Vorschläge: Neuer Trainer

  • Aber Dir ist schon klar, dass ich, auf lange Zeit gesehen, es nicht tue, solange wir Fortuna Fans tiefgreifende Geschäftsordnungen/Modelle nachhaltig verhindern können, die wir nicht selber wollen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was für ein Bullshit, genau wegen solchen Menschen wie dir gibt es solche Fälle leider erst sehr selten im toxischen Männerfußball, genauso wenig wie Outings von homosexuellen aktiven Spielern.

    Grings, Voss-Tecklenburg, Jones, Neid, Theune etc. haben so viel geballtes Wissen, Kompetenz und auch Respekt verdient, ich denke, nein ich weiß sogar dass das funktionieren würde.

  • Das Experiment eine Trainerin einzustellen kannst du vllt. machen wenn du 4 Liga spielst und seit Jahren dort unten hängst, aber nicht im Profifussball.

    Mit Experimenten kennt man sich doch gut aus. Pfannenstiel, Rösler, Klein, Röttgermann, Borgerding, Fuchs. Von Schulte, Kramer, Kurz und Co ganz zu Schweigen.


    Fortuna ist doch eh DAS Experiment seit 1895. Da würde es auf einen Versuch mit ner Frau als Trainerin auch nicht mehr drauf ankommen. Olivia Jones als Co und ab geht die Lucy...

  • Im von Dir benannten toxischen Männerfußball geht es nur ums Geld. Das kritisierst gerade Du immer wieder.


    Und warum um alles in der Welt setzen diese geldgeilen Clubs nicht auf Grings, Voss-Tecklenburg etc., wenn das doch die Lösungen sind, wie Du schreibst?

    Um Moral geht es doch nicht.

  • Die letzten Post zeigen wie schwierig die Verpflichtung einer Frau als Cheftrainerin sein kann.

    Der Vergleich mit einer männlichen Hebamme halte ich im übrigen nicht für zulässig. Mir immer schon schleierhaft warum sich so viele Männer in einem absolut intimen Frauenbereich tummeln. Ich finde es lachhaft wenn ein Mann ob Hebamme oder Arzt einer Frau die Geburt erklären will.

    Er mag sicherlich Theoretisch das wissen haben, alles andere fehlt ihm. Weder hat er es geleistet noch hat er die Vorrausetzungen ein Kind zu bekommen.

    Bei Grings sieht das anders aus, die weiß worüber sie spricht. Die Bewertung kann also nur über das bisher geleistete gehen.

    Da spricht jetzt aber nicht gerade ihre Vita als Trainerin dafür sich um den Chefposten eines ambitionierten Zweitligisten zu bewerben.

    Straelen ist bitte nicht Düsseldorf, auch wenn man Dorf im Namen trägt.

    Die Diskussion würde wie in vielen Bereichen auf ein Niveau gehoben wo sich plötzlich alle daran beteiligen. Gender und oder Gleichberechtigung.

    Da bist du irgendwann gar nicht mehr frei in deinen Entscheidungen, da werden Baustellen aufgemacht die Fortuna doch gar nicht gebrauchen kann.

    Es darf nur ums sportliche gehen, bringt man Grings offiziell auch von Vereinsseite ins Gespräch wird eine sachliche Trainersuche kaum noch möglich.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Weil sich bislang halt niemand getraut hat, Fortuna bekam es ja noch nicht mal hin eine Frauenmannschaft zu stellen.

    Ich bleibe aber dabei, die Hospitation ist nicht ganz ohne Hintergedanken passiert, die mediale Aufmerksamkeit wäre auf jeden Fall für ein paar Wochen gegeben und würde von anderen Baustellen im Verein ablenken. Damit könnten Allofs und Röttgermann tatsächlich was einmaliges im deutschen Profifußball schaffen...

    Scheint übrigens den selben Friseur wie Pledl und Borello zu haben:

    w2800_h1573_x847_y445_RP_fs-f95-21.10.2020-13784-025604f7a13a501a.jpg

  • Wette um 50 EUR fürs Regenbogenland?

  • Dass sie Trainerin wird oder dass es funktioniert?

    Kann mir da verschiedene Modelle vorstellen falls Rösler gegangen wird, evtl. zieht man auch Michaty hoch und sie übernimmt die Zwote.

    Oder das selbe mit Jens und der U17, schwierig vorherzusagen, aber prinzipiell bin ich bei jeder Wette für das Regenbogenland dabei.

  • Freddy der Ewiggestrige. Warum schnappt ihr so gierig nach jedem Köder, den der Troll auslegt?

    a) weil ich der Meinung bin dass man dem rechten Rand eine klare Kante entgegensetzen muss;

    b) damit ggf auch mal die Moderatoren anhand dieser Diskussionen erkennen welch Geistes Kind hier immer wieder gefährlich nah an ‚rote Linien‘ kommt und ggf mal auf Regeln hinweisen.


    Fortuna hat dokumentiert gegen Nationalismus, Rassismus einzutreten und hier kann wer die Nationalität von Menschen mit Hunderassen vergleichen.

    Fortuna steht für einen respektvollen Umgang mit allen Menschen, ganz gleich welcher Herkunft, welcher Hautfarbe, welcher profession sie nachgehen und hier schreibt wer, ohne Nachweise zu bringen, dass männliche Hebammen ja nicht gut funktionieren.

    Totaler Widerspruch wie ich finde!

  • Dass sie Trainerin wird oder dass es funktioniert?

    Kann mir da verschiedene Modelle vorstellen falls Rösler gegangen wird, evtl. zieht man auch Michaty hoch und sie übernimmt die Zwote.

    Oder das selbe mit Jens und der U17, schwierig vorherzusagen, aber prinzipiell bin ich bei jeder Wette für das Regenbogenland dabei.

    Ihre u17 Bilanz gegen Langeneke ist zumindest positiv :-). Dennoch präferiere ich klar das Duo Michaty/Langeneke, falls die Mannschaft heute Abend sportlich nicht überzeugt.

  • Dass sie Trainerin wird oder dass es funktioniert?

    Kann mir da verschiedene Modelle vorstellen falls Rösler gegangen wird, evtl. zieht man auch Michaty hoch und sie übernimmt die Zwote.

    Oder das selbe mit Jens und der U17, schwierig vorherzusagen, aber prinzipiell bin ich bei jeder Wette für das Regenbogenland dabei.

    Es geht darum, ob eine Frau oder ein Mann Röslers Nachfolger wird - wann immer das sein wird.

    Wenn Frau zahle ich.

    Wenn Mann Du.


    Ob etwas funktioniert kann nicht Wettgegenstand sein, da es nicht klar bestimmbar ist.

  • An welche rote Linie bin ich hier denn gefährlich nah rangekommen?

    Verbietet es die Satzung der Meinung zu sein, dass nicht alle Berufe für jedes Geschlecht gleich gut geeignet sind?


    Du überschreitest hier ständig die rote Linie des gesunden Menschenverstandes und der Ehrlichkeit.

  • Auf jeden Fall widerspricht Deine Meinung dem allgemeinen Gleichheitsgrundsatz, der nicht zu Letzt durch das Grundgesetz und das AGG festgeschrieben ist. Was in einem Fußballforum der Hebammenvergleich soll, erschließt sich nicht und man könnte auf die Idee kommen, dass es Dir um etwas Grundsätzlicheres geht als darum, wer bei uns Trainerin oder Trainer werden soll. Diese grundsätzlichere Fragen sollte man aber m.E. nicht in diesem Thread diskutieren, oder? Auf die Frage, ob es Studien gibt, die Deine These untermauern, hast Du bis jetzt nicht geantwortet.

    Ob Inka Grings eine gute Trainerin ist bzw. wäre kann ich nicht beurteilen, da sie aber bei uns hospitiert dürften die Verantwortlichen das gut einschätzen können. Nur davon würde ich es abhängig machen - nicht von irgendwelchen Vorurteilen und sachfremden Argumenten ("kann eine Frau nicht" oder "wäre ne geile PR-Nummer" ).

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Nein, aber die Meinung das Menschen, welche einen Beruf ausüben, diesen aufgrund ihres Geschlechtes gar nicht gut ausüben können.

    Zumindest dann, wenn man keinen Nachweis darüber erbringen kann!


    Darüberhinaus anderen zu unterstellen, dass sie aufgrund einer politischen Ideologie Dinge nicht klar erkennen können, die man selbst nicht faktisch darlegen kann.

    Das ist ebenso ein absolut ätzendes Verhalten diesen Menschen ggü.

    Und die Nationalität von Menschen mit den Rassen von Hunden zu vergleichen ist eigentlich etwas, wonach man nach Forumsregeln durchaus rote Linien überschreitet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Beitrag von Exildüdorfer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dass sie Trainerin wird oder dass es funktioniert?

    Kann mir da verschiedene Modelle vorstellen falls Rösler gegangen wird, evtl. zieht man auch Michaty hoch und sie übernimmt die Zwote.

    Oder das selbe mit Jens und der U17, schwierig vorherzusagen, aber prinzipiell bin ich bei jeder Wette für das Regenbogenland dabei.

    Mediale Aufmerksamkeit würde es mit Sicherhet geben, nur denke ich würde man ihr damit keinen Gefallen tun.


    Ich denke, das Inka Grings für unsere spezielle Situation zu unerfahren ist.

    Bei aller Wertschätzung für ihre Leistungen und Erfolge, aber die Situation in der Fortuna momentan steckt (Absteiger, schlechte Kaderzusammenstellung, kein Team, negativer Abwärtstrend usw.) erfordert mMn einen mit solchen Umständen erfahrenen Trainer wie Stevens (Name steht nur für den Trainertypus) & Co im Rahmen einer Konsolidierung für diese Saison.

    Ich denke ein Stevens-Typ erreicht im Moment unseren verunsicherten Haufen besser und wird auch eher von diesem Haufen respektiert.



    Ist man dann im Laufe der Saison gesichert kann man im Rahmen eines "Neuaufbaus" gerne auch eine Inka Grings in Betracht ziehen.


    By the way, warum hat Fortuna eigentlich keine Frauenmannschaft? (Coronaprobleme mal außen vor)

    Gibt es da eine Begründung von Vereinsseite?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ist bei Genderfragen leider häufig wie bei Fragen nach kultureller Diversität insgesamt auch: Sollen alle schön in ihren vermeintlich identitären Schubladen verstaut werden und sich da mal besser nicht rühren. Und wenn - um in der Metaphorik zu bleiben - die Schubladen dann zu knirschen beginnen und die Kommode zu wackeln anfängt und am Ende gar das ganze Teil auf den Sperrmüll muss, wundert man sich.


    Vielleicht tut es den jungen Männern in der viel beschworenen Kabine auch mal ganz gut, nicht nur über *icken und Autos ("Fußball, Ficken, Alkohol") labern zu müssen, sondern sich wie normale Menschen zu unterhalten. Klappt hier ja auch - also manchmal.--;)ir