Vorschläge: Neuer Trainer

  • Für mich kommt nur Rangnick in Frage, absoluter Fachmann und kann Mannschaften weiterentwickeln. Ist halt nur eine Frage des Geldes.

    Niemals! Dann würden hunderte Fans austreten.

    Warum nicht gleich Matteschitz in den Vorstand ??

    Und bei jedem Spiel dieses gellende Trillerpfeifenkonzert, das halten selbst die besten Ohren nicht aus.

  • Ich denke es sollte erstmal ein Trainer für die Konsolidierung kommen wie seinerzeit LGK.

    Mit der derzeitigen Truppe kann kein Trainer der Welt ein Fußballfeuerwerk abbrennen.


    Allerdings sollte mit den vorhandenen Spielern durchaus mehr drin sein, als das momentane Herumgestolpere.

    Mich erinnert das Gekicke leider fatal an eine längst verdrängte Zeit mit Bach, Tare, Jack & Co.


    Das kurzfristige Ziel kann nur Stabilisierung heissen.

    UR bekommt das anscheinend nicht hin.

    Sicher, für manche Sperren und /oder Verletzungen kann er nichts, er trägt aber durch seine oftmals mMn völlig unnötigen Systemumstellungen (Bochum) oder Auswechslungen auch nicht unbedingt dazu bei, das die vorhandene Truppe sich einspielen kann.


    Dazu fehlt mir von seiner Seite auch mal eine ehrliche Analyse.

    Wenn ich mir die PKs so anhöre haben wir eigentlich immer ganz ordentlich bis gut gespielt und meist nur extrem unglücklich verloren.

    Da würde ich mir als Spieler auch denken, hey, ist ja alles töfte, warum mehr anstrengen, war ja ein guter Kick.


    Das Problem ist nur, wer ist zu haben und macht es besser?

    Vom Typ her Luhukay, allerdings ist der mir zu extrem für unsere derzeit fragile Situation.

    Ich tendiere daher eher zu Titz, Grammozis oder Trares

    Und bin froh das ich spekulieren darf, aber nicht entscheiden muß, den diese Verpflichtung sollte, wenn sie denn kommt, sitzen!

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Alle genannten hier von Lieberknecht über Weinzierl, Breitenreiter, Beierlorzer etc. wären finanzierbar. Die würden den Job mit Kusshand nehmen in diesen Corona Zeiten

    Ich wundere mich immer wieder wie informiert doch alle sind.....

    Das ist interessant, dass frage ich mich auch.

    Denn man muss ja wesentlich mehr Infos besitzen als die offensichtlichen (sportliches Ergebnis, bisherige fußballerische Weiterentwicklung...), um bspw sagen zu können, dass Rösler der beste Fortuna-Trainer seit 2009 ist oder genau der, den Fortuna aktuell braucht.

  • Ich würd's noch immer machen, ...

    ... aber er wäre natürlich deutlich besser

    Raùl wäre geil, kann seinen Ältesten gleich mitbringen zum Testen. Soll gucken daß er seine alte Bude in D wieder kriegt. Soll uns in die 1. Liga und Europa führen. Anschließend kann er Zidane bei Real absägen.

    Hach ja so ein heisser Eierlikör und ein Bier beflügeln ganz schön die Phantasie...8o

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Was mich interessieren würde, falls man sich von Rösler trennt.... was mit den Co Trainern passiert. Beide sind ja keine Röser Anhängsel, allerdings weiß ich aber auch nicht, wie das Standing der Beiden im Verein ist.


    In der Aussendarstellung nehme ich sie auch nicht wahr...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Voss-Tecklenburg hätte was :thumbup:

    Dafür müsste sie wohl vom Aufsichtsrat zurücktreten.


    Satzung § 13 Abs 1. Der Aufsichtsrat besteht aus neun Mitgliedern. Die Zugehörigkeit zu Vorstand und Aufsichtsrat schließen sich gegenseitig aus. Die Aufsichtsratsmitglieder dürfen nicht in einem Anstellungsverhältnis zum Verein stehen und/oder unmittelbar oder mittelbar Entgelt für eine Beschäftigung im Verein erhalten.

  • Ich gehe mal davon aus, die Trainer die hier so angeboten bzw. angepriesen werden sind woanders auch vom Platz gejagt worden. Laut RP stehen alle Verantwortlichen und Spieler von F95 hinter Rösler!!! Unter den jetzigen Bedingungen sollte der Trainer sein Können mal so richtig rauslassen!!! Ich wünsche es ihm!!!

  • Ich gehe mal davon aus, die Trainer die hier so angeboten bzw. angepriesen werden sind woanders auch vom Platz gejagt worden. Laut RP stehen alle Verantwortlichen und Spieler von F95 hinter Rösler!!! Unter den jetzigen Bedingungen sollte der Trainer sein Können mal so richtig rauslassen!!! Ich wünsche es ihm!!!

    Nun, das sehe ich im Prinzip genau so. Problem dabei, immer wenn man glaubte jetzt kommt mal was, jetzt platzt der Knoten, endlich mal ein gutes Spiel oder oder.
    Dann kommt genau nix ;-(.
    Und auf die "Treueschwüre" von Mannschaft und Vorstand etc. gebe ich gar nix. Das sind leere Worthülsen, in dem Geschäft übliches bla bla. Zumeist unmittelbar vor der Trainer Entlassung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ist abhängig davon, wie sehr Kleine und Bellinghausen den bisherigen spielerischen Ansatz unterstützt haben. Langeneke hatte ich eigentlich als Chef der Zwoten gesehen... vielleicht ist die Kombination Michaty/Langeneke für die Erste aber besser. Bellinghausen als echter Co... Kleine die Zwote, wenn es vertraglich möglich ist bei ihm.

    ich würde mich von Axel u Kleine eher trennen. Die gehören genauso zum Trainerteam dazu u könnten den Uwe mal ruhig sagen was für ne Scheisse wir da spielen. Mögen die Bellinghausen Fans jetzt einen steinigen aber der gehört in die Fortuna Jugend damit die Kids jemanden als sogenanntes Idol haben.
    und wenn wir einen Torwart Trainer suchen dann bitte G.Koch, der hätte den Job hier mal verdient.

    Ich zum Beispiel würde mich auf keinen Fall von Axel und Kleine trennen. Kleine würde ich die Zwote zutrauen, aber (noch) kein Profi Team. Für die Erste wäre Michaty für mich eher eine Wahl als Jens Langeneke, ist aber nur meine persönliche Meinung!

    Nur den jetzigen Kader zu trainieren, und "sofort und am Besten gestern" schon zum Erfolg, geschweige denn zum Aufstieg führen, möchte ich ihm nicht zumuten, denn das schafft auch kein Klopp. Soll er lieber seine jetzigen Erfolge mit der Zwoten genießen und feiern, das hat er sich verdient.

    Und dann würde mich einfach mal interessieren, wieso du hier einen Torwarttrainer in den Raum wirfst?

    Ich finde der jetzige macht ganz offensichtlich einen herausragenden Job!

    Nur weil man mal ein guter Keeper war, ist man nicht automatisch ein guter Torwarttrainer. Erleichtert vielleicht manchmal die Arbeit und man kann seine Erfahrungen weitergeben, aber guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer. Gibt es zwar,ist aber auch eher die Ausnahme --;;)

  • Memo an mich selbst...nach Rösler....


    - da hätten wir auch Rösler behalten können

    - ich dachte schlimmer hätte es nicht werden können

    - so steigste verdient ab

    - xxxx raus und zwar sofort

    - man muss xxxx jetzt auch eine Chance geben seine Mannschaft aufzubauen

    - Rösler hat wenigstens den jungen Spieler eine Cance gegeben

    - jetzt spielt der Bodzek immernoch
    -.....

  • So leid es mir auch tut, Allofs wird bis zum bitteren Ende am Rösler festhalten und dann den Ernst machen.

    Hinterher ist es einfach zu sagen man hätte, tu es aber trotzdem.


    2013 hätte Meier nach Sinsheim entlassen werden müssen.


    und wie es aussieht wäre nach dem Spielt im Mainz, also vor der Coronapause Rösler gehen müssen.

    Weder in der Pause noch in der Sommerpause hat der Trainer es geschafft ein System zu kreieren was die

    vorhandenen Spieler schaffen. Ehr sieht es so aus das die Spieler noch abbauen in ihren schon zu Saisonbeginn,

    bescheidenen Leistungen.