaren unterdurchschnittlichen Trainer der Marke Lieberknecht oder Beierlorzer --> bringt uns gegenüber Rösler nicht einen Millimeter weiter

    - wir machen mit Rösler weiter, absteigen werden wir auch mit ihm nicht. --> für mich die zweitbeste Option nach Option 1 die leider im Moment schwer umsetzbar scheint.


    Bleibt am Ende noch der Joker: mal lieb bei Friedhelm nachfragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Jo Beierlorzer. Wie viele Spiele hat der in Köln und Mainz zusammen gewonnen? Gefühlte 3 Spiele. In Mainz verweigert die Mannschaft unter ihm zu trainieren... das scheint mir eine vielversprechende Idee zu sein ihn zu holen.

    Der hat dort in 37 Spielen 12 gewonnen.

    Also jedes dritte Spiel.

    Rösler hat hier von 27 Spielem 5 7 gewonnen, also nur jedes vierte Spiel.


    Edith: Fehler korrigiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Jo Beierlorzer. Wie viele Spiele hat der in Köln und Mainz zusammen gewonnen? Gefühlte 3 Spiele. In Mainz verweigert die Mannschaft unter ihm zu trainieren... das scheint mir eine vielversprechende Idee zu sein ihn zu holen.

    Der hat dort in 37 Spielen 12 gewonnen.

    Also jedes dritte Spiel.

    Rösler hat hier von 27 Spielem 5 gewonnen, also nur jedes vierte Spiel.

    7 aus den nächsten 10 wird er bestimmt schaffen. :)

  • Jo Beierlorzer. Wie viele Spiele hat der in Köln und Mainz zusammen gewonnen? Gefühlte 3 Spiele. In Mainz verweigert die Mannschaft unter ihm zu trainieren... das scheint mir eine vielversprechende Idee zu sein ihn zu holen.

    Ich bin jetzt auch niemand der Beierlorzer hier sehen wollte; hast Du eine Idee zu einem Trainer der hier funktionieren könnte?

    Ich dachte an Tedesco, habe aber dann gesehen, dass der seit fast einem Jahr in Moskau ist - war komplett an mir vorbei gezogen, ansonsten ein Tim Walter, der auch für das Einbinden junger Talente steht

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bitte werft Michaty dieser Truppe nicht zum Fraß vor. Das seinerzeit bei Taskin Aksoy schon mal schiefgegangen...

    Willst du das nun am y als letzter Buchstabe im Namen von beiden festmachen? Aksoy war nach dem Interims Trainerzeit wieder vom 1.7.2015 bis 1.4.2018 der Zwoten hatte da etwa die gleiche Anzahl der Spiele wie vorher 96/95 und PPS 1,36/135.

    Einzig das es für die Zwote in einer bisher doch sehr erfolgreichen Saison dumm werden kann ist schade, ich gehe mal davon das Michaty auch noch ein paar Spieler mit hoch haben möchte, zumindest da freie Hand haben.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Der hat dort in 37 Spielen 12 gewonnen.

    Also jedes dritte Spiel.

    Rösler hat hier von 27 Spielem 5 gewonnen, also nur jedes vierte Spiel.

    7 aus den nächsten 10 wird er bestimmt schaffen. :)

    Ich frag mich nur woher wir die Mannschaft dafür hernehmen sollen damit er das schafft. Der trainiert sogar den FCB kaputt =O

  • Jo Beierlorzer. Wie viele Spiele hat der in Köln und Mainz zusammen gewonnen? Gefühlte 3 Spiele. In Mainz verweigert die Mannschaft unter ihm zu trainieren... das scheint mir eine vielversprechende Idee zu sein ihn zu holen.

    Ich bin jetzt auch niemand der Beierlorzer hier sehen wollte; hast Du eine Idee zu einem Trainer der hier funktionieren könnte?

    Ich dachte an Tedesco, habe aber dann gesehen, dass der seit fast einem Jahr in Moskau ist - war komplett an mir vorbei gezogen, ansonsten ein Tim Walter, der auch für das Einbinden junger Talente steht

    Habe mein Posting noch erweitert. Ich habe Ideen die vermutlich zumindest im Moment nicht machbar sind. Die hier gehandelten Namen halte ich fast allesamt für kein Stück besser als Rösler, da kann man sich das zusätzliche Gehalt direkt sparen und vermeidet es, erneut auf die Schnauze zu fallen.

    Ich würde mit Rösler so lange weitermachen wie ich keine bessere Alternative hätte. Und in der Zeit hätte Rösler noch die Chance das Ruder rumzureissen. Für völlig sinnlos halte ich es, jetzt aus blankem Aktionismus heraus den nächsten Kanonenfuttertrainer zu holen.

  • Flankengott : Nicht abzusteigen ist nicht jedermanns Ziel, wenn man in die "bel etage" des deutschen Fußballs aufrücken und mehr will.

    Ist mir klar ;-). Aber ich befürchte vom Aufstieg oder überhaupt etwas in dem Bereich sind wir so weit weg, wie ein Schwein von Stabhochsprung.
    Und das Schicksal vieler anderer Bundesligaabsteiger sollte uns Warnung genug sein.
    Zur Zeit wäre ich schon zufrieden wenn ich mir sicher sein könnte, das die Mannschaft inkl. Trainer nicht richtig fett in den Abstiegskampf gerät.
    Abwärtsspirale und so.
    Normal würde ich mir auch keine Gedanken machen.
    Hennings, Karaman, Kownacki. Das ist für Zweitliga Verhältnisse schon ein recht veritabler Sturm.
    Mit einer sehr guten Defensive , sollten ein zwei Törchen pro Spiel eigentlich drin sein.
    Was den Trainer da zu bewogen hat, von relativ erfolgreicher 4er Kette wieder auf ziemlich wenig erfolgreiche 3er Kette zu wechseln .. ?
    Und das ausgerechnet gegen Bochum. Fragen über Fragen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.