Vorschläge: Neuer Trainer

  • Edin Terzic hat eine interessante Vita und ist ein guter Typ. Hat unter hochklassigen Trainern gerbeitet. Bevorzugtes System. 4-2-3-1 Würde gerne sehen, wie er eine Mannschaft aufbaut die nicht mit Mega-Stars gespickt ist, Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Dortmund noch lange geht.

    Nix für ungut... aber eine (sogar sehr) „interessante Vita“ und ein „guter Typ“ war/ist Uwe Rösler ja auch. Ich hab aber echt die Schnauze voll von guten Typen. Grandiosen Erfolg hat Terzić aktuell ja auch nicht.


    Es ist mal wieder an der Zeit auf erfahrene Trainertypen zu setzen. Ich will auch keinen Kumpeltyp mehr. Man muss ja nicht mit allen Pressefuzzis per Du sein. Muss auch kein extremer Magath Typ, aber etwas mehr Autorität als jetzt darf es schon sein. Und wenn du anfügst das Terzic unter hochklassigen Trainern gearbeitet hat, wieso nehmen wir dann nicht direkt Favre? Der wär wohl nicht zu bezahlen und hätte gar keinen Bock auf Fortuna (außerdem hat Olympique Marseille wohl großes Interesse) ... wär aber immerhin frei. Manche nennen sogar Namen wie Klopp und Tedesco. Lustig. Die stehen aktuell nicht nur woanders in Lohn und Brot, sind auch noch viel zu teuer und Fortuna ist mit Sicherheit das letzte was die sich vorstellen könnten.


    Will eigentlich nur sagen, dass die Zeit für Trainerexperimente jetzt mal vorbei ist... und die Zeit für utopische, unbezahlbare Trainerträumereien auch. Wir brauchen einen mit viel Job Erfahrung. Diesen großen Erfahrungsschatz hatten nämlich alle Trainer vorzuweisen, die bei Fortuna bislang Erfolg hatten.... egal ob sie Lucas, Weise, Ristic, Meier oder Funkel (Hermann) hießen.

  • Lettieri war von vorne rein zum Scheitern verurteilt. In seiner ersten Amtszeit hat er es sich wohl komplett mit der Fanszene verdorben, daher kein Wunder, dass Lieberknecht teilweise in DU vermisst wurde. Wäre ungefährso, wenn hier Rösler durch Horst Köppel ersetzt werden würde.. Unumstritten war Lieberknecht in DU nach dem vergeigten Aufstieg letzte Saison aber keineswegs.

    Neudorf grüßt Hochfeld. Eh klar. Ich fände ihn aber nicht so schlecht. Ich möchte Typen mit Herz und ein wenig oldschool-Habitus. Gibts die noch?

    Wie gesagt, unsympathisch finde ich Lieberknecht auf keinen Fall, aber für die Mission Aufstieg (nächste Saison selbstredend) halte ich ihn schon für fast zu sympathisch, was jetzt nicht heißen soll, dass ich nach einen Quälix 2.0 winsel. 053 grüßt 057!^^

  • Wahrscheinlich ist es am besten, den Neuen im Sommer einzustellen. Dann geht er unbelastet in die Saison. Sonst haste hier wieder jemanden, der die letzten Spiele vergeigt, weil die Spieler keinen Bock haben und dann kommt direkt Unruhe rein.

    Wegen Corona lässt sich eh nicht viel vorher planen. Deshalb Saison zu Ende spielen und dann ein neuer Angriff in der nächsten Saison.

  • Hoffentlich nicht Klein Uwe...

  • ch bleibe dabei.


    Hannes Wolf!


    Auch wenn er beim DFB arbeitet.

    Ich glaube nicht das man Wolf da weg Locken kann, ist ja nach seinen Reinfälle gerade erst beim DFB angefangen, ausser bei Genk hat er ja gut PPS geholt, beim HSV 1,68 und musste trotzdem gehen.

    Wer macht die Kaderplanung?

    Das wird wohl erstmal Nebensache sein. Mich beunruhigt ehr die Tatsache das Thomas Schaaf zur Zeit das Angebot vom Baumann nicht annimmt und als technischer Direktor bei Werder verlängert. Ich befürchte das uns das dann nicht gut tun würde.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Wahrscheinlich ist es am besten, den Neuen im Sommer einzustellen. Dann geht er unbelastet in die Saison. Sonst haste hier wieder jemanden, der die letzten Spiele vergeigt, weil die Spieler keinen Bock haben und dann kommt direkt Unruhe rein.

    Wegen Corona lässt sich eh nicht viel vorher planen. Deshalb Saison zu Ende spielen und dann ein neuer Angriff in der nächsten Saison.

    Den fehler hat Fortuna schon bei Kramer gemacht. Ich denke, je früher ein trainer eine mannschaft übernimmt desto besser. Zum einen kann er die mannschaft schon mal in der täglichen arbeit kennen lernen und besser beurteilen, wer uns in der nächsten saison noch hilft und wer nicht.


    Und zum anderen: a bissl was geht immer...

    favre wurde seinerzeit eigentlich auch schon als aufbautrainer für die zweite liga eingestellt. Und dann hat er doch noch den alle überraschenden turnaraound geschafft...


    Mein persönlicher favorit wäre Norbert Meier. Befürchte aber, dass er nicht mehr das nötige feuer hat. Und auch die konstellation mit UK könnte schwierig werden ...

  • Die Konspiration zwischen Schmattke und dem Düsseldorfer Traum Duo Allofs/Röttgermann nehmen weiter Fahrt auf. Das Farmteam der Wolfsburger benötigt weitere VFL Sieger-Mentalitäts-Gene.


    Kommt nun auch Snow van Wolf an den Rhein?


    A185702F-2076-4861-803F-A42B3814469E.jpeg

    Foto Snow van Wolf dpa



    Der coole Niedersachse freut sich auf seine Aufgaben am Rhein. Snow van Wolf: „Ich kenne Allofs und Rötti noch aus gemeinsamen alten Wolfsburger Zeiten und freue mich auf ein Wiedersehen. Die Fortuna ist ein ebenso Traditionsreicher Verein wie die VFL Wolfsburg GmbH.“

  • 4-2-3-1 Würde gerne sehen, wie er eine Mannschaft aufbaut die nicht mit Mega-Stars gespickt ist,

    Schade, dass es dafür noch keine Simulation-App gibt :D ...

    ...am lebenden Objekt birgt solch ein Versuch in Düsseldorf immer ungeahnte sportliche und finanzielle Risiken.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()