Vorschläge: Neuer Trainer

  • Was sagt den der Micha dazu, der ist doch ganz nah dran.

  • Keine Experimente? Also doch Neururer? Aus meiner Perspektive sehe ich Frauen dem experimentellen Stadium längst entwachsen.

    Aus deiner Sicht mag das sein. Dass das 25 Profifußballer auch geschlossen so sehen wage ich aber zu bezweifeln. Wobei Demirbay ja nicht mehr da ist....

    Willkommen im 21. Jahrhundert.

    Hier soll es tatsächlich vorkommen, dass frauen vorgesetzte von männern sind. Man munkelt sogar etwas von einer kanzlerin ...


    Und wenn man eines aus Fortunas geschichte lernen kann, ist das, dass jeder neue trainer ein experiment ist!

    bei uns sind etablierte trainer schon genauso wie neulinge gescheitert. Eine garantie gibt und gab es nie. Da kennt jeder doch viele beispiele. Bestes ist Ristic:

    Ristic 1 (experiment, noch ziemlich frisch): erfolgsgeschichte!

    Ristic 2 und 3 (kein experiment): abstieg!

    Ristic 2 kam aber glorreich wieder, was nur beweist, dass sich kontinuität dann auszahlt, wenn man von der arbeit des trainers überzeugt ist.


    Warum also nicht inka grings? Wenn sie fachlich überzeugt und man ihr auch entsprechende führungsqualitâten zutraut (kann ich bei ihr beides nicht beurteilen) , sollte sie zu den kandidaten zählen.

    Das thema "frau" bzw. "experiment" sollte jedenfalls kein hinderungsgrund sein!

  • Es gibt doch genug Trainer auf dem Markt, sollte überhaupt kein Problem sein, Rösler zu ersetzen. Nur leider wird das nicht die Lösung unserer Probleme sein, da bin ich sehr sicher.

    Unser Problem ist leider die Kaderzusammenstellung, der Abstieg wurde nicht genügend analysiert. Besonders die übriggebliebenen Spieler sind ein Problem. Karaman, Hennings, Zimmermann, Sobottka, Zimmer, diejenigen, die das Herz der Mannschaft sein sollten, die den Neuen eine Stütze sein sollten, die laufen ihrer Form seit Monaten hinterher.
    Dazu die unglaublichen Verletzungen, die Coronasituation und schon eskaliert es. 11 Punkte sind in diesem Zustand ein riesiges Plus, evtl. am Freitag wieder ein Dreckssieg und dann haben wir 14 gegen den Abstieg. Rösler hat bis jetzt Punkte geliefert, nur deshalb ist er noch unser Trainer. Aber die Mannschaft lässt ihn hängen und dem neuen Trainer wird es genauso ergehen. Solange die Truppe sich nicht selbst reinigt und endlich bereit ist, für ihren Beruf 100% Leistung zu liefern, ist das eine ganz üble Saison!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Es gibt doch genug Trainer auf dem Markt, sollte überhaupt kein Problem sein, Rösler zu ersetzen. Nur leider wird das nicht die Lösung unserer Probleme sein, da bin ich sehr sicher.

    Unser Problem ist leider die Kaderzusammenstellung, der Abstieg wurde nicht genügend analysiert. Besonders die übriggebliebenen Spieler sind ein Problem. Karaman, Hennings, Zimmermann, Sobottka, Zimmer, diejenigen, die das Herz der Mannschaft sein sollten, die den Neuen eine Stütze sein sollten, die laufen ihrer Form seit Monaten hinterher.
    Dazu die unglaublichen Verletzungen, die Coronasituation und schon eskaliert es. 11 Punkte sind in diesem Zustand ein riesiges Plus, evtl. am Freitag wieder ein Dreckssieg und dann haben wir 14 gegen den Abstieg. Rösler hat bis jetzt Punkte geliefert, nur deshalb ist er noch unser Trainer. Aber die Mannschaft lässt ihn hängen und dem neuen Trainer wird es genauso ergehen. Solange die Truppe sich nicht selbst reinigt und endlich bereit ist, für ihren Beruf 100% Leistung zu liefern, ist das eine ganz üble Saison!

    Trainerwechsel- sinnvoll- NA KLAR!


    Es geht darum, eine vernünftige Taktik spielen zu lassen, den Spielern wieder Selbstvertrauen zu geben.


    Das sollte für noch 2-3 Siege bis zum Ende der Hinrunde reichen.

    Kleine Aufbruchstimmung!

    Dann muss der neue involviert sein in wichtige 2-3 Transfer im Winter. Dazu konsolidieren sich hoffentlich Prib, Kownacki und Iyoha.


    Dann spielen wir die Runde gemütlich auf Platz 12-13 zu Ende. Im Sommer dann Neujustierung, einige neue Transfer und mit teilweise wieder Zuschauern auf eine erfolgreichere Saison 21/22