Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich würde mit Rösler so lange weitermachen wie ich keine bessere Alternative hätte. Und in der Zeit hätte Rösler noch die Chance das Ruder rumzureissen. Für völlig sinnlos halte ich es, jetzt aus blankem Aktionismus heraus den nächsten Kanonenfuttertrainer zu holen.

    Ob ein Trainer, auch mit Erfahrung funktioniert oder nicht, weiss man doch eh nie im Vorfeld und mit Slomka und Keller sind doch einige Trainer mit Erfahrung auf dem Markt. Slomka ist leider durch seine letzte Station in Hannover komplett verbrandt und Keller ist halt noch eine Alternative. Normalerweise stehe ich auf Kontinuität und stelle nicht so schnell einen Trainer in Frage. Mit Rösler weiter zu machen ist eine Alternative nur sollte man die Negativspirale alleine schon wegen der mentalen Verfassung der vielen jungen Spieler nicht zu lange drehen lassen. Da bin ich doch eher für einen Impuls denn, da gebe ich Dir Recht, absteigen wird man mit dem Kader nicht.
    Auf Walter bin ich gekommen, einfach weil der in der Vergangenheit keine langen Stationen hatte und womöglich hat sich der VFB auch schon mit ihm geeinigt - Vertrag bis Saisonende um dann zu schauen wie es weiter passt.

    Der Friedhelm wäre mir sehr genehm, aber das verorte ich eher mal so in die Richtung Wunschdenken, der heuert hier unter dem VV nicht mehr an .


    ... hach wat wird die MV spannend ... die braucht übrigens auch noch einen Impuls - heisst für mich entweder am Freitag ein Kantersieg, oder am Montag ein neuer Trainer der präsentiert wird......

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hecking in Nürnberg ?

    Gut, dann meine ich Nürnberg 8)

    Nürnberg Hannover hauptsache Hamburg

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich versteh echt die Welt oder zumindest die Welt des Fussballs nicht mehr ! Wie schlecht muss ein Trainer eigentlich noch sein oder werden, bevor man Konsequenzen zieht ! Ich hätte jede Wette verloren, daß Uwe Rösler heute noch Trainer der Fortuna ist. Seine Zahlen scheinen immer noch nicht mies genug zu sein und die Spielweise der Mannschaft noch steigerungsfähig nach unten ! Wie gesagt.. ich verstehe es nicht...

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Egal, wer die Nachfolge antreten wird von UR, wichtig ist es, vorher das Saisonziel nach unten zu korrigieren. Damit ein neuer Trainer nicht mit der Bürde startet, aufsteigen zu soelln. Wenn dann mehr rauskommen sollte als ein Platz zwischen 12 und 8 umso besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortune 21.10.72 () aus folgendem Grund: Präzisierung

  • Bitte werft Michaty dieser Truppe nicht zum Fraß vor. Das seinerzeit bei Taskin Aksoy schon mal schiefgegangen...

    Weil das mit Aksoy nicht funktionierte sollen wir nie wieder einen Trainer der Zwoten zum Cheftrainer machen? sieht.

    Das würde ich pauschal nicht sagen, aber aus meiner Sicht ist die Sitation zu ähnlich. Deswegen befürchte ich würde es auch ähnlich enden.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der hat dort in 37 Spielen 12 gewonnen.

    Also jedes dritte Spiel.

    Rösler hat hier von 27 Spielem 5 gewonnen, also nur jedes vierte Spiel.

    7 aus den nächsten 10 wird er bestimmt schaffen. :)

    7 Punkte aus 10 Spielen, das würde ich ihm gerade noch zutrauen, allerdings hoffe ich, dass er hier keine 10 Spiele mehr den Übungsleiter macht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Weil das mit Aksoy nicht funktionierte sollen wir nie wieder einen Trainer der Zwoten zum Cheftrainer machen? Lieber wieder die aktuell hier in den Raum geworfenen "ich bin vor 1-8 Wochen selber entlassen - Trainer"?...

    Wie siehst du die Co-Trainer Positionen zu besetzen bei einer Michaty-Lösung?

    Ist abhängig davon, wie sehr Kleine und Bellinghausen den bisherigen spielerischen Ansatz unterstützt haben. Langeneke hatte ich eigentlich als Chef der Zwoten gesehen... vielleicht ist die Kombination Michaty/Langeneke für die Erste aber besser. Bellinghausen als echter Co... Kleine die Zwote, wenn es vertraglich möglich ist bei ihm.

  • Solange man dadurch nicht in wirklich gefährliche Abstiegsnot gerät.
    Ist ja nicht immer leicht wenn man einmal richtig unten drin steckt.
    Schwierige Kiste.

    Ich glaube, dass diese Saison wieder so eine Saison wird das Platz 5-16 relativ nah beisammen sein werden.


    In Anbetracht der Tatsache, das Rösler fast immer die falsche taktische Variante wählt, sehe ich wirklich Handlungsbedarf. Rösler vercoacht sich viel zu häufig. Statt daraus zu lernen macht er wie gegen Bochum wieder den gleichen Fehler. Anstatt weiter auf die stabile Abwehr zu setzen baut er die Mannschaft auf zig Positionen um.

  • Ich versteh echt die Welt oder zumindest die Welt des Fussballs nicht mehr ! Wie schlecht muss ein Trainer eigentlich noch sein oder werden, bevor man Konsequenzen zieht ! Ich hätte jede Wette verloren, daß Uwe Rösler heute noch Trainer der Fortuna ist. Seine Zahlen scheinen immer noch nicht mies genug zu sein und die Spielweise der Mannschaft noch steigerungsfähig nach unten ! Wie gesagt.. ich verstehe es nicht...

    Jogi ist trotz 0:6 auch noch da