Vorschläge: Neuer Trainer

  • Und die Jungs gehen nach der ersten Trainingseinheit nach Hause mit den Worten „ Mutter der Mann mit dem Koks“ ist da8o

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Da ich ihn heute mal wieder in einem Artikel gesehen habe: wie wäre es denn mit Mark van Bommel? Mal wieder ein Typ, dem Spieler Dinge abnehmen, wenn er was sagt.

    Ich glaube kaum, dass er die Art Trainer verkörpert, den Klaus Allofs bevorzugt.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Holt den Daum.

    Auch wenn er ein wenig - äh - befremdlich rüber kommt, als Autorität wird der von den Spielern zu hundert Prozent wahrgenommen.

    Bräuchten wir nur einen wirklich guten Trainerstab drum herum.

    Zuletzt als Trainer von Eintracht Frankfurt und der rumänischen Nationalmannschaft kläglich gescheitert, den nach ner Zeit keiner mehr Ernst genommen hat. Nein, danke...

  • Wenn Trainerwechsel, dann bitte einen erfahrenen Trainer. Ich bin i.M. Experimenten nicht zugetan. Sind genug Trainer auf dem Markt und da die Mannschaft nach Ansicht einiger ja nur falsch trainiert wird, sollten Trainer wie z.B. Beierlorzer, Weinzierl, Breitenreiter oder Lieberknecht keine Problem haben, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von et Rädche () aus folgendem Grund: Rechtschreibung berichtigt

  • Darf ich fragen was Inka Grings qualifiziert?

    Die bisherigen Trainerstationen sind jetzt nicht gerade überragend.

    Ihr wollt also jemanden auf den Chefsessel heben deren Vita max Oberliga?

    Neutral betrachtet spricht da nicht besonders viel für. Dann könnt ihr auch den Trainer der 2 hochziehen.

    Ich glaube ihr braucht Leute die mindestens 3 Liga trainiert haben.

    Der Trainer/in muss kurzfristig was bewegen können. Experimente habt ihr gerade, ein weiteres nur weil es hipp einen alten Hasen oder eine junge Frau halte ich für grob Fahrlässig.

    Übrigens ein Christian Titz ist auch noch frei.

    Da wäre ich wirklich gespannt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Tedesco soll in Moskau 2 Mio pro Saison bekommen. Wäre mein Wunschtrainer, aber das dürfte nicht machbar sein.

    wenn Fortuna sich die ganzen Borellos, Pledls leisten kann, dann wären 2 Millionen für einen Vernünftigen Trainer doch gut investiertes Geld. Aber gut lassen wir das der Kerl ist vergeben u die Prinzessin Fortuna muss sich weiter auf die Suche begeben wenn’s der UR hier am Ende ist.

  • wenn man so einigen Vorschlägen hier folgt - ähnlich war es auch in Funkels letzten Wochen hier - kann jeder Clown die Mannschaft trainieren und aufstellen und alles ist besser als das Momentum.


    Ist dem wirklich so? Der sportliche Bereich war doch bereits zu Funkel / Pfannenstiel Zeiten vor die wand gefahren. Derzeit ist der Verein in einem enormen Umbruch und selbiger ist noch (lange?) nicht abgeschlossen.


    Für die sensationsgierigen Dauerforderer hier sei gesagt, dass Aktionismus kein guter Berater ist. Und ich denke das wissen auch Allofs und Klein.


    Klar sind Trainer auf dem Markt. Kann man sicherlich morgen einstellen. Aber zu welchem Preis? Besser gefragt mit welchem Ziel?

  • Holt den Daum.

    Auch wenn er ein wenig - äh - befremdlich rüber kommt, als Autorität wird der von den Spielern zu hundert Prozent wahrgenommen.

    Bräuchten wir nur einen wirklich guten Trainerstab drum herum.

    Kann mir gut vorstellen, dass der nicht für'n Appel und nen Ei arbeitet .

    Ich kann den Liquiditätsabfluss bis in den Westerwald rauschen hören.

    Aber ne mediale Aufmerksamkeit par immerhin!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • ...Für die sensationsgierigen Dauerforderer hier sei gesagt, dass Aktionismus kein guter Berater ist. Und ich denke das wissen auch Allofs und Klein....

    Hier würde ich Dir Recht geben bei einem Trainer unter dem man schon mal Erfolg hatte, der abgeliefert hat...wie zB bei FF mit Rettung in Liga 2, Aufstieg, Platz 10 in Liga 1....da wär ich voll bei Dir


    Aber bei einem Trainer der 27 Spiele Zeit hatte und jedes seiner Ziele verhauen hat, nennt man das meiner Meinung nach nicht Aktionismus sondern Konsequenz...

  • ...Für die sensationsgierigen Dauerforderer hier sei gesagt, dass Aktionismus kein guter Berater ist. Und ich denke das wissen auch Allofs und Klein....

    Hier würde ich Dir Recht geben bei einem Trainer unter dem man schon mal Erfolg hatte, der abgeliefert hat...wie zB bei FF mit Rettung in Liga 2, Aufstieg, Platz 10 in Liga 1....da wär ich voll bei Dir


    Aber bei einem Trainer der 27 Spiele Zeit hatte und jedes seiner Ziele verhauen hat, nennt man das meiner Meinung nach nicht Aktionismus sondern Konsequenz...

    Ich gehe davon aus das die von mir benannten Personen "konsequent" sind / werden sobald eine Option ausreichend erfolgversprechend und realisierbar ist / wird.

  • Hier würde ich Dir Recht geben bei einem Trainer unter dem man schon mal Erfolg hatte, der abgeliefert hat...wie zB bei FF mit Rettung in Liga 2, Aufstieg, Platz 10 in Liga 1....da wär ich voll bei Dir


    Aber bei einem Trainer der 27 Spiele Zeit hatte und jedes seiner Ziele verhauen hat, nennt man das meiner Meinung nach nicht Aktionismus sondern Konsequenz...

    Ich gehe davon aus das die von mir benannten Personen "konsequent" sind / werden sobald eine Option ausreichend erfolgversprechend und realisierbar ist / wird.

    Alle genannten hier von Lieberknecht über Weinzierl, Breitenreiter, Beierlorzer etc. wären finanzierbar. Die würden den Job mit Kusshand nehmen in diesen Corona Zeiten

  • Nun ja, mit welchem Ziel haben wir Rösler geholt?

    Zunächst mal Klassenerhalt versuchen - Leider fehlgeschlagen, im Endeffekt von den Punkten her nur marginal besser als die 19 Spiele mit dem Vorgänger und das mit 4 neuen Optionen für die RR (Zanka, Berisha, Stöger und Skzybski).

    Nun Neuaufbau: nach 1/4 der Saison noch nahezu gar nichts an Entwicklung zu sehen. Ja, es war eine unglückliche Virbereitung, wir hatten Unruhe durch 3-4 Spieler, wir haben viele verletzte....aber so gar keine Entwicklung? Das kann es nicht sein.


    Das wording was auch vom Vorstand nach außen kommt ist nicht hart, wird aber etwas rauher...lange wird sich Rösler ohne Entwicklungen nicht mehr halten.

  • Den Titz würde ich auch sofort nehmen, allerdings dürfte der zu unbequem sein...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich gehe davon aus das die von mir benannten Personen "konsequent" sind / werden sobald eine Option ausreichend erfolgversprechend und realisierbar ist / wird.

    Alle genannten hier von Lieberknecht über Weinzierl, Breitenreiter, Beierlorzer etc. wären finanzierbar. Die würden den Job mit Kusshand nehmen in diesen Corona Zeiten

    Ich wundere mich immer wieder wie informiert doch alle sind und frage mich gleichzeitig warum Allofs und Klein zögern, wo doch neben den von dir benannten Trainern "jeder Kreisklasse Trainer" (wie in einem vorausgegangenen Post zu lesen war) einen besseren Job machen. Letztere sogar für schmales Budget.