Vorschläge: Neuer Trainer

  • Aber warum kacken unsere Kicker seit Augsburg (Spiel) so extrem ab?

    Ich war mit Sille an dem Dienstag in Augsburg und nach dem Spiel sind wir mit sehr höflichen Augsburgern zurück in die Stadt gefahren. Die haben unsere desolate Vorstellung als "Betriebsunfall" nett umschrieben und uns für die weitere Saison viel Glück gewünscht. Mehr blieb nach dem Gruselauftritt auch nicht. :wacko: Die Hotelbar dankt wohl heute noch für den Umsatz mit 4 Fortunen bis spät in die Nacht... :verwirrt:


    Warum der Friedhelm die Truppe danach nicht mehr nachhaltig in die Spur bekommen hat - keine Ahnung.


    Inzwischen ist die Mannschaft in so vielen Teilen verändert, dass man das nicht mehr vergleichen kann und das Ersetzen der Abgänge hat hinten und vorn nicht funktioniert. Neue Truppe, neuer Trainer, Corona, keine Zuschauer - es ist inzwischen irgendwie alles anders und recht weit weg.

    Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit mal wieder so wird, dass wir uns sehen und die Spiele besuchen können! :love:

  • Er meint aber das Heimspiel unter Rösler.

    OK, da nahm das Abkacken nochmal Fahrt auf. ^^

    Also ich vermute das mal wenn man seine Aussage im Röslerfred querliest.


    Ich sehe das sogar kritischer, schon vorher war vieles falsch.


    Trotzdem bringt ein Trainerwechsel oft nichts, siehe unseren letzten. Aktuell sollte man auf Prinzip Hoffnung setzen, mit Glück beendet man die Saison ordentlich. Eine Verlängerung darf aber aktuell auf keinen Fall Thema sein.

  • Uwe Rösler in der Winterpause Verlängern. Sollte man sich dagegen entscheiden, dann wäre mein erster Ansprechpartner Nico Michaty.

    Hattest du nicht vor nicht all zu langer Zeit gesagt, dass Nico Michaty keinen Draht zu seinen Spielern hätte in der zweiten und er kein guter Trainer wäre?

    Sollte ich mich vertun Mia culpa.

    ...tut zwar nichts zur Sache, aber......es heisst doch richtigerweise: mea culpa, oder ?:anbet:

  • Aus deiner Sicht mag das sein. Dass das 25 Profifußballer auch geschlossen so sehen wage ich aber zu bezweifeln. Wobei Demirbay ja nicht mehr da ist....

    Willkommen im 21. Jahrhundert.

    Hier soll es tatsächlich vorkommen, dass frauen vorgesetzte von männern sind. Man munkelt sogar etwas von einer kanzlerin ...


    Und überhaupt ist schon der Titel dieses Threads maximal diskriminierend. Nach den GfdS-Richtlinien kommen wir hier aber mit dem Gendersternchen oder -doppelpunkt oder -unterstrich und anderen Konstruktionen wie "Neue/r Trainer/in" leider nicht weiter, so dass er eigentlich "Neuer Trainer oder neue Trainerin" heißen müsste.


    Chauvi-Forum, das.

  • Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Uwe Rösler/unser Verein brauchen Planungssicherheit.

    Planungsicherheit dürfte bei Rösler selbst kein Thema sein.

    Da man uns nicht gerade die Bude einrennen wird um unseren jetzigen Trainer abzuwerben, kann sich der Verein ruhig alle Zeit der Welt lassen und erstmal die weitere Entwicklung in der Rückrunde abwarten. Sollte sich das in der nächsten Zeit Richtung halbwegs ansehnlichem Fußball entwickeln, kann Rösler gern weitermachen, denn dass das seit Corona insgesamt keine normale Situation ist und auch nicht so bewertet werden kann, ist wohl allen klar. Auf keinen Fall einen Schnellschuss Richtung vorzeitige Verlängerung, dafür gibt es keinen Anlass und keine Notwendigkeit.

    Diesen Text hättest du so nicht geschrieben, wenn es sich hier, um einen dir symphatischen Übungsleiter handeln würde. Ich hoffe, Vorstand und Aufsichtsrat gehen so nicht vor. Mögliche Winterzugänge wüssten nämlich auch gerne, welchen Trainer sie über den Sommer hinaus haben.

  • ... mögliche Winterzugänge sollten vorher deshalb abwägen

    Vielleicht reicht es denen, dass Allofs länger hier ist.

    brauchen wir überhaupt noch neue Spieler jetzt wo wir wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben und nahezu alle wieder fit sind. Läuft unter diesem Trainerfuchs nicht auch so alles wie geschmiert, dass unser Herz vor Lachen nicht mehr kann ? Wollte er selbst nicht den Kader klein halten? Fragen über fragen...

  • Mögliche Winterzugänge wüssten nämlich auch gerne, welchen Trainer sie über den Sommer hinaus haben.

    Könnten einige im Kader aber auch zum Anlass nehmen, sich umzuorientieren.


    Ich glaube z. B. nicht, dass Hennings sich eine weitere Saison antut, wenn das so weiter läuft.

  • ... mögliche Winterzugänge sollten vorher deshalb abwägen

    Vielleicht reicht es denen, dass Allofs länger hier ist.

    Ist Allofs der Übungsleiter? Lucien Favre ist übrigens nicht in Dortmund Trainer weil der so geil in die Region, und nach Dortmund passt sondern weil er ein Talententwickler ist. Thomas Röttgrmann passt auf den ersten Blick auch nicht zu Fortuna Düsseldorf, in dieses Vorstandsteam passt der bombig rein.


    Ach entschuldigung, ich stelle den Bezug zum Faden wieder her: Wenn die sportliche Leitung so harmoniert, finde ich, sollte man den Trainer nicht wechseln. Ja es gibt auch Rückschläge unter Uwe Rösler aber: Zu Hause liefert er.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Ist Allofs der Übungsleiter?

    Da gibt's von mir 4295% Zustimmung - nein ist er nicht ...

    ... aber ist Vorstand Strategie und will langfristigere Verträge, da spielt es dann doch eher die Rolle, wer für diese Zeit dafür zuständig ist.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • ... mögliche Winterzugänge sollten vorher deshalb abwägen

    Vielleicht reicht es denen, dass Allofs länger hier ist.

    Ist Allofs der Übungsleiter? Lucien Favre ist übrigens nicht in Dortmund Trainer weil der so geil in die Region, und nach Dortmund passt sondern weil er ein Talententwickler ist. Thomas Röttgrmann passt auf den ersten Blick auch nicht zu Fortuna Düsseldorf, in dieses Vorstandsteam passt der bombig rein.


    Ach entschuldigung, ich stelle den Bezug zum Faden wieder her: Wenn die sportliche Leitung so harmoniert, finde ich, sollte man den Trainer nicht wechseln. Ja es gibt auch Rückschläge unter Uwe Rösler aber: Zu Hause liefert er.

    Und auswärts labert er (siehe Hannover zum Beispiel, wo er ein sehr gutes Spiel gesehen haben will).

    Eine Saison besteht aber nicht nur aus Heimspielen.

  • Ist Allofs der Übungsleiter?

    Da gibt's von mir 4295% Zustimmung - nein ist er nicht ...

    ... aber ist Vorstand Strategie und will langfristigere Verträge, da spielt es dann doch eher die Rolle, wer für diese Zeit dafür zuständig ist.

    Der Spieler Heute interessiert sich schon dafür, mit wem er Tagtäglich zusammenarbeitet. Er ist Vorstand aber Teil eines Teams. Ich sags dir ehrlich, ich glaube nicht an die laberei, dass Uwe Klein sie von Klaus Allofs unterbuttern lässt. Es wird GEMEINSAM entschieden. Und ich finde gut, dass sowohl Uwe Klein als auch Klaus Allofs im Vorstand der Fortuna sitzt.

  • Sorry, ganz schlechte Nummer, er hat von seinem Co-Trainer Ilia Gruev gelebt und als ihm dieser nicht mehr zur Verfügung stand, lief nichts mehr. Kosta Kannnix ist im Markt verbrannt.

  • ... mögliche Winterzugänge sollten vorher deshalb abwägen

    Vielleicht reicht es denen, dass Allofs länger hier ist.

    Ist Allofs der Übungsleiter?

    Ist er nicht.

    Aber ein Übungsleiter setzt heutzutage nichts eigenes mehr um, sondern lässt das spielen, was der Vorstand vorgibt. Trainiert wird unter den Co-Trainern.

    Der Chef-Coach dürfte somit für Spieler eher Prio 2 sein. Vorstände und Co-Trainer bestimmen deren alltägliche Arbeit.

  • Ist Allofs der Übungsleiter?

    Ist er nicht.

    Aber ein Übungsleiter setzt heutzutage nichts eigenes mehr um, sondern lässt das spielen, was der Vorstand vorgibt. Trainiert wird unter den Co-Trainern.

    Der Chef-Coach dürfte somit für Spieler eher Prio 2 sein. Vorstände und Co-Trainer bestimmen deren alltägliche Arbeit.

    Is klar....